Beiträge von JensK

    Hallo Sprinter-Gemeinde,


    möchte meiner Sprint ST 955i (Mj.2001) demnächst neue Zündkerzen (die guten Iridium von NGK) spendieren.
    Kurze Frage nur dazu: komm' ich ohne Airbox-Abbau an die Zündkerzen ran oder muß ich den
    ganzen Klimbim auch noch demontieren? Sorry für die evtl. blöde Frage :cry:.
    Hab' meine :love: noch nicht so lange und bis zu den Kerzen bin ich noch nicht vorgedrungen.
    Auch die hiesige Boardsuche und der Blick ins WHB hat leider nix Eindeutiges gebracht.
    Gibt's sonst noch irgendwas speziell zu beachten? Außer jetzt vielleicht darauf zu achten, daß
    sämtliche Anschlüsse vom Tank bei der Montage wieder an dieselbe Stelle kommen.
    Mit welchem Drehmoment werden die Zündkerzen eigendlich angezogen?
    Irgendwie scheint es laut WHB ja für jedes kleine Schräublein einen eindeutig zugewiesenen
    Drehmoment zu geben :whistle: :pokal:


    Danke für Eure Hilfe!

    Suche für meine Sprint ST955 Baujahr 2001 die original Spiegel, wenn möglich ohne Beschädigung. Es recht mir auch das Gehäuse ohne "Arm". Möchte evtl. jemand von Euch sowas veräußern. Danke für Eure Angebote!

    Hallo Sprinter-Gemeinde,

    ich möchte gern aus optischen Gründen die 6 Innen-Sechskantschrauben vom Tankdeckel wechseln (die 7. unter dem Deckel stört mich nicht so... :whistle: ).

    Jetzt habe ich die 6 Schrauben mal rausgeschraubt und sehe, daß hier 3 unterschiedliche Längenmaße verbaut sind (ist das normal :questionmark:) und auf gar keinen Fall mehr die Original-Triumph Schrauben sein können (unterschiedliche Farbe/Glanzgrad, unterschiedliche Optik der Schraubenköpfe).

    Mal eine Frage an Euch, vielleicht steht ja sowas auch im WHB o.ä.: weiß jemand, wie lang die Original-Schrauben sein müssen und wieviele unterschiedliche Varianten an Schrauben da verbaut sind?

    Rausgefunden habe ich schon, daß es sich auf jeden Fall um eine M5-Schraube handelt, aber auf die Länge(n) kommt's mir jetzt an :smile:

    Wär' schön, wenn mir da jemand einen guten Tipp geben könnte, vielleich auch Bezugsquellen von Zubehörläden...

    Vielen Dank!!!

    Hallo Sprintergemeinde,


    da ich mich jetzt hier neu angemeldet habe, möchte ich mich auch mal ganz kurz vorstellen, denn ich denke, daß dies zum guten Ton dazugehören sollte... :nod:


    Ich heiße Jens (wie der Nickname schon verrät), bin 34 Jahre alt und wohne im schönen Eichsfeld in Thüringen.


    Seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzer einer ST, EZ 03/2002 (wahrscheinlich noch Modelljahr 2001 :questionmark:), in British-Racing-Green und knapp 30000 km auf der Uhr.


    Zur Marke Triumph, speziell zur ST bin ich nur rein zufällig gekommen, da ich nach einigen Jahren japanischer und (ost-)deutscher Fahrkultur (Honda & MZ) wieder etwas Neues suchte.
    Da hab' ich dann letzte Woche bei mobile.de diese schicke ST mit dieser saugeilen Farbe :flowers: für einen angemessenen Preis gesehen, und das auch noch scheckheftgepflegt bei einem Händler in unserer Nähe. Und da ich nach diversen Naked Bikes gern mal eine vollverkleidete Maschine haben wollte, hab' ich nicht lange gefackelt und zugeschlagen.
    Ich muß ehrlich sagen: ich bin von dem Mopped begeistert, macht echt Spaß und klingt vom Motor her durch den 3 Zylinder angenehm anders.
    Der Vorbesitzer hat an der Maschine leider, oder sollte ich sagen GOTT SEI DANK:questionmark: nix verändert, bis auf eine schwarze MRA Tourenscheibe. Ich möchte sie auch, bis auf gaaaanz kleine Modifikationen :whistle: , nicht verändern.
    Was ich aber als absolutes MUST HAVE ansehe ist die Parallelschaltung der Scheinwerfer vorne. Das sieht einfach besser aus wenn beide leuchten, ganz davon abgesehen, daß die Sicherheit positiv beeinflußt wird.
    Ich hab' ja schon so ein bisserl hier im Forum lesen können wie das mit der Parallelschaltung funktioniert. Bin mal gespannt, ob ich das auch selber hinkriege :cry:
    Ansonsten darf ich Euch doch sicher mal um kompetenten Rat bitten, oder? :worship::worship::worship:


    Achso: was mir auch noch aufgefallen ist: deutsche Schrauberlektüre scheint wirklich sehr rar gesät zu sein. Gibt's denn da gar nix bezüglich "So wird's gemacht", "Jetzt helfe ich mir selbst", "Reparaturhandbuch"... ?


    Danke für's Lesen und Eure zukünftigen Infos & Ratschläge !


    Allzeit gute Fahrt !!!



    Gruß Jens