Beiträge von reich

    Mit Bagster habe ich bei den letzten zwei Töffpeds gute Erfahrungen gemacht. Die Triump-Sitzbank ist für mich als Solofahrer bisher die beste Seriensitzbank, aber mit Sozia geht das nicht so gut. Kennt jemand die COSIBA Sitzbänke?
    Das wäre noch eine Alternative, ansonsten werde ich wohl wieder bei Bagster ordern.


    Grüssle
    Rei

    Den BT20 hatte ich bisher nur auf Krawalli ZR7 drauf und da lief der ganz gut. Das kann man sicher nicht mit einer feinen englischen Lady vergleichen, die ja über deutlich mehr Drehmoment und leistung verfügt. Aber auf dem japanischen Leichtmoped habe ich mich damit nicht unsicher gefühlt.
    Auf meiner BMW hatte ich den PiRo und zuletzt den PiPo drauf und war damit sehr zufrieden.
    Die blue Lady habe ich mit PiPo übernommen und auch vor 2 Wochen einen neuen Socken hinten spendiert. Den Frontsocken muss ich die Tage auch ersetzen. Wenn die PiPos dann mal runter sind, werde ich mal was Neues ausprobieren. Vielleicht sind ja die Pirelli Socken auf dem Töffped auch so gut wie auf dem Bürgerkäfig.


    Gruss aus CH
    Reinhold

    Hallo Weserbergland-Fraktion,


    hatte die ersten Triumphs vor vielen Jahren bei Schwekendiek inspiziert und war ganz angetan davon, das hat ja auch jetzt seine Auswirkungen gezeigt.
    Vielleicht schaffe ich es ja dies Jahr nochmal nach Hameln.


    Gruss aus Helvetien
    Reinhold
    (HM 1957 - 1982)

    Besten Dank für die freundliche Aufnahme,


    bin gerade von meiner ersten Tour wiedergekommen. Der Fahrkomfort auf Langstrecke ist sehr ordentlich. Macht eigentlich die Gel-Sitzbank einen grossen Unterschied zur Serienbank. Ich finde den Seriensitz im Vergleich zu anderen Mopeds schon sehr gelungen.


    Gruss
    ReiCH

    Hallo Sprinter-Gemeinde,


    am Anfang war ein kleiner Einzylinder, eine Yamaha RD50. Nach 2 Jahren kam dann ein Zylinder dazu, es wurde eien RD250. Von der RD 250 ging es dann auf eine Honda CB 250/350 (den 250er Motor musste ich kurzfristig durch einen 350er Motor ersetzen).
    Zwei Jahre waren ins Land gegangen und es stand wieder eine zylindervermehrung ins haus - eine Kawasaki Z1000 A1, war damals eines der schönsten und kräftigsten Mopeds. Wieder 2 Jahre später habe ich die Zett verkauft und meinen ersten 3-Zylinder im trade-in bekommen, eine Kawasaki S1. War ganz witzig, aber zu schwach. Nach gut einem Jahr war ich dann wieder bei einer Z1000J, die zwei Jahre später wegen Familenzuwachses meine Garage verlassen musste. Zu dieser Zeit verliess auch ich mit Anhang die südniedersächsischen Gefilde und ging ins Schwabenland. Es folgten 20 Jahre familienbedingte Motorradabstinenz.
    Vor 7 Jahren habe ich dann spontan eine Kawasaki ZR-7 S gekauft. Die lief dann auch ganz nett für 1 1/2 Jahre. Leider musste ich die dann meinem Sohn abtreten, der gerade Besitzer eines Führerscheins geworden war :laugh:.
    Es folgte umgehend eine BMW R 1100 S, mit der ich auch die letzten Jahre ganz zufrieden war. Durch einen weiteren Umzug in die Confoederatio Helvetica habe ich mich dann von der BMW verabschiedet und brauchte ein neues Töff (Landesjargon für Moped). Da kamen mir doch die Triumph 3-Zylinder in den Sinn, um die ich bei verschiedenen Mopedhändlern schon häufiger herumgeschlichen war - die Thunderbird Sport hatte mein Interesse geweckt. Ich hatte in den vergangenen Jahren schon mal die Sprint 955i und auch die 1050 Probefahren können, und war von den Mopeds und der Motorcharakteristik sehr angetan.
    Also ging ich vor etwa 4 Wochen zum hiesigen Triumph-Händler (Erne's am Sihlquai in Zürich) und lieh mir für einen Testfahrt eine gebrauchte Speed Triple 955i. Das war schonmal nicht schlecht und ich sondierte den Occasionsmarkt. Im näheren Umkreis fand ich drei budgetfreundliche Sprint ST 1050. Es wurde dann blaue 1050 Jahrgang 2006 mit ABS und 22000 km, sehr gepflegt und mit Wilbersfahrwerk.
    jetzt werd ich mich mal für den Rest des Wochenendes verabschieden und den 3-Zylinder röhren lassen.


    Gruss aus Adliswil
    ReiCH
    (mein Nick - Reinhold CH)