Beiträge von fridu

    Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten mit Lastenwechselreaktionen, ausser wenn ich mit Gepäck oder mehr Gewicht unterwegs bin. Deshalb lasse ich mir auch das hintere Federbein ersetzen. Was ich aber festgestellt habe, dass ich sehr oft bis zum Beschleunigen ganz leicht auf der Hinterbremse bin und mir so die Kettenspannung erhalte. Leider muss ich all 6-7Tkm die Beläge wechseln.


    Gruss, Fridu

    Hallo


    Wenn du die sportliche Fahrweise betonst, so kann ich dir den Pirelli Diablo Rosse oder den Pirelli Diablo Rossa Corsa empfehlen. Beide eignen sich sehr für sportliches Fahren. Leider ist die Laufleisten sehr begrenzt und du musst sehr häufig neue montieren. Ich habe damit etwa 3500km, resp. 3000km geschafft.


    Gruss, Fridu

    Hallo


    Ich komme auch nie unter 6 Liter. In den Dolos und sonst in den Pässen bin ich meisten um 7 Liter.
    Im Juni war ich auf der Rennstrecke in Bresse und habe nicht schlecht geschaut wegen der Tankanzeige, habe aber tatsächlich dort 12 Liter/100Km liegen lassen.


    Wie man sieht ist die Spannweite sehr gross und das rechte Handgelenk ist wohl an allem schuld.


    Gruss, Fridu

    Für mich geht die Entwicklung der GT klar in die falsche Richtung.
    Von Typ her (und wenn ich noch jünger wäre) würde ich die Daytona bevorzugen.
    Wegen der entspannten, aber doch sportlichen Sitzposition und der Reisetauglichkeit habe ich mich für die Sprint entschieden.
    Sie ist das was ich unter einem Sporttourer verstehe, aber sie darf auf keinen Fall schwerer und unsportlicher werden.
    Mein Wunsch wäre 20 kg leichter, 20 PS mehr und....
    Falls das die letzte Antwort von Triumph ist werde ich mich auch bei der Konkurenz umsehen müssen, aber meine läuft ja hoffentlich noch lange.


    Gruss, Fridu

    Ich habe im Juli meinen Sprint gekauft und selbst mein Händler hat mir mit bedauern vom Kauf der Alarmanlage abgeraten.
    Er müsse gestehen das sie nicht sauber funktioniere und des öfteren Fehlalame auslöse und wegen der mangelnden Zuverlässigkeit das Geld nicht wert sein.


    Gruss, Fridu

    Hallo
    Ich war im Sommer im Tirol unterwegs und habe im Lechtal, im Hotel Schönauer Hof übernachtet. Ein richtiges Bikerhotel das in den Sommermonaten fast ausschliesslich von Motorradfahrer bewohnt wird.
    Die Wirtsleute, Kai und Elke Bürskens sind beide begeisterte Biker und bieten auch jeden Service an der ein Motorradfahrer brauchen kann. Zudem kann man fast täglich an geführten Touren teilnehmen und eine grosse Gastfreundschaft erleben.
    Sehr gute Küche, wo frisch zubereitete Gerichte die Gäste erfreuen und das alles mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.


    http://www.bike-tours.at/biketours/ oder http://www.hotel-schoenauerhof.com/ und http://www.moho.at/


    Achtung: Diesen Winter wird neu auch Snowbike angeboten!

    Hallo zusammen!


    Mein Name ist Fridu und ich bin nicht ganz neu in diesen Forum und denke es wird Zeit, mich auch mal Vorzustellen.
    Ich fahre einen schwarzen Triumph Sprint ST 1050 dem ich nun die Winterruhe gönne und mich gleichzeitig schon nach dem Frühling sehne, wo ich ihn wieder zu neuem Leben erwecken kann.


    Den harten "Kerlen" die im Winter unterwegs sind wünsche ich besonders gute Fahrt.


    Gruss aus Bern, Fridu

    Hallo Wolle


    Mein Sprint hat einen Kunststofftank.
    Ich habe mir aber Gestern gleich ein 4-teiliges Set der Detecto Lackschutzfolie bestellt. Ich hoffe, dass meine Tank damit nun schön bleibt.


    Gruss, Fridu

    Danke für deine Anregung


    Mit der Schutzfolie von Polo habe ich es versucht.
    Leider sieht man auf dem schwarzen Tank die Folie ganz deutlich, sie wirkt Dunkelgrau und auch die Haftung des Klebstoffs ist deutlich sichtbar als kleine Flecken.


    Ich hoffe, dass es irgedwo etwas aus dem Material der transprenten Tankpad gibt, habe aber bisher nichts gefunden.


    Fridu

    Gibt es jemand der einen guten Tip hat wie verhindert werden kann, dass die Farbe am Tank von den Schenkeln geschützt werden kann.
    In der Mitte des Tanks habe ich ein Tankpad aufgeklebt, was den Tank ganz gut schützt, aber gibt es sowss auch für die Flanken.
    Der Abrieb ist vor allem bei schwarzen Tank sehr gut sichtbar und konnte in meinen Fall nicht mehr von Hand aufpoliert werden.


    Bin dankbar für gute Ideen
    Fridu

    Ich war gerade bei meinem Händler in Bern und habe nachgefragt ob dieser Rückruf auch für die Schweiz gilt, weil auf der Website von Triumph-Switzerland nichts davon zu sehen ist.
    Der Händler war auch nicht informiert und musste sich danach erkundigen.


    Resultat: Der Rückruf gilt auch in der Schweiz mit den selben Seriennummern!