Beiträge von blaubaer

    Hallo Micha,


    hab den CRA 2 Evo jetzt seit ca. 1.500 km drauf und bin absolut zufrieden. :top:
    Nach meinem Empfinden bislang der beste Reifen für die :love:. Bei Nässe bislang auch keine Probleme.


    Also viel experimentieren musst Du nicht. Aber jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen, grade bei Reifen.:whistle:


    Also viel Spaß mit den neuen Socken.


    Gruß Michael

    Der thread hat was !:top:


    So lernt man z.B. das der Schwerpunkt an unseren :love: am Besten durch den Anbau eines TC nach unten verlagert werden kann, dass deformierte Tanks (übrigens auch eine einfallsreiche Art Gewicht zu reduzioeren) ursächlich durch Lichtreflektionen entstehen usw. usw. usw..


    Für den Unterhaltungswert deshalb ein :pokal::pokal::pokal:.


    Ansonsten habe ich selten einen solchen Sch..... gelesen. Insbesondere die "Dummheit in den Foren"! :grumble:


    Aus meiner Sicht haben die Forummitglieder größtenteils umfangreiche Fachkenntnisse (sieht man z.B. auch an den vielen gelungenen und fachlich exellenten Umbauten:nod::top:) und sind nun überhaupt keine Dummköpfe, was man nicht von allen Werkstätten behaupten kann.


    Nurmeinemeinung


    Michael

    Hallo Peter,


    Du hast ja wirklich Pech in letzter Zeit.:cry:
    Ich wünsche Dir jedenfalls eine positive Garantieabwicklung und für die kommende Zeit mehr Fahrspaß und weniger Werkstattaufenthalte.:nod:
    Morgen werde ich bei meiner :love: mal den Träger kontrollieren.


    Bis bald Michael

    hi micha,


    ich wünsche dir eine schnelle und vor allem möglichst kostengünstige reparatur deiner :love: auf das du so schnell wie möglich wieder auf der straße bist.
    zu viel grillen macht unnötig dick:whistle::whistle:


    gruß


    michael

    Hallo Micha.


    Bevor die Niederlassung gegründet wurde war Bernhard Pevec in Spandau der Vertragshändler.
    Zwar ist der durch eine Pleite schwer gebeutelt, aber er war immer ein SUPER Mechaniker mit einem Ruf wie Donnerhall.
    Frag doch einfach mal nach.


    Gruss, Karl.


    Hallo Karl,


    ja den Pevec kenn ich auch. War mit meiner roten immer dort, aber leider ist Pevec jetzt kein T Vertragspartner mehr:sad:. Zur Vermeidung von Probs während der Garantie hab ich inzwischen (übermorgen) einen Termin in Weißensee. Bei einem Vorabtermin hatte ich erstmal ein gutes Gefühl. In jedem Fall schienen mir die Mitarbeiter deutlich motivierter als bei T-Süd. Habe das Thema natürlich angesprochen und hatte das Gefühl, dass ich nicht der erste war der sich negativ geäußert hat.:whistle:
    Mal sehen wann T Süd sich wieder auf die Gummikuhtreiber konzentrieren darf.:whistle:
    Nach Abschluss der Arbeiten werde ich wieder berichten.


    Gruß Michael

    Hi,

    nachdem bei meiner :love: am vergangenen Donnerstag die PiRo3 aufgezogen wurden möchte ich Euch meine ersten Erfahrungen nicht vorenthalten.

    Direkt bei der Rückfahrt von der Werkstatt fing es an zu regnen; neue Reifen und schmierige Straße:cry:. Bin also die ersten m gefahren wie auf rohen Eiern. War aber nicht wirklich nötig, da der Reifen sofort ein sicheres Gefühl vermittelt hat.
    Am WE bei bestem Wetter hatte ich die Möglichkeit die Reifen ordentlich anzufahren.
    Mein Fazit gegenüber dem Piro2:
    Abrollkomfort mindestens gleich gut.
    Handling nach meinem Empfinden etwas besser.
    Kurvenstabilität ebenfalls besser.
    Haftung bei Trockenheit mindestens gleich gut.

    Das Reinkippen bei tieferen Schräglagen ist nach meinem Empfinden nicht mehr so augeprägt vorhanden.
    Insgesamt hat mich der Reifen bislang absolut überzeugt.:top:
    Mal sehen wie lange er hält.:whistle:

    Gruß aus Falkensee

    Michael


    Hi Uwe,
    ich denke bei der Niederlassung rufen die andere Preise als von Dir genannt auf.
    Ich lasse meine Reifen immer bei einer freien Meisterwerkstatt machen und hatte noch nie Probleme. Hab jetzt gerade für einen Satz PiRo3 einschließlich kompletter Montage und Entsorgung der Altreifen 290,- Euronen gelöhnt. Der Kaffee beim Warten gab es übrigens gratis.:top::top::applause::applause:


    Gruß Michael

    Du meinst sicher die nächste Durchsicht?
    Ist noch Garantie aufs Moketchen? Dann nix wie hin!


    Michael[/quote]


    Hi Micha,


    genau die Durchsicht meine ich. Die Probleme tauchen auch nur bei höheren Außentemperaturen auf (hatte ich vergessen zuerwähnen), also im Moment null problemo.:whistle:


    Ja Garantie noch über ein Jahr also auch entspannt.:top:


    LG Michael


    Hi Chrissi,


    ist eigentlich ne längere Geschichte (also für den nächsten Stammtisch).:whistle:
    Jetzt nur die Kurzfassung:


    Habe bisher 3 mal eine zu hohe Leerlaufdrehzahl (1.500 - 2.000 min-1) bei warmem Motor bemängelt. Tritt immer nach längeren gleichmäßigen Fahrten mit konstanten Drehzahlen auf.
    Das letzte Mal hatte R&S meine :love: 3 Tage, angeblich weil man nochmal Rücksprache mit dem Werk halten wollte.
    Passiert ist nix, außer dass auf meine Nachfrage, was denn nun das Gespräch ergeben hätte, die Antwort kam ...."leider war keiner erreichbar".....:grumble::grumble:.
    Des Weiteren sagte mir der Annehmer, dass man als Ursache undichte Ansaugstutzen ausgemacht hätte. Wohlgemerkt ca. 500 km nach der 10000 er Inspektion. Da fragt man sich natürlich, ob die überhaupt was gemacht haben außer die Rechnung zu schreiben.
    In jedem Fall hatte ich den Fehler auf der Rückfahrt wieder. Also sofort umgedreht und dem Annehmer angeboten eine Proberunde zu drehen um sich selbst ein Bild zu machen. Antwort: Ich hab' gleich Feierabend.


    Soviel zum Serviceverhalten von T-Süd.


    Darüber hinaus habe ich ähnliche Erfahrungen auch von BMW-Fahrern gehört.


    Ich denke also, dass bei den vielen positiven Erfahrungen die weite Anfahrt lohnt.


    Noch habe ich 2.500 km Zeit, werde Euch aber dann berichten.


    Vielen Dank erstmal.:top::top:


    Gruß Michael


    Chrissi: Hast Du die PR3 schon montiert?

    Da ich mit den Werkstattleistungen bei Triumph Berlin-Süd (Riller & Schnauck) mehr als unzufrieden bin:grumble::grumble::grumble:, und für mich als (Fast) Berliner ja nur noch die Niederlassung in Weißensee in Frage kommt, wollte ich mal fragen ob die Berliner Sprinter zufrieden sind bzw. welche Erfahrungen gemacht wurden.

    Da jetzt bei mir die 20 Tkm Inspektion ansteht, möchte ich doch, dass dem vielen Geld auch ein entsprechender Gegenwert von zumindest fachkundiger und sorgfältger Leistung gegenübersteht.

    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    Viele Grüße aus Falkensee

    Michael



    Hi,

    so aus der Ferne würde ich mal auf Luft im Kühlsystem tippen.

    Gruß Michael

    Hallo mario,

    willkommen im Forum und viel spaß mit deiner schwarzen :love:.
    warte erst mal ab bis du den ersten stammtisch hinter dir hast ..........:whistle::pokal:

    gruß aus falkensee

    michael


    Hallo Matthias,


    erstmal mitfühlende Grüße. Ich kann genau nachvollziehen wie Du dich fühlst, nachdem meine rote :love: letzten November aus der verschlossenen Garage gestohlen wurde. Du siehst also, eine Garage alleine ist auch keine wirkliche Sicherheit.
    Habe bei meine :love: jetzt immer mehrfach gesichert. Alarmanlage + mehrere massive Schlösser an einbetoniertem Stahlrahmen. Ist sicherlich auch kein 100 %iger Schutz aber ich denke etwaige Diebe haben jetzt ganz schön zu tun. Und wie Daniel schon richtig bemerkt hat: Lärmintensive Maßnahmen werden auch oder inbesondere von Profis gescheut. Schließlich stehen ja genug relativ ungesicherte Bikes rum.:whistle:
    Ich habe übrigens auch nach dem Diebstahl meinen Standort aus der Mitgliederlandkarte entfernt und außerdem auch Details oder Fotos aus meinem Profil entfernt, denn: einfacher an Informationen zu kommen geht ja wohl kaum.:prohibit:
    Ansonsten empfehle ich Dir unbedingt über eine Alarmanlage mit integrierter Wegfahrsperre nachzudenken, da die Sprint keine solche hat und somit potentielle Diebe mehr als leichtes Spiel haben.


    Mitfühlende Grüße aus einer Berliner Nachbarstadt


    Michael

    :top::top:


    Und wie sitzt sich das aufgepolsterte Teil?
    Ist es so wie Du es Dir vorgestellt hast?


    schickesDesignfindet Michael


    Hallo Micha,


    vom reinen sitzen um welten besser als die serienbank.:top:
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass durch die ziemlich gerade Sitzfläche mein Kniekontakt zur Verkleidung trotz oder vielleicht auch wegen der Aufpolsterung etwas inniger geworden ist. Die Lösung ist hier ein gewisser (ca. 1 cm) starker Abtrag der oberen Schaumschicht.
    Weiterhin hat Aki nicht bedacht, dass der Schaum im Anschlussbereich zum Tank natürlich jetzt viel fester ist. Die Folge ist eine extrem schwierige Montage der Bank, da sich der feste Schaum kaum komprimierien lässt.
    Habe aber beide Dinge schon mit ihm besprochen. In Kürze gibst dann einen Nachbehandlungstermin mit Mopped.
    Ansonsten absolut super. Vor allem rutscht meine Sozia mir nicht mehr ständig ins Kreuz.
    Ich denke, dass gerade bei einer individuell gefertigten Bank immer Kleinigkeiten nachzuarbeiten sind. Hauptsache die werden problemlos erledigt. Und da habe ich bei Aki nun überhaupt keine Sorgen.:top:.


    Gruß Michael


    P.S. Das Design finde ich auch :pokal:

    So:
    heute war ich mit blue-sprint bei Aki und habe meinen Sitzbankumbau in Auftrag gegeben.:nod:


    Nächste Woche kann ich die fertige Bank abholen.:top:
    Über die ersten Sitzerfahrungen folgt dann mein Erfahrungsbericht nach der ersten Ausfahrt.
    Vielen Dank nochmal an Micha für die tatkräftige Unterstützung.:top:
    Zu Zweit war es einfacher Aki davon zu überzeugen, dass das Winterangebot noch immer gültig ist.:whistle:


    aufneuesitzbankwartender gruß


    Michael