Beiträge von cyberoland

    Hi Jürgen

    auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, ein Münsterländer zu begrüssen.
    Falls Du interesse hast, schau mal hier rein. Ist bestimmt viel zu kurzfristig, aber wenn du Lust hast, bist du herzlich eingeladen am Freitag 12.03.2010, also heute :whistle:
    nach hierhin:

    Café Bleifrei bei Schöppingen: (19:00 Uhr:nod:)

    Die Teilnehmer wären:

    Maria (mia)
    Roland (cyberoland)
    Bernd (doc holiday
    Andreas (twister)
    Richard (oldschlappohr)
    Günter (Guenter)
    Olaf (Bandit42)

    Grüsse
    Roland

    Hi Tobi

    setz dich mal auf die Couch und wart nochmal ein wenig ab, wenn die Saison los geht, und irgendwann ist jeder Winter vorbei :nod:, da werden die Mopets richtig günstig :guffaw:.

    Naja, nicht wirklich, aber dafür wird wohl das Angebot etwas breiter gefächert. Viel Glück bei deiner Suche

    Gruss
    Roland

    Ich weiss gar nicht, was es an den aktuellen Koffern zu meckern gibt. Ich finde sie ok. :nod: Den Helm trag ich nicht im Koffer sondern auf dem Kopf. Und wenn die Koffer grösser werden, wird man auch nicht zufrieden sein, weil dann hat man noch mehr mitzunehmen.
    Es ist genau wie dem Wetter, nicht das Wetter ist schlecht, man ist nicht passend angezogen.
    Es sind nicht die Koffer zu klein, sondern man schlört viel zu viel mit :laugh:

    Auf die Gabelbrücken bin ich gespannt, die sollten mit geringem Aufwand auch in unsere Sprint rein passen, und dann lässt sich schnell eine USD-Gabel dranschrauben.

    Ansonsten bleibt man gespannt, klingt vielversprechend, aber abwarten und Kaffee trinken, oder Tee? :smile:

    Und wie wumi schon schreibt, hier im Forum haben die meisten eine Sprint, mit der sie gedenken, noch einige Jahre unterwegs zu sein. Es wird eine neue Zielgruppe sein, wahrscheinlich vfr-fans die mit der neuen vfr nicht zufrieden sind und doch was hubraumstärkeres wollen.

    Grüsse
    Roland

    Zitat

    mir könnte so eine reisschüssel echt gefallen, denn off-road-tauglichkeit würde ich ohnehin nicht mehr nachfragen als es diese maschinen auch bieten.



    Hat irgendeiner von Euch mal nen Cayenne, nen X5 oder sonst ein Fahrzeug dieser Kategorie in richtigem Gelände gesehen? Ich nehme an, es ist dieselbe Zielgruppe, die jedoch mit 2 statt 4 Rädern zurecht kommt. Sieht nach Abenteure aus, der Kunde hat genug Geld über und Spass daran. Es sind doch die wenigsten die sowas wirklich brauchen, ein Geländefahrzeug das nicht wirklich was im Gelände verloren hat. Es sind Sachen die die Welt nicht braucht, trotzdem werden sie verkauft. Und machen die Welt bunter...

    Grüsse
    Roland

    Hi Benny

    Das blaue Europawappen :whistle:, dann 2 Buchstaben und Tüv-Plakette/Landeswappen würden in die obere Reihe passen (Ort, Kreis...)
    ein Buchstabe und 2 Zahlen unten. Bei uns wäre das kleinstmögliche Schild 20X20cm



    Grüsse
    Roland

    Moin zusammen

    hab da mal ein wenig nachgeschaut und das hier gefunden . Das steht in der StVZO drin, und die gilt eigentlich Bundesweit soweit ich weiss. Ich hab Saisonkennzeichen, Engschrift 75mm, und mein Backblech ist 22 cm breit.

    Ist es bei dir so, dass die Zulassungsstelle faxen macht? oder ist es der Schildermacher, weil der die Befürchtung hat, du kriegst kein Stempel drauf und könntest zurück kommen mit dem Backblech?

    Grüsse
    Roland

    Hallo Andi

    genau wie im Link von Dirk beschrieben, da gibt es nichts zu basteln, du musst nur drauf achten, das originale Relais hat 3 Kontakte, das Relais von Louis nur 2. Unten, am Fuss steht bei jedem Kontakt eine Zahl. Die müsstest du dann passend einsetzten.

    Lightning Dirk

    Danke nochmal für die tolle Beschreibung, ich hab damals genau danach getan, und hat bestens geklappt.

    Grüsse
    Roland

    Hi Bernd

    die Koffer sind beim Kauf mit dabei, ich weiss nicht ob das immer schon so war. Aber selbst wenn nicht, frag den Käufer doch, was er alles am Motorrad hat und dann gibst du ihm blos die benötigten Teile.
    Der Soziushaltegriff hinter der Sitzbank gehört aber bestimmt nicht dazu.
    Solltest du die in der ebucht versteigern, würde ich nur die Koffer anbieten und dann mal schauen, was der Käufer sagt, denn solltest du dir mal neue besorgen, wirst du die Halter ja auch wieder benötigen.

    Grüsse
    Roland

    Nabend Andi

    Hab auch das Louis-Relais und tuts einwandfrei, hab aber andere Spiegel (auch mit LED-Blinkern) Das 2-polige Relais ist rot und wie Dirk schreibt, achte auf die Zahlen an den Kontakten.

    Viel Erfolg
    Roland

    Mal eine kurze Frage, wenn die Übersetzung verändert wurde, wie wirkt sich das auf den Spritverbrauch aus?
    Mich interessieren nicht prezise Daten, sondern die Tendenz. Steigt durch die kürzere Übersetzung der Spritverbrauch?

    Grüsse
    Roland

    Na also, geht doch, schon was feines so ein Trike und dafür braucht man nicht mal nen Motorradführerschein:top:
    Und wenn man das lustige Köfferchen dahinter mit dem passenden Gegengewicht ausstattet, kann man bei ein paar Wheelies auf der Meile vorm Cafe bestimmt richtig Eindruck machen. :guffaw: Man stelle sich sowas vor, nur halt mit 3 Rädern, echt fett.:megacool:

    Grüsse
    Roland

    Ja, die magische 3

    Es soll ja was werden, was es bisher noch nicht gab.

    Hoffentlich wird der Triple nicht vervollständigt:nod:

    2 Räder sind vollkommen in Ordnung, kein Mensch braucht ein Trike...:whistle:

    Grüsse
    Roland

    Danke nochmal für die Tips. Ich hab aber gar kein Problem mit meiner Festplatte, sondern nur mit dem Netzteil. Das kriege ich von Western Digital kostenlos wieder.
    Ich speicher die Sachen, gerade Foto´s und was ich auf dem Moped gedreht hab an Filmchen am Jahresende auf DVD. Ich trau den Sachen nicht so wirklich, die nicht mehr funktionieren wenn man den Stecker zieht. Da finde ich gebranntes Plastik doch sicherer. Fällt mir gerade noch so´n Spruch ein..."I like Techno unplugged" :nod:
    Das mit dem Raid System find ich interessant, muss mich da mal schlau machen, bin nicht so der Computerexperte :whistle:, bei mir reicht es meist zum surfen und einige einfache Anwendungen, das wars dann aber auch schon...
    Eigentlich war das Thema als Tipp gedacht für Leute, die externe Festplatten von WD benutzen.

    Grüsse
    Roland

    Hi zusammen

    hab letztens mein Rechner gestartet und wollte Foto´s von meiner externen Festplatte durchforsten, doch siehe da, die Festplatte tat´s nicht. Die Festplatte ist eine Western Digital Elements 500 GB.
    Gemacht und getan und tat sich trotzdem nichts. Bis ich festgestellt hab, dass das Netzteil defekt ist. Das Netzteil hat eine kleine grüne Kontroll-LED. Diese flackerte nur noch ganz schwach. Gekauft hab ich die Festplatte Ende 2008, also müsste es noch Garantie geben.

    Danach habe ich im Netz recherchiert und das hier gefunden. Also bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

    Hab anschliessend bei Western Digital angerufen, die Nummer steht irgendwo bei Support .

    Ausserdem kann die Garantie auch auf der Seite gecheckt werden klick.

    Der Typ am anderen Ende der Leitung war freundlich, wusste worum es geht, hab meine Adresse angegeben und die Seriennr. und kriege das Netzteil kostenlos zugeschickt.

    Wenn ich jetzt eine Festplatte von WD-Elements hätte, und das Netzteil wäre heile, dann würde ich mich trotzdem mal schlau machen, wie das damit aussieht, den Service von WD anrufen und schauen ob ich nicht ein Netzteil zugeschickt bekommen würde.:whistle: Kann ja nicht schaden...

    Viel schlimmer wäre gewesen, wenn meine Foto´s, Musik und Filme der letzten 5 Jahre futsch gewesen wären, dann hätte ich richtig :grumble: können.
    Grüsse
    Roland

    Stimmt, guter Kompromiss, aber dann wird es wohl die rote :laugh:
    Vielleicht kann man ja noch verhandeln...:whistle:

    Grüsse
    Roland

    Herzlich willkommen hier bei den Sprintern.

    Ich fahre die 1050 und meine Frau ist begeistert. Sie sitzt recht hoch und kann über mich hinweg schauen, die Kniewinkel sind nicht zu eng, sie ist 1,71 m. Ausserdem gibt es beim Bremsen nicht mehr den Helm-an-Helm-Klonk :smile:.
    Am besten funktioniert es aber, wenn ihr mal beide euch drauf setzt und ne Runde dreht. Auch wenn es nur eine halbe Stunde ist, man kriegt ein Gefühl dafür, ob es passt oder nicht.:nod: Wenn´s nicht allzu weit ist, ab zum nächsten Triumphhändler und dann ran. Am besten sobald der Schnee weg ist. Termin machen, rumfahren, dickes Grinsen ins Gesicht kriegen, kaufen.
    Hat wohl bei den meisten hier funktioniert.
    Viel Spass noch hier im Forum.

    Grüsse
    Roland

    joggele

    Hi Jürgen

    ich hab da wohl was durcheinander gebracht wie es scheint. Auf der Blauen Karte, (von Navteq) Kartenupdategarantie, da steht was davon. Das ist bis 31.12.2009 gültig. Wusste, dass da was war aber nicht mehr genau was.
    Und das Angebot für 29,95 hört sich gut an. 2 Jahre immer neuester Stand, auch wenn man nicht regelmässig das Update macht, aber in 2 Jahren gibt es reichlich neue Strassen.


    Grüsse
    Roland

    Hi Jürgen

    Meine Frau hat vom Christkind auch ein Becker-Navi gekriegt. Dass mit dem Update für 29,95, wenn ich das richtig verstanden habe, (zumindest von der Packungsbeilage) dann ist das Angebot nur bis 31.12.09 gültig.:cry: Naja, morgen wissen wir mehr:laugh:.

    Ich finde es aber etwas merkwürdig von Becker, dass die Karten, die vorinstalliert sind, bereits 1 Jahr alt sind. Hab durchs Menü ein wenig geblättert und alle Länder sind Versionen von 4/2008, (bedeutet soviel wie Quartal 4.2008?)

    So, und jetzt geh ich erst mal:viannen_15:

    Grüsse
    Roland