Beiträge von FlorianR

    Bilder?? Kann man bei Gelegenheit bestimmt mal machen.....
    Wobei ich doch denke dass sich jeder vorstellen kann wie ein Burnout aussieht


    Yup. Auch mein Gedanke.


    Naja, Reifen muß runter, vielleicht gibt's die Tage nochmal genug Licht von oben um auf 'ner unauffälligen Nebenstelle den Abschied vom Restreifen zu feiern...


    Kann das ja mal aufnehmen :whistle:


    Gruß, Florian

    Moinmoin,


    da ich ja sonst nichts zu tun habe, habe ich mal getestet, ob die rote Lampe bei der ABS-Sprint wirklich bedeutet, daß das ABS deaktiviert ist:


    Jo, ist so :worship:


    Ich sag mal anders, solange die leuchtet, kann man auch einen Burnout machen :cheers:


    Aber Garantien dafür übernehme ich natürlich in keinem Fall, testet lieber erst kurz vor ner stabilen Wand, bevor Ihr euch darauf verlasst, so jedenfalls tat es ich :whistle:


    Gut's Nächt'le, Florian

    FlorianR: nein das ist keine ansteigende spannung. der mikrocontroller mißt die periodendauer des zündsignals und rechnet das in drehzahl um.



    A-so. Ich hatte das erst angenommen, weil man den Schaltblitz ja mittels Potentiometer feinjustiert.


    Ok, d.h. es gibt ein in seiner Frequenz variierendes Rechtecksignal, welches benutzt werden kann? Oder wie genau sieht das Signal der Drehzahl aus?


    Vielleicht bau ich mir da ja selbst was ;)


    joggele: Schick mir doch mal ein paar gute Fotos vom Externen Gehäuse und ich bastle das mal in einem Fotoprogramm zusammen, bin da ganz gut drin... ;)


    Wichtig wäre, daß von vorne die Perspektive beim Foto dann stimmt, sonst müßte ich das Bild noch "zurechtzupfen", was immer Qualitätverluste mitbringt.


    Grüße, Florian

    ...vielleicht doofe Frage, aber:
    Was sind denn die ominösen "grauweißen Dreiecke" links und rechts in der externen Anzeige für Material?
    Ist das ein transparenter Kunststoff?


    Könnte man das nicht vielleicht für einen aufsteigenden LED-Balken für Drehzahl "mißbrauchen"?


    Durch den Schaltblitz ist ja, nehme ich an, eine mit der Drehzahl ansteigende Spannung gegeben, die man in eine Balkenanzeige speisen könnte?


    Und als Tüpfelchen auf dem i ist dann die oberste LED eine superhelle als Schaltblitz?


    Neugierige Grüße, Florian

    Bilder

    • Untitled.jpg

    Kleine Frage zur "Externen" nochmal:


    Habt Ihr euch eigentlich dabei Gedanken um Wetterfestigkeit gemacht?


    Ich fahre fast das ganze Jahr, dabei ist mindestens 4 Monate lang kalt und feucht! Wäre SEHR ärgerlich, wenn sich da diese Investition aufgrund von Beschlag verabschiedet ;)



    Neugierige Grüße, Florian


    Besserwissermodus ebenfalls an:
    Nicht jeder Gurt ist lang genug dafür :grumble:


    Tja, je nach Kopf ein anderes Ergebnis ;)


    Mit meiner Hochbirne pass ich in die ganzen beliebten Standard-Lieblinge wie Shoei und Konsorten nicht bequem rein.


    Bei mir war der Arai bisher mein bester Helm vom Sitz her.


    Es ist einfach enorm wichtig, verschiedene Hersteller biem Helmkauf durchzutesten, denn jeder Hersteller hat so sein bevorzugtes "Kopfprofil", wie z.B. bei Shoei der "kleine Rundkopf" und bei Arai eher "der mit der hohen Stirn" ;)


    Das Innenvisier von Arai finde ich allerdings auch nicht so prickelnd, man brauch schon einige Versuche, wo man es um halbe Millimeter noch einmal verschiebt, bis es so abdichtet, daß man nur noch minimale "Nebelbildung" hat, allerdings klappt das dann sogar jetzt, ich fahre ja immer noch damit ;)


    Was mir auch gar nicht gefällt ist der Lärm und das "Zugige" um die Augen ....


    Was Arai aber richtig gut macht ist die Rundumsicht: Wenn ich das so mit meinem vorigen Nolan vergleiche, der ähnlich einem Shoei war vom Look her, dann habe ich nun das Gefühl 50% mehr Sicht zu haben...


    Grüße, Florian

    ...kann man sagen, daß diese Birne wohl gleichauf mit der Philips X-Treme Power 80 sein wird, was?


    Ok, da heißt's 80% und dort 90%, aber die Frage ist ja immer, relativ zu WAS ;)


    Ich werd' mir vielleicht doch mal solche Birnen zulegen, daß Fernlicht ist einfach echt Kacke.


    ...und Xenon sehe ich nicht kommen ;) Zu teuer ;)


    Grüße, Florian

    ....so ganz dämlich finde ich die Diskussion gar nicht, denn ich fahre z.B. das ganze Jahr durch zur Arbeit mit dem Mopped, allerdings nur innerstädtisch und hier in HH gibt's ja fast nie (tiefen) Schnee.


    Aber gerade wenn's am Gefrieren ist oder eine dünne Schicht liegt würd' mich so manches mal schon interessieren, ob es eine "kältere" und profiliertere Mischung gibt ;)


    Ich fahr halt zur Arbeit mit dem Mopped 25 Minuten und mit den Öffentlichen 1:15 h :bad:


    Da ist die Überlegung ganz schnell da, doch das Moped zu nehmen, wenn man morgens 'ne dreiviertel Stunde länger knacken könnte :whistle:


    Grüße, Florian

    Moin zusammen,


    bei nem Biker-Treff hier in HH hatte ein Honda-Händler 'nen mobilen Leistungsprüfstand von Dynojet dabei.


    Das habe ich genutzt um zu sehen ob das mühselige Einfahren sich gelohnt hatte(Ich krieg jetzt noch nen Hass: 1.600 km nix dürfen :bad:)


    Tja, was soll ich sagen: Wohl ja :applause:


    Nett war, daß vor mir 'ne Honda DoubleX drauf wahr und sang und klanglos mit 141 PS darnieder lag :guffaw:
    Der Prüfstand-Mensch meinte, daß man grob 8% draufzählen müsse zur Kurbelwelle, dann komme ich ungefähr auf 136 PS.
    Und das wiederum ist die Obergrenze, wenn man 10% Toleranz annimmt bei 123 PS, also scheint die BlackLady einen echt guten Motor vom Werk bekommen zu haben ;)


    Bis denne, Florian

    ...ich habe gerade mal so ein paar zusätzlich montierbare Ganganzeigen angesurft und dann mal Meinungen dazu eingegooglet.. Ich war ziemlich erschrocken wie schlecht diese Dinger teilweise funktionieren?!?


    Bei dem einen war davon die Rede, das er sich gerne mal verzählt und ab dem Moment dann somit immer den falschen Gang anzeigt, beim nächsten war die Anzeige so langsam, daß die Besitzer genervt das Ding nicht mehr beachtet haben....?!


    Das scheint ja eine ganz eigene Wissenschaft für sich zu sein, wie macht ihr das hier bei dem Cockpit dann eigentlich und habt ihr das schon ausführlich auf solche Fehler getestet?


    Neugierige Grüße, Florian


    Ach, das hatte ich auch noch. Ganz am Anfang ;)

    ...naja, ein "Experiment" wäre es ja wohl nicht gerade, wenn ich vorne und hinten verschiedene Fabrikate hätte, jeder Reifen ist ja für sich gesehen zu betrachten..


    Beim Auto darf man daher ja auch pro Achse Verschiedenes aufziehen...


    Aber egal, wat mut dat mut :nod:


    Dann werde ich mal die kommenden Wochen die Pneus wechseln...


    Grüße, Florian

    Moinmoin,


    ganz unbürokratisch:
    Poste doch einfach hier mal rein wenn du Zeit und Lust hast, wenn's bei mir passt bin ich sofort dabei :megacool:


    Ich fahre eigentlich vor allem unter der Woche gerne nach der Arbeit so ab 6 noch ein paar Runden.
    Falls das zusagt, kann ich dich mal in die "berüchtigten" Strecken in und um Hamburg einführen :cheers:


    Grüße, Florian

    Hallo zusammen,


    wie ist das nun bei der ST mit Reifenbindung? Kann ich nun draufziehen, was den Maßen entspricht, oder gibt's da noch irgendeine Reifenbindung?


    Wenn ja, wie sieht's gesetzlich aus mit verschiedenen Fabrikaten vorne und hinten?
    Mein Vorderradpneu ist einfach noch zu gut zum wechseln :flowers:


    Grüße, Florian

    Hallo zusammen,


    bei meiner Neuen hat sich nun nach 6tkm der Inhalt des Motors über meinen linken Schuh ergossen..


    Blieb noch ungefähr ein Liter Öl drinn womit ich dann friedlich langsam beim Triumph-Händler auf den Hof gerollt bin.


    Der stellte dann fest, daß die Schrauben des Lichtmaschinendeckels nicht angezogen waren, eine sogar mit Abwesenheit glänzte:grumble:


    Es sieht so aus, als ob die bereits bei der Anlieferung loose waren, denn mein Händler hat mir bestätigt, das er bei der kleinen Inspektion diese nicht angefasst hatte!


    Also, als Tipp an alle, SCHAUT OB ALLE SCHRAUBEN FEST SIND!!


    Nicht jeder hat das Glück in so einem Moment, noch ein bisschen Öl im "Tank" zu behalten, das kann bös' ins Auge gehen...


    Abendliche Grüße, Florian