Hey Hansi, wollte dir gerade ne Nachricht schreiben, kann es sein, dass du das deaktiviert hast?
Grüße Florian
Hey Hansi, wollte dir gerade ne Nachricht schreiben, kann es sein, dass du das deaktiviert hast?
Grüße Florian
Hi zusammen und erstmal Danke
Ja, den Kilometerthread über Laderegler habe ich gelesen und weiß, dass ich nicht den Besten habe.
Das mit Batterie abklemmen ist logisch, peinlich, dass mir das nicht selbst einfiel.
Das mit dem Ausmessen schau ich mir in Ruhe nochmal an, danke dafür.
Melde mich nochmal, sobald ich mich zum "doing" durchgerungen habe und erzähl von den Ergebnissen, danke euch.
Das mit drei Jahren wäre schon krass, da ich, wenn es hoch kommt, vielleicht 2.000km unterwegs war.
Hi zusammen.
Ich hab's nicht so mit Elektrik, aber die Werkstätten lassen mich mindestens zwei Wochen warten, also muss ich selbst ran
Situation: Trotz zwei Fahrten letzte Woche war nun die Batterie zu schwach und ich musste wieder das Ladegerät anklemmen.
Eigentlich habe ich alle drei Komponenten in den letzten drei Jahren gewechselt, aber was soll's.
Somit meine Frage:
Gibt's ein einfaches Ausschlussverfahren um herauszufinden,ob es
Oder sogar jemanden im Großraum Hamburg/Lübeck, der Erfahrung und Bock hat, das mit mir am Gerät zu ergründen?
Neugierig grüßt
Florian
Hi Bert, klingt super, danke dir!
Postweg wird nötig, bin aus Bad Oldesloe;)
Kriegst PNvon mir!
Moin zusammen,
Ich möchte "nur" das Blinkerrelais ersetzen, stelle aber fest, dass es im Original kaum mehr zu finden ist und, wenn dann doch, für 80€++
Bei Louis und in der Bucht habe ich schon je eines "ausprobiert". Ging nix.
Was muss ich kaufen, damit ich einfach nur wieder blinken kann?
Polschuhe würde ich ungern vertauschen, nachher zerbrösele ich mir noch die Halterung dabei und produziere das nächste Beschaffungsdesaster...
Neugierige Grüße
Florian
Iss das ein Auspuff, oder nur eine Blende? Hab ich ja noch nie gesehen..
Moin zusammen,
es gibt einen Anbieter aus Griechenland, der für grob 550€ eine komplette Verkleidung für die Dicke anbietet, natürlich unlackiert.
Ich würde das ja vmtl. machen wollen, aber mich schreckt Griechenland und fehlende Erfahrungen im Netz ab.
Hat einer von euch das vlt. mal in den Fingern gehabt?
https://www.perfect-fairings.c…1050-street-fairings-set/
Viele Grüße
Florian
Jetzt ein Jahr später ein ernüchterndes Ergebnis, die Elektronik kriegt es einfach nicht gebacken.
Die Signale an den Sensor sind stabil und sauber (frequenzveränderliches Signal linear zur RPM oder Geschwindigkeit).
Trotzdem bekommt es das System nicht hin, den richtigen Gang zu finden, im Gegenteil, irgendwann steht "Err" im Display, das System hat aufgegeben
Naja, vielleicht leiste ich mir noch ein anderes, mal sehen... bin im Moment noch zu sehr gefrustet, da ich bestimmt 8 h in diesen Umbau gesteckt habe...
Oh MANN!!!
Tja. Ich stelle mein Bike immer auf dem Hauptständer ab...... FAST immer
Problem gelöst... Zumindest sind nun wieder alle Kontakte in der Schaltereinheit gereinigt.
Nicht das an der rechten Seite, das direkt am Anlasser!
Das ist dann das "circuit" relais, vermute ich? Ok. Ich versuche mal die Polbelegung davon in Erfahrung zu bringen.
Starerrelais mit nem Schraubendreher überbrücken...und hoffen...
odeer mit zwei.....
Da bin ich etwas unsicher.... Wenn ich das Relais Nr. 3 an der rechten Seite abziehe, welche beiden Pole muss ich denn dann verbinden?
Hallo zusammen,
Zündung habe ich, Batterie ist voll, Anlasse dreht nicht mehr.
den Trigger habe ich bereits überbrückt, Fehlanzeige.
Dann gibt es wohl zwei Relais(?), ein "Starter relais" und ein "starter circuit" relais?
Das Starter relais ist bei den anderen, so weit klar. Das andere ist mir nicht klar.
Wie mache ich am schlauesten weiter? Kann ich irgendwo das Starterrelais geschickt überbrücken um zu sehen, ob die Sprint so anlässt?
Viele Grüße
Florian
Ich habe zu "MOSFET FH020AA mit Adapter Triumph" gewechselt.
Passte eins zu eins anstatt des alten und hält bisher grob 6tkm bei deutlich niedrigerem Preis.
Soll besser als der Originale sein, aber an die Begründung erinnere ich mich leider nicht mehr.
..Termin war sehr ernüchternd: Ca. 30 Sekunden "Dauergas" mit dem Schlagschrauber, ab war sie.
Ich werde NIE wieder versuchen, das selbst machen, zumindest nicht solange ich nicht eine potente Luftdruckquelle mein Eigen nenne
Moin und willkommen
Der guten Besserung kann ich nur beipflichten und ich fühle mit. Hatte 2008 mit meiner gerade ein Jahr alten Sprint einen Crash, war nicht lustig, aber zum Glück hatte ich offensichtlich weniger Blessuren und die Dicke konnte man gerade noch wieder richten(Spur).
Alles anzeigenHallo Florian,
meines Wissens lässt sich der Exzenter der 1050er nicht mehr um 360° drehen. Nach oben (rechtsrum) spannen, dementsprechend linksrum lösen.
An den 955ern war noch 360° möglich. Somit konnte das Spannen sowohl nach oben, als auch nach unten erfolgen, was zur Folge hatte, das Heck kam um ca. 3 - 4cm nach unten, wenn linksrum gespannt wurde.
Grüße
Koko
Hmm... ok, also wohl eine Sperre, kann es also nicht falsch machen, danke.
Zur 955er: Sicher mit "links rum"? Wenn ich mir gerade vorstelle, dass du links herum, also gegen den Uhrzeigersinn drehst, dann drehst du ja die Achse des Rades unter die Mittellinie der Schwinge, also müsste das Heck ja hoch- und nicht runterkommen?
Ich weiß, eigentlich Klugscheißerei, sorry, bin nur inzwischen seit grob drei Wochen dabei mein Bike auseinander und wieder zusammenzubauen, da kommt man aus dem technischen Denken gar nicht mehr raus!
Sorry für meine blöde Frage, aber ich habe die DID 106er 530er Kette ZVM-X bestellt(entsprechend den technischen Daten).
Noch ist der Excenter zum Motor hin ausgerichtet und ich frage mich gerade, ob ich ihn "nach oben" oder "nach unten" ausrichten muss. Und da die Kette grob 10 cm durchhängt, bin ich verunsichert, aber eigentlich muss die Kette ja stimmen!
Naja, konnte heute den Excenter nach grob 10° nicht mehr weiter bewegen, daher die Frage nach der Sperre..
Hi zusammen,
sagt mal, kann man den Excenter frei drehen, oder hat der irgendwo einen Anschlag?
Zweitens, wenn man ihn frei drehen kann, muss er mit der Radachse dann ober- oder unterhalb des Schwingenmittelachse sein?
Letzte: Es ist eine 530er Kette, korrekt? Die Neue kommt mir gerade SEHR lang vor...