Klar
Darum war ich ja irritiert, da es mir nicht klar war, wo EINE Schelle denn nu' hin soll
Klar
Darum war ich ja irritiert, da es mir nicht klar war, wo EINE Schelle denn nu' hin soll
Da dürften viele tausend km in Frage kommen, beim Zerlegen hatte ich nur eine
Oh... ich habe nur eine
So, Montag hab ich den Werkstatttermin - hoffe, ich habe nicht anschließend eine abgetrennte Mutter mit einem Stück Achse drinne....
Ich glaube am rechten Standrohr, oder? Also für alles, was zum rechten Lenker geht..?
Ich denke, da könnt ihr mir schnell helfen:
Habe nach dem Gabelumbau nun eine Schelle "über" und kann mich nicht recht entsinnen, was die wo gehalten hatte.
Kann mir jemand einen Tipp, bzw. ein Foto geben, wie es sein soll?
Mit so Banalitäten befassen sich die Handbücher leider nicht..
Danke und Gruß
Florian
Alles anzeigenMeine halten seit geraumer Zeit durch diese kleine Hilfe:
Super zu verarbeiten, wird so hart, dass du bohren kannst! Oder halt die Mutter mit einarbeiten!
Und kosten tut es auch fast nix!
hinweisendeGrüsse Michael
Ich denke, so etwas wie das hatte ich auch mit der M4 Mutter...
a) Für die Pre-facelift Modelle vertickt jemand in der Bucht 3D Drucker Exemplare, nur halt in Kunststoffschwarz.
b) Ich habe irgendwann vor ein paar Monaten einen guten Wechselkurs zum GBP gehabt und mir direkt in England einen Satz für grob 75€ geholt, wenn es denn mal neu sein muss
c) Zuletzt habe ich bei einem abgerissenen Pfeil eine Metall-Mutter(ich glaub' M4) mit irgendeiner Kunststoffspachtelmasse(hab ich leider nicht mehr) eingeklebt, hält bombenfest.
Ist vielleicht besser, als zu versuchen eine kleine Schraube direkt ins Kunststoff zu drehen, das hält sicher nicht ewig..
Nicht ganz 100% das Thema aber passt irgendwie ja doch:
Ich habe mir in Inkscape ein Template gebastelt, um mal ein bis'chen kreativ zu werden bzgl. Lack, das kann ich gerne weitergeben.
Man sollte dafür ein Grundverständnis in entsprechenden Programmen haben (Coreldraw, Openoffice draw, etc.).
Inkscape ist Opensource..
Wer's haben möchte: PM
Hallo zusammen,
Ich wechsle demnächst die Gabelfedern. Die Neuen müssen zwei Windungen weiter raus eingebaut werden, das würde ich ja innen an der Gewindestange so sichern.
Aber wie gehe ich jetzt mir der Vorspannungsschraube in der Verschlussschraube um?
im WSHB oder im Reparaturbuch ist leider kein Hinweis auf den Urzustand zu finden..
Die Einstellung, die diese beiden Schrauben derzeit haben sind wer weiß woher, vermutlich noch im Auslieferungszustand, keine Ahnung?!
Was wäre denn die OEM Einstellung? Maximal raus?
Neugierige Grüße
Florian
Nochmal zum Verständnis. Mein OBD Adapter hat Bluetooth, und wird mit dem Handy gekoppelt. Mit meiner BMW, und Adapterkabel zur BMW funktioniert der einwandfrei. Laut TuneECU muss es ein ELM327 Adapter sein, den ich auch habe. Der Adapter ist in Ordnung. Der Stecker an der Sprint hat dann wohl eine Macke.
Laut deiner Aussage müsste dann oben links die 12 Volt anliegen. Tut es aber nicht. Dann gehe ich mal von einem Kabelbruch aus. Die Frage ist, ob ich einfach von woanders eine Strippe da hinziehe?
Ich habe einen ELM327 "China-Kracher" bluetooth und es geht bei laufendem Motor. Grundsätzlich also möglich.
Bei mir läuft die Ganganzeige nun auch, aber das Bike ist noch nicht zusammen
@Koko: Jo, hab ich gemerkt
Also, Ergebnisse:
Meine Frau stand mit ganzem Gewicht auf der Bremse, das Kettenblatt hat das Rundholz fachmännisch zur Hälfte durchtrennt und.... das Vierkantrohr ist nun eine Kurve
Gebe auf, muss in die Werkstatt.
Mal dumm gefragt:
Wenn jemand die zwei von 72 kW schusselig schreibt, dann kommt das wie ne 8 rüber. Oder Dreck drüber ist
Damit wären das dann die 98 PS/72 kW.
Ich denke, nur so erklärt es sich.
Und das die Maschine ausfährt bedeutet dann wohl, dass die 98 PS Drossel nimmer ist..
Wobei... 260 laut Tacho wäre tatsächlich noch leicht schwach.
Der geht böse vor, also sollte das sich eher 280 und leicht drüber im besten Falle annähern.
Ich habe einen schlechten Motor erwischt und laut Tacho lande ich so bei 270-275. Mit GPS sind das dann grob 250..
Alles anzeigenMoin,
das statische Moment ist nicht so entscheidend, der Schlagschrauber arbeitet über dem Impuls. Auf Linearbewegungen übertragen ist das der Unterschied zwischen einem Hammerschlag und einer Presse.
Bisher habe ich mit dem Gerät alle Muttern los bekommen, auch die beiden 46er am Hinterrad meiner Sprint, und die saßen echt fest!
Wo wohnst Du? Wenn's in der Nähe ist, komme ich gern mal mit dem Gerät vobei.
Grüße Haddock
Danke dir für das Angebot
Das sind grob zwei Stunden von dir aus, Bad Oldesloe.
Ich hole heute mal ein Rohr und schaue, wie weit ich damit komme, mal sehen, ob ich es auch mit 2,5 Personen hinbekomme (Frau hält, ich ziehe und Kind holt Getränke )
Alles anzeigenja moin erstmal,
gleiches Problem hatten wir während eines Schraubertages auch schon mal.
Dazu braucht es, wie rrolf schion schrieb ein 2m langes Rohr und vier Mann! Alles andere hat kläglich versagt.
Zwei Mann reißen am Rohr, einer steht auf der Bremse und der Vierte holt schon mal Bier.
Grüße
Koko
Erinnert an die Ostfriesen, die man für einen Glühbirnenwechsel benötigt...
Hum...
Wo kauf man ein stabiles Stahlrohr mit zwei Meter und grob 2cm Innendurchmesser?
Sicher nicht im Baumarkt...?
[...]
Es scheint eines bei Hornbach zu geben, mal sehen.. Immer noch billiger, als einen kräftigen Kompressor mieten
Alles anzeigenMoin,
ich verwende seit Jahren einen 230V Elektroschlagschrauber, wie sie jedes Jahr im Frühjahr oder Herbst zur Reifenwechselzeit überall angeboten werden. Der macht ca. 350-400Nm beim Lösen und hat solche mitdrehgefährdete Muttern bisher immer gelöst bekommen. Manchmal muss er etwas länger rattern, aber das stört höchstens die Nachbarn. Man muss nur den 1. Gang einlegen, weiteres Gegenhalten entfällt. Kostet meist so 40-50€ und ist auch zum Festziehen geeignet.
Grüße
Haddock
Naja, aber ich hab ja bereits mit grob 400-500 Nm gezogen... Wie soll da ein Gerät mit 350 Nm - 400 Nm zaubern?
106 PS.... sehr merkwürdig...