Beiträge von cyberoland

    Moin Paddy

    auch von mir herzlich willkommen und glückwunsch als 2000-ster.

    Du willst irgendwann auch eine Sprint fahren? Naja, in 6 Jahren - wer weiss was bis dahin so läuft.
    Ob die Mopeds noch Räder haben, oder 2 kurze Flügel und ein Düsenantrieb, oder sowas ähnliches.

    Viel Spass hier bei den Sprintern

    Grüsse
    Roland

    Wer hat noch nicht, wer will nochmal?:laugh:
    Mit 145 Öcken kann man schon bald leben
    Und wenn das Frühjahr vorbei ist, wird sich wohl auch noch was tun.
    Bis dahin hab ich meine BT20 runter, hoffentlich...
    und dann fang ich schon mal an zu rechnen mit etwa 135 € so gegen August.
    Noch irgendjemand irgendwelche Prognosen auf Lager?
    Mal schauen, Deutschland sucht den Nostradamus hatten wir glaub ich noch nicht:guffaw:

    Grüsse
    Roland

    aber ich bin ja mal gespannt auf den Preis, denn der wird für den Hinterreifen bestimmt bei 150 - 170 € liegen, ohne aufziehen und wuchten und alles was dazu gehört. Aber interessant auf jeden Fall. Und wenn ich überlege, was für eine Entwicklung bei den Reifen in den letzten 10 Jahren stattgefunden hat... Der Pilot Sport, mit dem meine Susi 2000 ausgeliefert wurde, war ja damals das non plus ultra und wurde in den Medien zum Himmel gelobt. Heute ist das höchstens noch ein Holzreifen :whistle:
    Materialien aus der Raumfahrtindustrie...
    ...und 1kg leichter als bei der Konkurenz...
    ...mal abwarten...

    Grüsse
    Roland

    Schönen Gruss nach Höxter und herzlich willkommen auch von mir.
    Zum Thema Soziustauglichkeit - ich finde den Sitz der aktuellen ST super. Das nervige "Klonk" bei jedem Bremsen ging mir auf den Keks. Meine Sozia sitzt jetzt recht hoch und das anstossen mit den Helmen ist wech. Sie findet es auch gut, weil sie über mich hinweg schauen kann. Wie die 955 ist, dazu kann ich mein Senf nicht geben, bin davor andere Mopeds gefahren und mit der 1050 bin ich, was die Sozia betrifft, bestens zufrieden.

    Gruss aus dem Münsterland
    Roland

    Hi Bastian, hi @ all

    Das mit dem ruckeln liegt nicht am PC. Zumindest habe ich es nicht nach dem PC beurteilt. Ich habe auf DVD gebrannt und dann im TV alles nachgeschaut. Aber eigentlich war es stets gleich auch am PC, egal was für Einstellungen ich vorgenommen hab.
    Was mir aber bei der ersten Cam aufgefallen ist, ist dass sich auf dem Bild so eine Welle (ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll) gebildet hat, die mit dem fortlaufen der Bilder nach oben über das ganze Bild lief. Im Grunde, wie wenn man durch ein Fenster schaut, dass nicht perfekt grade ist. Also Strommasten kriegten einen Knick der nach oben verlief.

    @ Joggele
    Sehe ich genauso wie Bastian mit Youtube, danke für das Angebot mit dem Server.

    Grüsse
    Roland

    hi Bastian

    Gute Idee, werd es mal versuchen, was zurecht zu schneiden.

    Mal ne Frage an die Fachleute, kann man ein clip hier einstellen?
    Und wenn ja, in welchem Format sollte der sein?
    Und welches wäre die maximale Grösse?

    Grüsse
    Roland

    Also ich habe auch viel versucht mittlerweile.

    Ich hatte zuerst einen digitale Kompaktkamera. Aufgenommen wurde auf SD-Karte, mit 15 fps(Fotos/Sekunde) bei einer Auflösung von ca. 300X200 oder so. Nicht schlecht, aber auf TV nur schlecht zu erkennen, man sieht die Pixel und es ruckelt. Und ohne Sound.

    Danach auch wieder digitale Kamere, mit 640X480 pixel und 30 fps und Sound. Gespeichert auch auf SD-Karte. Auflösung war ok, das Ruckeln bleibt trotz der 30 fps. Habe deswegen eine SD-HC Karte gekauft, weil es angeblich an der Karte liegt, kann die aber nicht bestätigen, ruckelte weiterhin. Je schneller man wird, desto mehr erkennt man das ruckeln. Und der Sound war für die Tonne. Das Mikro mit nem Taschentuch abgeklebt, aber trotzdem noch teilweise verzerrter Sound.

    Aktuell habe ich einen Samsung digitalen Camcorder mit MiniDV-Kasetten. Dafür habe ich einen Halter gebaut, der mit der Mutter am Lenkkopf geschraubt wird. Zuerst hatte ich auch Probleme mit Vibrationen, ab und zu hackte das Bild. Danach habe ich an den Haltern eine Klettverbindung geklebt, und für die Cam einen Halter gefertigt, so dass die Cam nicht direkt mit dem Halter verschraubt ist, sondern durch Klettverschluss befestigt ist. Keine Vibrationen mehr, und sehr gute Aufnahmen. Cam hat auch ein Blidstabilisator, der tägt mit sicherheit auch zum wackelfreien Bild bei. Gefilmt wird durch die Scheibe, der Sound ist sehr gut, kein Ruckeln mehr. Womit ich nicht zufrieden bin, ist das hohe Gewicht, Cam wiegt ca 400 g. Ansonsten Top. Ist leider das einzige Foto, das ich davon habe...

    Für die Leute die nicht durch die Scheibe filmen wollen. Etwas Frischhaltefolie vor die Linse schützt am besten vor Fliegen und sonstige Verunreinigungen und kann leicht getauscht werden.

    Grüsse
    Roland

    @ Speedy

    Mir gefällt sie auch nicht so, dass ich jetzt zur Bank laufen muss und das Konto plündern muss, aber die Technik die drin steckt ist in der Tat nicht ohne :nod:.
    Ich bin mal gespannt wann die anderen Hersteller darauf umschwenken,
    denn früher oder später wird diese Art von Kupplung bei dem ein oder anderen Modell auch drin sein.
    Und recht sieht aus als ob sie sich bequemer schalten lässt, vor allem MT-Modus find ich gut :top:

    Und vielleicht erinnert sich der ein oder andere an welchem Motorrad die Doppelkupplung zuerst drin war.

    Ich hätte davon auch gerne eine...:whistle:

    Grüsse
    Roland

    Ich frage mich, was da so falsch an Japanmopeds ist, was die Leute so dagegen haben. Sie haben vor 50 jahren mal deutsche und englische Motorräder kopiert, na gut. Aber die haben sich seitdem weiterentwickelt und einiges kommt aus Japan an neuer Technologie.

    Ausserdem, wenn sie so schlecht wären, warum sind die so häufig und erfolgreich im Rennsport tätig? Weil sie gern ihre Motorräder auf irgendwelchen Rennstrecken zertrümmern?

    Und von der Qualität her, Qualität hat ihren Preis. Arbeitskräfte sind in Japan vermutlich günstiger als in Europa, also bleibt mehr Geld für qualitativ hochwertigere Zutaten. Und erst recht in China, da sind arbeitskosten ja bald zu vernachlässigen. Ausserdem haben die neue Maschinen und Werkzeuge mit denen sie Motorräder herstellen, also kann das auch nicht sooo schlecht sein. In China fehlt es vielleicht noch etwas an Know-How, aber das können die sich autodidaktisch beibringen indem sie ein Japan-Deutschland-England-Italien-Motorrad zerlegen. Denke ich mal, bitte korrigieren falls es jemand besser weiß.

    Naja, die neue VFR ist aus meiner Sicht kein Grund nervös zu werden, weil mir das Design allgemein nicht gefällt, aber grundsätlich schaue ich ab und zu schon mal über den Tellerrand (genau wie wumi). Hätte ich das nicht getan, würde ich jetzt vermutlich auch keine Sprint fahren. Bisher bin ich mit meiner kleinen Schwarzen ganz gut zufrieden, aber das bin ich auch mit meinem mittlerweile bald 10 Jahre alten Reiskocher/Joghurtbecher auch.
    Ich sach nur - leben und leben lassen, jedem das seine

    Grüsse
    Roland

    Tolle Idee

    Die Teile, die Du da aufgelistet hast, wiegen 2,521 kg, wenn ich mich nicht ganz dolle verrechnet hab.:whistle:

    Ich hatte mal ein Carbonkotflügel vorne für meine GSX-R. Der war um etwas weniger als die Hälfte leichter als das original Kunststoffteil. Wenn ich das jetzt so grob überschlage dürften die Teile etwas mehr als ein Kg, vielleicht anderthalb Kg Gewicht ersparen. Wegen des Gewichtes die Teile tauschen, naja :prohibit:. Aber die Optik...:top::nod:

    Was mich wohl davon abhalten wird, ist der Preis. Ich lasse mich mal in ca. 12 Wochen überraschen. Aber rechnen tu ich schon mal mit etwas um die 800 - 1000 Öcken für alles, wenn das mal überhaupt hinkommt.:cry:

    Neugierige Grüsse
    Roland

    Was mich an den Originalspiegeln stört, ist, dass die so weit raus stehen. Wenn ich an der Ampel nach vorn fahr, hab ich immer bammel, dass ich mit den Spiegeln an Autospiegeln mal hängen bleibe.
    Hast dir aber an den Spiegeln auch was zurechtgebastelt, oder?

    Grüsse
    Roland

    Ich hab da auch mal eine Frage. Auf der linken Seite hat er die Ösen, wie sieht es aber auf der rechten Seite aus? oder zumindest beim Kontakt mit der Schwinge vor dem Rad. Ich hab nämlich die Befürchtung, dass der Hugger nur aufgestützt auf die Schwinge durch die Vibrationen Geräusche macht, irgendein Summen oder Knattern, oder so.

    Grüsse
    Roland

    Hab gestern meine kleine Schwarze auch wieder zurück gekriegt. Da ich Saisonkennzeichen hab, hatte ich sie am 31.10 hin gebracht, und mein :smile: hat sie gestern mit dem Transporter zurück gebracht. Umlenkung fertig.
    Ich hatte mich ausserdem über die beiden Klammern, oder Bleche oder wie die Dinger auch heissen, womit die Sitzbank fest geschraubt wird, ausgelassen :bad:. Die eine Schraube kriegte ich gar nicht mehr dran. Da sagte mein :smile:, das sei wohl bekannt, die Dinger sind so dünn, dass wenn man einmal die Schrauben zu stark andrückt, die Teile sofort verbogen werden und die Schraube nicht mehr das Gewinde findet. Hat jetzt sofort härtere Klammern dran gemacht.

    Grüsse
    Roland

    Ich hab da mal bei meiner Suzi so ein merkwürdiges Knacken gehabt, da sagte mir ein Freund ich sollte doch mal die Schwingenachse etwas nachziehen. Hab ich dann auch gemacht, etwas weniger als eine achtel Umdrehung, danach war Ruhe. Weiss natürlich nicht, ob bei Dir sowas anliegen kann, die Suzi hat eine normale Schwinge. Das Knacken konnte ich damals auch nicht genau lokalisieren, wohl eingrenzen, und es hörte sich an, als ob die Schwinge, die Kette oder irgendwas im Antrieb knackt. Es war auf jeden Fall kein regelmässiges knacken.

    Grüsse
    Roland

    Hat irgendwer von Euch damit Erfahrung?, mal gesehen? oder sogar drangeschraubt?

    Und wie ist das mit LED-Blinkern, können die einfach gegen die Originalen getauscht werden? also gegen die Blinker mit Glühlampe? oder muss noch was zusätlich zwischengeschlatet werden?

    Grüsse
    Roland

    Herzlich Willkommen

    Gute Entscheidung, und ich bin mir sicher, dass wenn Du mal ne kurze Runde auf der Sprint drehst, Dir nicht mehr Zeit bis ins Frühjahr lässt.:laugh:
    Ausserdem ist jetzt die beste Zeit, sich ein Zweirad zuzulegen.:nod: Im Frühjahr wird´s teurer.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Roland

    Die Entwicklung geht zu immer Hubraumstärkeren Motoren. Siehe VFR, oder auch die Sprint, oder die ZZ-R. Aber mit einem stärkeren Motor muss vieles verstärkt werden, also nimmt das Gewicht zu. Oder damit das Gewicht gleich bleibt müssen andere Materialien zum Einsatz kommen und das treibt dann irgendetwas in die Höhe, entweder das Gewicht, oder den Preis. Wünscht sich jemand eine Sprint mit 260 kg, 180 PS und 18 - 20 t€? Die dann womöglich noch so wendig ist wie eine Lokomotive? Ich bin jedenfalls mit den Daten unserer 1050 bestens zufrieden. Ich freue mich, dass ich nicht in jeder Spitzkehre am Kippeln bin. Und nach der Kehre steht so viel Drehmoment zur verfügung, dass man es locker mit einem Supersportler aufnehmen kann.
    Es zeigt sich ja auch im Forum das es ein Möpp für jedermann ist. Es kann Sport, es kann Tour, also von allem etwas, und das recht gut. Den Nachfolger für ein genauso breites Publikum zu bauen ist nicht einfach. Es ist doch einfacher eine Daytona oder Trophy zu bauen, bei der die Erwartungen anders aussehen.
    Lassen wir uns mal überraschen...

    Grüsse
    Roland

    Herzlich willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zu deinem Führerschein:top:

    Du gehst das ja sehr wissenschaftlich an:nod:. Aber Motorradfahren ist eine Gefühlssache. Wie Jürgen schon sagt, geh hin und fahr Probe, gerade die Sprint, fand ich damals, von den technischen Daten her, nicht unbedingt sooo Hammer, aber bei der Probefahrt - WOW. Und sie ist anders als die japanischen Vierzylinder, rauher.

    Wegen den Preisen? Auf jeden Fall im Herbst, zur Zeit ist das ein Käufermarkt. Da kann man am Preis bestimmt noch einiges rausschlagen.

    Und ich würde mich aus dem Bauch raus für eine :love:entscheiden, die am besten aus erster Hand stammt, mit allen Inspektionen, und so wenig wie möglich Laufleistung. Ich will noch so lange wie möglich was davon haben.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und wenn es dann soweit ist, jede Menge spassige und sturzfreie Kilometer

    Gruss
    Roland

    Ich kann dir auch empfehlen, bei Canon zu bleiben. Du hast da schon mal ein super Objektiv mit dem 18-200. Wenn es älter ist macht das überhaupt nichts. Dass mal etwas verwackelt passiert, mit Stabilisator kriegst du aber grobe Wackler auch nicht weg. Eventuell kannst du dir zusätzlich noch ein anderes Objektiv holen für das was du gerade gerne fotografierst. Ein Weitwinkel für Landschaften, oder ein Makro für Nahaufnahmen, oder oder oder. Das gute ist, du bist nicht gebunden, wenn du deine Ausrüstung erweitern willst, kannst du das bei Canon in jeder Hinsicht.

    Ob du ein schwenkbares Display brauchst? Wie oft fotografierst du aus ungewöhnlichen Winkeln? Meist sind Gelenke Fehlerquellen. Meine Meinung.

    HD-Filme? Bei der D90 von Nikon ist das so, dass man nur manuell fokussieren kann, also für mich eher Spielerei weil sehr fummelig.

    Und eine Kompakte ist praktisch für mal eben schnell, aber kompakte ist nicht gleich kompakte. Der digitale Zoom zählt für mich nicht, weil die Pixel da nur hochgerechnet werden, also wird das Foto "interpoliert". Optischer Zoom ist das was wirklich zählt.

    Ich habe eine Nikon D90 mit einem 18-200 VR als Standardobjektiv und ein altes 35-70, 2,8 für Portraits. Dazu ein Blitz SB-600.
    Und für unterwegs, hab ich eine Kompakte, Nikon Coolpix 7600. Die hab ich immer dabei. Mit der kleinen fotografiere ich meist auf "Auto" und gut ist.

    Ich schwöre nicht auf Nikon, ich glaube aber schon, dass die Hersteller, die schon "damals" Fotoapparate hergestellt haben, auch heute noch die besseren Cameras herstellen. Dazu gehören meiner Meinung nach Canon, Nikon, Olympus

    Geh am besten in nen Fotoshop und halt mal die Dinger in der Hand, da wirst du ein viel besseres Gefühl dafür kriegen, was dir wirklich liegt.

    übrigens, schön zu lesen, dass wir hier auch noch andere Hobby´s ausser der :love:haben.

    Grüsse
    Roland