Beiträge von Corsair

    Hallo Lone Wolf 91,


    Ich würde sagen ein sehr ehrgeiziges Projekt:smile:!!! Aber es macht einfach riesenspass und du hast nachher deine Individuelle :love:. Doch vorsicht.....wenn du einmal damit angefangen hast. Es birgt suchtpotenzial weil du immer was findest, was sich ändern oder verbessern lässt:whistle:.


    Ich habe meiner :love: auch einen Umbau spendiert. Und sie gefällt mir sehr gut, doch ich entdecke immer noch etwas was ich ändern kann / möchte.
    Jetzt bekommt sie eine neue Anti Hopping Kupplung mit Hyperblates ( gelochte Alu Scheiben anstatt Stahl ). Dazu neue Bremskolben ( wandernder Druckpunkt ) von Nissin mit anderen Bremsbelägen.
    Irgendwie wird sie wohl nie richtig fertig werden weil sich immer etwas findet zum Ändern bzw. Umbauen.


    Wenn du dir meine umgebaute :love:mal ansehen möchtest. Du findest sie hier im Forum unter: Heckumbau Sprint ST von Corsair !!


    Wünsche dir viel Spaß bei deinem Umbau und viele gute Ideen !!! Ich bin gespannt auf die Bilder von deinem Projekt.


    Gruß
    Corsair

    Abend Leute,


    ja auch ich hatte das Problem mit meiner Lady.......:cry:!!! Drei Batterien abgekocht, Lima Regler durchgemessen im Stand und unter Last. Messwerte laut meinem Schrauber vollkommen im grünen Bereich.
    Doch er meinte das es trotzdem der Lima Regler sein könnte. Er sagte mir das vielleicht der Regler, zwischendurch nicht richtig Arbeitet und dann Lastspitzen jenseits von gut und Böse durchlässt. Somit dann immer
    meine Batterie abkocht:grumble:.


    Im Frühjahr diesen Jahres neue Batterie gekauft, SH Regler bestellt und ein Verlängerungs Kabel bei Harald ( Mr. Black ) best. Dann Lima Regler auf einer Aluminium Platte (3 mm) gebaut, außerhalb der Verkleidung auf der linken Seite befestigt.
    Bis jetzt ist Ruhe im Karton, alles bestens!! Kann den SH Regler nur empfehlen:top:!!


    Das mit der Kulanz bei T habe ich erst gar nicht versucht........!!! Wollte nicht das sich der Werkstattmeister totlacht!! Meine :love: ist Bauj. 2005 und es war noch der erste Original Lima Regler


    Gruß
    Heinz

    Abend Sprintergemeinde,


    das mit dem T-Shirt entwerfen finde ich eine klasse Idee. Wenn ich im Herbst etwas mehr Zeit habe versuche ich mal ein T-Shirt zu
    entwerfen. Also noch etwas Geduld und wenn was vernünftiges dabei rauskommt werde ich den Entwurf hier posten.
    Werde dies also im Hinterkopf behalten und mich im Herbst zu diesem Thema hier noch mal melden.


    Gruß
    Heinz

    Hallo Thomas und Olaf,
    da habt ihr wirklich recht!!!! Ich verstehe nicht wie diese Mondpreise sich zusammen setzen. Wenn ich in der Großserien Herstellung geschätzte 80 -100 € für einen fertigen Kühler bez., wo kommt dann der Rest der Summe her. Erst recht wenn ich Großabnehmer bin kann ich die Preise so für mich machen das es passt!!!
    Wo da die ca. 700 € herkommen :whistle:?????


    Gut das wir noch alternativen haben:nod::top:.


    Grüße
    Heinz

    Abend Sprintergemeinde,
    habe jetzt die Erfahrung der besonderen Art gemacht:sad:!!! Hatte eine kleine Undichtigkeit am Wasserkühler der:love:. In der Lötnaht am "Gehäuse" war ein ca. 5 mm großes Loch. Natürlich war die ganze Sache erst zu sehen wenn die ganze Fuhre warm war!!
    Da ich die Verkleidung ab hatte um meinen SH Regler neu einzubauen, habe ich dann auch bemerkt das dort ein kleines Leck war.


    Ich also bei meinem freundlichen angerufen und nachgefragt was ein neuer Wasserkühler kostet. Als man mir den Preis genannt hat ist mir kurz schlecht geworden:cry::bad:!!
    Da kostet dieses Teil doch sage und schreibe fast 700 Euro ohne Einbau:grumble:!!!


    Durch einen guten Tipp bin ich dann bei einer Kühlerbau Firma in Dortmund gelandet. Dort hat man mir den Kühler rep.,abgedrückt und das noch am selben Tag. Habe mir einen Kaffee getrunken dann konnte ich den Kühler wieder mitnehmen.


    Das hat mich doch glatte 35 Euro gekostet:cheer::cheer::cheer:!!


    Das nenne ich mal einen tollen Service:top:.


    Gruß
    Heinz

    Abend Thomas,
    da hast du wirklich eine Diskusion angestoßen:whistle:!! Ich möchte mich nicht wirklich daran beteiligen:megacool:.
    Man(n) kann die :love:auch anders Umbauen. Halt jeder so wie er mag. Da unsere :love:ja von Haus aus als
    Sporttourer bezeichnet wird........habe ich halt den Begriff Sport wörtlich genommen!!!
    Schau dir mal meine Bilder an:nod:. Du findest sie unte den Hinweis: Umbauten / Heckumbau.


    Gruß
    Corsair

    Hey,
    ok dann oute ich mich mal.......:smile:!!! Habe im Sommer doch manchmal ein Problem:cry:!!! Fahre ich mit der :love: oder nehme ich meinen Lotus. Die Entscheidung ist oft echt schwer:whistle:.
    Ich poste mal ein kleines Foto von meinem Spielzeug.
    Ja ich weiß.....es ist kein Moped, aber genau so geil!!! Die kleine hat Rennstrecken Tauglichkeit:tongue:!!! Ach ja das Hardtop ist im Sommer natürlich ab.


    Gruß
    Heinz

    Morgen zusammen,


    Fräse Nein keine billige Lipo!! Das gute Stück kostet 178 €!!!! Ist eine Serie die auch bei der Superbike Rennserie verwendet wird.
    Da müssten die Teams ja immer alle Batterien in den Schrott schmeißen.


    @ Joggele Im Standgas nimmt sie 13,8V Laut meinem Schrauber. Kann leider nicht selber messen da mein Messgerät irgendwo in meinem Keller verschwunden ist. Muss mich da ganz auf den Schrauber verlassen. Er ist auch der Meinung das es der Lima Regeler ist!!???


    Fahre heute Nachmittag zum Schrauber mal sehen was er sagt. Habe mir eure techn. Daten aufgeschrieben, ich hoffe das hilft weiter!!


    Danke erstmal für Eure Hilfe:flowers:!!


    Wir sehen uns in der Eifel


    Gruß
    Heinz

    Hallo Sprinter,
    Habe da ein Problem dessen Ursache ich nicht genau kenne!! Es fing alles damit an das ich vor ca. 1 1/2 Jahren meine Batterie ausgewechselt habe.
    Neue Baugleiche Batterie gekauft, Wartungsfrei (GEL) Abmessungen und Spannung alles Identisch. Jetzt beim Heckumbau festgestellt das die Batterie ausgelaufen ist. Am minuspol ausgelaufen!! Komplettes Batteriefach zerstört und den Heckdämpfer versaut. Ursache unbekannt!!
    Jetzt Heckumbau und dabei auf Lipo umgerüstet. Drei Tage gefahren und das selbe Problem. Batterie fängt an über zu kochen!!!


    Bei allen immer der selbe Effekt!! Schlechtes Startverhalten (morgens nach der Tour) oder längeren Ruhepausen. Während der Tour in den Pausen alles ok. Anlasser dreht 2 mal und die:love: läuft.


    Was kann das sein??


    Meine Pers. Vermutung ist das die Batterie Überspannung bekommt und dann anfängt zu kochen. Dann ist sie nach einiger Zeit hin. :cry:


    Aber was ist die Ursache????


    Brauche eine schnelle Antwort da ich morgen Nachmittag nach meinem Schrauber fahre und versuche den Fehler abzustellen. Ich habe keine Lust das mir die Batterie auf der Eifel Ardennen Tour abraucht.


    In der Hoffnung auf einen schnelle Lösung.........:nod:


    Gruß
    Heinz

    Hallo Sprintergemeinde,


    jetzt ist es so weit..........!!!! Meine :love: hat einen neuen Popo bekommen. Ich finde sie hat richtig toll abgenommen:nod: und es steht ihr gut:top:.
    Alle die mit in die Eifel fahren werden die :love: sich dann auch von nahem ansehen können. Hier erst mal ein paar kleine Bilder. Einen neuen Namen
    hat sie auch!!! "Wespenlady" getauft von Barbara meinem Herzblatt!! Ich finde besser hätte der Name nicht passen können.

    Hey Leute,


    Das stimmt schon und ich muss mich noch 14 Tage gedulden bis alles Fertig ist:cry:!! Leider ist deswegen momentan eine kurze Ausfahrt nicht möglich!!:megacool: Aber zur Eifel / Ardennen Tour bin ich mit der fast neuen :love: dabei!!
    @ Matti...... Ich fahre nicht auf einer BMW mit wenn es nicht sein muss:whistle: außerdem bin ich zu schwer für Barbara als Sozius:sad:.


    Gruß
    Heinz

    Abend Leute,


    so jetzt habe ich die ersten Fotos vom Umbau im Roh zustand.


    Natürlich kommt der Auspuff unter das Heck was nachher von unten verschlossen ist. Im Heck werden kleine LED Leuten als Rücklichter bzw. Blinker verbaut.
    Von unten kommt dann noch ein Edelstahl Kennzeichen Träger dazu. Der Strom kommt aus einer Lithium Ionen Batterie. Meine "alte" Ca. 1 1/2 Jahre alt ist ausgelaufen und hat mir den ganzen Kunststoff im Heck zerfressen!!! Einige Kohlefaser Bauteile kommen dazu usw.!!!
    Die Sitzbank wird mit GFK verlängert so das sie mit dem Tank und den unteren Rahmen bündig abschließt.

    @ all,
    na ja........so ganz falsch ist es nicht:whistle:!!! Ich lasse an meiner :love: gerade das Komplette Heck umbauen, aber die Laseranlage bleibt. Das heißt sie wird mit angepasst. Also das ganze Koffer gerödel und die Sitzbank usw. fliegen runter:top:. Reiner Fahrbetrieb ohne Sozia und den anderen Anbauteilen:nod:. Wobei ich darauf achte das die Gesamtlinie erhalten bleibt, ist halt nur eine Abmagerungskur für die:love:. Das könnt ihr hier im Forum auch unter "Heck umbau" nachlesen. Werde bei Fertigstellung ein paar Bilder posten. Ich denke das wird doch etwas an Gewicht der :love: sparen. Wobei das nicht so wichtig ist, sondern ich wollte auf Einmann betrieb umbauen. Alles andere wird gerne und billigend in Kauf genommen.


    Gruß
    Corsair

    :nod:Ja das ist fast so wie im Film. Nur bei mir ist das Heck von unten zu, so das man von der Auspuffanlage nicht viel sehen kann. Man sieht zum Schluss nur die Enden der Auspufftöpfe von der Laseranlage. Der Kennzeichenhalter befindet sich darunter und es gibt keine Externen Blinker oder Rücklicht. Ist alles im GFK Heck eingebaut. In LED Technik und als Klar glas so das es fast "unsichtbar wird. Ich bin sehr gespannt wie das in Echt aussehen wird, dabei habe ich in Tom ( der Mopedschrauber ) volles vertrauen.


    Gruß
    Heinz

    Hallo und guten Abend,
    tja was soll ich sagen......??? Habe echt lange im Internet gesucht, verglichen und gelesen. Dann habe ich eine Entscheidung getroffen.
    Ich wollte das ganze schwere Gerödel an meinem Heck nicht mehr haben. Was auch den positiven Effekt hat das die:love:leichter wird.
    Außerdem fand ich es schöner wenn das Heck 10 cm kürzer ist. Da kommt dann auch die Einarmschwinge besser zur Geltung.


    Das heißt doch das unsere :love: ein Sport -Tourer ist. Da habe ich mir gedacht " mach ein Sportler daraus" der auch Touren fährt. Aber wie das so ist,
    die Geschmäcker sind verschieden und es ist gut so:nod:!!


    @ Joggele & Michael Ihr habt es erfasst. Es geht etwas in Richtung Streetfihgter aber nur ein wenig. Für mich eher in Richtung Sportler. Michael hat den Nagel
    auf den Kopf getroffen:applause:!!! Die schwarze Maschine in deinem ersten link hat das Heck verbaut was ich auch bekomme. Nur nicht so extrem hoch gezogen. Die
    Linienführung der :love: wird beibehalten. Ich bin schon echt auf das Ergebnis gespannt:megacool:. Bilder werden dann hier gepostet.


    Gruß
    Heinz

    Abend ,
    so jetzt gibt es kein zurück mehr:cry:!! Seit Sam ist die :love:beim Schrauber und bekommt ein komplett neues Heck. Das heißt umgerüstet auf Solo Betrieb.
    Der "alte" Heckrahmen mit allem Drum und Dran wird abgebaut. Danach ein neuer Rahmen aufgebaut und ein GFk Heck verbaut. Es ist ein Heckumbau von MGM Bikes,
    wird aber in einer Werkstatt in Krefeld umgebaut. Alles hoch offiziell mit den Segen:top: der TÜV Leute. Werde die Bilder hier ins Forum stellen. Freue mich schon auf die
    "neue" / "alte" :love:. Alle die im Mai zur Eifel/Ardennen Rundfahrt mit kommen werden es sich in echt ansehen können.


    Gruß
    Heinz

    Soooo...... die Würfel sind gefallen!!!!


    Werde meine :love: im Frühjahr ein wenig kosmetisch verändern lassen. Sie bekommt ein kompl. neues Heck (Rahmen, Mono Sitzbank usw.), alles im Neuaufbau mit TÜV. Ein kleiner Fighter umbau!!!
    Freue mich schon riesig:cheer:!! Werde dann natürlich hier ein paar Bilder posten.


    Gruß
    Heinz