Beiträge von florian

    mich hauts ja um mein Sigi meldet sich mal wieder....


    Tach Kumpel!


    und ausgerechnet in einem Thema das ich überhaupt nicht verfolge:whistle:



    :worship:


    ich hab eben als sozialversicherungspflichtig Beschäftigter in einer im Wettbewerb stehenden familiengeführten Unternehmung nicht so viel Zeit und dann fahre ich GS: die will dann auch mal Strecke machen :applause:

    kommt Ihr mal zum Thema Moped zurück ?


    Mit der 1200 er wird mir ein Wiedereinstieg bei Triumph aber ganz leicht gemacht. Wenn die die Handlichkeit der GS hinbekommen und beim Preis nicht BMW abhängen wollen, dann wird das bestimmt ein guter Tausch für mich. :nod: Und ich hab immernoch einen T:smile: in Leipzig, also vor der Haustür.


    Ich hoffe nur, das die nicht mit über 240kg dann beim Händler steht, das wäre nicht ganz zeitgemäß ..





    PS: Wenn Ihr schon über Geländefahrzeuge schreibt, dann kann ich Euch nur den URAL empfehlen, den konnte ich nicht nur 12 Jahre testen, sondern 17 Jahre :whistle:

    ich habe jetzt auch den ersten Satz PiRo3 getauscht: Vorn 7000 km und Hinten 6000 km sind abgespult. Dabei waren 1 Tag SaRi, 2 Tage Spreewaldring und ca 3000 km Alpen , Ich hab an den Seiten kein Profil mehr, da vor allem der SaRi den Reifen schlaucht.
    Das Reifenbild auf der Rennstrecke enspricht den o.gezeigten Bildern.
    Der neue Reifen ist wieder Road3 !

    Hallo Sprinter, ich melde mich mal zu diesem Thema, weil ich das Problem damals nach 2 Jahren Nutzung auch hatte und es sogar hier gemeldet habe ( mit Bild)- das wurde auf Kulanz gewechselt,



    ob es mit dem OPA Heck zu tun hat ??? so richtig konnte sich das damals auch keiner erklären ..

    habe den MPR 3 jetzt in den Dolos 1000 km testen können und bin äußerst zufrieden. Bei Regen waren meine Tourmitglieder mit ihren Bikes überfordert, also nehme ich an, ich konnte vorn die Geschwindigkeit ziemlich hoch halten.
    Für normale Verhältnisse war ein MPR schon immer gut, also ist der 3-er da auch ohne Fehl und Tadel

    @ Joersch, der MPP ist wohl eine etwas weichere Mischung und dafür wird er etwas schneller wärmer und Leute auf der Rennstrecke behaupten, er hält die Belastung auf Strecken wie z.B. Sachsenring besser aus, als die Touris.
    Ich selbst hab ja beider Reifen auf dem SaRi gefahren und hab da nichts festgestellt, aber ich bin da auch nur ein Amateur.


    Mitfahrer behaupten, der MPR2 würde nach einigen Runden bei höheren Temp etwas "schmieren" ..


    Die Abriebbilder beider Reifen nach 2-3 Durchläufen sind so unterschiedlich nicht, um wirklich ein Beweis zu sein. Aber der Kopf legt sich ja mit in die Kurve

    Mein Originaler wog 7,2kg, Remus hatte mit Rohr ohne Verpackung anbaufertig 1,2 kg !!!


    Aber der Klang und die Leistung zählt. Verbrauch ist etwas niedriger bei zügiger Berg und Talfahrt.


    Grüße JS :top:


    schein mir echt wenig .. evtl hast Du nur die Hülle :whistle:

    Aha die Mühle hat frisches Wasser bekommen :guffaw:


    Gruß nach Halle


    Chrissi


    tja, früher war der Preis allein schon eine Bremse gegen BMW, aber das sieht heute etwas anders aus ..


    die Ducati 1200 steht mit 18.000 € beim Händler :cry:

    hi roland,
    will sagen, dass ich mir einfach nicht sicher wäre, dass ein früherer vergleich heute noch 1 zu 1 gültig wäre.
    gruss
    elbe


    auch weil die anderen Vergleichsprodukte auch immer besser werden oder erst einmal gleiches Niveau bekommen .. wenn ich z.B. die neue 1250 GSXF nehme oder auch die Honda und nun sogar die Kawa ..

    ich hatte ein 2006-Modell und mit Sozia habe ich vorn und hinten sehr oft die Grenzen gespürt: vorn durchschlagen bei etwas stärkerem Bremsen und hinten wurde es zur Schaukel .
    also Wilbers eingebaut und vorn war ruhe und hinten schön straff aber auch mit Einstellmöglichkeiten, wenn Bedarf war ..

    Man muß sich wohl von dem Gedanken trennen, einen wirklich Guten Service fürs Auto oder Moped und bezahlbar zu bekommen ..


    Die wirklichen Schrauber sterben aus



    Ich hatte mit dem Auto vor ein paar Wochen einen Besuch in meinem Heck und mußte in die Werkstatt ( Fachwerkstatt und seit 15 Jahren Kunde mit 3 gekauften Autos plus aller Inspektionen)
    Neue Heckklappe, die alten Dämpfer für die Heckklappe wurden wiederverwendet ..ok ..standen auch nicht zur Diskussion, aber die Schrauben, mit denen die Dämpfer an der Klapper verschraubt waren, sind etwas angerostet und wurden ohne auch nur 1 sec da etwas optisch zu verschönern, an die neu lackierte Klappe verschraubt :cry::cry:


    erst mein freundlicher Hinweis ...


    die Frage, ob ich gleich Öl aufgefüllt bekomme und bei 4000 € Rep.kosten den 1 Liter quasi auf Kosten des Autohauses bekomme ( weil ja nicht Versicherung zahlt) wurde mit Problemen bei der internen Abrechnung abgeleht .. also 1 Liter Öl bei 4000 € Umsatz .. nach 15 Jahren ..



    Das nennt sich Service

    Hallo Leutchen,


    mal fix 4 H7 Lampen bei Ebay bestellt.
    Das Stück kostete 1,49 plus 1,90 Versand. Schnäppchen! :tongue:


    Tommi


    und mir einreden, es wären meine schicken Strassen gewesen, die Dein Licht gefressen haben :whistle: Dein billiges Gefummel wars , mein Lieber


    :cheers: