Beiträge von ThomasST

    Hallo Chrissi,


    nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. :top:


    Mir hat die BMW R1200 RS schon bei der Vorstellung auf der Intermot/Köln richtig gut gefallen, und was für mich ganz wichtig war/ist, zu meiner Körpergröße resp. Schrittbogenlänge gepasst! :megacool:


    Muss aber ehrlicherweise zugeben, damals noch schwer auf Duc- MS Pirsch gewesen zu sein. :tongue: Nach der ersten Tour mit dem Vorgängermodell (unter 2.500U/min ein bescheidener Motorenlauf :guffaw:) wollte ich davon aber nichts mehr wissen und beschäftigte mich gleich mit der damals neuen (ab Mod. 2015) MS. :nod::nod::nod:


    Habe aber dann in Altendiez (gleich bei Diez an der Lahn) bei MCA, dem Händler meines Vertrauens (BMW, Duc, Honda, MV...) den Gebrauchtmarktmarkt gesichtet und auf einer der beiden K1300 S Werksmotorrädern Platz genommen und mich sofort wohl gefühlt.


    Das war im Februar 2015 und meine K möchte ich seitdem nicht mehr missen!!! :laugh::laugh::laugh:


    Doch mehr in den Ardennen.


    Gruß Thomas

    Hi Florian,


    BMW´s mit can-bus Technik verlangen an der Steckdose geeignete Ladegeräte (die auch "erkannt" werden). Andernfalls schaltet das bus- System automatisch nach ca. 15min ab. Alternativ ist Batterie abklemmen möglich, da kann (fast) jedes gute Ladegerät verwendet werden.


    Triumph verwendet kein can-bus.


    Gruß Thomas

    Hallo Corsaro,


    du hast von mir auch noch einen originalen Regler mitbekommen, der ca. 27.000km ohne Murren funktioniert hat.
    Ich würde zunächst genau so wie Joggele es schrieb vorgehen, und dann die Ergebnisse mit denen anderer 1050 Ladies vergleichen. Bei Abweichungen nach oben ist es vermutlich der Regler (was auch sonst), auf den es noch Garantie gibt. Die Rechnung befindet sich sicherlich bei meinen Unterlagen, ich stecke diese im Laufe der Woche in die Post.


    Gruß Thomas


    P.S. Auf dem SH Regler sitzt noch ein Ventilator, aber ohne elektr. Anschluss. Eigentlich hätte ich ihn in der Wintersaison an das Standlicht angeschlossen, doch jetzt hast Du ja Lady.

    Hallo zusammen.


    TriStep und ich weilten Anfang Juni für eine Woche auf Peter C. Spuren im Rössl.


    Ich kann das Rössl wirklich weiter empfehlen. Theo und Gabi geben sich sehr große Mühe, sind immer hilfsbereit und super freundlich. Das Hotel liegt in Altrei/Südtirol und ist eigentlich ideal, nicht nur für Biker.


    Raus aus dem Dorf uns man ist gleich mitten in den Kurven.


    Die Anreise gestaltet sich zudem völlig unproblematisch selbst mit dem Anhänger.


    Sollten Fragen vorhanden sein bzw. Interesse, einfach PN an mich.


    Grüße Thomas

    Sorry habe ich erst jetzt entdeckt :nod: Aber genau das gleiche ist mir vor knapp zwei Jahren auch passiert. In meinem Fall war es anschliessend eine Fahrt im italienischen Abschleppwagen mit der Sprint hintendrauf von Südtirol ins Engadin. Kann es sein, dass der Seitenständerschalter, eine vielleicht nicht mehr ganz taufrische Batterie "killen" kann?


    Grüsse,
    Jörg


    Moin Jörg.


    Kann ich mir nicht vorstellen, denn dazu müsste er erst einen Kurzschluss oder was ähnliches auslösen.


    Tippe bei einer "nicht mehr ganz taufrischen Batterie" eher auf den letzten "Mucks".


    Thomas

    Hallo Chrissi,


    wohl ein eher unsicheres Verhalten in Kurven mit "diffusem" Straßenbelag.


    Der Angel GT wurde vorab in der einschlägigen Presse hoch gelobt, was für ihn das Kaufargument darstellte.


    Allein auch das Profil bez. die Rundung des Hinterradreifens macht mich schon stutzig, da letztere 1,5cm im Alltag kaum nutzbar sind.


    Doch wenn Du es genauer wissen willst, kann ich Dir gerne mehr berichten, weil ich auf der Heimfahrt von Gehren bei ihm aufschlage.


    Gruß Thomas

    Moin Christian.


    Den erhöhten Verschleiß beim Vorderrad kann ich voll und ganz bestätigen, und wo die 9.000 km überschritten waren ging es "ganz schnell."


    Abraten kann ich Dir jedoch vom Cousin aus italienischem Hause.
    Mein Freund TriStep hat da so seine Erfahrungen gemacht, die jetzt ganz aktuell in der neuen Motorrad abgedruckt sind.


    Ich bekomme übrigens heute den Michelin PR4 montiert.


    Gruß Thomas

    Hallo Steff,


    für die Dolo-Tour bleibt der Z8 noch drauf, da wir mit Anhänger gen Süden unterwegs sind. Sind bis jetzt 8 TKM und ich bin voll zufrieden.


    Gruß Thomas

    Zitat von Nienstedter Bass;

    Vor knapp zwei Jahren habe ich 458 Euro für eine Reparatur ausgegeben: neue Batterie, Regler/Gleichrichter, 2,3 Std Arbeitslohn. Ich bin wirklich bedient. Ich bin seitdem nur ca. 3000 km gefahren, weil ich im letzten Jahr nicht gefahren bin. Die Batterie (ausgebaut) hing an einem Ladegerät mit Überladungsschutz. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob auf dem Regler ein oder zwei Jahr Garantie oder Gewährleistung war. Gibt es von euch einen Rat, wie ich schnell und effizient und möglichst auch ohne hunderte von Euros herauszuhauen, vorgehen sollte?



    Gruß
    Hartmut


    Hallo Hartmut,


    egal ob ein-oder zwei Jahre. Vergesse die T-Garantie wieder ganz schnell, denn nach sage und schreibe 6 Monaten ist das Problem wieder deins!


    Wenn Du die Lady weiter bewegen willst suche stattdessen lieber eine Zubehörlösung.


    Gruß Thomas

    Hallo Josef,


    wie Matti schon schrieb, mit einem "guten" tune gibt es keine Lastwechselreaktionen mehr.


    Meine Lady (Bj. 2006) hat leider auch das Gebaren, sich beim Gasgeben teils sehr unsanft zu verhalten.


    Rede mit einem guten Freundlichen, alternativ empfiehlt sich der Besuch einer "Tuningfirma".


    Gruß Thomas