Beiträge von FlorianR


    Die Alarmanlage ist im Grunde nicht mehr als eine Abschreckung, wenn einer die Lady auf die Seite legen will, hilft dir diese auch nicht wirklich. :guffaw:


    Das hätte in diesem Fall gereicht... waren allen Gerüchten nach ein paar übermütige Jugendliche wovon einer wohl dachte, er müsse unbedingt mal Platz nehmen...Wenn's da schon gegellt hätte, hätten die sich sicherlich verpisst :grumble:

    Ich würde in jedem Falle versuchen, einen abgeschlossenen Stellplatz zu finden. Nur dieser hilft auf Dauer. Wäre beispielsweise eine Garage für mehrere Biker teilbar?


    Nichts in der Nähe. Und ich fahr täglich zur Arbeit mit Bike....

    P.S. Eins fällt mir noch ein. Ist es möglich, dass man dich mit der Alarmanlage so lange genervt hat, bis du sie ausgeschaltet hast? Vielleicht liegt hier der mögliche Täterkreis.


    Nönö, die ging mir schon manchmal beim bloßen Zuschauen los :bad:

    Danke für's Beileid ;)


    Nee, wohne hier in einer Gegend wo Garagen mit Geld aufgewogen werden und Motorräder auf PKW-Stellplätzen verboten (!!) werden!


    Deswegen stand sie ja an der Straße auf'nem Parkplatz und deswegen hatte ich mir damals die Alarmanlage geleistet......


    Anzeige erstattet, aber mein Komissariat hat mich darüber aufgeklärt daß Sie ungefähr 500 solche Fälle pro Monat (!!) haben... Nix mit Hoffnung...


    Und ich habe nur Teilkasko. Die zieht bei Vandalismus nicht.


    Wenn der/die Schuldigen wenigstens etwas Hirn und ein bischen Eier in der Hose hätten, dann wüßten die, daß die private Halftplicht genau für so einen Scheiß herhalten muß und hätten wohl auch nicht soviel Schiss davor, zum eigenen Fehler zu stehen. Aber das kann ich wohl knicken...


    Gruß, Florian

    Hallo zusammen,


    hatte nun einige lange Autobahnetappen mit hohen Geschwindigkeiten und insgesammt drei Mal gab es dann nach ausbeschleunigen des 5. ein brutales sägen und ratschen, weil der 6. nicht reinkam?


    Kennt das jemand?


    Klingt, als ob der 6. bei der dann anliegenden Drehzahl einfach nicht "reinkommt" und am Rand eines anderen Ritzels "langsägt"?


    gruß, Florian

    Hallo zusammen,


    da fahre ich 4300km in 10 Tagen und dann schmeißen mir nachts vor der Haustür ein paar Jugendliche, die natürlich nicht aufzufinden sind, mein Bike um!


    Und da ja die ****(!!)-Alarmanlage immer von alleine losgellt, hatte ich diese ausgeschaltet :grumble:


    Resultat:
    - Abgerissene Schraube am rechten Lenkerende
    - Lenkerendgewicht zerschremmelt
    - Gasgriff angeschrebbelt
    - rechter Lenker verbogen
    - Silbernen Kleinteile in der Verkleidungs-Lüftungsöffnung zersemmelt
    - Rechte Verkleidung leicht verkratzt
    - Frontverkleidung ein paar kleine Macken
    - Spiegel angeschremmelt
    - Bremshebel auf den Kupplungsdeckel gedrückt
    - Gestänge dazu verbogen
    - Kupplungsdeckel stark angeschremmelt
    - Vorderes rechtes Standrohr angeschremmelt


    Summa sumarum, würde man ALLEs wieder auf Neu-Zustand bringen wollen, ca. 2.500€


    Prost Mahlzeit.


    Florian

    ...oder PÜNKTLICH beim Campingplatz oder Hotel ankommen, so daß man sich wegen Parken keinen Kopf machen muß ;)


    Oder ins Parkhaus für xx brit. Pfund, da soll es manchmal sogar "umsonst"-Parkplätze für Biker geben, frag mich aber nicht, wie man das vorher herausfinden soll :laugh:

    Moinmoin,


    nur als Tipp, kommt auf keinen Fall auf die Idee, in London relaxt nach deutscher Manier mit dem Bike zu parken!


    Und selbst wenn ihr auf einem ausgezeichneten Motorrad-Parkplatz (und nur dort ist es grundsätzlich überhaupt erlaubt) parkt, heißt das noch lange nicht, daß man da parken darf!!


    Man muss sich nämlich zusätzlich noch schlau machen, ob dieser gerade benutzte Parkplatz auch für NICHT-Anlieger frei ist. Und das wiederum ist nirgends zu erkennen :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:


    Und dieses Vergnügen kostet dann 120 brit. Pfund, also ca 155€ :cry:


    Lernt aus meinem Fehler, meidet London :bad:


    Gruß, Florian

    Hallo zusammen,


    habe mir die Alarmanlage damals gegönnt und diese spinnt bis heute, mein Händler ist bisher machtlos!


    Immer wieder, mal 5 Minuten nach dem Abstellen, dann plötzlich mitten in der Nacht, dann wieder 5 Minuten später, springt das verdammte Ding an!!!


    DEFINITIV ist da niemand am Bike gewesen, ich habe das inzwischen schon bestimmt 30 Mal gehabt, letztes Mal wärend ich ahnungslos auf mein Bike zulief!


    Inzwischen traue ich mich gar nicht mehr diese anzumachen.


    Bin ich damit der Einzige? Ein Händler in Süddeutschland erzählte mir, daß er ebenfalls eine Kundin aus dem Raum Stuttgart mit dem Bug hätte? Gibt's noch mehr?


    Trotz allem wäre ich ja schon eher an einer Lösung, denn an einem Ausbau interessiert... :bad:


    Grüße, Florian

    Hi! Florian,


    da kann ich dir nicht ganz Zustimmen! Denn wenn die Sicherheitsnähte mit der ISO4916 zertifiziert sind sind sie auch Sicher!
    Klar denk ich auch das eine richtige Motorradhose sicherer ist aber das diese Jeanshosen total unsicher sind glaub ich nicht! Man muss halt drauf achten was man kauft! :top:


    Meine Meinung!
    Grüße
    Benny


    ...was bringt es dir, wenn die Nähte halten, aber drum rum nichts mehr da ist?
    :whistle:


    Ich sag mal so, wenn nichtmal eine sauteure Textilkombi auch nur annähernd an eine mittelmäßige Lederkombi rankommt, was soll man dann von dieser Jeans erwarten? Und wie gesagt, nimm die mal in die Hand, das sagt schon was aus..


    http://www.adac.de/images/MW0207_034_Kombi_tcm8-187988.pdf


    Letztendlich ist die Entscheidung ja jedem weiter frei überlassen :cheers:


    Gruß, Florian

    Also ich hab die Jeans von Louis vor zwei Jahren geholt. "sturzfest" bedeutet soviel wie "Taschen für Sturzpads vorhanden".


    Und auf das Gewebe würd ich mich auf KEINEN FALL verlassen!! Nimm das mal in die Hände und schau dir die Nähte an, bzw. den Stoff..


    Also ich glaub dem Ding nicht, denn Pads alleine machen noch keine Sicherheit.
    Wenn du es ernst meinst mit Schleiffschutz, solltest du besser die Finger davon lassen, ich denke, daß die Sicherheit da eher eine Alibi-Funktion hat...


    auch wenn's schön wäre, eine leichte, bequeme Hose zu haben, nicht umsonst sind alle sicheren Sachen dick und etwas steiff....


    Sorry, daß ich nichts positives dazu beitrage, aber meiner Meinung nach ist es eher riskant diesen Hosen zu trauen...


    Gruß, Florian

    So ne Schaumstoff(oder was auch immer)-Platte könnt ich mir auch selbst bauen, Obi lässt grüßen ;)


    Werd am Wochenende mal schauen, wie gut das "längsgespannt" dann hält, vielleicht ist das mit der Unterlage ja bei mir auch nicht notwendig, ansonsten werd ich mal den Baumarkt prüfen...


    Gruß, Florian

    ...ich drück mich mal so aus:
    Jeder euro, der jetzt noch da ist muß für Sprit und Essen im Urlaub herhalten :whistle:


    Somit kommen alle Lösungen, bei welchen ich mehr als 10 € investiere nicht in Frage.


    Ich habe so einen superdupi-Drei-Stock Tankrucksack sowohl mit jeweils zwei seitlichen, als auch einem vorderen Gurt für den Lenker. Bezüglich Tacho ablesen wird davon wohl nur noch ein "Stockwerk" übrig bleiben, aber immerhin ist das ein Punkt, wo ich vielleicht das Zelt reinbekomme und somit der Schwerpunkt nicht komplett auf dem Hinterrad zum erliegen kommt :cry:


    Am Lenker ist auch klar, da mache ich den natürlich fest. Die Idee mit den Schrauben unter der Sitzbank muß ich mir die Tage mal ansehen, muß ja gut sitzen, damit er nicht - wie so schön beschrieben - links oder rechts wegrutscht :cry:


    Und zum Thema Magnete: Lass mich raten, du fährst ne 2008er?


    :grumble:


    Ich hab ja den "gewöhnlichen" Kusntstofftank. Könnte jetzt natürlich ein Kilo Stahlkugeln reinschütten, dann würd's wohl halten, aber wie ich DIE wieder rausbekomme :cheer:


    Danke schon mal soweit, ihr habt mir auf jeden Fall bestätigt, daß ich nicht zu doof war und es tatsächlich ein Problem ist, links/rechts Gurte zu befestigen...


    Gruß, Florian

    Moin moin,


    irgendwie fehlt mir der geniale Durchblick:


    Gerüchteweise habe ich mitbekommen, daß es kein Problem sei, nen Tankrucksack festzuzurren?!


    Also wenn ich mir das so ansehe, dann bleibt mir ja nur der Weg, dies unter dem Tank durchzuziehen, wozu ich diesen wohl oder übel ausbauen müßte?


    Durch die Lüftungsöffnungen der Verkleidung trau ich mich nicht, nachher reiße ich mir noch was ein oder verkratze alles.


    Und um den Rahmen kommt man nicht rum, ohne zu nah an allem zu sein, was heiß wird?


    Bitte erleuchtet mich, bin wohl blind :megacool:


    Gruß und danke schon mal, Florian

    ...warum mich der urpsrüngliche Test zusammen mit Michelin auch interessiert hätte, ist um zu erfahren, ob wir auf der Sprint vielleicht besser das A oder B-Modell(oder war's F?) montieren sollten...


    Wäre ja nicht uninteressant, bevor man bestellt ;)


    Naja, wird wohl nie kommen, also standard-Variante, scheint ja laut Forum sauber zu klappen (HG-pendeln, Schimmi...).


    Danke und Gruß, Florian



    Was ist eigentlich hieraus geworden?


    Gruß, Florian

    ...fand ich nicht gut. Viel zu oberflächlich...


    Habe das 550er nun seit einem Jahr und kenne das Tomtom auch ein bischen, da gibt es dann doch einige Unterschiede mehr.


    Z.B. scheint das Tomtom schneller seine Sateliten zu finden. Ich brauche manchmal ungelogen eine Viertelstunde, bis das Garmin sich dann mal bequemt, tatsächlich was zu finden.


    Herausgefunden habe ich noch nicht, wovon das abhängig ist, mal fahr ich vor der Haustür los und es hat 30 Sekunden nach Einschalten die ersten drei Balken, mal bin ich schon an der Alster und steige aus, bevor er auch nur einen Satelit sieht?!


    dafür ist die Menüführung mit benannten Straßen echt Klasse, gerade im engen Stadtverkehr ist es sehr einfach, nur auf die Stimme zu hören, wenn man die Straßenschilder befolgt, da ist ein "bei der nächsten Kreuzung links" manchmal echt 'ne Lachnummer, was ohne Straßenangabe gar nichts bringt, da es auf wenigen Metern hier manchmal echt viele Abzweigungen geben kann, ganz zu schweigen von komplizierten Kreuzungen.


    Was ich in seiner Bedeutung sehr unterschätzt hatte und nun gar nicht mehr missen möchte ist die perfekte Freisprech-Bluetooth-Unterstützung für's Auto.
    das klappt bei mir so gut (LG-Handy), daß das Navi, bevor es auch nur den ersten Satelit hat, sich schon mit dem Handy verbunden hat :guffaw:


    Der einzige Wermutstropfen ist nur noch, das Navi und Handy sich nicht die Handy-Kontakte teilen können (synchronisieren), so muß man halt dann doch noch zum Handy greifen um den Anzurufenden auszuwählen.


    Auch überzeugt hat die Laufleistung, ich war damit schon ganze Nachmittage unterwegs.


    Schade ist, daß die Motorradhalterung ein ingenieurtechnischer Fehlschlag ist. Ausgerechnet am tiefsten Punkt die Buchse für den Stromstecker unterzubringen hat bei mir bei Regen schon zwei Mal dazu geführt, daß die Sicherung rausgeplotzt ist.


    Und der tolle Gummideckel für die Datenkontakte ist mir bereits nach drei Wochen langsam aber sicher ein- und dann abgerissen, war einfach zu dünn.


    Menü:
    der Kumpel mit dem Tomtom fand das Garmin intuitiver in der Menüführung, kann ich nicht mitreden, da für mich das Tomtom eh neu war und ich somit es ja in jedem Fall schwieriger gefunden hätte.


    Achja, das Garmin unterstützt perfekt die direkte und indirekte (am PC) Eingabe von Routen, weiß nicht, ob das Tomtom dies auch in der Tiefe beherrscht.
    Wer gerne sich mit google maps eine Route zusammenbastelt und die dann abfahren möchte ist hier also gut bedient.


    Und zuletzt noch ein Lieblingsfeature:
    Man kann ALLE Varianten von Zielen (Favoriten, Karte, Koordinaten, Kreuzungen, Kategorisch, etc.,etc..) außerdem auch noch entlang der Strecke, am Anfang oder am Zielort hinzubauen, so ist es ein leichtes die nächste Tankstelle in z.B. 150 km Entfernung entlang der Strecke als Zwischenziel hinzuzufügen, oder halt den McDoof ;)


    Hoffe ein paar Erleuchtungen geliefert zu haben,
    schönen Gruß, Florian

    ..Die Schilderung passt perfekt auf mein Erlebnis eines festgefressenen Kolbens, merkwürdig, das es noch weiterging?


    Ich hatte das mal auf der Autobahn mit meiner GPZ.
    Tempo 230, plötzlich kreischend lautes Sägen, Kupplung gezogen. Leider war ich nicht schnell genug, es gab schon einen jenseits Knall und plötzlich war alles still, aber mein rechter Fuß und die Autos hinter mir voller Öl und Kühlwasser :cry:


    Das dritte Pleuel wollte durch den Motorblock nach vorne hindurch der Welt guten Tag sagen.....


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was der Händler erzählen wird... Garantie sollte ja hoffentlich kein Thema sein, oder?


    Gruß, Florian

    ..naja, wie gesagt, vergesst nicht die Toleranz, bei BC 279,6 hatte ich laut Navi 259 drauf... Man kann wohl also knapp 20 km/h in der Spitze wohl abziehen.


    Nichtsdestotrotz ist das auf jeden Fall immer noch eine coole Leistung die unser Triple da so bringt, zumal in der Leistungsklasse ;)


    Welches Bike mit 125 PS klopft sonst noch bei 260 Sachen an...


    Gruß, Florian

    Ui, fast übersehen, das es Antworten gab, ist ja schon ein Weilchen her :smile:


    Habe mir jetzt die Alu-Brücke von "keine Ahnung" geholt, kostet auch 120€ grob, sieht aber ziemlich massiv aus. Die ganzen "Rohrkonstruktionen" sind im Übrigen deutlich teurer, fangen erst bei 160€ an....


    Denke mal, mit so einer Brücke kann man nicht viel falsch machen, werde berichten:top:


    Gruß, Florian