Beiträge von ThomasST

    Hallo Thomas,


    mir erweckt sich der Eindruck, das du heute etwas zickig bist. :laugh: :laugh: :laugh:


    Grüße Joersch


    @ Joersch
    Alles klar.


    @ Carsten
    Ich habe den Wink schon verstanden. Doch damals waren die bekannten Alternativ-Regler eher nicht bekannt, und der Ausfall an meiner Lady bis dato die unrühmliche Ausnahme. So bin ich leider dem Irrtum aufgesessen, neuer Regler alles Gut.


    @ Dirk
    Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich muss aber noch erwähnen, dass ich den Händler bereits in Frankreich kontaktierte. Der Reglerausfall stand im Zusammenhang mit der nachträglich angebrachten Isolierung, die die Werkstatt montiert hatte. Das stellten wir bei Haiko fest, als Mr. Black die Lichtschaltung verbaute. Seitdem läuft auch der Regler Nr. 3 anstandslos!


    Es ist Geschichte. Ich habe meine Lehren ziehen müssen, wie jeder andere auch.


    Es ist nicht so, dass ich mit der Lady unzufrieden bin. Doch der Kupferwurm nervt.


    Bis denne
    Thomas




    P.S. @ all
    2003 kaufte ich voller Enthusiasmus einen AV-Reiceiver, na, vielleicht erraten mansche das Herstellerland. Es wurde ein NAD T752. Eigentlich ist NAD für gute Unterhaltungselektronik im HiFi-Bereich bekannt. Nun eben ist DD bzw. Surround nicht gleich HiFi Stereo. Nach einer Zeit von ca. einem Jahr verabschiedete sich dann merkwürdigerweise der rechte Kanal vorn. Also abgeschlossen und das "wertvolle" Gerät nach Seligenstadt gebracht, wo die NAD-Kundendienstzentrale war (oder noch ist). Ich erhielt das Gerät nach 14 Tagen repariert wieder. Ca. 6 -8 Monate danach das gleich Prozedere. Das war noch in der Garantie. Und noch einmal das Gleiche, es wird ja langsam zur "Kür". Dabei verabschiedete sich auch der eine Schraubanschluß für die Lautsprecher, den ich extra zahlte. Die Garantie war inzwischen abgelaufen und ich zahlte brav.
    Ende 2009 war es soweit, der T752 musste erneut in eine Werkstatt. Auf Empfehlung eines Kollegen fuhr ich nach Frankfurt, dort in einer Passage gibt es ein tolles HiFi-Studio. Ich lies das Gerät zwecks Reparatur bzw. KV dort. Der war vernichtend. Die Instandsetzung sollte € 400.- betragen... . Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was ich unternommen habe, nachdem ich die Aussage hörte:
    NAD macht gute HiFi (Stereo) Produkte. Aber bei der AV-Technik braucht man manpower, die hat so ein kleine Firma wie NAD nicht. Kaufen Sie sich stattdessen etwas von xx oder xx. Die können bei Problemen gleich einen ganzen Trupp darauf ansetzen, NAD stattdessen muss die Arbeit aufteilen... .


    Mein Fazit: Go your own way! Seitdem beim Einschalten nur noch ein Grinsen!


    Danke Carsten,


    dass Du mir jetzt auch noch die Schuld am Ausfall des zweiten Reglers (und der Belastung des Portemonnaie) gibt.


    Stimmt, ich hätte gleich darauf kommen müssen, das der E-Kram von T nur Schrott ist.


    @ Joersch
    Klar haben Maschinen anderer Hersteller ihre Probleme. Doch der Umgang mit den Geschädigten durch T ist eine Frechheit.


    Gruß Thomas

    Hallo Joersch,


    ich kann Deine Meinung in gewisser Weise verstehen, sehe dieses aber grundsätzlich anders.


    Nur 6 Monate Garantie auf original Ersatzteile sind schon ein starkes Stück. Zudem kosten diese eine Stange Geld.


    Mein zweiter Regler rauchte übrigens schlappe 5.500 km nach dem Ersten ab.


    Macht 2 x a' €417.- ohne Ärger eingerechnet.


    Spielzeugeisenbahn "ok." Doch im Sommer will ich fahren.


    Dann nochmal zur Reglerproblematik und der Vorgehensweise. Triumph hat die Modelle vor 2008 komplett von einer Änderung ausgeklammert. Die bekommen nur den Schrott wie zuvor. Die Modelle ab 2008 kommen b.B. In den "Genuss" eines geänderten Reglers. Upps. Bekommt es der Engländer nicht gebacken, 2 Verlängerungskabel zu konfektionieren und einen standfesten Regler (ich gehe davon aus, dass verbesserte angeboten werden) samt dem Haltesatz vorn links anzuschrauben? Hmm.


    Ich nenne das Gebaren Teiletausch, kein Handwerk.


    Zum Glück gibt es das Forum und ein paar findige Tüftler, die sich der Sache angenommen haben.


    Die durch mich erledigten notwendigen Veränderungen und Maßnahmen, um aus der Lady ein vernünftiges Motorrad zu machen lasse ich bewusst mal weg. Chrissis Liste weißt ja den Weg.


    Mein Entschluss steht fest!


    Never ever T again.


    Gruß Thomas

    Hallo Peter,


    Kopf hoch, erst recht, wenn der Hals in der Sche... steckt!!!


    Ich sehe es unumwunden genauso wie Du. Eigentlich ist die Sprint 1050 ein grundsolides Motorrad. Doch leider wurden da definitiv so viele Schwachstellen eingebaut, das von Kleinigkeiten keine Rede sein kann. Mein Freundlicher damals war die größte Pfeife, die mir im Leben untergekommen ist. Menschlich und fachlich, vom kaufmännischen ganz zu schweigen. Triumph Deutschland ist ein Schlaftablettenladen. Unkulant, vollkommen desinteressiert, um Biker zu unterstützen.


    Filmchen mit der TEX in Marokko? Nicht mal einen sauberen Service in D bekommen die gebacken!!!


    Die wollen nur ihren "Mist" verkaufen.


    Übrigens, original T Teile haben nur 6 Monate Garantie. Ist das ok, frage ich mich.


    Deswegen, nie wieder eine Engländerin. Von Werbeprospekten habe ich genug (bezahlt).


    My two cents
    Thomas

    Moin Carsten.


    Kraftstoff-Zusätze gibt es bekanntlich verschiedene, auch schon früher.


    Selbstverständlich kann im Tank nichts passieren. Aber unser Kraftstoff ist infolge der Beimischung "instabiler" geworden. Hier kommt die Empfehlung her, das mittels Zusatz zu verzögern.


    Jetzt hatte ich aber keinen Stabilisator im Kraftstoff, sondern den Motul Motorreiniger.


    Dass sich mit der Zeit gew. Ablagerungen bilden können ist auch bekannt. Mir ist noch ein Sprinter in Erinnerung, der nach seinem Schottland Aufenthalt erst mal zum Mech. musste, weil sich an den Ventilen Ablagerungen bildeten.


    Gruß Thomas

    Hallo Elmar,


    den "unrunden" Motorenlauf hatte ich auch, wenn auch vielleicht nicht so ausgeprägt.


    Nach dem Tausch des Relais ist soweit alles jolly fein.


    Ok, ich hatte vor der Winterpause einen Motul Kraftstoffzusatz in den Tank gefüllt. Ziel war zunächst die Kraftstoffstabilisierung über die Winterpause. Jedoch haben die mir stattdessen den Motorenreiniger verkauft.


    Jetzt bin ich froh, das teure Zeug verwendet zu haben.


    Seit den Frühjahrsproblemen tanke ich nur noch Super Plus, und jetzt am WE kommen Iridium Kerzen hinzu.


    Thomas

    Hallo Carsten,


    schön von Dir zu hören!


    Also, der Reifen ist erhältlich, beispielsweise bei meinem Lieblingsshop "Reifen Berg", Lennestadt.


    Die Abwicklung und auch die Preise immer Top. Geliefert wird immer 1a Ware.


    Derzeit liegt der Satz bei ca. €245.-, die €20.- bekommst Du dann von Michelin zurück.


    Bis in die Ardennen!


    Gruß Thomas

    Hallo Martin,


    es kann das Relais sein. Meines (ich habe ebenfalls Xenon-Fernlicht) hatte infolge Feuchtigkeit nach einer ausgiebigen Regenfahrt den Geist aufgegeben. Repariert habe ich es noch nicht, denn erst bekommt es einen ordentlichen Platz, ist aber kein Ding.


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen.


    An meiner 06er Sprint 1050 ist irgendwie der Kupferwurm drin. Erst jetzt war (hat sich letzten Herbst nach und nach bemerkbar gemacht) das Kraftstoffpumpenrelais hinüber. Das hatte ich inzwischen identifiziert und auf ein bestelltes Ersatzrelais gewartet.


    Wegen einer Fehlermeldung (Anzeige im Fehlerspeicher, der von dem Versuch mit dem defekten Relais herrührte) bin ich am Montag zum Schrauber meiner Wahl gefahren, um den besagten Fehler auslesen zu lassen. Ich wollte sicher gehen.


    Jetzt rief mein Schrauber an und sagte, dass das Abblendlicht nicht mehr an geht! Hmm!?! Es ist zum kirre werden.


    Ich habe die Lichtschaltung von Mr. Black verbaut, bis Montag Abend tat alles sauber seinen Dienst. Nie ein Problem gehabt.


    Ich habe auch Rolands Hilfegesuch bezüglich des Lichtausfalls vor 2 Jahren gelesen, hier war der lose zusammen gesteckte Stecker unter seiner Kanzel wohl schuld. Den Tipp gab ihm Joggele.


    Die Lampen sind ok, ebenso die Sicherung. Die Relais (Lichtschaltung, und das eigentliche Lichtrelais) takten hörbar. Kabelbrüche hatte ich noch keine.


    Wo kann das Problem nur herkommen? Kann man mit dem Diagnosegerät das Abblendlicht dauerhaft ausschalten - eher nein! Kann die Softline-Alarmanlage das Licht ausschalten - vermute ich mal eher auch nicht.


    Hat jemand einen Tipp? Bitte helft.


    Grüße Thomas

    Bislang habe ich nur gutes vom PR4 gehört. Der Reifen scheint wirklich eine Neuentwicklung und keine Verschlimmbesserung des 3er zu sein.


    Allerdings fehlt bislang ein seriöser Test.


    "1000 PS" will den Reifen Ende März/Anfang April in Andalusien testen, ein wet Test soll trotzdem auch dabei sein.


    Die 20€ Tankgutschein-Aktion ist gültig bis zum 30. April, was den Reifen nominal fast 10% günstiger macht.


    Schaun mer mal.


    Grüße Thomas

    Hallo Volkmar,


    ich hatte letztes Jahr schonmal hier im Thread geantwortet, jedoch keine Antwort von Dir erhalten.


    Kannst Du vielleicht das Blink-Modul mal prüfen? Wäre aus meiner Sicht der erste Ansatz, an den Kabeln etc. wurde nicht geändert.


    Die WBA funktionierte im Grunde immer einwandfrei, bis letztes Jahr passend zum Frühling der Ausfall kam.


    Melde dich bitte mal.


    Gruß Thomas

    Hi Steff,


    die Nässeeigenschaft gehört in unseren Breitengraden dazu.


    Hier ist mir der Z8i deutlich lieber.


    Warum ziehst Du nicht ins Tessin?


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen.


    Der PR2 war wirklich kippelig, aber ich fand ihn trotzdem klasse. Erhaben bei allen Situationen, und trotzdem super bei der Laufleistung.


    Gar nicht so doll fand ich den PR3, der zudem bei Nässe auf Bitumenstreifen mehr als schmierig war.


    Zudem hat die Konkurenz mehr als aufgeholt! Michelin war bei den vergangenen Tests immer weit hinten vertreten.


    Daher bin ich trotz allem auf das Ergebnis des neuen PR4 gespannt. Aber egal.


    Mit dem derzeitigen Metzeler Z8 i bin ich sehr zufrieden, und möchte im Sommer erst mal den Pirelli Angel GT probieren.


    Grüße Thomas