Beiträge von Daniel M.

    So leider hat alles einmal ein Ende. So auch meine Sprint 1050 und Ich. Wir gehen/fahren nun getrennte Wege.

    Es waren schöne geile 12 Jahre, mit sehr vielen spannenden Touren, und leider auch einigen Pannen. Trotzdem war es eine schöne Zeit.


    Die neue steht auch schon in der Garage und die 2 können sich noch was beschnuppern.

    Bin der Marke aber treu geblieben. Es wurde eine Tiger 1200.


    Werde auch dem Forum weiter erhalten bleiben.


    In diesem Sinn, die Linke zum Gruß


    Daniel

    Moin.


    das selbe Symptom ist bei meiner:love: auch. sobald es sich den 30 Grad nähert und dann noch eine längere Strecke dazu kam, wollte Sie nicht mehr anspringen.
    Auf nachfrage beim Freundlichen, ob es eine Strategie wegen dem Heissstart gebe, wurde dieses verneint. Auch wir haben dann immer eine Kippen-Pause gemacht.
    Leider wurde sie so warm das sogar die Flügel vom Lüfter weggeschmolzen sind. Und es waren nur 37 Grad Aussentempartatur. Sollte in der heutigen Zeit ein Mopi aber
    abkönnen. Zumal die Luftgekühlten kein derartiges Problem haben.


    LG Daniel

    @Roland,


    Moins all.


    Also für die Grandes Alpes braucht man(n) nicht mehr als 700 Teuros. Wir sind dieses Jahr zum 2. mal gefahren, ich kann nur sagen ein Traum. Von Erkrath zum Genfer See. Von da aus runter bis Menton.


    Von da zum Garda See und über die Alpen wieder zurück. Da wir überall gezeltet haben, reichten 700 Euro bei uns völlig aus.


    Die Gegende ist ein Traum. Wir fahren noch öfters hin. Gibt ja noch schicke Nebenstrecken:applause::applause::applause::whistle::whistle::whistle:


    Gruß
    Daniel



    Hey @ all,


    also den Behälter über Nacht offen zu lassen ist contra produktiv wenn man(n) die Bremsflüssigkeit wechseln will. Da sie stark Hydroskopisch ist, sprich Wasseranziehend, und wir davon sehr viel in der Luft haben "Luftfeuchtigkeit" ist der Anteil vom Wasser nach dem Wechsel und offenem Behälter schnell wieder sehr hoch.


    Daniel

    Moin @all


    oder nur den Kontaktschalter von der Kupplung. Gibt es laut Triumph zwar für unsere Lady nicht einzelnd, aber bei der alten Tiger, ich glaube 99 oder so. Der passt und man muss nur einen Stecker zwischen setzten. Ich habe es so gemacht und einen von AMP genommen. Seit 25TKM ohne Probleme.


    Grüße Daniel

    Hallo an Alle,
    das mit den 10 Jahren Ersatzteilverfügbarkeit ist leider nicht mehr aktuell. Das wurde vor 4 oder 5 Jahren auf nur noch 3 Jahre nach Auslauf geändert.
    Habe damit bei mir in der Firma auch extrem zu kämpfen. Aber es gibt ja noch den Zubehörmarkt.


    Mit freundlichen Sonnigen Besten Grüße


    Daniel


    Hallo an alle.
    Ich habs genauso gemacht wie oben beschrieben. Kann nur sagen ein Traum. Wollte schon lange eine wba haben. Nur die Zubehör Lösungen fand ich nicht sehr ansprechend mit dem klobigen Schaltern.
    Aber mit der Armature von der 955 ein Traum und fast plug and play.
    Gruß Daniel

    Guten Morgen
    so wie Joachim es gemacht hat ist es auch richtig, da die meisten Schalter sonst beim Ein und Aus- Schalten nicht lange leben werden, weil sich aufgrund der Spannung die da fließt immer ein kleiner Funke bildet. Und der verschmorrt mit der Zeit den Schalter bzw die Kontakte. Ein normales Arbeitsstrom Relais ist ja genau für sowas ausgelegt.


    Daniel

    Guten Morgen,
    es gibt 2 Regelkreise:


    zu einem Open Loop
    zum anderen Close Loop.


    Open Loop bedeutet, das sich der Regelkreis, sprich alles was die Abgasregelung betrifft, vom Steuergerät(ECU) ignoriert wir da der Motor sine Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat.


    Im Close Loop werden die Daten dann vom Steuergerät(ECU) herangezogen und auch verarbeitet. Sprich die Abgasnachbehandlung findet statt.


    Deshalb Qualmt und riecht auch jedes Motorrad oder Auto im Kaltstart.


    Hoffe das war eine Hilfe


    Daniel

    Hall Veit,
    es ist egal ob Du die Pfeile nach innen oder nach aussen machst. Selbst wenn ein Kurbelwellensensor verbaut sein sollte, was ich fast glaube, sagt er dem Steuergerät nur wann der 1. Zylinder am oberen Totpunkt ist. Und ob du die Pfeile inne oder aussen machst, nach einer Umdrehung passt es wieder. Selbst wenn ein Nockenwellensensor verbaut sein sollte, gleichen die Signale nur ab um den genauen Einspritzzeitpunkt zu bestimmen.


    Ich hoffe es hat dir geholfen.


    Daniel

    He,
    Ich hatte den Halter von Pro-Bike dran. Ich bin nicht so begeistert. 1 mal in der Garantiezeit getauscht weil er gebrochen ist. das zweite mal in Schottland außerhalb der Garantie. habe mir jetzt nach meinen Vorgaben einen von einer Metallfirma Lasern lassen aus 3 mm Edelstahl. Kein wackeln, kein zuckeln. Hält. Und preislich kann ich mich bei 35 Euros für die Kaffeekasse nicht beschweren. Als Blinker fahre ich jetzt die 3 in 1 von Kellermann und als Nr.Schildbeleuchtung habe ich nur noch eine kleine LED, misst 6 mm im Durchmesser.


    cu
    Daniel

    Hi @ all,


    hatte das selbe Problem. Keiner hörte mich. Hab mir dann über die letzte Sammelbestellung die Strebel Tröten geholt. Ergebniss:


    Dosenfahrerin telefoniert mit dem Handy:prohibit:, sieht mich nicht und will in meine Spur rein. Ich getröttet, Sie vor Schreck das Handy nach hinten geschmissen und stand nach geschätzen 5 Metern. Dachte das Handy fliegt durch die Heckscheibe.


    Ich glaub die wird nicht mehr telefonieren und Fahren. :laugh:



    Daniel

    Erhöhte Drehzahl laut Hersteller Z.B. : BMW R1200 GS, Kawa ZZR 600(da aber auch Unterschiedlich vom Baujahr) KTM.........


    Der Rest fällt mir im moent nicht ein. Sind auch nicht alle bei 2800. Einige auch bei 2000 oder 2500.


    LG Daniel

    Hi @ all TÜV geplagte,


    Viele Prüfer wissen auch nicht das der CO der Sprint im Leerlauf gemessen wird. Beim 1. mal TÜV wollte der Prüfer meine auch durchfalen lassen. Er hatte sie so geprüft wie den Rest der Maschinenwelt auf 2800 Umdrehungen. Dat haut aber so nicht hin Triumph gibt auch als Wert 1200 Umdrehungen an.


    Nur so als Hinweis.


    Daniel

    Moin @ all,


    Lese ich mir gestern die alte Motorrad von vor 2 Wochen durch und was lese ich da:


    Die Triumph im Dauertest (Explorer) springt nicht mehr an. Sie will nur starten wenn man den Lenker einschlägt. :guffaw:


    Steht oder stand wohl bei einen Händler total gestrippt und fanden nichts, Problem ist auch nicht bekannt.


    Komisch........


    Hab da doch direkt mal ne Mail geschrieben das Sie nicht die einzigsten sind mit dem Problem und das Sie doch mal in denn einschlägigen Foren nachschauen sollten.


    Na zufälle gibt es........:guffaw::guffaw::guffaw::guffaw:


    (oder war es ne Trophy?? Ich weiss nicht mehr..... Hirn wo bist du?????)



    LG Daniel

    Moin @all,


    Da kann ich Fräse recht geben, das werden wir nie erreichen. Alleine schon aus dem Grund das die Ventile die Temparatur vom Ventilteller sehr schnell an den Ventilschaft und somit über die Ventilführung an den Zylinderkopf angeben. Um ein ungleichmässiges erwärmen und somit eine Verformung zu verhindern, drehen sich alle Ventile (PKW wie Motorrad) je nach Aufbau, ob mit oder ohne Rotocaps, zwischen 12 und 60 mal die Minute.


    Nur wenn sich das Ventil nicht mehr dreht kommt es zu Problemen sprich es können sich Ablagerungen bilden welche das Ventil punktuell aufheizen und verbrennen oder das Ventil schlägt sich aufgrund der Verformung in den Sitz ein. Im schlimmsten Falle verbrennt das Ventil oder der Sitz löst sich vom Kopf.


    mfg Daniel