Beiträge von zeder39

    Hallo Frank,


    ich habe meine Standrohre mit meinem Nachbarn (der hat quasi eine kleine Motorradwerkstatt) selbst ausgebaut. Da er aber nicht das passende Werkzeug für den Einbau der Gabelsimmeringe hat, habe ich es bei uns im Ort in einer Motorradfachwerkstatt einbauen lassen. Ich hab für das ganze in der besagten Werkstatt knapp 90,-€ bezahlt und meinem Nachbarn noch einen 20er gegeben (er wollte nix dafür haben):top: also ich glaube da hat dein Händler, vorallem beim Öl, mächtig zugeschlagen!


    Gruß


    Michael


    Hallo Wolle
    Hab ich mir schon gedacht, weil ich hier nichts gefunden hab:sad:. Werde die Standrohre mal prüfen lassen:cry:


    Gruß


    Michael

    Moin Moin


    Habe in 2012 beim Kilometerstand 22700 die Gabelsimmeringe wechseln lassen, weil der rechte etwas leckte. Jetzt mußte ich gestern verstellen, das der rechte schon wieder (KM 35500) leckt:cry:. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung von Triumph, vielleicht verstärke Simmeringe? Das Motorrad soll unfallfrei sein:sad:


    Gruß


    Michael

    Moin moin,


    bei meiner Lady ist auch schon alles gemacht worden, Drosselklappen, Ventile, neuestes Tune usw.


    Zuletzt wurden die Einspritzdüsen überprüft und dabei eine gewechselt. Und man glaubt es kaum der Kraftstofffilterwechsel hat lt. Freundlichem am meisten gebracht. Zu guter Letzt wurden noch Iridiumkerzen eingebaut. Damit hat sie einen deutlich besseren Leerlauf.


    Gruß


    Michael

    Moin Moin


    Hat sich bei deiner Lady was neues ergeben?


    Bei meiner hat man das Drosselklappenpoti von 0,6V auf 0,3V runtergedreht und Zündkerzen mit einem anderen Wärmewert verbaut. Das Ruckeln war danach etwas besser, aber nicht wirklich besser :sad:


    Gruß


    Michael

    HA!! Ich hab's.


    Hier in Racing Green.


    DaftWully



    Moin Moin


    Danke für Eure Mühe aber weiter gekommen bin da jetzt nicht wirklich.
    Ich hab jetzt mal eine Anfrage an die o. g. Seite geschickt. Die machen auch wohl Sonderanfertigungen. Mal sehen was die so schreiben. Vielleicht finden sich ja hier im Forum welche die auch einen Pin von der 2000er ST haben wollen!


    Gruß


    Michael

    Hallo Leute


    Weiß jemand von Euch, wo ich einen Pin der Sprint ST 955 (Bj. 2000) bekommen kann?


    Ich habe auf Messen oder im Netz bisher nix gefunden!:grumble:


    Gruß


    Michael

    Hallo Leute:smile:


    Dann will ich auch mal einen Beitrag schreiben:smile:


    So mein Schätzchen Sprint ST Bj. 2000 läuft wieder. Es war die 20000er Inspektion dran. Dabei hab ich gleich das Motorruckeln im mittleren Drehzahlbereich (3000 - 5000 U/min) moniert.
    Ich dachte das würde der freundliche wohl hinkriegen:cry:. Naja, er hat mich zumindesdens gewarnt, das die Inspektion teuer wird. Sie sollte eher 500 als 400 Euros kosten:cry:. Herausgekommen sind dann doch 599 Euro.:prohibit:
    Gemacht wurde:
    20000er Inspektion, Ventilspiel eingestellt, Drosselklappen synchronisiert, O-Ringe Kraftstoffleitung erneuert, Steuergerät ausgelesen & neues Tune aufgespielt, Unterdruckleitung zum Druckregler erneuert und noch so ein paar Kleinigkeiten wie Kupplung und Schalthebel eingestellt, Kühlsystem gespült usw.


    Also es wurden insgesammt 65 Arbeitseinheiten verbraucht. Ich denk mal damit ist der Preis gerechtfertigt. Wobei es ist kein offizieller Triumphhändler mehr.


    Zum Motorruckeln, kam die Aussage: "Naja ist ja ein relativ alter Motor und Einspritzanlage, die laufen halt nicht so sauber wie die Neuen". "Er, der Mechaniker, wüßte jetzt nicht, was er noch machen soll".:sad:


    Also Gut, nach Hause gefahren, lief auch irgendwie besser:nod:
    Dann am Wochenende eine Tour mit den Airbikern von Premium Aerotec ins Südoldenburger Land. Das Moped lief wie ein Mülleimer. Kein Gang paßte, Gasannahme war mies und das bei einem Kreisverkehr nach dem anderen und einer Gruppengröße von fast 20 Motorrädern. Erst wenn es flotter wurde, lief sie gut.


    Also wieder zum Händler und die ganze Geschichte reklamiert:grumble:. Jetzt standen sie da und grübelten:shok:. "Naja laß das Moped mal hier, kriegst ne Bandit mit":questionmark:
    Es stellte sich raus das es die flammneue 1250FA war:applause:mit 500 km auf dem Tacho. Gestern hab ich dann mein Moped wieder abgeholt. Jetzt läuft sie
    wieder:top: Sie haben wohl einige Telefonate mit Triumph geführt und sind dann zu folgenden Erkenntnis gekommen. Das Drosselklappenpoti soll einen Wert von 0,3 bis 0,6 Volt haben. Mein Moped hatte wohl 0,6 Volt, also im grünen Breich. Es sollte mal Versucht werden den Wert aufs andere Ende zu stellen also 0,3 Volt und als Ausgleich andere Kerzen mit einem höheren Wärmewert eingebaut werden. Zu dem Kerzenwert gibt es wohl unterschiedliche Angaben im Handbuch. Desweiteren wurden noch Kraftstoffregler und-pumpe überprüft, Ansaugbrückendichtung & Schläuche zum Umgebungsluftsensor auf Falschluft überprüft. Das war aber wohl alles i. O. Ebenso wurden Veränderungen an der Software vorgenommen und das Leerlaufgemisch eingestellt.
    Jetzt zu den Kosten:cry: Es wurden wieder 50 Arbeitseinheiten verbraucht:cry: Da die Werkstatt aber wohl so einen Fall noch nicht hatte und sie einiges dazugelernt haben, kam der Vorschlag von dem Chef und jetzt paßt auf:


    50 : 50 :pokal: also jeder die Hälfte, auch beim Material. Das ist doch mal ein Wort. Somit nochmal 170 Euros.


    So dann will ich mal sehen, ob sie auf der nächsten Tour besser läuft. Gestern jedenfalls fühlte sich das schon ganz gut an.:nod:


    Ich wünsch ein schönes Wochenende trotz des miesen Wetters, jedenfalls hier im Norden.


    Gruß


    Michael

    Moin Moin


    Ich glaub ich warte noch bis das neue Modell von Quick-Lock lieferbar ist und werd mir dann mal beide anschauen/ausprobieren:whistle:


    Danke für die zahlreichen Antworten:applause:


    Gruß


    Michael:megacool:

    Hallo Sprinter(innen):smile:


    Ich bin jetzt doch zu einer Triumph gekommen. Hatte mir Ende Mai eine Honda VFR zugelegt :whistle: Mit der wurde ich aber Ende Juli im Kreisverkehr umgeschmissen:sad:
    Wie der Zufall es will hatte mein Händler des Vertrauens gerade eine Sprint ST herinbekommen:top: Also Probefahrt gemacht und was soll ich sagen:cheer::applause::top:
    Versicherung hat gelöhnt und ich fahre jetzt Triumph:megacool:


    Hoffendlich hab ich mit ihr länger Freude als mit der Honda:cry:


    Also Gruß an alle Sprinter(innen)


    Michael