Beiträge von FlorianR

    fast drei Jahre, wenig gefahren.
    Wenn es die Batterie ist, wie kann diese voll Power nun das Fahrzeug anlassen, aber in diesem einen Moment versagen?
    Ich mein, die Energie ist ja drin und offensichtlich auch in ausreichendem Maße?


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Batterie unter meinem Po in der Zeit so heiß wurde, oder? Somit dürfte die Hitze irrelevant für die Batterie gewesen sein, oder?


    Das Einzige, was ich jetzt laienhaft nachvollziehen könnte wäre, dass der LIMA Regler aufgrund der 7 Minuten langen, sehr hohen Drehzahl irgendetwas komisches gemacht hat, was zumindest in diesem Moment dazu führte, dass der Strom für den Anlasser wegblieb?


    Neugierige Grüße
    Florian

    Hallo zusammen,


    gestern Abend habe ich auf der AB ungefähr 7 Minuten mehr oder minder Vollgas gehabt, Öltemperatur ging bis 112° hoch.
    Dann fuhr ich von der AB ab, kurz tanken.


    Als ich dann das Bike anlassen wollte, war es, als ob die Batterie fast leer ist, will heißen er drehte zweimal, dabei ging das Licht fast aus und dann gar nicht mehr.


    Dann angeschoben, heimgefahren.


    Heute Motorrad versucht zu starten, alles gut! :cry:


    Könnt Ihr euch darauf einen Reim machen?
    BTW, Gel-Batterie, vielleicht hat das ja Relevanz?


    "Ihr seid meine letzte Hoffnung"
    Obi Wan Florian

    Hallo Koko,


    ja, das ist auch mein Verdacht, abzüglich der fehlenden Paste :smile:


    Vor grob 3.000km wurde das Lager gewechselt und nun habe ich etwas fühlbares Spiel im Lenkkopf, wenn ich z.B. einfedere oder auch scharf bremse.


    Zu dem Händler möchte ich nicht wieder und ein anderer würde natürlich erneut gut Geld verlangen, daher will ich mich selbst ran wagen.


    Danke für eure Unterstützung, ich melde mich, wenn ich losgelegt habe ;)


    Viele Grüße
    Florian

    Moin zusammen,


    habe minimal Spiel im (fast neuen) Lenkkopflager und möchte das gerne selbst in die Hand nehmen.


    Laut Werkstatthandbuch muss ich dazu mehr oder minder "nur" die obere Abdeckung("Upper Yoke Assembly") abkippen um an die Spezialmutter ranzukommen, die ich dann mit einem Hakenschlüssel verstellt bekäme.


    Was ich dem Buch nicht entnehmen kann:
    Wo ist der Druck des Vorderrades und der Federung aufgebaut?
    Kann ich also den Deckel oben abnehmen, ohne dass mir irgendwas "ins Gesicht springt"? Ist also *keine* Spannung da darauf?


    Neugierig grüßend
    Florian

    Moinmoin,


    mus das Hinterrad abnehmen, kann aber in der Doku spontan nirgends finden, ob es ein "normales", oder ein Linksgewinde ist(Rede von der spangengesicherten Monstermutter über der Achse rechts).


    Dem Augenschein nach Linksgewinde, oder?


    Das Ding ist bei mir *so* fest, dass ich es nicht noch aus Versehen noch mehr anziehen möchte.. :cry:


    Viele Grüße
    Florian

    Yep, das entspricht ja auch grob meiner Deutung :smile:


    Hab die Tage noch ein weiteres "Aha" gehabt, bin in einen Regenschauer auf AB bei grob Tempo 130 gekommen und innerhalb von knapp 5 km ist die Temperatur von 95° auf 31° runtergegangen:shok:


    Heißt genau genommen, dass man nach jeder kräftigen Dusche erstmal wieder warm fahren sollte :cry::whistle:

    .. Klar muss man nicht 100° haben, aber wenn man auf der AB sich länger jenseits der 8.000 aufhält, macht es sicherlich Sinn, zumindest bei 80° zu sein, oder?


    Ich habe halt so einen Grenzfall: Arbeitsweg
    Knapp 10 km zur AB, dann offen und länger frei, dann Stadt.


    Ich dachte immer, nach 10 km wäre der Motor warm, aber das sind wohl eher 30 km :swoon:


    Thema Bild: noch zu peinlich, war zu neugierig, um abzuwarten :smile:
    Ist erstmal nur mit Panzertape aufs Cockpit geklebt. Ist so eine kleine, runde digitalanzeige aus China. Wenn ich es hübscher habe, gerne :whistle:

    Moin zusammen.


    Habe nun ein Ölthermometer(via Ölablassschraube) eingebaut und bin echt geschockt!


    Nichts mit 10 km zum Warmfahren, völliger Quatsch!
    Nach 2 min laufen lassen im Stand und anschließenden 8 km in Stadt und Land war ich gerade mal bei 42°, trotz warmer Witterung!
    Das heißt im Umkehrschluss, dass ich jahrelang meinen Motor viel zu früh gedreht habe :cry:


    Erst nach einigen km in der Stadt später war ich dann um und bei 100°


    Tja,.. Man lernt nie aus

    Hmmm.. ich überlege mir das nur für's Fernlicht, mit dem Abblendlicht bin ich zufrieden.
    Fernlicht ist aber ne echte Krankheit.


    Da fast nie an, dürfte das Betriebserlaubnisthema eher theoretischer Natur sein, denn es muss erstmal ein Schaden entstanden sein, bei dem ausgerechnet das Fernlicht schuld ist, weil ne "falsche" Birne drinne ist..?

    ..also mein erster Motor, der so super lief (siehe Anfang Thread), hat bei Höchstgeschwindigkeit den Drehzahlmesser irgendwo im Anfang des roten Bereichs gehabt.
    Jetzt weiß ich zwar die Abweichung nicht, aber faktisch war die Maschine somit "ausgedreht" und somit mit Originalübersetzung die Leistung perfekt in Topspeed umgesetzt.


    Viele Grüße
    Florian

    Ich frag mal ganz doof: Fahrt Ihr im Sommer auch ab und zu mal ne halbe Stunde fast Vollgas, also jenseits der 200? Das ist bei mir nicht selten, Thema > 8.000 U/min: Yep, häufig!


    2-5 min Topspeed sogar recht häufig, wenn ich mal zur Arbeit fahre habe ich, wenn'S gut läuft grob 10km Freispiel vor der Tür.


    Daher meine Überlegungen lieber etwas zu wählen, was höhere Temperaturen ab kann?