Hallo Freunde der Ganganzeige!
aufgrund des Versagens meiner Ganganzeige und wegen des fehlenden Schaltblitzes habe ich mal versucht den Fehler ausfindig zu machen und bin gescheitert.
Folgende Ergebnisse liegen vor:
Beim Einschalten der Zündung wird im Rahmen des Selbsttestes die Schaltblitz-LED aktiviert, sie blitzt auf!
Im Display erscheinen alle Anzeigewerte, für den Gang wird ein Fragezeichen angezeigt. Dieses Fragezeichen bleibt unverändert.
Bei einer Überprüfug und Neujustierung des Systems ergaben sich zur vorherigen Einstellung deutliche, nicht nachvollziehbare Änderungen der Schaltwerte. Die Ergebnisse im Einzelnen.
Einstellung des Referenzwertes für den NULL-Schaltwert.
Es zeigte sich eine Schwankung des Wertes zwischen 508 und 514.
Die Einstellungen der Schaltwerte für den oberen und unteren Wert konnten ermittelt werden, sie unterschieden sich deutlich von den Werten der Erstinstallation und wurden entsprechend verändert.
Als Besonderheit ist zu nennen, dass der niedrigste Wert für die Einstellung auf 322 gestellt werden konnte, der angezeigte Schaltwert sich jedoch um 265 bewegte!
Nach erfolgter Einstellung im Rahmen der Möglichkeiten, erbrachte der Funktionstest keine Verbesserungen. Das Fragezeichen blieb in jeder Schaltsituation unverändert im Display.
Die Problematik der Schaltblitzerkennung bzw. das Auffinden eines Fehlers verlief hier ebenfalls nagativ. Die Installation erwies sich als fehlerfrei und vorbildlich (gemäß Einbauanleitung).
Der Funktionstest erbrachte eine Anzeige der Drehzahl bei laufendem Motor. Die Einstellung des Schaltblitzreferenzwertes wurde auf den niedrigsten, möglichen Einstellwert justiert. Der dafür angezeigte Wert war 6500 RPM.
Ich wäre mit meiner Weisheit hier am Ende und erbitte die Hilfe des Entwicklerteams. Habe ich etwas übersehen, gibt es Schwachstellen, die ich nicht erkannt habe und ausbessern könnte oder seit ihr genauso ratlos wie ich? Bin ich auf eure Antworten gespannt!!!
Beruhigt bin ich aber darüber, dass es offensichtlich nicht an meinen Einbaukünsten lag .