Beiträge von alex61


    Ich hab ne Zweiarmschwinge (ist wohl ein 2002er modell mit EZ 2003). was hat der Reifentyp mit der Schwinge zu tun??

    Ja, prima! Danke!


    Und dann noch etwas: In diesem Produktfinder sind nur Reifen der Größe 180/55 ZR17 (73W)TL aufgeführt. In meinem Kfz-Schein steht aber 58W. Das dürfte die Tragfähigkeit sein, oder? Insofern wär ja ne höhere Ziffer ok. TL ist, denk ich mal tubeless, was ich ja brauche.

    Hallo,
    meine Neuerwerbung hat eine Schramme auf der rechten Seite des Motorblocks. Wohl ein kl. Rutscher. Ich würde die Macke gern überlackieren, damit sie nicht mehr so auffällt. Was nehm ich da? Ofenlack?


    Und noch wat: Ich lese hier dauernd über Sprinter, die den Metzeler Roadtec Z6 fahren. Den kenn ich von meinem alten Moped noch und würde ihn gern wieder aufziehen. Aber gibts da von Seiten Metzeler schon ne Freigabe? Und wenn ja, braucht man da was Schriftliches / oder muss es eintragen lassen?? Oder einfach aufziehen und gut is?:questionmark:

    hey, das mit der wahrheit ist ein verdammt guter spruch!:applause:


    übrigens weiß ich gar nicht mehr, ob ich den SB-lenker umbauen soll. eigentlich ganz okay. muss mal am WE in den spessart zum test. meine erste ausfahrt:nod:

    Ja, hab mir gestern eine Sprint RS angeschafft. Jetzt hab ich natürlich einige Fragen:


    Der montierte LSL Tourenlenker ist mir von der Sitzposition her zu aufrecht. Original-Stummel sind dabei. Muss ich irgendwelche Züge kürzen, wenn ich die jetzt wieder montiere? (Ist vielleicht ne blöde Frage, ich weiß)


    Bei der Sitzbank scheint mir am Übergang zum Tank der Schaumgummi etwas dünn zu sein. Jedenfalls ist ne Kante zu spüren, was meinen "Kronjuwelen" gar nicht passt. Ist das normal, oder ist das Teil durchgesessen (Bj. 2003)?


    Ansonsten bin ich noch ein bisschen am Eingewöhnen. Hatte vorher eine KTM LC4, komplett offen und superspontan in der Leistungsentfaltung. Natürlich 70 kilo leichter und immer voll im Wind. Das ist ungewohnt für mich… man fährt 160 und spürt nix. Komisch, irgendwie:smile:




    Danke für alle Antworten!
    Alex