Beiträge von drecksgekritzel

Danke dir. Den hatte ich schon mal aber für den halben Preis. Und auch dafür wieder verkauft weil ich eigentlich das ganze Moped verkaufen wollte. Vor bald sechs Jahren :)

Die sind auch an meiner RS dran, aber das Vibrieren habe ich noch nicht feststellen können.

Gruss
    Don Rei

An meiner ST vibrieren die nicht. Die übertragen nur die Vibrationen des Motors auf meine Füße :tongue:
    Naja ist ein ganz feines Kribbeln das normal der Gummi aufnimmt würd ich sagen...

Also ich habe mit knappen 60000 km auch noch die ersten Scheiben und bestimmt schon seit 15000 km die Lucas Sinter.
    Ich denke auch, dass ich die Scheiben bei flotterer Gangart durchaus schon mal etwas heißer gebremst habe. Rubbeln konnte ich aber noch nie feststellen...

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Bin auch noch nicht drauf gekommen was das ist...
    Wäre ganz interessant wenn jemand genaueres weiß :nod:

Ist aber meine ich erst da seitdem ich das Race Tune fahre... Aber dass das so gehört kann ich mir trotzdem nicht vorstellen..

Normal bin ich ja nicht so der Fan von der RS aber die ist wirklich hübsch :love:

Also ich würd den Motor auf jedenfall mal aufmachen und schauen was wirklich fehlt, dann kannst du immer noch entscheiden ob es günstiger ist den wieder fit zu machen oder nen anderen aufzutreiben.

Zum Schlachten ist das Dingens auf jedenfall aber zu schade :prohibit:

Hat schon jemand das Geld erstattet bekommen?
    Wieviel ist effektiv geblieben wenn man Porto und Bankgebühren abzieht?

Ich habe nur einen Reifen gekauft (weil ich mir nen Nagel eingefahren hatte :grumble:) und frage mich gerade ob da noch viel über bleibt von den 10 Euro...

Hi, Also ich bin auch bereits nach 1,5 Jahren von einer Transalp mit 50 PS auf die ST mit 98 PS umgestiegen.Bereuen tu ich es auf keinen Fall!Man sollte es halt wirklich ruhig angehen lassen und sich im Klaren darüber sein dass es jetzt im Ernstfall richtig vorwärts geht. Genügend Leistung ist auf alle Fälle immer vorhanden und so kommt es auch nur wirklich selten vor, dass ich der Lady mal richtig die Sporen gebe...

Hallo zusammen,
    ich wäre jetzt auch mit HWS für die Triumph Highgate Jacke identifiziert :whistle:

Bin mir aber nicht sicher wie das mit dem Mesh aussieht. Die Werbebilder finde ich nicht so ganz hilfreich.
    Könntet ihr vielleicht mal ein Bild machen und hier reinstellen?

Dankeschön!

Also ich habe bis jetzt drei verschiedene Tröten an der ST zu hören bekommen. Zwei davon habe ich selbst erprobt :smile:

Zum einen der Shark High Up. Soundlich eher noch zurückhaltend, aber doch schon deutlich sportlicher als Serie.
    Optisch finde ich den am schönsten, da er bis ganz noch oben gezogen wird und freien Blick aufs Hinterrad gewährt. Ist bei der Zweiarm RS aber wahrscheinlich nicht so wichtig...

Dann habe ich im Moment den RaceCan von Triumph dran. Soundlich brachial. Nicht zu laut aber sicherlich auch nicht zu leise :top:
    Der Triple kommt damit gut zur Geltung wie ich finde :whistle:
    Optisch nicht ganz so schick, weil er tiefer läuft als der Shark. Trotzdem fügt er sich aber gut in die Linie des Hecks ein. (Ein Freund, ebenfalls ST Fahrer, findet ihn zum Beispiel schöner als den Shark).

Und zum dritten noch den Sebring Twister. Deutlich lauter als der Shark aber von der Linienführung eher wie die RaceCan. Konnte ihn aber bis jetzt nur kurz bei einer Probefahrt unter die Lupe nehmen...

Müsste ich mir jetzt nochmal einen neuen legalen :whistle: Auspuff anschaffen, könnte ich mich glaube ich nicht so einfach entscheiden.
    Klanglich ganz klar der Sebring, aber optisch der Shark... Evtl. müsste ich mich dann aufgrund des Preises entscheiden...

Soweit meine Eindrücke...

Der Link ist bestimmt auch noch hilfreich :megacool:

http://www.t5net.de/speedtriple/auspuff.html

der erste hintere ist bald mal fällig.
    Auffällig ist,
    dass die Flanken mit der weicheren Mischung bei forcierter Gangart ganz schön leiden. :prohibit:

Das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen, dass es die Flanken ziemlich abrasiert. Er ist bei mir trotzdem sehr gleichmäßig abgefahren.
    Man sieht es außen nur recht schön, dass die Kanten vom Profil nicht mehr so scharf sind sondern eher mit weichem Übergang :whistle:

Der genannte Kumpel war ich :whistle:

Wir haben mit Tune ECU ein neues Tune aufgespielt und die Fehler ausgelesen.
    Beide haben auf ein nicht einwandfrei arbeitendes Kraftstoffpumpenrelais hingedeutet.
    Hier die beiden Fehlercodes: P0230, P1231

Wir haben dann das Relais (müsste ja das sein welches direkt hinter der Batterie sitzt oder?) aus meiner Sprint in seine umgesteckt. Hat leider keine Veränderung gebracht.
    Ich habe die Fehler dann gelöscht und sie sind vorerst erst mal nicht mehr neu aufgetaucht.

Das alte Tune das drauf war hatte die Nummer 10020. Das neue ist jetzt das 10150er.
    Hat aber leider auch noch nichts gebracht.

Wir haben nun noch den Benzinfilter in Verdacht. Könnte das sein? Und kann uns bitte jemand Bescheid geben wo der sitzt? Eine verstopfte Tankentlüftung wäre auch noch eine Möglichkeit oder?

Mein Freund hat auch das Gefühl, dass sie teilweise sehr schlecht aufs Gas anspricht bzw. verzögert. Auch wenn man im Stand das Gas richtig aufreißt, verschluckt sie sich teilweise erst mal richtig.

Ich denke das sind alles Hinweise auf nicht ausreichende Spritzufuhr...

Bitte ergänzt oder korrigiert mich wenn ihr eine andere Idee habt. Vielen Dank! :top: