Beiträge von peter1050

    Hi,


    Schon wieder bin ich in diesemThema und will mal ein oder zwei Bilder von ZAGORA zu Hilfe nehmen.


    Auch wenn sie etwas unscharf sind und die Einstellung nicht ganz gut erkennbar ist, kann man wenigstens das Problem verdeutlichen.


    - SCHALTSTANGENVERLÄNGERUNG SPERRT GEGEN DECKEL DER VERSTELLSCHRAUBE auf BILD1 gut erkennbar und auf dem BILD2 spätestens wenn man hoch schaltet):cry:


    BILD1


    BILD2



    DANKE Zagora :worship:


    Reicht das für dich Joggele oder willst du es genauer haben?



    Tach auch,


    da es dem guten HOWITOWNER nicht möglich ist, werde ich Bilder machen, dauert halt nur ein bisschen! Vielleicht (mit viel Glück) schaffe ich es am Freitag (morgen also) vor der Nachtschicht, kann aber nichts versprechen!


    Joggele, sehr schwer ist gut ausgedrückt und doch unpassend, aber auch das probiere ich gleich mal aus und werde gemeinsam mit den einzustellenden Fotos berichten.


    Bleibt mir nur zu sagen, DANKE so weit und bis demnächst in diesem Thema.


    Hallöle,


    da bin ich gleich wieder und muss anmerken: RESPEKT und DANK für prompte Erledigung von Serviceangelegenheiten durch unseren Joggele! :worship:


    Leider hilft die Beschreibung nicht,denn so bin ich vorgegangen und konnte den Hebel nicht verstellen!


    Könnte mal jemand anderes an seinem probieren,vielleicht bin ich ja aus Dummsdorf


    Foto warten wir noch kurz ab, aber das bekommen wir sicherlich hin (wenn HOWITOWN keines machen kann, dann spätestens wenn ich die wieder abbaue um sie einzuschicken) :cry: und wenn nicht,dann hilft nur zurückschicken.


    Peter und Howi
    Ich uf morgen mal an wegen eurem "Platzproblem". Mal hören, was die dazu meinen. Könnt ihr noch ein Foto liefern auf dem man das erkennen kann?
    Grüssle
    Jürgen


    hallo Joggele,


    da ich den Anbau erstmal ohne Verlängerung vorgenommen habe und für ein Foto ungerne alles wieder abfrickeln und mit Verlängerung montieren möchte, um es dann zurückzubauen in den jetzigen Zustand, wäre es zu schön,
    wenn unser HOWITOWNER das Foto bereitstellen könnte.

    Wenn das nicht geht, werde ich bei Gelegenheit Umbauen und ein Foto machen!


    Solltest du mit ABM telefonieren, entlocke denen doch gleich mal das Geheimnis der Schalthebelverstellung mittels Drehen auf der Lochplatte, das geht nämlich bei mir gar nicht. Ich würde den Hebel gerne noch ein Loch nach unten drehen, allein mir fehlt das KNOW HOW. Dieser Hebel sitzt so fest, dass er sich nicht ein bisschen rührt. Nach dem Lösen der Schrauben hilft weder schiere Kraftanstrengung noch ÖL und gutes Zureden. Die eingepasste Hülse kann ich leider auch nicht Austreiben (mangels Werkzeug). Also wie stelle ich es an?

    So die erste Hälfte ist dran, war gar nicht so schwer


    Hallo HOWITOWNER, hallo Sprinter


    wie ich sehe hast du es auch erstmal linksseitig vollbracht, hübsch! Auch hast du die Schaltstangenverlängerung genutzt. Bei mir kam es in der gewünschten Position zum Kontakt zwischen Grundplatte und Verlängerung, wenn ich den maximalen Bewegungsspielraum des Schalthebels nutzte. Ist das bei dir nicht der Fall? Konntest du deinen Schalthebel über die Lochplatte verstellen?


    Ansonsten habe ich mir mal die Zeit genommen und eine kleine Kurzanleitung zum Anbau der linken Seite eingestellt (Mit einem Ausflug in die Welt der Gangsensortechnik) KLICKT IHR HIER, wer es sehen will!


    Schon auf die rechte Seite gespannt und freudige Grüße versendent


    Hallo VFR-Interessierte

    gleich mal ein paar Gedanken zum Thema VFR, aber erst mal das hier


    hallo zusammen
    Honda VFR
    wenn ich im Lotto gewinne
    kommt sofort eine in meine Garage
    eine Honda VFR RC30


    Joker, nur mal nebenbei, ein Freund will seine RC 30 verkaufen, hast du Interesse?


    Für alle anderen VFR-begeisterten und -ablehner, sei nur angemerkt, dass sich der Erfolg dieser Modelle niemals an der ersten Präsentation fest machte.


    Kleine Erinnerung:
    RC 36 II 1994-97.
    Äußerungen der Presse und der geneigten Kundschaft beim Erscheinen:Ferraridesign geht ja gar nicht, pumelig, deutlich eingespaart gegenüber dem Vorgängermodell, recht teuer, immer noch zu schwer, wenigstens der altbekannte Motor ist geblieben.


    Nur ein Jahr später waren sich (fast) alle einig: ein tolles Motorrad, auf der Rennstrecke wie im Urlaub gut aufgehoben. Über die Fahrwerksschwächen wurde kaum gesprochen. Kein einziger Bericht machte die VFR schlecht, es gab rundum lobende Worte, selbst 2005 wurde die RC 36 als Gebrauchtmotorrad in höchsten Tönen gelobt.


    Die erste 800er, RC 46 1998-2002, war nicht wirklich schön, Motor kolossal geändert, CBS Bremse, Fahrwerk verbessert -> O-Ton aus dem VFR-Lager: damit hat Honda die Tradition gebrochen. UND, trotzdem fand die Maschine über 4 Jahre ihre Kunden. Nicht so viele wie die Vorgänger aber immerhin konnte sie sich am Markt behaupten und ist bis heute auf den Strassen vertreten.


    VFR 800 Vtec, 2002 bis 2009, furchtbar, auch hier wieder ein Aufschrei. Ich fand sie erst häßlich und habe sie mir schön geguckt, dann gekauft und war sehr zufrieden. Auch hier hat sich der Erfolg des "Technologieträgers" über "das am Markt sein" gezeigt. Und sieben Jahre Produktionszeitraum sprechen eine deutliche Sprache!


    Die Preise: 1997 habe ich noch schnell eine der letzten VFR 750F gekauft, Preis: 21.000 DM, 2004 habe ich dann eine VFR VTec gekauft, Preis hier ca. 12.000 Euro und 2010 wird die VFR eben 14.900 Euro kosten.
    Der Markt wird zeigen ob er es hergibt.


    Und 267Kg sind noch nicht der letzte Wert, kommt ja noch Zubehör ran-> was bleibt, wie bei den letzten VFR-Modellen, ist der AUFSCHREI. Aber wenn ich das richtig einschätze, wird er verhallen bis zum nächsten VFR-Modell! :cheers:

    Hallo Fußrasteninteressierte,


    aufgrund hervorragender Zusammenarbeit im SFN, hatte ich die Möglichkeit ein Fußrastendeckelchen in ABM-Rot neben meine tornadorote Sprint zu halten und zu vergleichen. Weiterhin habe ich wegen eines erst kurz zurückliegenden Besuches bei Mr.BLACK, dessen Lady sunsetredfarben ist, versucht, auch hier eine Einschätzung vorzunehmen, das geschah allerdings nicht im direkten Vergleich sondern aus dem Gedächtnis heraus.


    Zum Farbvergleich: Zum Tornadorot passt die Frabe definitiv nicht, sie ist zu dunkel, zu matt und eher als "labrigrot" zu bezeichnen. Im direkten Vergleich entsteht gar der Eindruck, dass sich die Rottöne beißen!


    Zum sunsetred passt es meiner Meinung nach auch nicht. Der Deckel ist im Gegensatz zu dem sehr kräftigen, dunklen und brillianten Rotton zu hell und der Metallicschimmer zu matt. Auch würde ich aus der Erinnerung heraus behaupten, dass zum Sunsetred eher dunkle oder ganz helle Farben passen (z.B. schwarz oder silber). Aber gut, meine Lady ist nicht sunsetred und über Geschmack läßt sich nicht streiten, so muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Mein Fazit lautet jedenfalls:


    Kein Originalrotton der Triumph Sprint ST 1050 passt mit dem Rotton der ABM-Fußrasten zusammen!


    :prohibit:


    Gruß Peter

    Hallo Joggele,


    nun ist das erste Material zu sehen und ... ich bin irgendwie gar nicht mehr so hingerissen.
    Es werden immer mehr Kompromisse, klappbare Rasten immer mit einer titansilbernen Aufnahme (gut bei Titanrasten annehmbar), Schaltstange aussen - was bringt ABM als nächstes. Stossen die Herren Ingenieure dort an die Grenzen des Machbaren oder an die Grenzen des Gewollten?


    Bis hier kann ich noch damit Leben, wenn die Ganganzeige in ihrer ganzen Pracht weiterhin nutzbar bleibt. Schön wäre auch, wenn ABM nicht nur die Schaltstange sondern sämtliche Aufnahmen für die Kugelgelenke schwarz eloxiert.


    Weiter in Lauerstellung und mit gespannten Grüßen
    Peter

    Hallo all, Hallo Joggele,


    wie siehts den mit diesen Rasten respektive ABM-Deckel in dieser Farbe aus. Wenn ich das richtig erkenne, dann wäre das titanfarben!


    Viertes Bildchen: LINK KLICK


    Steht das für uns auch zur Auswahl, ist das das gleiche Material oder etwa echtes Titan - Preis (wenn abweichend?) Fragen über Fragen.


    Hallo,


    grundsätzlich kann das Mopped gefahren werden, aber:


    Betriebsflüssigkeiten kontrollieren, dazu gehören nicht nur Öl und Kühlwasser, besonders wichtig: Bremsflüssigkeit bei drei Jahren ist zumindest ein Wechsel ausgefallen und das Zeug ist hygroskopisch, nimmt also Wasser auf! Das kann im Extremfall zum Verlust der Bremskraft führen!


    Motorenöl sollte gewechselt werden, klar es ginge auch so, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Auf keinen Fall wie oben geschrieben, im Stand warmlaufen lassen, dabei könnte der Öldruck zu gering sein und nicht alle Schmierstellen optimal mit Öl versorgt werden! Besser ist es in mittleren Drehzahlen vorsichtig warmfahren.


    Kühlflüssigkeit prüfen, neben dem Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter auch die Schläuche und den Kühler vor und nach dem Warmfahren auf Undichtigkeiten prüfen. Auch hier gilt: Wechselintervall alle 2 Jahre.


    Gabelöl: das merkst du beim Fahren, für die Überführung (recht vorsichtig fahren), mag es reichen. Vor Fahrtantritt aber auf die Simerringe schauen, die Kleben bei langen Standzeiten auch mal an der Gabel fest, werden dann undicht und im Extremfall läuft dein Gabelöl dann während der Fahrt über die Bremsscheiben oder den Reifen!


    Und auch ganz wichtig,
    wie stand das Mopped - die Reifen könnten in Mitleidenschaft gezogen worden sein (drei Jahre auf dem Seitenständer ist die Hölle für einen Reifen). Vom Luftdruck brauchen wir nicht reden oder?


    Prüfe die Lager: Lenkkopflager und Radlager, höre gleich mal auf das Geräusch der Radlager (mit der Hand drehen, kein Schaben oder Schraddeln) Räder und Lenker müssen leichtgängig sein.


    Wie sieht die Kette aus, ist das Ding so verrostet, dass sie beim Anfahren auseinanderfliegt und das Mopped beschädigt?



    Im Zweifelsfalle ist es natürlich ratsam einen Transport des Moppeds im Huckepack vorzunehmen und die Mühle vor der ersten Ausfahrt nochmal durchzuchecken.


    So, dann mal viel Glück und Spaß mit dem Flitzer!


    Hallo ThomasST,


    das mit der Batterie und der leuchtenden ABS-Kontrolle kann, wie bereits erwähnt, durchaus zusammenhängen. Versuche folgendes:


    1. Motorrad starten,
    2. ungefähr 3km fahren,
    3. Motorrad ausschalten und einige Sekunden, 3-5 sek., warten,
    4. Motorrad starten


    -> jetzt müßte die Kontrolllampe ausgehen!


    Wenn JA -> neue Batterie kaufen;
    wenn NEIN -> Händler aufsuchen, Fehlerspeicher auslesen lassen ...


    Hallo Florian,


    wieso willst du das Relais überbrücken? Was hast du vor? Die üblichen Relais haben zwei Kreise: Arbeitskreis und Steuerkreis, der Strom auf dem Arbeitskreis ist in der Regel viel höher als beim Steuerkreis - also frickel da keine Dummheiten zusammen, nicht das deine Lady auf der Strecke bleibt.
    Es ist immer besser mit einem Tauschrelais zu arbeiten, vielleicht kann ein Sprinter in deiner Nähe helfen!

    Hallo Gemeinde,


    nachdem ich jetzt ewig nach einem Schlauchanschlußstutzen gefahndet habe und keinen auftreiben konnte, wende ich mich an euch, die Sprinter aus allen Branchen und Zweigen, die aus dem menschlichen Streben nach Unterwerfung und Nutzbarmachung der Natur hervorgegangen sind.


    Ich brauche einen Anschlußstutzen aus Metall mit Außengewinde ohne Ventil (metrisch M8,M10 oder M12 vollkommen egal) und ein Schlauchverbinder mit oder ohne Ventil. Wo bekomme ich soetwas her?


    Konkret brauche ich das, weil ich meine Flasche für das CLS Kettenölersystem jetzt in der Nähe des Federbeins verbaut habe und für das Nachfüllen einen Schlauch an den Deckel anschließen möchte an dem ich dann wiederum die Nachfüllflache anstecke und das Öl einfach reinlaufen lasse, wenn mein Reservoir leer ist.


    Genaue Maße kann ich gerne nachreichen, wenn jemand aus der Schlauchanschlußstutzenbranche kommt und diese Teile liefern könnte.


    Falls ich mich nicht fachgerecht ausgedrückt habe, so ähnlich wie auf den Bildern könnten die Teile aussehen.

    Hallo Chrissi,


    du verbringst ja sehr viel Zeit auf und mit deinem Mopped, wenn du dann nicht da bist und eine bestimmte Zeit überschritten ist, fängt das Kleine schonmal an zu heulen. Ist doch klar, Pappi fehlt eben! :nod:


    Erst wenn es sich beachtet fühlt, ist es wieder ruhig bis es von vorne los geht ...


    Vielleicht hats aber auch nur Hunger oder Durst, also Tanken und Ölwechsel .:guffaw:


    Nein im Ernst, es wird wohl undicht sein und du mußt es trocken legen :guffaw:, jetzt ist Schluß, wirklich im Ernst:


    - kannst du mal Auslesen, welche Sensoreneinheit ausgelöst hat. (Über die LED-Anzeige im Cockpit im Zusammenhang mit der Anzahl der Pieptöne)


    - wann tritt das Problem auf, immer am gleichen Standort (also zu Hause, immer auf Arbeit ...) oder generell


    - konntest du Besonderheiten oder wiederkehrende Beobachtungen machen (ich hatte vor Jahren eine PKW-Alarmanlage, die löste immer aus, wenn Doppeldeckerbusse direkt neben meinem geparkten Auto entlang fuhren, das dauerte eine Weile bis ich den Zusammenhang erkannt habe)


    - hast du an der Lady gearbeitet und unbeabsichtigt auf Geber der AA eingewirkt (vielleicht auch unser gemeinsamer Fachmann und Kabelspezialist B. H.)


    -Hast du die Bordspannung deiner Batterie gemessen, fällt die ggf. plötzlich stark ab, so, dass die AA ein Abklemmen vermutet und über die interne Batterie gespeist losquiekt.


    ...


    OK, wir können ja mal telefonieren, meine Nummer hast du, das wird schon!






    Hallo Peter,


    ... Die Anlage wird über ein TÜV Teilegutachten verfügen (KLICK)


    Grüssle
    Jürgen


    Hallo Joggele,


    Danke, und wer lesen kann ist echt im Vorteil, das mit dem Teilegutachten ist mir doch tatsächlich entgangen!


    Mh, wenn nicht das HWS so unglaublich übel ausgebrochen wäre, wäre ich jetzt mit der Anlage durch, aber .... wie sage ich es meiner Frau und wann soll ich die einbauen und welche Farben ... und ist den das ROT passend zu meinem Lack oder doch lieber gold oder grau oder ... :mebiro_01:


    ... es ist ja noch ein "Quantum Zeit":to_become_senile:

    Hallo Joggele,


    bekommen wir einen Bremzylinder zur Anlage (ich denke nicht, d.h. wir müssen unseren wenig designten nutzen)?
    Das würde echt häßlich werden und weil die Rastenanlage doch erst entworfen werden muss, würde es sich anbieten, unseren Bremzylinder hinter dem Rahmen, der über eine Schubstange vom Fußbremshebel betätigt wird, zu nutzen, ohne die Einbaulage des BZ zu verändern. Das könnte doch sinnvoller Weise Berücksichtigung finden oder muß der BZ zwingend an der Rastenanlage befestigt werden und die Bremsleitung neu verlegt werden?


    Unsere Bremsleitung ist bereits eine Stahlflexleitung und der Einbau wird durch diesen Umbau meines Erachtens unnötig erschwert.
    Wird die Anlage eine ABE erhalten oder ein Teilegutachten bekommen?

    Hallo Knautschtank´s,


    nun bin ich doch ganz schön platt, auch ohne Unterdruck, hätte nie gedacht, dass es so eine üble Wirkung entfalten kann!


    Was würde eigentlich mit einem Kunststofftank passieren?


    Nicht das ich unbedingt ein Ventil haben möchte, zumal mein Händler bei der Übergabe, das Ding gleich abzog :worship:und sagte: "... das brauchst du nicht, macht nur Ärger, steck es sonstwohin, aber nicht mehr auf den Schlauch!"


    Aber es interessiert mich schon, was mit einem Kunststofftank passiert????
    Fragen über Fragen :questionmark::questionmark::questionmark:

    Bietet Einer Eurer Händler (meinen gibt´s leider nicht mehr) Originalersatzteile in einem Online Shop oder so an?


    Ich brauche die Chromblende über dem Loch in der rechten Seitenverkleidung als Ersatzteil.


    LG Mark.



    Hallo Mark,


    versuch es mal hier, vielleicht wird es nicht ganz so teuer!