Beiträge von cyberoland


    Moin Matti


    ich finde auch, Ordnung ist das halbe Leben :nod:.


    Aber hast Du dir schon mal den Thread von Anfang an durchgelesen?
    Ab welchem Beitrag sollte abgeschnitten werden???


    Ich habe mir heute nochmal alles durchgelesen, von Anfang an! Und ich muss sagen, schon lange nicht mehr so eine spannende Lektüre gehabt.
    Und ich finde keine Stelle, an der man irgendwas abschneiden müsste. Für mich ist alles schlüssig.
    Höchstens den gesamten Fred in Humor und Fun verschieben aber auch das muss nicht unbedingt sein...


    Grüsse
    Roland

    Ach, Thomas, wofür mit Bedienungsanleitungen Zeit vergeuden, kannst viel besser fahren, währenddessen wirst du auch feststellen, was wofür da ist :nod:.
    Eingefahren ist ja schon auf den ersten 90 km :top:


    Schaltblitz und TC haben unterschiedliche Kontrollleuchten! Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun .:prohibit:
    Es hat schon sein Grund warum der Schaltblitz im Auslieferungszustand bei 6500 aufleuchtet.
    Ob im 6. Gang bei 6500 schon bereits knapp über 250 auf dem Tacho stehn??? :whistle:Ich weiss nicht, ich weiss nicht...



    Dirk, ich schüttel auch mit dem Kopf und finde es sogar so erfrischend, dass mir fröstelt...möchte die Beiträge trotzdem nicht missen. Lustig finde ich es allemal.
    Ohne ein Südpol wüsste man wohl auch nicht, wo Norden ist.


    Grüsse
    Roland

    Oh Mann, Thomas


    eigentlich hätte ich gedacht, du holst dir eine KTM zusätzlich zur Sprint :sad:. Jetzt wo die Sprint deinen Bedürfnissen angepasst war...


    Nun ja, dann wünsche ich dir viel Spass mit der Kathi.



    Übrigens, 1290? 990?


    Grüsse
    Roland


    Das Problem ist, die meisten Supersportlerspiegel haben einen Sockel, der an einer fast Waagerechten Stelle der Verkleidung sitzt. (siehe gsxr, cbr, duc und rsv4)
    Bei der Sprint ist die Verkleidung an der Stelle wo der Spiegel sitzt fast senkrecht.


    Ohne einen Adapter wird es so ohne weiteres nicht gehen.


    Grüsse
    Roland

    Nun zier dich doch nicht so, Thomas, sieh es aus einem anderen Blickwinkel, was dich nicht umbringt, macht dich stark!


    Hier wissen wir ja nun alle wie wir ticken, einige von uns sind Lagerfeldliga, du bist halt Querdenker, das passt schon alles solange es nicht beleidigend wird.
    Würde mich nicht einmal wundern wenn du bei einer 640 eine Vollverkleidung dran gemacht hast.
    Wie schon vor längerer Zeit gesagt, du musst damit glücklich werden, egal was die anderen sagen.
    Ich jedenfalls finde es gut, wie du dir Lösungen ausdenkst, und diese umsetzt :top:.


    Grüsse
    Roland

    t-shifter: Wirst du hier auch noch dein neues Projekt vorstellen oder nur in dem orangenen Forum? :whistle:


    :flowers:


    Wat? der Thomas designt eine Orange um und lässt uns nicht dran teilhaben?


    Thomas, nu aber los, ran an die Tasten, ich bin gespannt. Und das meine ich nicht ironisch oder sarkastisch oder sonstwas, nein, ich bin da tatsächlich neugierig.


    Grüsse
    Roland

    Nicht böse sein, aber das Winterloch ist dieses Jahr ganz besonders tief...:swoon:



    Gruß
    Wolle


    Moin Wolle


    ich hab mein Winterloch gestern Nachmittag bei angenehmen 7°C ein wenig gestopft, und heute scheint die :sonnenschein:genauso schön.
    Werd gleich nochmal ein wenig am Winterloch stopfen :nod:


    und hoffentlich schaffe ich es auch ohne ABS und Aufkleber heile nachhause :flowers:


    Grüsse
    Roland

    Hi Stonie



    ich kenne deine Vorlieben nicht, wenn du ein strafferes Fahrwerk magst, kannst du das 10er Öl rein tun. Vielleicht die Luftkammer ein wenig grösser (präziser kann ich das nicht sagen). Wobei die Harmonie zwischen Gabel und Federbein muss auch noch einigermassen stimmen. Da hilft nur probieren.


    Stehst du auf Komfortabel, dann solltest du das 7,5er Öl holen, machst dann auf jeden Fall nichts falsch.


    Blöd ist nur, wenn du das 10er Öl rein kippst und dann überhaupt nicht zufrieden bist damit. Dann musst du alles nochmal auseinander bauen.


    Gruß
    Roland

    Hallo Freunde


    des hohen, flachen, langen, kurzen tiefen, steifen, flexiblen, griffigen, glatten Lenkers :goodbye:


    Da nun wissenschaftlich ans Problem rangegangen wird, möchte ich mich auch beteiligen bei der Demontage dieses Fred´s :applause:.


    Ich gebe zu bedenken, dass eine, während der Fahrt aufgesammelte Hummel am Scheinwerfer die Geometrie des Fahrzeugs ändert, nicht jedoch die Geometrie des Fahrers :prohibit:.
    Nicht zu vernachlässigen ist die Aerodynamik, die unter den neuen Bedingungen (Hummel am Scheinwerfer) leidet.
    Zur Lösung dieses Problems sollte man Muttern in unterschiedlichen Gewichtsklassen am Lenker anbringen, die man bei Insekten im Frontbereich abwerfen kann um die Geometrie, Aerodynamik und noch viele weitere Eigenschaften des Konglomerats Fahrzeug/Fahrer aufrecht zu erhalten.
    Ein weiterer Vorteil dieser Methode wäre: Wenn man mal liegen bleibt, findet man überall auf der Strasse Muttern in allen grössen, die man für eine eventuelle Reparatur benötigt.
    Gute Idee, ich klopf mir nachher ein paar mal auf die Schulter :top:


    Zum ursprünglichen Thema kann ich leider nix beitragen :pardon:, höchstens so viel: Wenn ich gerne Schubkarre fahren würde, hätte ich gerne eine ganz andere Kröpfung des Lenkers an den Griffen :laugh:.



    So, weiter geht´s im Programm :popcorn:


    Grüsse
    Roland

    Hi zusammen


    da wir beim aktuellen Kalender sind, denkt bitte daran, es ist Winter! Und ein Kalender 2016 soll es vielleicht auch noch geben.


    Auch, oder gerade deswegen und weil draussen Schnee liegt (mehr oder weniger) kann man seine :love: aus der Garage schieben und ein paar mal auf den Auslöser drücken :nod:.
    Frühjahr-, Sommer- und erst recht Herbstfoto´s gibt es immer wieder reichlich. Die Winterfoto´s gibt es eher selten.
    Das Kalenderteam wird es Euch danken :top:.


    Grüsse
    Roland

    ...(im Stau) nicht so anstellen?
    Leute! Es fehlen noch über 90Tsd Stimmen...
    Gebt euch einen Ruck und unterschreibt einfach anonym:top:
    -(nicht nur) die Organempfänger dankens euch...


    Grüße Thomas




    nur noch 90 von 120 Tausend benötigten Stimmen.:guffaw: Immerhin, nicht ganz 1/4 der Stimmen ist ja schon mal da :applause:



    ist ja interessant, wie hoch das Interesse ist. :top:


    Grüsse
    Roland


    Ich denk mal, da kannst Du lange drauf warten denn:


    Zitat von LoneWolf91

    Zitat

    Ja wie schon im Ankunfstthread genannt bin ich weg von dem Triumph Triple. Also wird es keine Updates mehr von mir geben.


    weil:

    Zitat

    Nach gut einem Jahr bin ich wieder Triumph-los. Mir waren die Unterhaltungskosten und das benötigte Budget um sie nach meinen Vorstellungen zu ändern einfach zu teuer geworden und bin auf eine andere Marke gewechselt.


    Grüsse
    Roland

    Hi Leo


    wenn du eine der Freigaben (Killschalter, Kupplungsschalter, Seitenständerschalter...) nicht hast, gibt die :love: kein Mucks von sich. Kein orgeln, kein gar nichts!
    Hast Du mitgekriegt, dass das Motorrad schon mal angesprungen ist?


    Wie Joersch schon schrieb, Händler damit beschäftigen.


    Spontan fällt mir bei einer 05er nur der Anlasserfreilauf ein, oder sie zieht irgendwo Falschluft...klopfte es gelegentlich beim Startversuch?


    Grüsse
    Roland

    Es ist ein wenig wie bei der Partnersuche..ab einem gewissen Baujahr gibt es keine Jungfrauen mehr....


    Grüsse vom Klaus:top::top::top:



    :guffaw::top:...


    wer suchet, der findet :nod:


    und gut Ding will Weile haben :nod:


    aber Alles Gute kommt von oben :laugh:


    darum Augen auf beim Mopedkauf :megacool:


    sind ja schon 20€ fürs Phrasenschwein :applause:


    Grüsse
    Roland