Beiträge von Krücke

    Interessant zwei K+N zu verwenden. Fragt sich nur für welches Fahrzeug; da der
    Tank der ST wahrscheinlich die warme Motorluft aufstauen wird und mit der
    warmen Luft wird er ein Teil seiner "Mehrluft" wieder einbüßen.
    Wie es aussieht zieht er sowieso die warme Motorluft direkt, was eigentlich nicht
    förderlich sein kann. Um kühle Luft hinein zu bekommen wird man um das "Ramair"
    nicht herumkommen.
    Würd eher versuchen den Ramairbereich zu "verbessern" (nicht punktuell auf den
    Luftfilter gerichtet. Auch im Luftfilterkasten würd ich alles aus dem Luftstrom nehmen wenn möglich.
    Nur mal soo :whistle:

    Hallo ihr fleisigen Bastler!
    Von der Airbox zur "Ossibox", hier wird ja einem alles geboten. Da die Neugier die
    Triebfeder der Menschheit ist, würde mich schon interessieren wie weit die "Mutigen" mit ihrem "Projekt" gekommen sind. Welche Auswirkungen haben welche
    Veränderungen gebracht (bitte wenn möglich Objektiv). Denke auch darüber nach
    etwas zu optimieren, wovon die meisten glauben es sei perfekt.
    Würde mich freuen über dieses Thema von euch noch mehr zu lesen(nicht uneigennützig :whistle:)
    Gruß Krücke
    Ps: vielleicht ein kleiner Anstoß!? Der Motor verhält sich im Prinzip wie eine Luftpumpe, je mehr Luft bei einer Drehzahl gepumpt wird, desto mehr Leistung kann er generieren (bei einem Verbrennungsmotor ist natürlich das Mischungsverhältnis und die richtige Zündung auch entscheident)

    Hallo und erstmal Dank
    Hab die Batterie mal drangehängt und nochmal alle Kabels gecheckt. Kann an den Steckern nix wildes erkennen. Sitzt, passt, wackelt unn hat Luft. Ward jetzt mal ab, bis der Akku wieder Saft hat und probiers nochmal.
    Bis auf weiteres, gruß Krücke

    Hallo un Hilfe
    jetzt hab ich auch so LEDs montiert und schön brav das Relais verbaut und nu glimmt die ganze Bude im dreiviertel Takt so vor sich hin.
    Meine Batterie iss vom vielen probieren schon ganz mürb. Brauch ich da vielleicht noch ne größere Batterie? :sad:

    Wow, was für ein Empfang
    Vielen Dank noch mal an alle, fühlt man sich gleich Heimisch.
    Werds erstmal langsam angehen und n´ büschen lesen wenn ich Zeit hab. Muß mir erst mal Input holen, damit ich keine Fragen stelle, die hier schon Tausend mal durchgekaut wurden. Von mir gibbets dann auch was zwischen drin.
    So nun noch nen dicken Gruß an Alle und ne Sorgenfreie Saison! :top:
    Olli