Beiträge von JensK

    Hallo Sprinter-Gemeinde,



    ich möchte der Marke gern treu bleiben und suche für die nächste Saison 2012
    eine 1050er ST.
    Ich habe mich mit der 1050er aber noch(!) nicht sehr viel beschäftigt (bin ja 955er ST-Fahrer :nod: ),
    deshalb eine recht banale Frage:


    gibt's die 1050er ST eigendlich auch (serienmäßig) mit silbernen Felgen ?


    Ich weiß nicht, irgendwie gefallen mir schwarze Felgen an Moppeds nicht so gut wie silberne,
    und das wäre auch das Einzigste, was mich an der 1050er "stören" würde. :whistle:


    Ist halt Geschmackssache. :worship: Ansonsten würde ich sie umlackieren (lassen).


    Würde mich über Antworten freuen! :top:



    Gruß Jens



    Hi Wolf, :cheers:

    welches Öl kaufst Du dann immer bei HG?

    Ich habe mir letztens bei ebay das Mobil Racing 4T 15W-50 für 41,80 Euro für das 4 Liter Gebinde zugelegt. Ich fand das schon recht günstig...

    Danke für Deine Info!

    Gruß Jens

    Meine Lösung:


    Nach der heutigen Probefahrt konnte ich Folgendes feststellen:


    durch die Installation der Mädchenkupplung greift die Kupplung, wenn man sämtliche
    Einstellschrauben in der Position wie VOR dem Verbau beläßt, etwas später (reine Physik :whistle:).


    Habe aber trotzdem die Einstellschraube am Kupplungshebel etwas reingedreht (ca. 1,5 Umdrehungen) sodaß sie
    wieder etwas früher kommt. :nod: Der Schleifpunkt ist bei mir jetzt wieder so wie vor der Installation. :top:
    Normalerweise hätte ich aber nicht zwingend etwas zusätzlich verstellen müssen.


    Kurzes Fazit meinerseits zur Wirkungsweise der Mädchenkupplung: ABSOLUTE SPITZENKLASSE !!!
    Das Ding wirkt echt Wunder. Jetzt macht das Kuppeln und Schalten auch nach langen,
    kurvigen Ausfahrten bzw. ausgedehnteren Stadtfahrten immer noch Spaß.


    Meine uneingeschränkte Empfehlung und wenn man sich an die Anleitung hält ist der Einbau sehr leicht zu bewerkstelligen.


    :pokal::pokal::pokal: GROSSES LOB AN CANARI-JÜRGEN FÜR SEINEN EINSATZ !!! :pokal::pokal::pokal:


    Vielen Dank !



    JensK

    Hi Wolfram :goodbye:


    also reicht es nach der Installation der Mädchenkupplung tatsächlich NICHT aus, NUR die gelöste (Gegen-)Mutter wieder in die
    Ausgangsposition zu drehen? Hab' ich das richtig verstanden? :sad:
    Schade, hätte so einfach sein können. Dann muß ich morgen bei einer Probefahrt wohl ein paar
    Einstellungen, sprich Drehungen, an der Stellschraube riskieren.


    Dankeeee!


    Gruß JensK

    Hallo Mädchenkupplungfahrer bzw. -verbauer, :smile:


    hätte mal eine technische Frage dazu, wie sind Eure Erfahrungen direkt nach der Installation?


    Die vordere Mutter der Verstelleinheit muß ja gelöst werden um den Bowdenzug ausgehängt zu bekommen.
    Nach der Installation der Mädchenkupplung wird die ganze Aufnahme der Verstelleinheit ein wenig
    in Uhrzeigersinn verdreht, damit der Zug auch wieder schön in der Flucht steht.


    FRAGE: muß dadurch auch das Kupplungsspiel selbst NEU EINGESTELLT werden, d.h. verändert sich
    das Kupplungsspiel durch den Einbau der Mädchenkupplung?


    Ich hab' zur Zeit ein wenig Bedenken, daß (wenn nötig) ich etwas falsch einstelle/reguliere und dann
    später im Fahrbetrieb eine schleifende Kupplung nicht rechtzeitig bemerke, mit den daraus resultierenden Folgen... :cry:


    Habt Ihr was einstellen müssen nach der Installation der Mädchenkupplung?


    Danke für Eure Erfahrungen!!


    Grüßle JensK

    Aloha,

    habe mir vor ca. 4 Jahren diesen Atemabweiser für meinen Concept geholt, weil ich auch das
    Problem mit dem beschlagenen Visier hatte/habe (trotz Anti-Fog- Beschichtung :grumble:).

    Hat damals glaube über 20 Euro gekostet.
    FRECHHEIT, dafür so'n Haufen Geld zu verlangen! Materialwert unter 10 Cent :prohibit: .
    Ich bin in der Kunststoffbranche tätig und kenne mich hier mit den Preisen
    sehr gut aus...

    Also ich kann jetzt nur für meinen sprechen: absoluter Fehlkauf!
    Passform war total mies, hat an einer Seite immer hoch-/rausgestanden, hat sich nie
    vernünftig eingeklipst.
    Außerdem war die Rundung quasi direkt über der Nase nach kurzer Zeit unwiederbringlich
    verformt, sah hässlich aus.
    Den eigendlichen Zweck der Atemluftabführung nach unten war einigermaßen gegeben,
    jedoch nicht so, daß ich zufrieden war.

    Hab' das Teil mittlerweile wieder rausgeschmissen. Jetzt kann ich meinen Helm auch wieder
    vernünftig umhertragen :smile: (fasse ich immer im Kinnbereich an beim Ablegen, wie sicherlich
    viele das tun. :whistle:)

    Also von mir kriegt das Teil KEINE EMPFEHLUNG!!! :bad:

    Die Siba's von Chrissi sehen ja mal verdammt gut aus :top::top::top:


    In der Form hab' ich die bei "Art-Cover" im Laden auch live gesehen, kosteten aber
    auch gleich 'n Hunni mehr :cry: (keine Frage: auf jeden Fall den Preis wert!)


    Wie gesagt: so aufwändig wollte ich meine (Ersatz-) Sitzbank aber gar nicht haben.
    Der Aki hat mich da super beraten und es sollte sich preislich im Rahmen halten und
    150 Euro (+Versand) nicht übersteigen. Deshalb hat er mir mehrere Lagen sehr guten
    Schaumstoffs eingearbeitet. So wird die Bank etwas höher und stabiler (ich bin 1,92m
    und wiege knapp 115kg!). Außerdem wollte ich noch einen robusten und trotzdem optisch
    ansehnlichen neuen Überzug haben.


    Das Ergebnis könnt Ihr ja auf den Bildern sehen... :nod:


    Übrigens: Gel kam für mich gar nicht in Frage (weiß auch nicht ob Art-Cover das verarbeitet)
    da ich hier im Forum schon viel Negatives über die Gel-Einlagen gehört habe.
    Speziell das Ausklumpen bei Kälte hat mich dabei sehr stutzig gemacht. Kann mir aber
    persönlich keine Meinung über Gel-Sitzbänke erlauben da ich noch nie (wissentlich) eine
    gefahren bin.

    Aloha,


    habe heute von meinem :smile: nach einiger Lieferzeit einen neuen
    Kraftstoffdruckregler inklusive 2 O-Ringe zugeschickt bekommen.


    Sofern Interesse besteht: hier nochmal ein paar Bilder und die
    dazugehörigen Teilenummern inkl. der (super gesalzenen :sad:) Preise.



    - Kraftstoffdruckregler / Artikelnummer: T1240856 / Preis: 68,40 Euro inkl. Mwst.
    - O-Ring 20x2,5 / Artikelnummer: T3600038 / Preis: 1,65 Euro inkl. Mwst.
    - O-Ring 5x2,5 / Artikelnummer: T3600039 / Preis: 2,45 Euro inkl. Mwst.


    Gesamtpreis: 72,50 Euro !!! (die spinnen, die Briten... :cry:)


    Bemerkenswert, daß der kleine O-Ring tatsächlich teurer ist als der große... :whistle:


    Um wenigstens ein bisserl zu sparen werd' ich das Teil wohl selbst einbauen (müssen),
    dürft' ja net so schwer sein.


    Also überlegt Euch gut, ob Euch die Eliminierung des Quietschgeräuschs wirklich soviel Wert ist... :nod:


    Grüßle
    JensK

    @Jürgen:


    Vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir gemacht hast :top::top::top:


    Vor allem auch mal ein paar aussagekräftige Fotos! :nod:


    Frag' mich halt dabei nur, was da VERSCHLEISSEN kann. Hmm, ok, 3 Bar Druck...


    Hab' mich gestern entschlossen, das Teil einzeln beim Triumph-Händler zu bestellen.
    Blöd finde ich halt nur, daß keiner von den 3 T-Händlern, bei denen ich angerufen habe,
    so'n Teil auf Lager hat, obwohl es ja wohl ein bekanntes Problem zu sein scheint und ich
    mir nicht vorstellen kann, daß nur ausschließlich für die Sprint dieses EINE Teil zu verwenden
    ist. Geht bestimmt auch bei anderen Triumph-Modellen :sad:


    Dauer bis das Teil beim :smile: ist: mindestens 1 Woche und dann kost' das Ding 68,40 Euro!!! :grumble::grumble::grumble:
    Artikelnummer ist übrigens T1240856.


    Naja was soll's: noch ist Winter und man hat ein bisserl Zeit zum Schrauben, sodaß es dann im Frühjahr
    wieder "quietschfrei" losgehen kann... :nod:

    Hi Chrissi,


    habe für meine :love: in british-racing-green kürzlich bei dem eBay-Verkäufer "wbreitenberger" genau das unten stehende Set gekauft:


    http://cgi.ebay.de/SET-Wunschl…rtung?hash=item27ae4325da


    Ich war am Anfang recht skeptisch weil's ja doch recht günstig ist, wurde aber
    sehr positiv überrascht, weil der Farbton zu 100% hingehauen hat (soweit ich das beurteilen kann :whistle:)
    Und schnell geliefert haben die auch!


    Also wie gesagt: wäre meine Empfehlung, kann nur Gutes berichten...



    Grüßle JensK


    P.S.: Schau' Dir doch mal seine Bewertungen an, ich denk' das sagt alles.

    Hallo Sprinter-Gemeinde,


    ich muß dieses alte Thema nochmal aufgreifen: :worship:


    Habe dieses Problem bei meiner 955er ST nach dem Zündungseinschalten auch und heute festgestellt, das es
    aus dem rechten unteren Tankbereich / Benzinpumpe kommt: ein grässliches Geräusch :grumble:
    Hört sich an, als ob jemand in die Hose pupt... :prohibit::nod:
    Nee jetzt mal im Ernst: ist irgendwie ein echt peinlicher blubbernder Pfeifton...


    Nur mal so in die Runde gefragt: ist das ein generelles Problem bei den älteren Benzinpumpen bzw. Kraftstoffdruckreglern?


    Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher was ich machen soll: entweder bei eBay auf eine gebrauchte Kompletteinheit
    mit Pumpe, Filter, Druckregler etc. zurückgreifen, mit der Gefahr hin, daß dieses bedingt durch ihr Alter wieder "geräuschvoll" ist
    oder zu fast dem gleichen Preis beim :smile: ausschließlich einen neuen Druckregler ordern und dabei nicht
    zu wissen, ob es tatsächlich "nur" an dem Druckregler liegt.


    Ich weiß: ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Interessant wäre halt, ob jemand von Euch das gleiche Problem hatte
    und was Ihr gemacht habt.
    Weiß jemand, was z.Zt. eigendlich so ein Druckregler beim :smile: kostet?


    Danke für Eure Infos!


    holzmichel:


    Oh sorry! Habe mit o.g. Post auf deren Homepage verwiesen, die mir, mit Verlaub gesagt, auch etwas
    unübersichtlich erscheint. :sad:


    Schau' doch lieber mal bei denen im Ebay-Shop, da gibt's wesentlich mehr Infos:


    http://shop.ebay.de/autoteilem…=1&_ipg=50&_sop=12&_rdc=1


    Hab da speziell nach Sprint ST gesucht und durch das Sprinter-Forum :applause:wußte ich auch genau,
    welche Teile ich außerdem noch benötige.


    "autoteilemann" scheint auch einen sehr zuverlässigen und schnell reagierenden Support
    zu haben. Hatte damals per Email angefragt wegen zusätzlicher Artikel, die nicht im Shop eingetragen sind
    und binnen 3 Stunden hatte ich meine komplette Info.


    Und wie gesagt: da ich mehrere Teile (8 Positionen) bestellen wollte haben die mir auf Anfrage
    auch einen freundlichen Gesamtpreis gemacht. :nod:


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

    Vielen Dank Euch 3en für die schnelle Rückinfo! :top:


    Dann werd' ich mir auch gleich die Airbox säubern, bietet sich ja an :nod:
    Hab' da auch mal was hier im Forum gelesen bezügl. eines "Bleches in der Airbox",
    welches überflüssig sein soll und auch raus kann. Kann hierzu noch jemand etwas sagen ? :whistle:


    Kurze Erklärung zu den Iridiums: habe bei autoteilemann.de einige Sachen entdeckt, die ich gern
    für meine :love: bestellen wollte, u.a. auch den Mahle KL145-Benzinfilter, einen K&N-Luftfilter,
    einen K&N-Ölfilter, die neuen Bosch Plus 90 H4 etc. Nach Anfrage bei denen nach den passenden
    Iridium-Zündkerzen haben die mir einen freundlichen Gesamtpreis gemacht, sodaß laut Nachrechnung
    1 Zündkerze gerade mal 10 Euro kostet und da wir ja nur 3 :cheer: und nicht 4 davon brauchen,
    hab' ich gleich mal zugeschlagen.


    Also: danke nochmals für die Infos! Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung zum Blech in der Airbox? :worship: