Beiträge von STummel

    Vielen Dank für die vielen Anregungen und technischen Hinweise :applause:

    Jetzt bin ich mutig geworden (Dank Frank) - meine Wünsche werde ich meinem Freundlichen mitteilen - falls er nicht mitmacht, werde ich "Starfighter 1967" anfragen (vielleicht verkauft der mir auch Werkzeug zum vernieten - irgendwann ist auch die 520er Kette meiner:Laie_50:fällig und mit dem Enuma Schraubschloss - ich weiß nicht ...)

    ...Reiss den ganzen Kettensatz inkl. Ritzel und Kettenblatt runter und montier einen mit 18/42!...



    Ich meine aus dem "Übersetzungsfred" herausgelesen zu haben, dass 18/45 für die 955ier empfohlen wurde - ich schau aber nochmal nach.:smile:

    ...Kann es sein, dass die Kette dauerhaft zu straff war ...



    das ist gut möglich - da hab`ich`s vermutlich zu gut gemeint und auch deshalb nochmals herzlichen Dank für die tollen Tips.:flowers:

    ... und eine tolle Saison wünsch ich auch Allen
    Jo



    ...Frag mal Starfighter1967 hier aus dem Forum. Gute Preise und schnelle Lieferung...



    Würde ich eigentlich sofort machen, wenn ich mir die Montage zutrauen würde und natürlich das entsprechende Werkzeug hätte.
    Also bin ich hierbei auf meinen Freundlichen angewiesen.

    Wie wird er wohl reagieren, wenn ich mit dem Material meiner Wahl bei im aufschlage und ihn um die Montage bitte ?

    Hat einer von euch mit so `ner Situation Erfahrung?

    Also mein Freundlicher und ich stehen eigentlich in einem guten Geschäftsverhältnis :laugh:- auf meine "Nachfrage" kann er sich eigentlich regelmäßig verlassen :whistle: (meine :love: steht regelmäßig zur Inspektion bei ihm /30K, 40K, 50K + jede Menge SchnickSchnack)


    Noch mit sich selbst hadernde Grüße
    Jo

    Hallo PeterPan,

    ich hatte von Kauf meiner :love: an das V-System verbaut und bin bisher sehr zufrieden (das neuere V-System soll noch präziser einzustellen sein).

    Wenn ich nochmals vor der Wahl stünde, würde ich mich wieder für das V-System entscheiden.

    Gegen das E-System sprechen für mich:
    - der Preis
    - Mangelnde Idee zur Unterbringung des Displays

    Und wundere dich nicht wenn deine (bisher Kettenspray-verwöhnte?) Lady dann das Markieren anfängt. Das dünne Öl, welches sich auch unter der Ritzelabdeckung durch (gewolltes) Abschleudern sammelt, wird durch die Motorhitze noch dünner, läuft in Höhe der Schaltung nach unten und tropft ab. Meine :kez_09: findet das nicht immer gut :girl_mad:

    PS: Falls du dich für das V-System entscheidest und deine :love: eh demnächst zur Wartung muss, dann lass dir gleich den Anschluss für den "Unterdruckschlauch" am Ansaugsystem anschließen und die Leitung unter den Sattel legen.

    Grüße
    Jo

    Wobei ich ehrlich sagen muß, dass Aufnahmen aus Perspektive Tank oder Windschutzscheibe oder Helm nicht wirklich prickelnd sind und den Betrachter recht schnell langweiligen ...



    Hallo Jürgen,

    der Filmer klick hat die Kamera auf seiner Rübe - ich fand die Kameraführung sehr ansprechend.

    Grüße
    Jo

    Hallo Mitsprinter!
    Ich habe das üble Wetter mal wieder genutzt um ein paar Pflegearbeiten an meiner :love: durchzuführen. Heute stand Ritzelabdeckung abnehmen und Schmodder entfernen auf dem Programm.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Ritzel schon deutliche Verschleisserscheinungen zeigt (Sägezahnbildung?). Die Kette selbst pflege ich seit über 30.000km regelmäßig + Scottoiler verbaut – Kette läuft leicht und ist nirgends geknickt o.Ä. – das Kettenblatt, finde ich, sieht noch passabel aus.


    - Auf den Kettenlaschen steht immer wieder mal „Regina“ und „ORP“
    - Auf dem Kettenblatt steht „sunstar“ mit 43 Z
    - Vorne habe ich 19 Zähne gezählt.
    - Gesamt – km knapp 52.000 (mit 21.000km gekauft)

    Kann das noch der erste Kettensatz sein?
    Falls ja – runter damit – oder?

    (Ich hab`den Fred mit der 18/45 gegen 19/43 Übersetzung vor längerer Zeit mal gelesen – das wär`auch was für mich, die 18/45 Lösung – evtl. mit Kettenblatt aus Alu.
    Hat das hier jemand verbaut? – wenn ja, erledigt dies auch der Freundliche oder verbaut der nur Original?)

    Gespannte Grüße
    Jo

    ...Aber in wieweit die Vertreter von Triumph Deutschland da Auskunft geben können ist wohl fraglich. ...



    Hallo webbaer,
    Das sehe ich grundsätzlich ähnlich …
    … aber vielleicht bittet die Konzernführung in England die Verantwortlichen von Triumph Deutschland regelmäßig um Einschätzung der Lage im jeweiligen Land und da können sich Stimmungsbilder und Wünsche die wir äußern durchaus in manchen Formulierungen in Richtung Hinckley wiederfinden – und somit evtl. Einfluss auf Modellstrategien ausüben.
    Grüße
    Jo


    Frage: „Herr Bonsels, was rät man einem völlig überzeugten Sprinter, welcher einen mittlerweile 11 Jahre alten Sporttourer fährt und sich so langsam (zum ersten Mal in seinem Leben) nach etwas Nagelneuem umschauen will, bei seinem Freundlichen weit und breit keine 2011er ST stehen sieht, mit der GT einfach nicht warm werden will und schon vor lauter Verzweiflung auf grünen und weiß/blauen Motorrädern (z1000sx, K1300S) , welche zufällig im gleichen Haus stehen, zur Probe sitzt? :cry:

    Hallo Tom,
    ich habe die MRA Spoilerscheibe in rauchgrau montiert. Klick

    Ich bin 183cm und stütze mich auf die Original Lenkerstummel.

    Hinter dieser Scheibe herrscht von 0->200km/h praktisch Windstille.
    Wie Michael schon schrieb ist dies auch manchmal vom Helm abhängig, wobei ich auch schon ganz bewusst meinen C3 - Helm aus dem "Windschatten" der Spoilerscheibe gestreckt habe und auch der (trotz guter Aerodynamikwerten) natürlich vom Fahrtwind deftig erfasst wurde.

    Ich kann diese Scheibe sehr empfehlen - zumal ich sie jetzt auch nicht sonderlich "unsportlich" finde.

    Gruß
    Jo

    Hallo Jascha,

    ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. So ähnlich habe ich meine:love: (mit samt meiner :koshecka_12: hinten drauf ) auch langsam nach links "abgelegt". Da gab`s auch nix mehr zu halten (siehe Signatur :whistle:).
    Damals dachte ich, wäre ich doch lieber zu Hause geblieben und hätte mir in meine Hose ge :censored: en!!!

    Glaub`mir, die hübsche Yellow wird wieder, der Ärger verfliegt und irgendwann denkst du nicht mehr daran.

    Ein bisschen was investieren musst du sicherlich - warte allerdings nicht zu lange, sodass du den momentanen Anblick nicht zu oft ertragen musst.

    Mitfühlende Grüße
    STummel

    PS: Immer wieder erfrischend, die Hilfsbereitschaft in diesem Forum :worship:

    ... wenn ich allerdings das Bild auf dem Aufkleber richtig deute, gilt das "Sitzenbleibverbot" nur für die Betankung aus der Luft :laugh:.

    Ernsthaft:
    Bei "AGIP" wurde ich Anfang des Jahres freundlich darauf hingewießen, doch bitte, zu meiner Sicherheit, abzusteigen.
    "Zum Zahlen werde ich dies selbstverständlich tun" war meine Antwort.
    (bei willkürlichen Bevormundungen schwillt mir der Kamm) :grumble:

    Grüße
    Jo

    ich werde mir in diesem Jahr sicherlich auch dieses System zulegen



    Auf den diesjährigen Tridays habe ich zugeschlagen – 2 Evo Systeme (+1Engage Sport für mich und 1 Daypack für die „Gladius“ meiner Frau) beim netten Vertreter von sw-motech.

    Kompetente Beratung, ein kleiner „Messerabatt“ :laugh:, prompte Lieferung (frei) nach Hause.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden – sehr solide verarbeitet – da wackelt nichts (bis >200 km/h :whistle:).

    Für diejenigen Sprinter, welche auch mit dem Gedanken spielen sich ein solches System zuzulegen, habe ich noch ein paar Bilder verlinkt. :4:

    http://img517.imageshack.us/g/20100808068.jpg/
    http://img517.imageshack.us/g/20100808068.jpg/

    Grüße
    Jo

    :welcome: hier im Forum !


    ...sehr schön ! ...eine blaue :love:

    Das mit dem Motor hat sich wohl geklärt. Vieles (wofür ich damals bei meiner Entscheidung einen motorradfahrenden "Fachmann" dabei hatte) hast du (mind. 7 Jahre aktiv) schon gut erkannt.

    - Reifen, Ketten neuwertig
    - nichts "verbastelt"
    - optisch nahezu keine Mängel - nichts vergrapscht (sieht nicht aus wie 50.000 km runter)
    - Serviceheft nachvollziehbar

    ... wie Michael ( holzmichel) schon schrieb, mach ne`Probefahrt. Und wenn die :love: von einem Triumph-Händler stammt und wirklich günstig ist - warum nicht.

    Mein Tip: Nimm jemanden deines Vertrauens mit (4 Augen sehen mehr/ 4 Ohren ...) und lass dir Zeit ...

    PS: Falls du bei der Probefahrt meinst das Mopped drückt in allen Lagen ohne Ende - ist völlig normal - kein Mangel :laugh:

    Viel Glück bei deinem "Unternehmen"
    wünscht dir
    Jo

    lauter richtig nette Leute hier :applause:

    Kurt (Berner Triple): Oberharmersbach und Umgebung kommt mir desöfteren unter die Räder - grüß ich gerne von dir (ganz allgemein oder schwebt dir dabei etwas besonderes vor?) Wegen deinem ":whistle:" scheint es sich um einen "Insider" zu handeln.

    Klaus (Klausi 955i): Ich hoffe du hattest heute richtig Spaß beim Karnevalsumzug.

    Canari-Jürgen: Stimmt ich bin schon seit 5 Mon dabei, bin mit meiner :love: viel gefahren und hatte demnach wenig Zeit zum schreiben :guffaw: - okay Spaß beiseite: "Ich bin ein wenig schüchtern" und konnte mich erst jetzt dazu durchringen mich vorzustellen und das gehört sich schließlich so bevor man in den Themen mitmischt

    Dirk (Lightning Dirk): ...jaja der Probefahrttrick... von dem hört man hier ja nicht selten - übrigens deine Lady ist ja mal was ganz Außergewöhnliches - Chapeau, da hat sich einer aber mal so richtig in die Riemen gelegt. :worship:

    Viele Grüße und eine lange und unfallfreie Saison 2010 wünscht
    Jo

    ich werde mir in diesem Jahr sicherlich auch dieses System zulegen - ich habe allerdings im 2010er Katalog http://shop.sw-motech.com/cosm…_katalog_2010_deutsch.pdf
    von sw-motech ab S. 38 eine Vorschau auf einen Quick-Lock EVO Tankring (Formschöne zweite Generation) gesehen, der irgendwann im Frühjahr 2010 kommen soll.
    Vorteile in meinen Augen: Farbe schwarz und etwas flacher/filigraner.

    Vielleicht lohnt es sich zu warten bzw. werden die "alten" Systeme dadurch etwas günstiger :laugh:

    Viele Grüße
    Jo

    dass ich ja gesagt habe zu meiner :love:
    und jetzt knapp 15.000 km später muss ich sagen: Ich bereue keine einzige Minute (auch nicht die, in der ich erstaunt neben ihr lag, nachdem sie mich zusammen mit meiner :flirt:abgeworfen hatte – geht voll und ganz auf meine Kappe :whistle:). Ich hatte in dem einen Jahr so viele tolle Erlebnisse (zu zweit und auch zu dritt:camping:), viele Motorradtreffen - natürlich auch Newchurch , Benzingequatsche und jede Menge Komplimente anderer Motorradfahrer für meine :love:
    Und dabei hätte es auch ganz anderst kommen können. Nach etlichen vielen Jahren 2-Rad –Abstinenz wollte ich einfach nur wieder fahren. Ich saß zur Probe auf etlichen Fernostprodukten und auch auf Blau-Weißen. Zum Glück traf ich bei einem meiner „Expeditionen“ auch auf einen freundlichen Triumphhändler. Der Verkäufer beobachtete mich eine Zeit und sagte dann: „Darf ich Ihnen ein Motorrad zeigen, von dem ich glaube, dass es zu Ihnen passt“? – Was soll ich sagen – hat gepasst :pokal: – nach einer Probefahrt (bei ähnlicher Witterung wie heute:winter:) hat es noch viel mehr gepasst. Meine :Laie_50: sagte nach meiner Rückkehr, dass ich so ein komisches Grinsen hatte, welches auch nach Wochen nicht weichen wollte.

    Ach übrigens: Es ist eine blaue 955, Bj. 2000, gekauft zu einem akzeptablen Tarif mit 21.500 km, incl. Triumph Tankrucksack und TÜV/AU neu und ich komme vom Fuße des Kinzigtals, aus dem Tor zum „schwarzen Walde“.

    Es grüßt euch herzlich ein sehr zufriedener Sprinter

    Jo