Hallo Thomas,
mir erweckt sich der Eindruck, das du heute etwas zickig bist.
Grüße Joersch
@ Joersch
Alles klar.
@ Carsten
Ich habe den Wink schon verstanden. Doch damals waren die bekannten Alternativ-Regler eher nicht bekannt, und der Ausfall an meiner Lady bis dato die unrühmliche Ausnahme. So bin ich leider dem Irrtum aufgesessen, neuer Regler alles Gut.
@ Dirk
Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich muss aber noch erwähnen, dass ich den Händler bereits in Frankreich kontaktierte. Der Reglerausfall stand im Zusammenhang mit der nachträglich angebrachten Isolierung, die die Werkstatt montiert hatte. Das stellten wir bei Haiko fest, als Mr. Black die Lichtschaltung verbaute. Seitdem läuft auch der Regler Nr. 3 anstandslos!
Es ist Geschichte. Ich habe meine Lehren ziehen müssen, wie jeder andere auch.
Es ist nicht so, dass ich mit der Lady unzufrieden bin. Doch der Kupferwurm nervt.
Bis denne
Thomas
P.S. @ all
2003 kaufte ich voller Enthusiasmus einen AV-Reiceiver, na, vielleicht erraten mansche das Herstellerland. Es wurde ein NAD T752. Eigentlich ist NAD für gute Unterhaltungselektronik im HiFi-Bereich bekannt. Nun eben ist DD bzw. Surround nicht gleich HiFi Stereo. Nach einer Zeit von ca. einem Jahr verabschiedete sich dann merkwürdigerweise der rechte Kanal vorn. Also abgeschlossen und das "wertvolle" Gerät nach Seligenstadt gebracht, wo die NAD-Kundendienstzentrale war (oder noch ist). Ich erhielt das Gerät nach 14 Tagen repariert wieder. Ca. 6 -8 Monate danach das gleich Prozedere. Das war noch in der Garantie. Und noch einmal das Gleiche, es wird ja langsam zur "Kür". Dabei verabschiedete sich auch der eine Schraubanschluß für die Lautsprecher, den ich extra zahlte. Die Garantie war inzwischen abgelaufen und ich zahlte brav.
Ende 2009 war es soweit, der T752 musste erneut in eine Werkstatt. Auf Empfehlung eines Kollegen fuhr ich nach Frankfurt, dort in einer Passage gibt es ein tolles HiFi-Studio. Ich lies das Gerät zwecks Reparatur bzw. KV dort. Der war vernichtend. Die Instandsetzung sollte € 400.- betragen... . Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was ich unternommen habe, nachdem ich die Aussage hörte:
NAD macht gute HiFi (Stereo) Produkte. Aber bei der AV-Technik braucht man manpower, die hat so ein kleine Firma wie NAD nicht. Kaufen Sie sich stattdessen etwas von xx oder xx. Die können bei Problemen gleich einen ganzen Trupp darauf ansetzen, NAD stattdessen muss die Arbeit aufteilen... .
Mein Fazit: Go your own way! Seitdem beim Einschalten nur noch ein Grinsen!