Beiträge von FlorianR

    Ich denke, da könnt ihr mir schnell helfen:

    Habe nach dem Gabelumbau nun eine Schelle "über" und kann mich nicht recht entsinnen, was die wo gehalten hatte.

    Kann mir jemand einen Tipp, bzw. ein Foto geben, wie es sein soll?


    Mit so Banalitäten befassen sich die Handbücher leider nicht..


    Danke und Gruß

    Florian

    a) Für die Pre-facelift Modelle vertickt jemand in der Bucht 3D Drucker Exemplare, nur halt in Kunststoffschwarz.


    b) Ich habe irgendwann vor ein paar Monaten einen guten Wechselkurs zum GBP gehabt und mir direkt in England einen Satz für grob 75€ geholt, wenn es denn mal neu sein muss


    c) Zuletzt habe ich bei einem abgerissenen Pfeil eine Metall-Mutter(ich glaub' M4) mit irgendeiner Kunststoffspachtelmasse(hab ich leider nicht mehr) eingeklebt, hält bombenfest.

    Ist vielleicht besser, als zu versuchen eine kleine Schraube direkt ins Kunststoff zu drehen, das hält sicher nicht ewig..

    Nicht ganz 100% das Thema aber passt irgendwie ja doch:
    Ich habe mir in Inkscape ein Template gebastelt, um mal ein bis'chen kreativ zu werden bzgl. Lack, das kann ich gerne weitergeben.


    Man sollte dafür ein Grundverständnis in entsprechenden Programmen haben (Coreldraw, Openoffice draw, etc.).

    Inkscape ist Opensource..


    Wer's haben möchte: PM

    Hallo zusammen,


    Ich wechsle demnächst die Gabelfedern. Die Neuen müssen zwei Windungen weiter raus eingebaut werden, das würde ich ja innen an der Gewindestange so sichern.


    Aber wie gehe ich jetzt mir der Vorspannungsschraube in der Verschlussschraube um?

    im WSHB oder im Reparaturbuch ist leider kein Hinweis auf den Urzustand zu finden..


    Die Einstellung, die diese beiden Schrauben derzeit haben sind wer weiß woher, vermutlich noch im Auslieferungszustand, keine Ahnung?!


    Was wäre denn die OEM Einstellung? Maximal raus?


    Neugierige Grüße

    Florian

    Nochmal zum Verständnis. Mein OBD Adapter hat Bluetooth, und wird mit dem Handy gekoppelt. Mit meiner BMW, und Adapterkabel zur BMW funktioniert der einwandfrei. Laut TuneECU muss es ein ELM327 Adapter sein, den ich auch habe. Der Adapter ist in Ordnung. Der Stecker an der Sprint hat dann wohl eine Macke.

    Laut deiner Aussage müsste dann oben links die 12 Volt anliegen. Tut es aber nicht. Dann gehe ich mal von einem Kabelbruch aus. Die Frage ist, ob ich einfach von woanders eine Strippe da hinziehe?

    Ich habe einen ELM327 "China-Kracher" bluetooth und es geht bei laufendem Motor. Grundsätzlich also möglich.

    @Koko: Jo, hab ich gemerkt :)


    Also, Ergebnisse:

    Meine Frau stand mit ganzem Gewicht auf der Bremse, das Kettenblatt hat das Rundholz fachmännisch zur Hälfte durchtrennt und.... das Vierkantrohr ist nun eine Kurve :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Gebe auf, muss in die Werkstatt.

    Mal dumm gefragt:
    Wenn jemand die zwei von 72 kW schusselig schreibt, dann kommt das wie ne 8 rüber. Oder Dreck drüber ist :)

    Damit wären das dann die 98 PS/72 kW.


    Ich denke, nur so erklärt es sich.


    Und das die Maschine ausfährt bedeutet dann wohl, dass die 98 PS Drossel nimmer ist..


    Wobei... 260 laut Tacho wäre tatsächlich noch leicht schwach.

    Der geht böse vor, also sollte das sich eher 280 und leicht drüber im besten Falle annähern.


    Ich habe einen schlechten Motor erwischt und laut Tacho lande ich so bei 270-275. Mit GPS sind das dann grob 250..

    Danke dir für das Angebot :)


    Das sind grob zwei Stunden von dir aus, Bad Oldesloe.

    Ich hole heute mal ein Rohr und schaue, wie weit ich damit komme, mal sehen, ob ich es auch mit 2,5 Personen hinbekomme (Frau hält, ich ziehe und Kind holt Getränke :) )

    :)

    Erinnert an die Ostfriesen, die man für einen Glühbirnenwechsel benötigt...

    Naja, aber ich hab ja bereits mit grob 400-500 Nm gezogen... Wie soll da ein Gerät mit 350 Nm - 400 Nm zaubern?