Beiträge von cyberoland

    Zitat

    Die Rentner als quasi größte, potente (finanziell gemeint) Käuferschicht. Und Opa fährt nun mal lieber ne kleine Tour mit bequemem Ofen an der Mosel lang als das er gebückt auf der Rennsemmel vor der Eisdiele aufs Maul fliegt.



    Die Motorradindustrie hat sich selbst in diese Lage gefahren und läuft jetzt potenten Opas :laugh: hinterher. Denn was nützt einem 18 - 20 jährigen ein 10t€ Motorrad wenn er es sich nicht leisten kann. Vor 20 Jahren war man mit einem Motorrad noch irgendwie Rebell, heute wenn ein 20-jähriger ein neues Möppi hat, ist er nur noch Sohn reicher Eltern, was ich sagen will, man kann nicht mehr mit einem Motorrad gegen irgendwas rebellieren. Als die Z900 raus kam, was stand man sich die Nase vorm Schaufenster platt, oder die V-max, oder die Duc 916 (die dann doch recht teuer war). Ich würde noch nicht mal unbedingt sagen, dass die Motorradindustrie sich das zuzuschreiben hat, sondern so ist der Lauf der Dinge, Jugendliche interessieren sich für was anderes. Vielleicht würden sie ja auch auf Motorräder stehen, denn schliesslich fahren genug 16jährige Roller. Wenn der Preis stimmen würde, kann ich mir schon vorstellen, dass manch Jugendlicher vom Roller auf Motorrad umsteigen würde, aber die Spanne ist riesig. Roller = ca.2000€, Motorrad ab 7000 und bei 7000 gibt es nur eine normale Strassenmaschiene. Ich denke mal, eine 600er Rennsemmel müsste so um die 5000€ kosten, dann würden mehr Jugendliche ran. Aber nun gut, ändern kann ich´s nicht, muss ich auch nicht mehr, gut aufpassen auf das was ich hab und wenn ich alt genug bin - schaumermal...


    Grüsse
    Roland

    Hi Jürgen

    War jetzt die GT-Tour in England, bald Gehren aber ansonsten lange nichts mehr gehört von der Gabel, wie weit bist du? Schon damit gefahren? erste Eindrücke? Einstellungen? Fragen über fragen über fragen.

    Da die GT ja keine USD-Gabel gekriegt hat, werd ich dann auch langsam anfangen, mir Gedanken zu machen über einen Umbau.

    neugierige Grüsse
    Roland

    sorry onkelhase, nicht ganz richtig,

    bei tante Louise für 249€ sind nur D, A + Ch dabei, die EU-Version liegt bei 349€,
    wenn mich nicht alles täuscht.

    Grüsse
    Roland

    Zitat

    ohne Kohle nützen aber auch die besten Visionäre nichts.
    Roland, wie kommst Du denn darauf, daß MZ seiner Zeit weit voraus ist?



    Hi Stefan

    das war jetzt eher ironisch gemeint.

    Im ernst glaube ich genausoviel an eine Zukunft von MZ, wie von VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau.

    Gruss
    Roland

    Hab ich bei meiner zz-r600 damals auch gehabt. Liegt bestimmt auch daran dass die zzr einen Vergaser hatte. Wenn sie eine Woche gestanden ist, dann dauerte es bestimmt eine halbe Minute, bis die Gasannahme ok war. Erst recht im Frühjahr, wenn ich sie nach 4 Monaten aus der Garage geschoben hab. Da dauerte es bestimmt 5 - 10 Minuten, im Grunde, bis das Kühlwasser die Betriebstemperatur erreicht hat.
    Hab mich daran aber auch nicht wirklich gestört, war halt eben so

    Grüsse
    Roland

    Zitat

    Nee, nee Leute, die wollten wirklich wieder richtige Motorräder bauen, aber irgendwie hapert es an der Finanzierung, soweit ich weiß..




    Visionäre wurden schon seit eh und jeh verspottet und ausgelacht

    was meint ihr denn, wie es aussieht in ein paar Jahren, wenn der Euro begraben und die Mark wieder da ist, und man für ein Brot 200 Mark hinblättern muss...

    ich denke schon dass MZ ihrer Zeit weit voraus sind

    Grüsse
    Roland

    Hi Adrian

    Du hast ne gute Frage gestellt, und ich wollte es jetzt auch wissen.

    Also in die Seitenkoffer passt kein Helm rein, es sei denn du meinst Halbschalen:snoozer_02: :Policeman: aber sowas auf der Sprint? ich weiss nicht...

    Ins Topcase hab ich meine beiden Arai Helme rein gekriegt :applause:, den Nolan von meiner Frau krieg ich mit dem Arai da nicht rein:sad:.
    Und wenn die rein passen, dann nur auf der Seite liegend, siehe Foto...
    Aber probieren geht über studieren :nod:

    Wenn du die Sprint hast, wünsch ich dir viel Spass damit


    Grüsse
    Roland

    Jaja, der fetten Elke hängt der Hintern etwas tief, obwohl sie noch so jung ist. Wird wohl ne Couchpotatoe sein :guffaw:

    Bin froh, dass meine dicke Berta ihn schön straff hat und schön ist, wenn sie mal ordentlich furzt...:nod: Ich hab sie mal wieder ganz dolle lieb.

    keinHWSentwickelndeundfrohseinmitdemwasmanhat Grüsse
    Roland

    ist es eigentlich zu peinlich, wenn bei manchen europäischen Erzeugnissen,
    Teile angebracht sind, die mit "Made in Japan" beschriftet sind?:whistle:

    Zum Thema Bremsen, um in Europa zu bleiben, Brembo wäre eine Adresse...

    Grüsse
    Roland



    Nimm ich auch einen...:top:
    Und was das an Stauraum unter der Sitzbank gibt, :nod: Wahnsinn!

    Danke
    Roland

    Zitat

    Bin ich denn einer der wenigen, die die Betonung auf Sport haben ...



    Nein, Robert, ich denke nicht, dass Du der einzige bist.

    Wenn ich ein paar Dickschiffe vergleiche, wie etwa die
    FJR

    ZZ-R

    VFR

    K1300s

    =166&cHash=bfacc0582a"]Hayabusa

    mit der

    Sprint GT

    würde ich mich, rein vom optischen her, definitiv nicht für die SprintGT entscheiden. Sie weckt keine Emotionen, wie der Underseatauspuff bei der ST, Ich glaube auch nicht, dass sie aus der Menge hervorsticht wie die ST vor 5 Jahren.

    Wahrscheinlich würde ich mich für die ZZ-R1400 entscheiden, aber noch hab ich´s nicht nötig.

    Viel schöner wäre eine Daytona 1050 mit ein wenig mehr Tourer als die 675. Ein volleinstellbares Top-Fahrwerk. Ein wenig Stauraum für Fluppen, Landkarte und das kleine Kettenspray wäre nicht schlecht. Eine kleine Endtüte an der Seite mit einem Vorschalldämpfer irgendwo unter dem Motor. Und die Möglichkeit, ein paar Koffer hinten zu befestigen. So würde mein Traumbike aussehen - viel Sport, wenig Tour.
    Träumen kost ja nix

    Grüsse
    Roland

    Zitat

    Was auffällt: Triumph zeigt erstaunlich wenig Bilder von der "Auspuffseite"



    Stimmt, dafür kann man auf der linken Seite, vorne unterhalb der Sitzbank das, bei der ST vermisste, Sitzbankschloss :applause: entdecken.

    Was mich etwas stutzig macht ist die Aussage "reduzierte ungefederte Masse". Es ist alles genau wie bei der ST, was soll da leichter sein, die Felgen? Die Gabel ist auch nicht viel anders, da muss die Reduktion wohl im Grammbereich liegen. Ausserdem ist die Schwinge länger, also kann die kaum leichter geworden sein :prohibit:


    Grüsse
    Roland

    hi janneck

    Du sagst, vor 2 Monaten lief sie noch. Das mag gut sein, aber bist Du lange genug damit gefahren um sie auch voll aufzuladen?
    Das Mäusekino verbraucht Strom auch wenn das Mopet aus ist. Sollte noch eine Alarmanlage dran sein, dann erst recht. Es lässt sich auch messen, wann der Akku leer ist. Dafür musst Du das Pluskabel abmachen, zwischen Plus der Batterie und Pluskabel ein Amperemeter anschliessen und dann weisst du wieviel die verbraucht (im Stand, Zündung aus). Die Kapazität sind 10Ah. Wenn jetzt das Cockpit (nur als Beispiel ) 5mA verbraucht, dann dürfte der Akku nach 10A/5mA = 10A/0,005A = 2000 Stunden entladen sein, entspricht etwa 83 Tagen. Um die Maschiene zu starten darf der Akku aber auf jeden Fall nicht ganz entladen sein, also könnte diese Rechnung beinahe schon hinkommen mit Deinen 2 Monaten Standzeit. Genug Saft ist da für Scheinwerfer u.s.w. nur für´s Starten reicht´s halt nicht.
    Es sind alles Beispielwerte aber messbar ist das.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen haben bei allen Mopeds die ich gehabt hab, die Akkus etwa 6 - 7 Jahre gehalten.

    Grüsse
    Roland

    Wenn ich mir die Daten so anschaue dann fällt der kürzere Nachlauf und der längere Radstand auf. Ich denke mal, im Fahrbetrieb wird die sich nicht unhandlicher wie die SprintST anfühlen. Beim Rangieren schon, aber da helfen in der Tat die 5 PS mehrleistung auch nicht weiter...

    Hat die GT Rückwärtsgang?...

    Übrigens - Fette Elke - hört sich gut an :laugh:

    Grüsse
    Roland

    Und wenn Du schon mal zu Verhandlungen unterwegs bist, druck dir ein paar Alternativangebote aus. Mit denen in der Hand lässt sich viel besser verhandeln als mit Sätzen a la "Hab da mal eine gesehen die viel billiger ist..."

    Gruss
    Roland

    herzlichen Glückwunsch, Jürgen

    viel Spass auf der Insel. Teste sie mal ordentlich auf Herz und Nieren, lass es schön krachen, denn es ist ja nicht Deine :guffaw:

    Bring reichlich Infomaterial mit, und wenn Du keine GT für Gehren mitkriegen solltest, dann mach eine Bühne für Gehren startklar, auf der Du dann eine Stunde über die neue GT referieren kannst.

    Das Problem mit dem ABS kann ich gar nicht nachvollziehen, die GT kriegt ein neuentwickeltes ABS, wo hätte das Problem gelegen, das neue ABS in die ST einzubauen? Oder kommt die GT mit dem ABS aus der ST? sollte mich dann aber wundern...

    An alle anderen, die hohe Laufleistungen an ihren ST´s haben, jetzt noch rechtzeitig mit einer neuen 1050´er eindecken, viele werden wohl nicht mehr zu haben sein :nod:

    Guten Flug, und komm heile wieder

    Grüsse
    Roland

    Zitat

    Nee, passt gar nicht zum freundlichen Lächeln (Beispiel: ), das jeden Sprinttreiber auszeichnet!

    DaftWully



    wirklich? :teufel:

    mir kommts vor wie Evolution...:laugh:

    Grüsse
    Roland

    Zitat

    ist es nicht oftmals so, das man erst merkt wenn jemand weg ist, wie sehr man an der betreffenden Person gehangen hat? Solange die noch da ist, sieht man nur das was stört aber wenn sie weg ist...


    Dem stimme ich nur bedingt zu. Wir vergleichen. Wenn man was anderes gewohnt ist, fallen Fehler halt eben stärker auf. Bei einer Beziehung ist man vor der Ehe bereits Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre zusammen, wohnt zusammen, hat man Zeit, sich richtig kennen zu lernen, schauen ob es klappt. Bei einem Motorrad hat man eine halbe, vielleicht eine Stunde Zeit, sich kennen zu lernen. Die Sprint kann es bestens, bei der Probefahrt begeistern. Da fällt nicht sofort jeder Fehler auf, danach wird gekauft, oder auch nicht...
    Und eine Nachfolgerin kann einen vieles vergessen lassen.

    Zitat

    Und wenn du deinem Kumpel erzählst du hast deine Freundin mit Modelmaßen verlassen mit der du gleichzeitig auch "Pferde stehlen" konntest und mit der du auf einer Wellenlänge warst wird er dich fragen -> wieso das denn??


    Modelmaße - sind sie es?
    "Pferde stehlen" - kann man das?
    Auf einer Wellenlänge sein - ist man das?
    Ich denke, dass sind Eigenschaften die nicht für jeden zutreffen.
    Eine eierlegende Wollmilchsau ist meine Sprint jedenfalls nicht!

    Zitat

    Dann sagst du, eigentlich schon selbst nicht mehr ganz sicher, gut meine neue hat keine wirklich gute Figur und das Zusammenleben ist auch nicht mehr so spaßig und spontan aber die Bratkartoffeln mußt du mal essen und es ist jetzt immer alles super aufgeräumt zu Hause,darum muss ich mich jetzt nicht mehr kümmern...


    Im ganzen Leben gehen wir Kompromisse ein. Der eine heiratet eine Sexbombe, mit der er überall Eindruck machen kann, der andere ist mit der, nicht ganz so modelmäßig aussehenden, guten, Hausfrau bestens zufrieden. Da muss jeder seinen eigenen Kompromiss finden.

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob dein Kumpel dich dann verstehen kann:laugh:


    Muss er das?

    Naja, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit meinen Äusserungen jetzt ins Abseits schiesse, es ist nun mal meine Meinung und dazu stehe ich.

    Übrigens, ich bin auch auf einer VFR gesessen, die wirkte auf den Bildern recht klobig. In Natura sieht sie dann aber doch recht schnukelig und zart aus, ich hatte sie mir grösser vorgestellt. Mit der Front kann ich aber nichts anfangen. Wird wohl Geschmakssache bleiben. Wäre kein Grund zum fremdgehen...

    Grüsse
    Roland

    Es ist richtig, dass es verdammt viel Spass macht, wenn man drauf sitzt und fährt. Und ich fahr auch gerne damit, ich hab die Sprint gekauft weil sie so gut aussieht und um täglich damit zu fahren. Zur Arbeit sowie in Urlaub. Wenn nichts dran gemacht werden muss ist die Welt heile, wenn aber was ansteht, graut es mir mittlerweile davor, weil es doch wieder Überraschungen gibt. Mal ist da was merkwürdig verlegt, mal kommt man an irgendeine Schraube nur mit wildesten Verrenkungen dran... Und wie Jannek schon schreibt, es ist ein unfertiges Motorrad, ich fahre sie jetzt fast ein Jahr, knapp 8000 km und kann noch nicht über die Fehler einfach so hinweg sehen, ich reg mich noch auf.

    Vielleicht ist es wie in einer Ehe... da merkt man dann auch erst später dass SIE nicht die perfekten Bratkartoffeln hinkriegt, die man aber eigentlich erwartet hat. Und dann, entweder man gewöhnt sich an irgendwelche Bratkartoffeln oder man geht zur Pommesbude um die Ecke...
    Ich hoffe dass diese Ehe nicht in die Brüche geht. Beim Scheidungsrichter hab ich jedenfalls noch kein Termin mit dieser seltsamen schwarzen Diva

    noch nicht geläuterte
    Grüsse
    Roland