Beiträge von reich

    Hallo Markus,


    willkommen bei den Sprintern und immer eine Kelle Asphalt unterm Reifen. Wo aus BaWü kommst du denn her?


    Gruss
    Rei/CH
    ex KA und zeitweise BAD

    Hallo Mario,


    da hast du alles richtig gemacht. Die Sprint gekauft, dich hier angemeldet und vorgestellt:top:.
    Welche Farbe hat denn dein gutes Stück?


    Vielleicht sieht man sich mal. Bin auch ab und an in BAD, KA und PF unterwegs.


    Gruss
    ReiCH

    Da ist jassen oder wandern schon ein wenig anders.


    Nicht zu vergessen Schwingen und Hornussen:top:



    Eine "Kommunikation" mit entgegenkommenden Kradisten ist auch ohne technische Hilfsmittel möglich...


    Spitzfindiges Grüssle
    Rei

    Ist doch Alles gar nicht so schlimm. :top:
    Die GT ist die eher unter tourenmässigen Aspekten weiterentwickelte ST 1050. Ich hätte gerne den 1200er Triple und den Kardan. Jetzt erzähl mir bitte keiner, dass es das ja in der neuen Trophy gibt, denn das stimmt nur teilweise. Das Ding ist einfach zu üppig und mit Schnick und Schnack ausgestattet, das ich nicht brauch. Der für mich denkbare Kompromiss ist wohl die Explorer XC.



    Just my 5 Rappen
    Rei

    dann ist do it yourself angesagt. Als Ausgangsbasis würde ich eine Speedtriple bevorzugen. Ein schöne kleine Verkleidung drangebebbt dazu ein SBL oder der niedrige Sprint ST Lenker. Dazu noch ein paar Fahrwerksmodifikationen von z.B. Wilbers, eine schöne Lackierung und schon ist das Moped fertig (oder auch nicht).
    Wer auf T nicht warten will, kann ja auch mal mit denen hier Kontakt aufnehmen. Gegen einen gewissen Obulus helfen die bestimmt.


    Gruss
    Rei aus dem sonnigen Sihltal

    Die Sprint stirbt nie!

    Zumindest nicht in unseren Herzen und Garagen :smile:


    Da ich auch über eine sozius- und langstrecktauglichere Miss T nachdenke, ist eine GT durchaus eine gute Wahl. Auch wenn ich die 1200 Explorer XC favorisiere, ist eine GT ein ganzes Stück günstiger zu haben und erfüllt den gleichen Zweck.
    Eine kleinere Ausgabe der Trophy als Sprint ST (Shaft Transmission) mit Kardan und dem 1050er Motor, also quasi eine modellgepflegte GT wäre auch nicht zu verachten. Mir würde das vollkommen ausreichen.


    so far
    Don Rei

    Hallo zusammen,


    das Thema war ja "stirbt die Sprint" und das sieht m.E. dieses Jahr ganz danach aus. Aber so wie die Trophy vor einigen Jahren beerdigt wurde und jetzt wiederauferstanden ist, kann das zukünftig mit einem neuen Sprint-Modell genauso geschehen. Triumph wird entscheiden wann und ob der Markt dafür reif ist.



    just my 5 Rappen
    Rei / aus dem weissen Sihltal

    In dem Motomag Test kommt die Honda Grosstourer ja ganz gut weg. Jetzt müsste man nur noch einen guten Designer dranlassen, vielleicht klappt's dann mit den Emotionen...
    Die Stilfser Guzzi bekommt auch einiges an Lob ab. Kommt ja bald ein neues Jahr und dann kann man mal wieder etwas testen.
    So'n Motor Gully hatte ich bisher noch nicht, klingt evtl. interessant.


    so far
    Don Rei

    Ist schon interessant, was da bei DAT so rauskommt:


    Sprint RS 4/2004 45000 Km 3.264,00 EUR


    Sprint ST 6/2006 45000 km ABS 5.209,00 EUR


    Da scheint mir die RS doch ganz gut bewertet zu sein...



    Grüssle
    Don Rei

    Zitat


    Hoffentlich bauen sie die GT noch mindestens 20 Jahre lang. Nur bauen, wie sie ist, nix ändern. Never touch a running System!


    Das wäre dir zu wünschen. Bin gegenüber der GT auch nicht abgeneigt.
    Als ich bei einem Besuch eines T-Händlers die beste Sozia von allen fragte, ob wir evtl. auch mal die GT testen wollten, kam da ein zackiges, klares NEIN.
    Ich habe das nicht weiter ergründet, da ich mit Sicherheit eine sehr emotionale und mir nicht sofort einleuchtende Antwort erhalten hätte. Wahrscheinlich hat ihr das Blau nicht gefallen:whistle:.


    So far
    Don Rei

    Darf ich vorstellen:


    Demnächst die Neue in meiner Garage


    Neu! Triumph Tiger Explorer XC im Offroad-Look

    • Stahlspeichenräder mit Leichtmetallfelden und schlauchlosen Reifen!!!!
    • Ride-by-wire-Drosselklappensteuerung,
    • Traktionskontrolle
    • Tempomat
    • Abschaltbares ABS
    • Handprotektoren
    • Nebelscheinwerfer
    • Oelwannenschutz
    • Motorschutzbügel
    • Lange Serviceintervalle, 16.000 km
    • Zwei-Jahres-Garantie mit unbegrenzter Laufleistung
    • Markteinführung März 2013


    Bin gespannt


    Grüssle von der nightshift
    Don Rei

    Hallo Cobiduke,


    interessanter Nick. In Paderborn hatte ich mit meinem ersten motorisierten Zweirad (Yamaha RD 50) mal eine Havarie. Als Exil-Hamelner kenne ich die Gegend ganz gut.
    War erst vor 2 Wochen mit meinem Junior bei den Externsteinen und am Hermann.
    Weiterhin viel Spass mit der ST.


    Gruss aus Züri
    Don Rei

    Hallo Cobiduke,


    willkommen im Forum. Wie ich sehe, ist dies dein erster Beitrag. Wie wäre es mal mit einer kurzen Vorstellung im Rahmen der Nettiquette.
    Das hilft bestimmt ein bischen deinem Anliegen zum Erfolg zu verhelfen.


    Just my 5 Rappen
    Rei/CH alisa Don Rei


    Aber Sie kommt nicht an, weil das gewisse Etwas fehlt.


    Es ist ja im Vergleich zur ST Vieles an der GT verbessert worden. Möglichweise ist dabei das Gesamtkonzept etwas mehr ins Touristische abgedriftet.
    Das Einzige, was mir so als Fehlend ins Auge springt, ist der Underseat-Auspuff.


    Wenn ich jetzt kein Auge auf die Explorer geworfen hätte, könnte ich mir durchaus eine GT mit ein paar wenigen Modifikationen in meiner Garage vorstellen. Ein Kardan wäre auch nice to have, aber deswegen eine Trophy zu beschaffen ist für mich ein no go.


    Gruss aus dem sich langsam abkühlenden Züri-West
    Don Rei