Beiträge von Kodiak



    ...is ja bei Odin um die Ecke, Schleswig-Holsteinn halt... kann ich nur empfehlen!

    Kann mir mal jemand erklären warum der für die zweiarmige RS nicht zugelassen ist...!?


    Gruß
    DerWolf



    Hi Wolf,

    geduld geduld...,dass kommt bestimmt noch, als ich das letzte mal machgesehen hab, gab es den Z8 auch noch nicht in allen Kombinationen. Jetzt darf man sogar den Z6 front mit dem Z8 hinten fahren... echt schlau für den Übergang.
    Frag doch einfach mal per E-Mail nach, die Antworten schnell freundlich und hilfbereit!:top:
    Gruß Kodi

    Ich hatte mal einen ultrakurzen Barracuda dran (300 mm), aber das Teil sieht ja auch nicht übel aus. Schon allein wegen der leicht konischen Form....
    Gruß Matthias



    Matthias und was ist jetzt an Deiner :love:???
    Doch nicht wieder das Ofenrohr oder?
    Meine 400ter Tüte kommt nicht weg!
    Gruß Jens

    [... hast zuviel Flüssigkeit im System, dass eventuell die Kolben nicht ganz zurückfahren können?

    Auch ratlos

    ....das kann nicht sein, dafür gibt es den ausgleichbehälter, der sorgt dafür, das nur so viel hydrauliköl im System ist, wie darein gehört, der rest bleibt im Behälter.
    (zu deinem Nachbarn, kein wunder das der lacht, hat bestimmt ne Druckluftbremse und einen Retarder an seinem Kardan :guffaw:)

    Normaler Weise, wenn Du die Belege einbauen kannst und dann das Rad frei dreht, kann es nur sein, das der Kolben nicht richtig zurückläuft. Das eine Bremse schleift ist nicht ganz unnormal, es darf aber nicht so doll sein, dass die Scheiben oder die Zangen warm werden. Bei der Scheibenbremse wird der verschiebbare Kolben gegenüber dem Bremssattelgehäuse (Flüßigkeitsteil) durch den sogenannten Dichtring abgedichtet. Dieser Gummidichtring, der den Bremssattelkolben mit Vorspannung umfaßt, dient gleichzeitig dazu, den Kolben nach Druckabbau wieder zurückzuziehen (“Rollback”) und bei Belag- bzw. Scheibenverschleiß die selbsttätige Nachstellung des zu groß gewordenen Lüftspieles zu gewährleisten. Die Nachstellung erfolgt somit stufenlos,dem jeweiligen verschleiß und der Dicke des Belages angepaßt.
    Wenn Deine Bremse also zu doll schleift, stimmt warscheinlich etwas mit dem Dichtring nicht. Bewege den Kolben bei ausgebauter Bremse hin und her (siehe caithréim) Der Kolben muß wieder ein Stück einfahren. Tut er das nicht, ist der Dichtring kaput oder verkehrt eingebaut.
    Gruß Kodi



    ...geht aber auch nicht wieder weg!:okok:man lebt mit der Zeit ganz gut damit!

    Und bei mir in der Region ist sie ein Exot, was ich richtig geil finde. Denn nach ner alten GSX-F (ich hoffe, ich geh jetzt niemand zu nahe), dreht sich niemand um.
    So, jetzt gehts nochmal auf Achse in Richtung Sonnenuntergang. Natürlich auf der Sprint:love:.
    Gruß, Muchi85[/quote]


    ...schön.... das mit Deiner :love: ... alles Gute Euch beiden!
    ...wo ist bei Dir in der Region?Kann nicht so weit sein, den Sonnenuntergang kann ich von hier auch sehen!:guffaw:




    Muß ich gleich mal nachsehen!:guffaw: