Beiträge von alex61

    Hi,


    da ich mir im Winter einen neuen Endtopf anschaffen möchte, würde mich interessieren, was man denn da so an Gewicht sparen kann. Barracuda sagt, der Topf wiegt 6 kg (in Alu, nehme ich an). Was wiegt dann der Originaltopf aus Edelstahl? Hat den schon mal jemand gewogen?:questionmark:


    Alex

    Interessant. Ich habe auch eine MRA-Scheibe drauf - und den Superbikelenker. Werd mir trotzdem mal probehalber die Stummel montieren - auch weil ich mit meiner Größe selbst mit der hohen Scheibe voll im Wind hänge. Die Originalscheibe hab ich auch noch; da kann man dann ja weiter probieren:smile:

    Hallo!


    Mal ne Frage: Wie fahrt ihr eure Sprint warm? Nach ca. 4 km zeigt mein Display 75 Grad an. Aber das ist ja die Kühlwasser- und nicht die Öltemperatur. Gibts da ne Faustregel? Bei "normalen" Temperaturen, versteht sich.

    Hallo Leute,
    hab meine Sprint ja jetzt auch schon 3 Wochen :smile: und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Im Gegensatz zu meiner 640er KTM Supermoto eine völlig andere Welt - wie ich es ja auch erwartet hatte. Nicht nur leistungsmäßig, vor allem auch im Fahrwerk.


    Auf schlechtem Geläuf war meine Kati immer der King gewesen, zumindest im Bereich bis 120, und dort macht sie auch definitiv mehr Spaß als die Sprint. (Ihr seht, ich bin noch mitten im Abnabelungsprozess). Meine neue Lady macht aber auch darüber hinaus noch Laune - wenn die Staße gut ist.


    Inzwischen trau ich mich auch schon mehr. Auch wenn die Reifen (BT020) ziemlich hinüber sind und mir das rechte Vertrauen fehlt. Heute hab ich nun bemerkt, dass die Front auf (gemäßigter) Holperpiste bei ca. 150 doch recht leicht und unruhig wird. Man könnte es als Taumeln bezeichnen. Bei der genialen Kaufberatung in MOTORRAD (mein Kaufentscheid!) wurde das auch erwähnt.


    Meine Frage: Ich hab hier des öfteren schon von härteren Wilbers-Gabelfedern gehört. Ist das die Lösung? Oder soll ich mir erstmal gescheite Reifen aufziehen? Oder bin ich nur zu leicht? (78 kg):laugh:

    [quote='speety','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=96001#post96001']Ich hatte an meiner RS Zweiarm einen SHARK-Competition mit e-Nr., der an die originalen Soziusrastenhalter und mit mit geringen Modifikationen sogar an die längeren ST-Rastenhalter passte.


    @ speety: ... einen High-up??

    Ja, ja, ich weiß Freunde,


    das Thema Sportauspuff hatten wir hier schon millionenmal. Trotzdem hab ich noch keine befriedigende Antwort gefunden.


    Also: Es gibt


    - die Triumph Racecan (illegal),


    - den Cobra / Barracuda (finde ich immer nur als High-up, geht nur ohne Soziusrasten)


    - den Shark (tolles Teil, bei dem ich aber ebenfalls Probleme wg. der Soziusrasten sehe; Reinki sagt zwar, das geht, aber der hat ja auch ne Einarm-RS)


    - bleibt meines wissens nur der Sebring - der aber lt. Katalog nur bis Bj. 01 lieferbar ist


    Gibts denn keine Tüte, die man einfach ohne viel Rumzubasteln dranschrauben kann, fragt sich


    Alex

    Hallo Leute!
    Also, es gibt ja hier jede Menge Auspuff-Threads, aber zum Thema Kat erfährt man wenig.


    Ich hab mal gehört, dass ab bestimmten Baujahren bei Nachrüstanlagen kein Kat errforderlich ist, auch wenn die Originalanlage einen Kat besitzt.


    Meine :love: ist Bj. 2002 (EZ 2003) - kann es sein, dass ich dann keinen Kat im Nachrüst-Topf bräuchte?


    Danke schon mal!


    Alex

    Hallo zusammen,


    meine Sitzbank ist im "Kronjuwelenbereich" irgendwie durchgesessen, ich spüre den Rahmen. Ich denke über Aufpolstern nach, möchte aber mal wissen, was sowas kostet. Stöbern in den einschlägigen Threads hat keine befriedigenden Ergebnisse gebracht. Weiß jemand Rat? Danke schon mal!


    Alex

    Aaach so...ja nä...alles klar,




    Nachtrag: habe eben bei Dunlop nachgeschaut. Scheinbar darf die RS 00 - 01 den neuen Roadsmart fahren, die RS ab 02 (wie auch meine 01er ST) seltsamerweise aber nicht. Echt schade.


    Doch! Ich hab mir ein Pdf bei Dunlop runtergeladen (Stand 4/02), wonach die 695AC den Roadsmart fahren darf.