Beiträge von peter1050


    Hallo Bastian,


    als Berliner-Pflanze könnte dein Händler natürlich auch meiner sein, also stellt sich mir die Frage (vielmehr Fragen), welcher Händler war es und wonach hast du gefragt als du den Stecker haben wolltest:questionmark:


    Hallo RS-ROSSI,


    hört sich nach dem klassischen Fall für eine Fehlersuche an! Und jetzt gleich mal der Hinweis:


    NICHT DIE SICHERUNG BRÜCKEN ODER DURCH GRÖSSERE TAUSCHEN!



    Zur Fehlersuche:
    1.) alle auf dem Kreis dieser Sicherung liegenden Elemente herausfinden!
    2.) alle diese Elemente / Bauteile erstmal einer Sichtprüfung unterziehen (inklusive der zugehörgen Kabel und Anschlüsse), übrigens ist der größte Teil an Defekten optisch erkennbar, auch bei elektronischen Geräten! (alte Weisheit aus meiner Arbeit im Prüffeld), bei der Benzinpumpe mal genau hinhören, sie kann leicht und leise summen, sollte aber nicht brummen, schraddeln oder sonst vordergründig wahrnehmbare Geräusche machen.
    3.) wenn du nichts erkennen konntest (jetzt kommt der für uns Laien immer schwierigste Teil) entweder Elemente durchmessen oder einzeln tauschen (ja,ja ich weiß, woher eine Benzinpumpe nehmen, wenn nicht stehlen oder kaufen...)


    Insofern bietet es sich regelmäßig an, nach der Sichtprüfung und ergebnislosem Messen, einen Werkstattbesuch ins Auge zu fassen.


    Ein kleiner Tip am Rande: Wenn möglich, setze alle im Sicherungsstrang befindlichen Komponenten einzeln und nacheinander ausser Betrieb (soweit sie nicht als Lebenserhaltungssysteme für dein Mopped dienen). Vielleicht gelingt es dir so, den Übeltäter zu finden!
    Viel Glück bei der Fehlersuche und starke Nerven, wenn du den Fehler nicht gleich findest :grumble:


    Möge sich der Aufwand in Grenzen halten!!!

    Hallo Peter,
    das wäre ja super und ein großes Problem weniger, also für mich steht es außer Frage, ich werde einen nehmen, ich denke er wird unter 97 Euro liegen. Also sobald du sie hast könntest du mir eine Nachricht schicken wegen Bezahlung usw. und dann geht das schon klar.

    Gruß
    Werner


    Hallo HIM_BAER,


    habe mir vor einigen Tagen den Kabelbaum mit Stecker bei T gekauft: 12 EURONEN (und das übrigens bloß, weil Jägerle zu diesem Zeitpunkt keine Stecker mehr hatte)


    Im Lieferumfang ist das Gegenstück zum bereits vorhandenen Navistecker, Kabelbaum mit entsprechender Isolierung und installierten Quetschverbindern sowie einige Kabelbinder. Teilenummer bekomme ich raus, wenn Bedarf besteht, dazu muß ich erst in die Garage, also Fragen: Sonst such ich nicht :whistle:


    Vielleicht hing für 97 EURO bei deinemHändler noch ein NAVI dran :questionmark:

    Morgen zusammen,


    ist ja schon gut - :worship: - ich schlag mir die Idee wieder aus dem Kopf...passiert!
    Was haben die Nuten denn dann für einen sittlichen Nährwert (ausschließlich den Abrieb zu sammeln/abzuführen?)?


    Schöne und bekehrte Grüße,
    Käptn Neptun


    Hallo KaeptnNeptun,


    die Nuten, wenn sie denn vorhanden sind, können unterschiedlichen Sinn haben, je nach Hersteller haben die mehr oder weniger sinnvolle Eigenschaften.


    Bei einigen ist es aufgrund thermischer Belastungsreduzierung beim Bremsen (Die Nuten helfen dabei, dass bei starker Erhitzung das Verziehen der Beläge minimiert wird, ähnlich wie die Löcher in den Bremsscheiben), aber auch kundenorientiertes Anzeigen der Verschleißgrenze im Zusammenhang mit dem verkaufsfördernden Erwecken einer Sportlichkeit des Bremsbelages.


    Auch von einer verbesserten Abführung des Bremsstaubs hat man schon munkeln gehört, das kann ich mir jedoch kaum vorstellen und würde es ins Reich der Sagen verbannen. :nod:

    Hallo Batteriegeplagter,


    überprüfe mal deinen Lichtmaschinenregler! Die entsprechenden Meßwerte wird doch jemand im weltbesten Sprinterforum parat haben?!


    Hintergrund ist der, dass ich in meinem Motorradleben zweimal ein ähnliches Phänomen hatte:
    1.) Honda VFR 750F RC36- Tacho fing an zu pendeln von 0-km/h bis 120km/h auch wenn ich nur 50 fuhr und dann blieb sie irgendwann stehen- Regler durchgebrannt!:cry:
    2.) ein durchgescheuerter Kabelbaum unter dem Rahmen meiner MZ, der Motor wurde warm gefahren, der Kabelbaum erhitzte sich ebenfalls, erst Motor stottern,dann Karre aus, weil durch die Ausdehnung ein Masseschluß entstand. Abgekühlt weiterfahren und das gleiche Spiel wieder (das können wir hier sicher ausschliessen)
    :nod:

    Hallo Jungs,


    die Nuten (nicht zu verwechseln mit den ähnlich klingenden doppel "T" Nu..) sind bei den Bremsbelägen nicht dafür vorhanden, dass Regenwasser ablaufen kann!
    Also, KäptnNeptun, laß die Dremelei, das bringt nichts!
    Neue Beläge und gut ist es
    :nod:

    Hallo BIKERJOE,


    wenn es nur beim Bremsen auftritt, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um Probleme mit der Bremse handelt!
    Hört, hört, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass mehrere Ursachen zusammenkommenkommen und das Phänomen im Zusammenspiel auslösen.
    Du hast ja schon angefangen zu suchen, wenn deine Bremsscheiben i.O. sind (nicht verzogen, riefig, verschlissen...), kontrolliere die Floater, prüfe die Beläge, checke ob die Paarungen von Belag und Scheibe zusammen passen! Ich hatte mal eine VFR da trat ein ähnliches Problem auf, weil die Beläge nicht mit den Scheiben harmonierten. Wurden die Beläge gewechselt?-> Prüfen ob Einbau fachgerecht->Bremskolben auf leichtgängigkeit prüfen.
    Im Zusammenspiel mit deiner Vorderradgabel und dem Reifen scheint auch etwas nicht zu stimmen, denn Auswaschungen sind bei Fahrwerken moderner Motorräder nicht mehr üblich (das hatte ich bei meiner 125er MZ ES Bj. 1965 mit Schwingenfahrwerk regelmäßig)-> Gabelöl wechseln, Gabelfedern, Gabeleinstellung und auch das Lenkkopflager prüfen. Auch der Wechsel des Vorderreifens dürfte Besserung bringen, wenn du schon starke Auswaschungen im Profil hast.


    Hast du eines nach dem anderen gemacht und alles ist i.O., dürfte das Problem beseitigt sein, wenn nicht ... :whistle:fällt mir nichts mehr ein.
    Allerdings ist es eine Ferndiagnose ohne Gewähr, aber du kannst dann immernoch eine Fachwerkstatt nerven!

    Hallo Micha,


    beim Berlinrun ist mir aufgefallen, dass sich nicht nur deine LASER gut anhört, auch deine Alarmanlage hört sich gut an :guffaw:

    Hallo thomlix,


    dein Problem kommt mir bekannt vor! Als ich meine Sprint seinerzeit vom Händler abholte und mit ihr einige Kilometerchen unterwegs war, klapperte und dröhnte meine Verkleidung aus dem vorderen Bereich.


    Ich habe daraufhin die Werkstatt aufgesucht und wollte das Dröhnen und Klappern beseitigt haben. Die Werkstatt hat es nicht auf die Reihe bekommen, so dass ich mich selbst auf die Suche gemacht habe.
    Im Ergebnis zeigte sich, dass das Zusammenspiel mehrerer Verkleidungsteile, ihre mäßige Passganauigkeit und der unsorgfältige Zusammenbau durch die Werkstatt zum Ergebnis hatte, dass meine Moppete solcherlei Geräusche machte.


    Abhilfe:
    Als erstes habe ich die Verkleidungsscheibe und die darunter befindliche, schwarze Abdeckung ausgebaut und das Mopped gestartet.
    Es klapperte weniger!
    Dann habe ich die schwarzen Seitenverkleidungen neben dem Cockpit und oberhalb der Verkleidung entfernt und bei dieser Gelegenheit gleich mal die Spaltmaße und den Sitz der Seitenverkleidungen korrigiert sowie lose Kabel mit Kabelbindern gesichert (waren nur wenige).
    Alle ausgebauten Verkleidungsteile habe ich mit Moosgummi (Fensterdichtband) beklebt und so das harte Aufeinanderschlagen bei Vibrationen eleminiert.
    Und siehe da, mein Moppet unterlies Klapper- und Dröhngeräusche.


    Als kleines Beispielbild, sieh dir unter Umbauten mal die Einleitung für den Einbau der Warnblinkanlage an, dort siehst du bei der abgenommenen Verkleidungsscheibe die braunen Moosgummistreifen.

    Hallo Sachsenbiker,


    prinzipiell eine gute Sache. Ich habe allerdings meine Träger schwarz lackiert und wollte Kunststoffstopfen für Schraubgewinde einsetzen, gibts auch in schwarz und kosten nur ein paar Cent. Bin dann aber davon abgekommen, weil ich wieder mit den hinteren Rasten am Mopped fahre.
    DENN:


    Das Abschrauben ist eine Bauartveränderung, weil du zwei eingetragene Sitzplätze hast und dazu mußt du für diese beiden Plätze Fußrasten haben!


    DasAbbauen der Fußrasten kann im Ernstfall bedeuten:


    1.) Entfernen der zweiten Sitzgelegenheit (Soziussitz weg-und zwar dauerhaft)
    2.) Eintragungspflicht in die Fahrzeugpapiere, weil die Bauart des Fahrzeugs verändert wurde

    3.) Wenn es nicht abgenommen und eingetragen ist, ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS!!!
    Das kann wiederum nach ziehen: Sicherstellung zur Erstellung eines technischen Gutachtens (Einzelfallprüfung) durch die Rennleitung bei Antreffen im öffentlichen Straßenverkehr-Kosten trägt der Halter
    4.) Anzeige mit Bußgeld als Ergebnis
    5.) Bei Unfall, auch wenn es nichts mit den abgebauten Fußrasten zu tun hat, und Feststellung durch irgendeinen Schlaumeier der am Unfall beteiligt ist, Gegner/Polizei oder wer auch immer, Erlöschen des Versicherungsschutzes, weil die Bauart des Moppeds verändert wurde!
    :bad:


    Du siehst, man muß abwägen ob man die Teile hier in Deutschland abbaut und 37 Euro investiert für einen imaginären Rattenschwanz der einen nochmal Geld, Nerven und Zeit kosten kann.


    ABER ES SIEHT GEIL AUS!!! :top:

    Hallo Freunde der Ganganzeige!


    aufgrund des Versagens meiner Ganganzeige und wegen des fehlenden Schaltblitzes habe ich mal versucht den Fehler ausfindig zu machen und bin gescheitert.
    Folgende Ergebnisse liegen vor:


    Beim Einschalten der Zündung wird im Rahmen des Selbsttestes die Schaltblitz-LED aktiviert, sie blitzt auf!


    Im Display erscheinen alle Anzeigewerte, für den Gang wird ein Fragezeichen angezeigt. Dieses Fragezeichen bleibt unverändert.


    Bei einer Überprüfug und Neujustierung des Systems ergaben sich zur vorherigen Einstellung deutliche, nicht nachvollziehbare Änderungen der Schaltwerte. Die Ergebnisse im Einzelnen.


    Einstellung des Referenzwertes für den NULL-Schaltwert.

    Es zeigte sich eine Schwankung des Wertes zwischen 508 und 514.


    Die Einstellungen der Schaltwerte für den oberen und unteren Wert konnten ermittelt werden, sie unterschieden sich deutlich von den Werten der Erstinstallation und wurden entsprechend verändert.


    Als Besonderheit ist zu nennen, dass der niedrigste Wert für die Einstellung auf 322 gestellt werden konnte, der angezeigte Schaltwert sich jedoch um 265 bewegte!


    Nach erfolgter Einstellung im Rahmen der Möglichkeiten, erbrachte der Funktionstest keine Verbesserungen. Das Fragezeichen blieb in jeder Schaltsituation unverändert im Display.


    Die Problematik der Schaltblitzerkennung bzw. das Auffinden eines Fehlers verlief hier ebenfalls nagativ. Die Installation erwies sich als fehlerfrei und vorbildlich (gemäß Einbauanleitung).
    Der Funktionstest erbrachte eine Anzeige der Drehzahl bei laufendem Motor. Die Einstellung des Schaltblitzreferenzwertes wurde auf den niedrigsten, möglichen Einstellwert justiert. Der dafür angezeigte Wert war 6500 RPM.


    Ich wäre mit meiner Weisheit hier am Ende und erbitte die Hilfe des Entwicklerteams. Habe ich etwas übersehen, gibt es Schwachstellen, die ich nicht erkannt habe und ausbessern könnte oder seit ihr genauso ratlos wie ich? Bin ich auf eure Antworten gespannt!!!


    Beruhigt bin ich aber darüber, dass es offensichtlich nicht an meinen Einbaukünsten lag :whistle:.

    Hallo CrazyHarry,


    danke für deine Ausführungen zu meinem Problem.:top: Grundsätzlich habe ich das System und die Installation ja auch verinnerlicht, ehrlich! Denn nach meinem Einbaumarathon hatte die Ganganzeige ja auch klaglos funtioniert - bis zu dem Zeitpunt mit dem Fragezeichen :grumble:. Herr Schaltblitz hatte offensichtlich von Beginn an keine Lust auf mein Mopped, denn im Fahrbetrieb habe ich ihn noch nie blitzen sehen. Hier dürfte vielleicht auch das Runterdrehen auf einen ganz, ganz, ganz kleinen Wert Erkenntnisse bringen, wenn er überhaupt etwas mist.


    Da Magnetbefestigung und Magnet unverändert waren (Lacksicherung ungebrochen) kann ich mir das noch nicht erklären warum die Ganganzeige einen auf Riddler macht aber ich schau es mir an und melde mich.
    Der Zündimpulsgeber an der Zündspule wird auch geprüft, inklusive aller Steckverbindungen
    :4:
    Meine Messmöglichkeiten und Fähigkeiten sind beschränkt auf ein Digitalmultimeter, dennoch frisch gewagt ist halb gewonnen und sollte ich etwas ermitteln, erfahrt ihr es selbstverständlich im weltbesten SFN.

    Hallo Joggele,


    danke für das Interesse, es tröstet das geschunde Ego.
    Leider hatte ich noch keine Zeit nochmal rumzubasteln. Vielleicht schaffe ich es in der Nachtschicht - Morgen! Das sollte nur mein Chef nicht mitbekommen, aber der wird wohl schnarchend im Bettchen liegen und nicht mal im Traum darauf kommen uns zu besuchen!


    Ich melde mich wieder, bis dahin heißt es:


    Abwarten und Tee trinken. *



    (*Sprichwort, ganz neutral ohne Hintergedanken - keine Ausgrenzung / Diskriminierung von Kaffetrinkern oder anderen Personen :laugh:)
    Ein kleiner Insider :worship:!

    :cry: Hallo :cry:


    muß ich noch etwas dazu schreiben? :cry:


    Na gut, also:
    Ich habe meine externe Anzeige mit Schaltblitz und Öltemperatur (Modell Ölwanne) eingebaut. Insgesamt habe ich zwei Tage in der Tiefgarage verbracht. Nun das sollte nicht repräsentativ sein, weil ich gleich mal alle vom TRIUMPH-Dealer schlampig verlegten Kabel neu verlegt habe und die in Kabelbäumen zusammengefasst habe. Diese STÜMPER!!!:grumble:


    Der Finaltest erfolgte heute auf der Fahrt zum TÜV, Die ersten zehn Kilometer war alles prima (fast-Schaltblitz funktionierte nicht mehr!)
    Öltemperatur wurde angezeigt, LED ging bei 59 Grad aus, Lufttemp. angezeigt, Bordspannung i.O.
    Plötzlich kein Umschalten der Ganganzeige beim runter Schalten. OK, denke ich, neu justieren, hochschalten ging ja noch!
    Motor aus - Anzeige beim Wiedereinschalten -Fragezeichen-. Na ja, guckst du, denke ich, wenn du wieder zu Hause bist!
    Auf dem Heimweg, wollte ich es wissen, ob die Schaltblitz-LED bei höheren Drehzahlen blitzt.


    Denkste, nüscht mit dit Blitzen!!!


    Bis in den Drehzahlbgrenzer kein einziges Leuchtzeichen.
    Nun gut, d.h. bei Gelegenheit alles wieder auseinander frickeln und sehen woran es liegt. Ich könnte :bad:.
    Wenn die Ganganzeige funzt kann ich zur Not auch ohne Schaltblitz leben, ABER: schön ist anders!
    Das nur zur Abschreckung für all jene, die zwei linke Hände haben - geht zum Servicepoint, dann könnt ihr bei so einem Funktionsausfall auf andere schimpfen :tongue:, das fällt bei mir aus!


    DAFÜR SIND JETZT MEINE KABEL ALLE ORDENTLICH VERLEGT! :cheers:

    Hallo Leute,


    nun ist es soweit gewesen, auch mein Renner mußte die HU über sich ergehen lassen.
    Vorher hatte ich zwei Tage daran herum gebastelt und die SFN-Ganganzeige eingebaut. Auf der Fahrt zum TÜV hat die Ganganzeige dann auch den Geist aufgegeben!?


    Aber, mein Mopped glänzte (woher auch immer der Auspruch kommt) wie ein J....ei oder darf man soetwas nicht mehr sagen, ist es politisch unkorrekt? So glänzte mein Bock eben!!!


    Der Prüfer sah kurz drüber, sprach etwas von Schlüssel stecken lassen und toller Motor, der sollte eigentlich in eine Laverda eingebaut werden, die gingen aber vorher Pleite und TRIUMPH macht mit den Lizenzen das große Geschäft. Testete die Hupe, Blinker und so weiter, Reifen -Freigabe (ja, gut na vielleicht doch nicht so wichtig), Fußrasten (ist mir egal, die sind nicht so wichtig, aber schön, wenn du eine ABE hast). Setzte sich drauf und fuhr los!


    Kam zurück, Plakette drauf und noch einen schönen Tag für 55 Euronen. OHNE MÄNGEL! Meine Unterlagen hatte ich umsonst dabei.


    Felgenstreifen retroreflektierend, MRA-Scheibe, Kettenöler, Kettenschutz, weiße Blinker, Kennzeichhalter mit anderen Blinkern und Kennzeichenbeleuchtung alles nicht so interessant! OK, habe ich wieder zwei Jahre Ruhe. :top:

    Insofern scheint die Theorie mit dem geputzten Krad wohl zu stimmen! :nod:


    He IceRain


    Nun ja, das kann ich nachvollziehen, denn ich wollte ums verrecken nicht in die Schwinge bohren, weil:


    - ich keine Bohrschablone hatte ( das wäre auch anders hinzukriegen aber mein Lehrmeister sagte immer: Wer mist, mist Mist :laugh:!)
    - ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Besitz einer Winkelbohrmaschine war und der Aufwand für die eine Bohrung enorm war (Schwinge ausbauen mit allem drum und dran) und mir dazu einfach die Traute fehlte und
    - die Werkstatt soviel Geld verlangte, dass ich mir das nicht leisten wollte


    Es ist allerdings die beste Lösung, im wahrsten Sinne des Wortes. Leicht montierbar und wieder lösbar. Dauerhaft und sicher verbunden und sauber in der Ausführung. Aber ich bin mit meiner Lösung auch ganz nah dran!:nod:

    Hallo IceRain,


    habe wenig bis gar nichts zu den anderen Kommentaren hinzuzufügen. Allerdings möchte ich dich noch auf die unter der Kategorie "Umbauten" eingestellten Informationen bezüglich des Huggeranbaus hinweisen. Hier ging es um eine geklebte (doppelseitiges Klebeband) Montage an einer 07er ST.:nod:
    Guckst du hier.

    Hallo,


    sehr cool, leider wohl nicht für ABS-Modelle geeignet! Oder eventuell doch?! Oder nicht, oder doch, oder ...


    Mmmh, würde schon gut aussehen an meinem Mopped, aber das Geld ... vielleicht doch nicht für ABS-Modelle geeignet!

    Hallo alle zusammen,


    heute habe ich überraschender Weise Nachricht von queDESIGN erhalten. Diese E-Mail will ich euch nicht vorenthalten, beinhaltet sie doch wieder einmal die Chance etwas SPRINTERFORUM.NET - mäßiges auf die den Weg zu bringen.


    Nun war die Resonanz auf den obigen Beitrag eher MAU:cry:, aber immerhin in Ansätzen erkennbar. Vielleicht liegt das aber auch an den hervorragenden und reichlich vorhandenen Forums-Artikeln.


    Hier nun der Text von queDESIGN:


    Hallo und guten Abend Peter!

    Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten!

    Wir stellen für Vereine und Communities die dieses wünschen gern die für sie jeweils entworfenen Produkte in unseren Webshop ein.

    Bisher sind wir, zumindest bei Interessenten mit grossen Mitgliederzahlen, zunächst mit einer Sammelbstellung von 20-30 Artikeln gestartet.

    Warum dies?
    Ganz einfach: Wir entwerfen nach Ihren Wünschen ein stimmiges Konzept und setzen dies in die gewünschten Produkte um.
    Z.B. ist die Erstellung von Stickdateien sehr aufwändig und wir berechnen diesen Aufwand nicht. Damit sich dieser aber einigermassen kaufmännisch darstellen lässt benötigen wir eben zum Start die Sammelbestellung.

    Wir rechnen für unsere Partner mit äußerst spitzem Bleistift und planen dabei eine entsprechende Absatzgröße mit ein.
    Durch Sammelbestellungen kann allerdings sicherlich ein Preisnachlass gewährt werden, insbesondere dann wenn es um Bekleidung geht.
    Hier bekommen wir bei größeren Stückzahlen bei unseren Zulieferern deutliche Rabatte welche wir natürlich an unsere Kunden weitergeben.
    Keinesfalls verlieren wir dabei aber die Qualität aus dem Auge, unsere Kunden sollen schließlich lange Freude an unseren Arbeiten haben.

    Auf den ersten Blick scheinen unsere Angebote manchmal auf gleichem Niveau mit dem Wettbewerb, das trifft aber keinesfalls zu:
    Wir arbeiten sowohl bei Stickereien als auch bei Sublimations- und Textildirektdruck im absolut hochauflösenden Bereich und heben uns mit dieser aufwändigen Technik von anderen Anbietern ab.

    Möglich ist dies auch nur da mein Mann mein kleines Unternehmen nach Kräften unterstützt und ich nicht wirklich kaufmännisch rechnen muß.
    Unsere zufriedenen Kunden geben meinem Konzept Recht.

    Gern höre / lese ich von Ihnen und freue mich auf eine Zusammenarbeit.




    Baumrader Straße 26
    24238 Sellin / Mucheln

    Tel. 04383 518894
    Fax 04383 518895

    email: servicedesk@quedesign.de
    homepage:
    www.quedesign.de
    webshop:
    www.que-design.com




    Mit freundlichen Grüßen
    www.queDesign.de

    Renate Petersen


    Hört sich doch gut an, jetzt würde ich gerne wissen, wer welche Artikel, wie bestickt haben würde und zwar mit entsprechendem Forumsbezug. Denkbar wäre für mich z.B. ein Basecap mit dem farbigen Bild einer Sprint ST (1050 und / oder 955) oder RS und vielleicht unserem neuen Maskottchen. Vielleicht läßt sich bei regem Interesse sogar der Forumsname einsticken.
    Das werde ich ggf. erfragen, soll heißen, wenn Interesse besteht und der Preis stimmt!
    Also, "ran an Sarg und mitgeweint".

    Hallo liebe Triumphlinge,


    heute habe ich eine interessante Sache gefunden, die ich euch näher bringen will, weil ich es als "gute Idee" verbuchen würde.
    Es handelt sich um die Möglichkeit, das Bild unserer geliebten Triumphs, einen Schriftzug, Avatare und und und auf Stoff, Leder, Sitzbänke oder sonstwohin sticken zu lassen. Natürlich auch auf das geliebte Basecap. Darüber hinaus ist auch der Mehrfarbdruck auf Shirts möglich, also einfach mal anschauen!


    STICKEREIKLICK :top:


    Sollte das Interesse an den Stickereien bei euch entsprechend ausfallen, wäre eine Sammelbestellung sicher sinnvoll, vielleicht läßt sich der eine oder andere Euro Nachlass verhandeln. Oder gar eine Partnerschaft mit dem weltbesten -SPRINTERFORUM.NET-.:applause: