Beiträge von alex61

    Hallo Leute!
    Gerade eben beim Tanken: Ich lass die Maschine wieder an und die Motorkontrolleuchte geht nicht aus. Leistung etc. alles ok (und die Benzinanzeige leuchtet auch NICHT). Zuhause hab ich dann die Batteriespannung gecheckt - ebenfalls i.O. Was kann das sein - muss ich mir Sorgen machen?


    Alex

    Dirk: damit mir das nicht passiert, habe ich mir nach meinem Unfall eine ST gekauft und will immer noch meine RS aufbauen!!!!
    Ich habe damals aber wirklich lang überlegt was nach der RS kommen soll und die Honda war auch bei mir in der engeren Wahl!!


    Mal ehrlich: Ich wüsste nicht, welches Mopped ich mir anstatt der RS kaufen sollte. Es gibt für mich nix Vergleichbares auf dem Markt. Sporttourer sind irgendwie aus der Mode gekommen ...


    Grüße
    Alex

    Hallo,
    ich hätte da gern mal ein Problem: Manchmal, nicht immer, aber oft genug, um zu nerven, geht meine:love: beim Anfahren aus - und zwar so, dass sie keinen Saft mehr von der Batterie kriegt. Heißt also, alle Lämpchen, Funktionen gehen aus. Einfach so. Wenn ich dann ein paar Minuten warte, oder die Kabel von der Batterie ab- und wieder anklemme, läuft wieder alles ganz normal.


    Das Problem besteht nur beim Anfahren, während des Fahrens ist das noch nie passiert. War deswegen letztes Jahr schon mal beim Freundlichen, der meinte, ein Kabel wär lose gewesen. Danach war's auch lange ok. Bis zu meiner ersten Ausfahrt. Da war es wieder, mein Problem.
    Weiß einer, was das sein kann? Die Kabel an der Batterie sind fest, und gebrochen scheint auch keins zu sein.


    Ratlose Grüße:sad:
    Alex

    Hallo,


    also entweder bin ich blöd oder mein Rechner oder beides: Wie kann ich denn in die vBGarage neue Bilder einstellen? Offenbar hat es da seit dem Software-Update eine Veränderung gegeben, die an mir vorbeigegangen ist. Denn auch die anderen Bilder der Mitglieder sind nicht mehr zu sehen - dafür jede Menge Fragezeichen. Beim Draufklicken kommt die Meldung "Kann Bild nicht erzeugen"


    Hilflose Grüße
    Alex

    Hi,


    hab mal 'ne Frage, die mir nicht mal der Freundliche beantworten konnte (Da seht ihr mal, wie hoch ich euch schätze :smile:)


    Hier im Forum wird eine Racecan angeboten, montiert auf einer 2004er Einarm-RS. Weiß jemand, ob die an meine 2002er Zweiarm-RS passt??


    Danke schon mal!
    Alex

    Nä, ich hab mich doch nur in der Freigabetabelle vertan. Michael hat Recht: Zweiarmschwinge und Piro2 geht nicht. Ich hatte nicht vor, mit nen 190er Schlappen aufzuziehen.


    Hallo, ich kapier' das nicht? Wenn ihr mal bitte schauen wollt: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/665


    PiRo2 vorne und hinten für Bj 02 bis 04 für die 695AC. Meine IST Bj 2002 und HAT ne Zweiarmschwinge. Wo ist das Problem? Steh ich auf dem Schlauch? Ich dachte, die Einarmschwinge wär erst 2003, gekommen??

    Hi,


    der Roadsmart ist ja echt ein klasse Reifen. Aber gegen Ende seiner Laufzeit - bei mir 5000 km :whistle: ist er mit Vorsicht zu genießen. Donnerstag im Odenwald ist sie mir mit dem alten Reifen dermaßen hintenweg gegangen, dass ich die ganze Straße gebraucht hab, um dieTante wieder einzufangen. Und aus dem Kreisel raus schmiert der Reifen inzwischen auch schon ganz ordentlich, wenn man etwas mehr am Kabel zieht.


    Kennt ihr den Effekt mit euren Roadsmarts?

    Hallo,


    der Sound unserer Ladies wird ja immer als total klasse bezeichnet. Finde ich auch - aber halt nur, wenn ich mein Ohr an den Auspuff halte. Viel präsenter ist doch dieses Heulen, das aus dem Motor kommt.


    Woher kommt das eigentlich? Ventiltrieb? Getriebe? Und warum klingt ne Triumph so, aber z. B. ne Vierzylinder-Honda nicht?


    Fragen über Fragen ...

    Hallo Leute,


    generell fahr ich ja meine Lady immer schön 10 kmclang warm. Jetzt stell ich mir schon seit einiger Zeit die Frage: Wird sie schneller warm, wenn ich, sagen wir mal, 2-3 km nach dem Losfahren duch die Stadt mit Stop and go fahre? Weil dann ist mein Kühlwasser auch schon gut über 80 Grad. Nicht dass ich dann sofort losheizen würde, aber verkürzt Stadtfahren die Warmlaufzeit?


    Kann's nämlich nie erwarten,bis die 10 km rum sind :smile:


    Gruß
    Alex

    Ich hab ein Problem mit meiner Lady. Heute auf der Tour musste ich im Ort bergauf spitzwinklig in eine Straße einbiegen. Wg. der Stummel hab ich mir die Finger eingeklemmt und die Karre abgewürgt.


    Macht ja nix, dachte ich und drück den Anlasser: aber alles tot. Keine Anzeige mehr im Display, so, als wäre die Batterie leer. Ich bau die Bank ab und check den Batteriekontakt - ok. Also, ADAC anrufen. Elektrik ist nicht mein Ding. Aber zuvor nochmal probiert - und siehe da, die Zündung war da, alle Lampen an! Ich Helm auf und den Knopf gedrückt - wieder tot. Dann hab ich wieder ca. 1 Minuten gewartet, dann sprang sie zögernd an.


    Ist meine Batterie kaputt? aber dann dürfte sie doch gar keine Reaktion mehr zeigen? Man muss nur ein wenig warten, dann tut sie wieder.


    Wisst ihr, das das sein kann?


    Danke schonmal!
    Alex