Beiträge von Michel

    Also ich habs auch schon ab und an gehört und keine Idee. Aber aus dem Endtopf kommt es nicht, hab das Gefühl es kommt direkt aus dem Motor. Genaue lokalisierung nicht möglich, da ich es auch nicht bewußt hervorrufen kann. Ich meine es war im Schiebbetrieb und meistens in der Stadt beim Feierabendstau. Es verschwindet aber auch wieder im Herbst......keiner ne Idee ? Gruß Michel

    Vielen Dank für die Infos. Hatte leider keinen so langen Torx (für untere Schraube) und hab sie dann doch von Werkstatt zerlegen,reinigen und die Si.ringe einsetzen lassen.
    Jetzt werd ich Oel einfüllen und die Wirth Federn.....morgen fahrn will....brumm brumm.
    Hab 10 und 7,5er Oel hier stehen und Wilbers schreibt 130mm Füllhöhe mit 10er Oel. Da such ich nochmal im Forum was die beste Lösung ist.
    Michel

    Hallo, fahre seit ca 9 Jahren Triumph davon 3 meine Sprint RS und verwende normales 10W40 vom Tankenrader Versandkontor. Das kann man eigentlich auch in die üblichen PKW füllen. Ist u. a. eine Empfehlung vom TBS Forumsmitglied. So kann man mit einem 20 Liter Kanister für 50 Öre ne Weile auskommen.
    Gruß Michel (der früher auch immer schön viel für "Oel"bezahlt hat....)

    Habe mehr fach die guten aber lauten PiRo 2 gefahren und jetzt seit 2010 die Angel ST in 120/180 aufgezogen. Ich meine die sind gleichwertig bzw. das bike fährt sich immer noch wie ein MTB und der Krach (Laufgeräusche) von vorn so bis 90 kmh ist weg.
    Gruß Michel

    So alle Versuche günstiger an das Ventil zu kommen sind gescheitert. Also bei Triumph die bereits zuvor hier angegebene Teile Nr mit zus. Simmeringen bestellt. Dann kam das Kraftstoffdruckventil und der Einbau sollte beginnen. Nach dem enfernen des Sicherungsringes zog ich mit leichten Drehbewegungen das alte Ventil heraus, und dabei fiel ein ca. 2x6mm großes schwarzes Dreckstück heraus......schnell wieder das Ventil rein und mal gestartet. Und, das Geräusch war weg ! So wird es vermutl. auch in einem der ersten Beiträge gewesen sein. Da ich aber nun das neue Ventil bezahlt und vor mir liegen hatte, habe ich es dann doch verbaut und hebe das alte mal auf. Besser wäre es gewesen erstmal nach Kleberesten oder Dichtungsstücken (keine Ahnung wie das Teil da reinkam) bei einer Demontage zu suchen, denn ein so simples Teil ist fast unkaputtbar vermute ich.
    Grüße Michel

    Hallo zusammen,
    mittlerweile ist meine Reizschwelle überschritten und ich suche Abhilfe aber es muss doch unter 72,-€ eine Bezugsmöglichkeit geben. Traurig das mir ein Triumph Händler sogar einen anderen Auspuff empfahl und sein Mechaniker meinte das hängt mit Luft zusammen und ließe sich nicht abstellen.
    Plane morgen bei der Fa. Pierburg nachzufragen, oder hat jemand von Euch eine Adresse zur Teilebeschaffung ?
    Gruß Michel

    Hallo zusammen,
    bin seit gestern stolzer Besitzer einer RS Mod. 2000 in lucifer red mit 2arm Schwinge. Hatte mal ne ST und schätze die Zuverlässigkeit der Triumph bikes.
    Ich suche Hilfe bzw. Info zu den Unterschieden den versch. Baujahren. Vieles wird für die 2001er angeboten und ich denke da passt doch einiges auch an mein bike. Weiß jemand, ob es mal einen Hauptständer gab oder einer überhaupt passt ? Freu mich über jeden Tip.
    Gruß Michel aus dem Sauerland.