Beiträge von blaubaer



    Hallo Carsten,
    wie es scheint, bist Du zufrieden und überzeugt, suchst aber wie ich das Optimum. Da Du ja auch in Gehren bist, findet sich bestimmt eine Möglichkeit mal probezusitzen - oder:whistle:.
    Bei Chrissi hatte ich das Gefühl mehr auf dem Mopped zu sitzen (er hat glaube ich auch 3 cm aufpolstern lassen). Das hat mit nicht 100%ig gefallen, weil die Originalsitzposition eigentlich ganz gut passt, außer das ab und an meine langen Gräten Verkleidungskontakt bekommen. Da habe ich mich aber schon dran gewöhnt.
    Insofern fand ich die Cosiba mit Beibehaltung der Orignalgeometrie ganz gut.

    Mal sehen was die anderen so zu berichten haben.

    Gruß aus Falkensee

    Michael

    Hallo Mitsprinter(innen),

    es gab ja in der Vergangenheit schon ansatzweise mal Erfahrungsberichte mit den Sitzbänken von Cosiba, ist aber schon etwas her. :whistle:
    Da ich für meine neue :love: jetzt auf der Suche nach einer Alternative zur Seriensitzbank bin, wollte ich die Besitzer von Cosiba-Sitzbänken mal direkt fragen, wie denn so die Langzeiterfahrungen sind.
    Da ja das Sprintertreffen unmittelbar bevorsteht besteht ja vielleicht die Möglichkeit dort mal eine Cosiba live zu bewundern und probezusitzen.
    Die Gel-Sitzbank von T hatte ich auf meiner entführten und war nicht ganz zufrieden, da bereits nach 12 Tkm das Gel verklumpt ist und ich außerdem dauernd nach vorne gerutscht bin.
    Die Sitzbänke von Art-Cover habe ich bei Chrissi schon mal probegesessen - nicht schlecht, von der Optik absolut top, trotzdem würden mich die Langzeiterfahrungen mit der Cosiba interressieren; mann will ja schließlich das Optimum :whistle::whistle:

    gespanntwartender Gruß

    Michael

    m.M. zum Preis der VFR ..das Ding wird verramscht, sonst bekommt man sie nicht los, denn die CB 1300 als Modell 2010 mit Halbschale kostet auch 12500 € und zwischen beiden Motorräder sind ein Preisunterschied von 2000 € zu wenig[/quote]


    vielleicht ist ja die CB 1300 einfach nur zu teuer:whistle::whistle::whistle:


    Gruß Michael

    Hallo Chrissi,
    aufgrund des kürzlichen Diebstahls meiner :love:derzeit kann ich hinsichtlich der Abwicklung mit der Versicherung folgendes mitteilen:
    Die Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes erfolgt auf Grundlage der aktuellen Schwacke-Liste.
    Nachträgliche An- und Umbauten werden hierbei berücksichtigt. Ich habe der Versicherung alle entsprechenden Rechnungen eingereicht.
    Nach Aussage meiner Vers. sind Fotos nicht unbedingt notwendig, da die Teile entsprechend ihrer Laufzeit bewertet werden.


    Habe bisher allerdings noch keine genauen Aussagen bzgl. Wiederbeschaffungswert. Ich hoffe mal, dass die Abwicklung weiterhin so problemlos läuft und die Aussagen nachher auch zutreffen:whistle:.


    Positivdenkende Grüße


    Michael

    Inzwischen ist die Lady wieder heile. Leider kostete alleine das blöde Bauteil schlappe € 230.- zzgl. Steuer... !!! und diversen AW´s...!!! :sad:

    Bei meiner alten VFR hat sich (natürlich auch im Urlaub, zum Glück letzter Tag) ebenfalls der Regler verabschiedet.:sad:
    Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass weiterhin die gesamte Lichtmaschine verbrannt war. Gesamtkosten ca. 900 EUR.:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:
    Mit Kulanz war bei Honda auch nichts, obwohl das Reglerproblem bei den VFR's von Anfang an besteht und Honda es nicht verstanden hat hier Abhilfe zu schaffen.
    T versucht hier wenigstens Verbessungen durch einen veränderten Einbauort zu schaffen und offensichtlich scheint dies auch gelungen zu sein.:top:

    Auch wenn's nur ein schwacher Trost ist, aber sei froh das Du keine VFR hast.

    Ich habe meine jedenfalls verkauft und den Wechsel bisher nicht bereut.

    Mit mitfühlendem Gruß

    Michael

    Hallo "Der Wolf"

    Habe noch einen Satz Hepco Becker Journey 42 im Keller. Die Koffern wurden insgesamt 4 mal benutzt, sind also absolut neuwertig (Keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen).
    Die SW-Motech Halter sind für eine VFR, passen also nicht an Deine:love:.
    Solltest Du Interesse an den Koffern haben schick mir einfach eine PN.

    Meine Preisvorstellung lautet 230,- EUR für beide Koffer.

    Gruß Michael

    Vielen Dank erstmal für die vielen Tips und Erfahrungen :top::top::applause:
    Habe mich jetzt entschieden und das 640'er mit hydr. Federvorspannung und Höhenverstellung sowie die progressiven Gabelfedern bei starfighter bestellt.


    In seiner momentanen Aktion gibt es übrigens derzeit 20%.


    Sobald die Teile eingetroffen sind kann der Umbau losgehen.


    Erwartungsfrohe Grüße


    Michael

    Hallo Piet,


    ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem, da die Erstbereifung (BT20):grumble: an meiner kürzlich erworbenen :love: nicht wirklich toll war.
    Habe auf meiner alten VFR die letzten Jahre immer PiPo 2CT gefahren und war sehr zufrieden.
    Nach den vielen guten Erfahrungen mit dem PiRo 2 hier im Forum, habe ich auch aufgrund der zu erwartenden höheren Laufleistunmg seit September einen Satz PiRo 2 montieren lassen.


    Mein Fazit nach numehr 2.500 km:
    Der vorhandene Grip ist mehr als ausreichend, egal ob nass oder trocken. Die Stabilität ist meiner Meinung nach besser als beim PiPo. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Bezüglich des Verscheißes kann ich naturgemäß nach der Laufleistung nicht viel sagen, hoffe aber, dass der Satz gute 10 Tkm hält.
    Auf jeden Fall hatte ich nach dem Reifenwechsel (ggü. den BT20) subjektiv ein neues Mopped.:top:
    Ich wünsche Dir jedenfalls dass Du die richtige Wahl triffst dann wirst Du auch dieses Erlebnis haben.


    Gruß Michael


    Hallo Andy,


    ein härterer Popo würde mich absolut nicht stören. Wichtig ist mir ein homogeneres Federverhalten. Das Original ist ja ziemlich weich trotz fast vollständig vorgespannter Feder (5 klicks offen). Bei gröberen Unebenheiten ist dann Schluss mit dem verfügbaren Federweg, d.h. das Federbein schlägt durch (passiert auch im Solobetrieb manchmal). Ich erhoffe mir von dem Wilbersfederbein ein deutliches besseres Ansprechverhalten und vor Allem mehr Reserven.
    Nach allem was ich gelesen habe sollte ich nicht enttäuscht werden, oder ?????


    Gruß Michael


    Hallo Andy,
    vielen Dank für Deine Hinweise.
    Hast Du eventuell nähere Infos zu der Winteraktion von Wilbers. Mit Starfighter habe ich schon Kontakt aufgenommen. Er bietet bis 31.10. 15% Rabatt.


    Gruß Michael

    das einzige was mich an der Sprint etwas stört ist das Fahrwerk.
    Aus diesem Grund habe ich vor meiner roten Lady in der Winterpause ein neues Fahrwerk zu spendieren.
    Grundsätzlich tendiere ich zu Wilbers. Bezüglich des Federbeins stellen sich folgende Fragen:
    - Merkt man den Unterschied zwischen 641 und 640 so deutlich, dass dies den deftigen Mehrpreis rechtfertigt?
    - Machen die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten außerhalb der Rennstrecke Sinn.
    - Wie stellt sich die Montage bei gleichzeitiger hydraulischer Vorspannung dar? Hat jemand dieses Federbein schon verbaut und vielleicht auch einige Bilder hierzu?
    - Wie steht es mit dem aktuellen kommerziellen Rabattangebot hier aus dem Forum? Kann man bedenkenlos zugreifen oder gibt es Alternativen?


    Hier noch ein paar Hinweise zu meinen Einsatzbereichen:
    Ich bin überwiegend auf der Landstraße unterwegs, wobei hier auch häufig meine andere Lady dabei ist, weshalb ich auch unbedingt die hydraulische Federvorspannung benötige (und auch benutze).
    Eher selten bin ich mal auf der Rundstrecke unterwegs (2-3 mal im Jahr).


    Ich hoffe, insbesondere die Fahrwerksgurus unter Euch können mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen.


    Entscheidungssuchende Grüße


    Michael

    Hallo Bernd,
    da beim Kauf meiner roten Lady noch die BT20 montiert waren, habe ich als erste Aktion neue Reifen montieren lassen.
    Nachdem ich in verschiedenen Testberichten und auch hier im Forum eigentlich nur gutes gehört und gelesen habe fiel die Entscheidung auf die PiRo's (2).


    Nach inzwischen gut 2 Tkm ist mir nichts negatives aufgefallen. Das von Dir beschriebene Lenkerflattern kann ich nicht feststellen, weder im Solo- noch im Soziusbetrieb.


    Gruß


    Michael


    Helm: Schuberth / S1


    Jacke: Schwabenleder / maßgeschneidert (Leder) | Dainese / Gore Tex mit Rückenpanzer

    Hose: Schwabenleder/ maßgeschneidert / (Leder) | Polo Mohawk / Leder Textil


    Handschuhe: Held

    Rückenpanzer/Nierengurt:
    In Lederkombi eingearbeitet / Held ???

    Stiefel:
    Daytona / ???


    Michael

    seit letztem Donnerstag habe ich nun meine Lady in der Garage stehen. Es ist nun doch keine gaphite sondern eine rote geworden (das Angebot war einfach zu verlockend).
    Habe direkt am WE noch eine ausgiebige Ausfahrt mit einem Kumpel unternommen und kann nur sagen :pokal:genial das Teil obwohl noch die alten BT20 drauf waren.
    Inzwischen habe ich PiRo2 drauf und möchte gar nicht mehr absteigen (zum Glück steht das WE wieder vor der Tür).:happy1:
    Bin jetzt noch ein bischen am Tüfteln was die Fahrwerkseinstellung betrifft. Zum Glück gibt es ja hier im Forum ausreichend Hinweise und Tipps :applause:.
    Sobald ich mal wieder Zeit habe werde ich ein paar Bilder von meiner roten einstellen.


    Ansonsten möchte ich mich noch mal für die vielen netten Grüße und die herzliche Aufnahme hier im Forum bedanken.:5::dafuer:


    Allen Sprinterinnen und Sprintern noch eine super (Rest)Saison.


    Michael

    Hallo Rene,


    erstmal herzlichen Dank für die guten Wünsche, :top: jetzt aber zu Deiner Frage:


    - Nein ich bin kein Käpt'n finde aber trotzdem das Käpt'n Blaubaer :megacool: ist. Trotzdem gefällt mir die Lady in graphite besser. Und die Farbe ist ja schließlich unabhängig vom nickname. Außerdem ist Käpt'n Blaubaer ja auch schon etwas älter, so dass die grauen Haare ja wieder zur Bikefarbe passen würden.


    Ansonsten vielen Dank an Alle für die nette Begrüßung.


    Grüße aus Falkensee
    Michael

    obwohl ich derzeit noch VFR fahre. Nachdem ich jedoch am letzten WE eine etwas längere Probefahrt gemacht habe steht fest, dass in Kürze ein britisches Bike in meiner Garage steht. :smile::smile::smile::smile: Es wird wohl eine graue (Graphite) werden. Muss aber erst mal meine VFR an den Mann (Frau) bringen.


    Nachdem ich als Gast des öfteren mal im Forum gestöbert habe, dachte ich mir das eine Anmeldung nichts schaden kann.


    Also an alle herzliche Grüße aus Falkensee und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Michael :smile: