Beiträge von ThomasST

    Hallo zusammen.


    Das (leidige) Thema "Reifenbindung" ist in der Tat uralt und der (schriftliche-) Bart demzufolge entsprechend lang.


    Lasst Euch da nicht kirre machen, unsere Ladies haben keine Reifenbindung, sollte etwas anderes angegeben sein bzw. In den Zulassungsbescheinigungen enthalten sein, hat dies andere Gründe.


    Aber, wenn es eine Freigabe des Reifenherstellers gibt umso besser. Das heißt zwar nicht unbedingt, dass der Reifen ein Top Produkt sein muss, aber er hat dann zumindest die geforderten Eigenschaften.


    Mein Eintrag geht hier insbesondere an die Neueren des Forums, den alten Hasen hier sollten entsprechende Informationen bereits vorliegen.


    @ Matti
    Reifen verschiedener Hersteller bzw. verschiedenen Typs an der Lady - no comment!


    Grüße Thomas

    Hallo Stefan,


    die Kati ist schon was feines, ich wünsche Dir/Euch allzeit gute Fahrt damit.


    Wegen meiner künftigen Modellauswahl bin ich mit mir noch sehr im unreinen, solls ja auch erst in 3 Jahren was neues geben.


    Man sieht sich bestimmt in den Ardennen.
    Thomas

    Ob es da in > 10 Jahren Ersatzteilprobleme gibt?


    @ Matti
    Vielleicht sind da Deine zwei "technikarmen" Bikes begehrenswerte Jungtimer.


    Gruß Thomas

    Hi Jens,
    hi Joersch,
    hi @ all.


    Ich glaube mich ganz gut zu erinnern, als das Zumo 550 in 2006 erschien, für schlaffe € 900.-


    War mir damals definitiv zu teuer, aber das von Triumph verkaufte Navi sollte um die € 1.200.- undnochmehrdchlagmichtot€ kosten > DM 2.500.-


    Aufgrund des Tomtom Rider 1 Desaster entschied ich dann im Frühjahr 2009 das Zumo für die Hälfte des Listenpreises zu erwerben.


    Ich bin bisher recht zufrieden, einmal von den Garmin Eigenheiten abgesehen. Mittlerweile ist das 660 die Garmin Nr. 1 geworden.


    Aber wieder zurück zum 550.


    überlegt mal selbst was heute eine Technikerstunde, die eines Guten kostet. Dazu kosten für Lagerhaltung bzw. Beschaffung von Bauteilen, die längst nicht mehr hergestellt werden, ich meine das 550 ist inzwischen ein techn. Methusalem geworden.


    Ich bin mir durchaus im klaren, stürzt meines irgendwann ab, brauche ich Ersatz.


    Shit happens Joersch, mach irgendwann einen "Schnapp" und die nächsten Jahre ist das leidige Navithema ad acta.


    Bis zu nächsten elektrischen Problem.


    Thomas

    Hallo Jürgen und Mithelfende,


    dazu kann ich nur noch Top sagen! :worship::worship::worship:


    Eigentlich hatte ich auch vom "Weltbesten Sprinterforum" erst gar nichts anderes als einen super- Regler erwartet. Es wäre sehr sehr schade gewesen, hätte unserer doch so tollen Lady der Makel des Spannungsreglers ohne Lösungsmöglichkeit angehaftet.


    Ok, der von Motek muss auch Gut sein.


    Ich bin jedenfalls bei der neuen Aktion mit von der Partie!


    Grüße Thomas

    Hallo Jürgen und Mithelfende,


    dazu kann ich nur noch Top sagen! :worship::worship::worship:


    Eigentlich hatte ich auch vom "Weltbesten Sprinterforum" erst gar nichts anderes als einen super- Regler erwartet. Es wäre sehr sehr schade gewesen, hätte unserer doch so tollen Lady der Makel des Spannungsreglers ohne Lösungsmöglichkeit angehaftet.


    Ok, der von Motek muss auch Gut sein.


    Ich bin jedenfalls bei der neuen Aktion mit von der Partie!


    Grüße Thomas

    Hallo Volkmar,


    eine traurige Geschichte die uns hier mitteilst. Doch ich kann Deinen Worten auch entnehmen, dass ja wohl das Schlimmste überstanden zu sein scheint.


    Weiterhin wünsche ich Dir Gute Genesung.


    Ich habe seit längerem eine Warnblinkanlage von Dir verbaut, früher lief diese eigentlich reibungslos.


    Jetzt will sie aber nur noch ab und ab, daher habe ich eine Bitte.


    Kann ich Dir meine WBA zwecks Überprüfung zuschicken?


    Ich schicke Dir auch noch eine PN.


    Grüße ThomasST

    Hallo Alfred,


    na, der Reifen sieht doch noch Klasse aus. Ich glaube, dass mein Z8 ca. 5.500 km hinter sich hat und hoffe auf ein noch langes (Reifen-) Leben.


    Rutscher hatte ich bislang noch keine zu beklagen, auch insbesondere bei der früheren Michelin- Spezialität dem Regen, ist der Z8 unbedingt zu empfehlen.


    Interessant wird es aber, wenn der Reifen sich dem "letzten" Haltbarkeitsdrittel zubewegt. Ob da die Eigenschaften weiterhin so positiv bleiben?


    Gruß Thomas

    Bezüglich des Reifenverschleißes ist die Rauheit des Straßenbelages nicht zu unterschätzen.


    France voyager können da ein Liedchen trällern.


    Gruß Thomas

    Haben die Chrissi.


    Die Geräte werden mit sog. Schwachstellen konstruiert, um dann später bei "Verschleiß" weggeworfen zu werden.


    6 Jahre sind eigentlich für ein Gerät nicht viel, und es ist viel zu schade, es nicht mit einem Tauschdisplay (@ Joersch) zu versuchen.


    Good luck.


    Grüße Thomas


    P.S. Christian H Zumo wurde auf die gleiche Weise (Display) unbrauchbar.

    Hallo Daniel,


    Hut ab vor Deiner Entscheidung.


    Lass und peu a peu mal Deine Erfahrung wissen, auch wenn die eigentlich bis dato nicht hierher gehört.


    Gruß Thomas


    P.S. Wäre eine Frage an die Admins: Rubrik für andere T Modelle auch hier im Forum?

    Hi Stefan,
    hi Wumi,


    nach dem Sterben der Batterie verabschiedete sich anno 2009 der Regler. Die Batterie scheint sich wohl gerne zu "opfern", wenn es mit dem Regler nicht stimmt. So ist es bereits mehreren Sprintern gegangen.


    2 - 2 1/2- Jahre sind für eine Batterie eigentlich nicht viel, aber unsere Elektronik. Hmm.


    Bei Dir Stefan sollte das durch Motek aber abgehakt sein.


    Bonne route.


    Thomas

    Hi Stefan,


    hört sich vielleicht blöd an, aber hast Du den Schalter am Seitenständer mal bewegt?


    Vielleicht liegt dort der Hase im Pfeffer. Hmm.


    Was ist mit der Hauptsicherung (30 A), die unter der Sitzbank bei der Batterie sitzt? Ist die durch, geht nix mehr.


    Viel Erfolg
    Thomas

    Der Reifensatz ist es bestimmt wert.


    Was mich beim Angel GT noch interessiert, ist einerseits die Haltbarkeit und andererseits das "Verhalten", wenn der erste Lack erst mal runter ist.


    Schade wäre, wenn die Eigenschaften des Reifens beispielsweise ab Km 5.000 nachlassen würden.


    Gleiches gilt für meinen Z8 Interact, der z.Zt. Km 4.500 auf der Uhr hat.


    Hier war Michelin Spitze bis zum Schluss.


    Gruß Thomas

    Hi Dreitopf,


    Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen. Ich habe meine Lehren aus dem unmöglichen T- Händler verhalten gezogen und bin seit längerem bei einem freien Schrauber.


    Beschwerden habe ich auch abgeschickt, aber entweder abgelehnte Anträge erhalten oder auch gar nicht zurück bekommen.


    Triumphs Masterpice bei der 1050er Sprint ist aber der Spannungsregler samt dem ganzen Elektronikgedönse.


    Garantie gibt es nur 6!!!! Monate lang, das ist so glaube ich bei keinem anderen Hersteller so bescheuert.


    MERKE: PROBLEME WERDEN AUSSCHLIESSLICH DURCH DEN GELDBEUTEL DES KUNDEN GELÖST!


    Eine andere oder gar neue Triumph wird es daher definitiv für mich nicht mehr geben.


    Im Grunde genommen gehören die Stories fein säuberlich aufgeschrieben und an die liebe Zeitschriftenwelt verteilt.


    Mir raufen sich die letzten Haare über soviel Unverfrorenheit, speziell auch in Deinem Fall.


    Gruß Thomas

    Hallo Andy,
    hallo Interessierte.


    Ich habe heute das Relais ausgebaut, es sieht sehr böse aus. Der Schutzschlauch war innen auch total feucht. Hmm.


    Leider hatte ich es wohl ungünstig, im durch Feuchtigkeit gefährdeten Bereich verbaut, und schon immer gehofft, dass es hält - shit happens.


    Zum Verändern der Lage muss ich zunächst die Kabel verlängern, aber nächste Woche hole ich erst mal ein neues Relais und teste das Xenon.


    Grüße
    Thomas