Beiträge von black-speedy

    Hallo Sprinter, das Zündschloss meiner Sprint RS ist locker. Kann mir jemand nen Tipp geben, mit welcher Art Schrauben das Zündschloss befestigt ist und womit ich die festziehen kann? Schon mal vielen Dank und nen guten Rutsch! black-speedy

    Hallo zusammen,

    ich möchte an meiner RS-Lady eine Steckdose monieren (für Navi). Soweit ich weiß hat die ST eine Steckdose serienmäßig. Sind an der RS die Anschlüsse am Kabelbaum bereits vorhanden? Und wenn ja, wo kann ich die finden?

    Vielen Dank und sonnige Grüße aus dem Bergischen!

    Lutz

    Hallo Jürgen, nochmal vielen Dank für dein Angebot und deine Infos!

    Wir haben drei verschiedene Moppeds in der Familie. Darum wird es wohl so ein Universal-Teil werden, mit dem wir dann alle drei Moppeds aufbocken können.

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

    black-speedy

    Hallo Eki, hab seit Ende Juni ne 2000er Sprint RS und will mir auch nen Hauptständer anschaffen. Rechts an der Halterung ist ja der Auspuff befestigt. Muss ich irgendetwas umbauen, um den HS zu montieren? Und gibts den HS im Zubehörhandel oder als Originalteil?


    Viele Grüße aus Köln!


    black-speedy


    Hallo Michel,
    erst einmal Herzlich Willkommen im weltbesten Sprinter Forum. Ja, es gibt einen Hauptständer für die RS BJ. 2000, habe ich selbst montiert, es passt auch der Ständer der 99 - 00er ST:nod:.

    Gruß Eki

    Hallo Sprintler!


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich habe inzwischen 50 Lenze auf dem Buckel und war einen Großteil davon auf 2 motorisierten Rädern unterwegs. Angefangen hat es mit 16 auf einer Kreidler Florett. Mein erstes richtiges Motorrad war eine Suzuki GT 250, gefolgt von einer GS 750 und dazu eine XL 185. Als sich dann der erste Nachwuchs ankündigte, habe ich mich von meinen Moppeds getrennt, wegen "is ja gefährlich" und so. Doch der Virus war in mir. Nachdem die Kinder dann etwas größer waren musste wieder ein Mopped her: Nach einigen Probefahrten auf Moto Guzzi und Ducati bin ich bei Triumph gelandet. Und 2000 es ist dann eine schwarze Speed Triple 955i geworden. Die hab ich wegen der Anschaffung einer Immobilie (im oberbergischen Motorradparadies) Ende 2002 schweren Herzens wieder verkauft. Was tut man nicht alles für die Familie. Ein gutes Jahr später war es dann vorbei mit Familie. Und nach einigen Jahren Abstinenz bin ich jetzt wieder meinem Virus gefolgt und habe mir endlich wieder ein 2Rad gekauft: eine gebrauchte 2000er Sprint RS 955i. Nachdem die TÜV-Hürde genommen war (was keine wirkliche Hürde war, denn die RS ist in gutem Zustand!) genieße ich immer wieder die Zweisamkeit mit der RS. Beim Surfen im Internet bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Und jetzt bin auch ich hier!
    Allseits gute Fahrt und viele Grüße aus Köln!
    black-speedy

    Hallo Sprintler,
    ich bin einer Woche stolzer Besitzer einer 2000er Sprint RS. Allerdings habe ich Probleme mit der Sitzposition, insbesondere mit den Handgelenken. Ich möchte also meine Sitzposition aufrechter gestalten.
    Ich bitte euch um Tipps oder Erfahrungen bzgl. Lenkererhöhung oder aufrechterer Sitzposition.
    Schon mal vielen Dank und allzeit gute Fahrt!
    black-speedy