Beiträge von FlorianR

    Hi zusammen und erstmal Danke :)


    Ja, den Kilometerthread über Laderegler habe ich gelesen und weiß, dass ich nicht den Besten habe.


    Das mit Batterie abklemmen ist logisch, peinlich, dass mir das nicht selbst einfiel.


    Das mit dem Ausmessen schau ich mir in Ruhe nochmal an, danke dafür.


    Melde mich nochmal, sobald ich mich zum "doing" durchgerungen habe und erzähl von den Ergebnissen, danke euch.


    Das mit drei Jahren wäre schon krass, da ich, wenn es hoch kommt, vielleicht 2.000km unterwegs war.

    Hi zusammen.


    Ich hab's nicht so mit Elektrik, aber die Werkstätten lassen mich mindestens zwei Wochen warten, also muss ich selbst ran :rolleyes:


    Situation: Trotz zwei Fahrten letzte Woche war nun die Batterie zu schwach und ich musste wieder das Ladegerät anklemmen.


    Eigentlich habe ich alle drei Komponenten in den letzten drei Jahren gewechselt, aber was soll's.


    Somit meine Frage:

    Gibt's ein einfaches Ausschlussverfahren um herauszufinden,ob es

    • Leider wieder der Stator
    • der Laderegler
    • die Batterie oder
    • mein Panikthema: Irgendeines der vielen Kabel ist?

    Oder sogar jemanden im Großraum Hamburg/Lübeck, der Erfahrung und Bock hat, das mit mir am Gerät zu ergründen?


    Neugierig grüßt

    Florian

    Moin zusammen,


    Ich möchte "nur" das Blinkerrelais ersetzen, stelle aber fest, dass es im Original kaum mehr zu finden ist und, wenn dann doch, für 80€++ :guffaw:


    Bei Louis und in der Bucht habe ich schon je eines "ausprobiert". Ging nix.


    Was muss ich kaufen, damit ich einfach nur wieder blinken kann?


    Polschuhe würde ich ungern vertauschen, nachher zerbrösele ich mir noch die Halterung dabei und produziere das nächste Beschaffungsdesaster...


    Neugierige Grüße

    Florian

    Jetzt ein Jahr später ein ernüchterndes Ergebnis, die Elektronik kriegt es einfach nicht gebacken.

    Die Signale an den Sensor sind stabil und sauber (frequenzveränderliches Signal linear zur RPM oder Geschwindigkeit).

    Trotzdem bekommt es das System nicht hin, den richtigen Gang zu finden, im Gegenteil, irgendwann steht "Err" im Display, das System hat aufgegeben :)


    Naja, vielleicht leiste ich mir noch ein anderes, mal sehen... bin im Moment noch zu sehr gefrustet, da ich bestimmt 8 h in diesen Umbau gesteckt habe...

    Hallo zusammen,


    Zündung habe ich, Batterie ist voll, Anlasse dreht nicht mehr.

    den Trigger habe ich bereits überbrückt, Fehlanzeige.

    Dann gibt es wohl zwei Relais(?), ein "Starter relais" und ein "starter circuit" relais?

    Das Starter relais ist bei den anderen, so weit klar. Das andere ist mir nicht klar.

    Wie mache ich am schlauesten weiter? Kann ich irgendwo das Starterrelais geschickt überbrücken um zu sehen, ob die Sprint so anlässt?


    Viele Grüße

    Florian

    Ich habe zu "MOSFET FH020AA mit Adapter Triumph" gewechselt.

    Passte eins zu eins anstatt des alten und hält bisher grob 6tkm bei deutlich niedrigerem Preis.


    Soll besser als der Originale sein, aber an die Begründung erinnere ich mich leider nicht mehr.

    ..Termin war sehr ernüchternd: Ca. 30 Sekunden "Dauergas" mit dem Schlagschrauber, ab war sie.

    Ich werde NIE wieder versuchen, das selbst machen, zumindest nicht solange ich nicht eine potente Luftdruckquelle mein Eigen nenne :rolleyes:

    Der guten Besserung kann ich nur beipflichten und ich fühle mit. Hatte 2008 mit meiner gerade ein Jahr alten Sprint einen Crash, war nicht lustig, aber zum Glück hatte ich offensichtlich weniger Blessuren und die Dicke konnte man gerade noch wieder richten(Spur). :rolleyes:

    Hmm... ok, also wohl eine Sperre, kann es also nicht falsch machen, danke.


    Zur 955er: Sicher mit "links rum"? Wenn ich mir gerade vorstelle, dass du links herum, also gegen den Uhrzeigersinn drehst, dann drehst du ja die Achse des Rades unter die Mittellinie der Schwinge, also müsste das Heck ja hoch- und nicht runterkommen?

    Ich weiß, eigentlich Klugscheißerei, sorry, bin nur inzwischen seit grob drei Wochen dabei mein Bike auseinander und wieder zusammenzubauen, da kommt man aus dem technischen Denken gar nicht mehr raus! :)

    Sorry für meine blöde Frage, aber ich habe die DID 106er 530er Kette ZVM-X bestellt(entsprechend den technischen Daten).

    Noch ist der Excenter zum Motor hin ausgerichtet und ich frage mich gerade, ob ich ihn "nach oben" oder "nach unten" ausrichten muss. Und da die Kette grob 10 cm durchhängt, bin ich verunsichert, aber eigentlich muss die Kette ja stimmen!

    Naja, konnte heute den Excenter nach grob 10° nicht mehr weiter bewegen, daher die Frage nach der Sperre..

    Hi zusammen,


    sagt mal, kann man den Excenter frei drehen, oder hat der irgendwo einen Anschlag?
    Zweitens, wenn man ihn frei drehen kann, muss er mit der Radachse dann ober- oder unterhalb des Schwingenmittelachse sein?


    Letzte: Es ist eine 530er Kette, korrekt? Die Neue kommt mir gerade SEHR lang vor...