Beiträge von Fango

    Die haben wir Nordlichter in Oldenburg am Sonntag schonmal in Augenschein genommen und darüber berichtet:


    "Ein leuchtendes Beispiel für die Innovationsfreude zum Wohle auch der deutschen Triumph-Enthusiasten ist diese Verbindung von Stoffdesign und Elektro-Hightech ('Nein, da sind wirklich gar keine Drähte drin!')."


    "Und mach mal sofort den Anschluss wieder rein in die Tasche, sonst reißt der nächste den ab!"

    Zitat


    Sprinter-Forum - immer aktuell in der Berichterstattung. :laugh:



    Gruß
    Jörn

    Oder so ...:whistle:


    Gruß
    Christoph


    .....das gilt aber nur wenn die Schweißnähte unsachgemäß ausgeführt sind, wenn Material / Schweißzusatzwerkstoff/ Schweißverfahren und Ausführung stimmen gibt es damit keinerlei Probleme. (das sagt jetzt einer der mit Schweißen seine Brötchen verdient :whistle: )


    Und wenn man die Schweißnähte sieht, die Udo da hinterlässt, dann sind Fragen nach der Haltbarkeit eh nur noch als Frevel anzusehen ... ganz ehrlich! Megasuper (oder so)!:top:


    Gruß
    Christoph


    PS: Udo, denkst Du nochmal irgendwann an diese Gaszuggeschichte?


    Ich werde dann wohl erst mal beim TÜV vorfühlen, wie denn die Chancen auf eine Eintragung so stehen... - dachte eigentlich, das sei angesichts der mitgelieferten Papiere (Unbedenklichkeitsbescheinigung und Kopie einer Eintragung auf eine andere Sprint) nicht so das Problem :whistle:


    Hmmm, das hatte ich auch gedacht ... aber da scheinen sich wohl gewisse Personen ein wenig beweisen zu müssen.:bash:



    Gruß
    Christoph


    Wenn ich die Töpfe beim TÜV eintragen lassen will, brauche ich dann beide Teile der Zulassungsbescheinigung, oder reicht Teil 1 aus (der andere liegt nämlich bei der Bank:bad:).


    Viele Grüsse
    Thorsten


    Hallo Thorsten,


    Teil 1 reicht (äh, das ist doch das, was früher der Schein war, oder?) - und wenn Du einen Prüfer findest, der Dir das einträgt, dann sei sehr sehr lieb zu dem ... ich suche leider immer noch so einen!:geladen:


    Gruß
    Christoph

    Wie sieht denn wohl diese Anlage an einer schwarzen :love: aus? :whistle:


    Hm, wie drei Endrohre, die unter einer schwarzen Kunststoffabdeckung hervorlugen?
    Vermute ich jedenfalls mal ... also so ganz spontan.:mosking:


    Gruß
    Christoph


    Wenn ich dazu komme, sie diese Woche noch einzubauen, dann werde ich wohl am Sonntag "nach dem Frühstück" gleich mal ausprobieren können, ob sie meiner :love: und mir ein wenig Erleuchtung bringen.


    Fährst Du wieder hinter mir? Dann sollte ich mir vielleicht doch die Rückspiegel abkleben ...?:megacool:


    boahissathell
    Christoph

    Hallo Dirk,



    Platz ist dort jedenfalls genügend vorhanden, ich meine, ich hätte sie mit Kabelbindern dort festgeklemmt - ist aber schon zu lange her (oder - alternativ - ich werde zu vergesslich ...:cry:).
    Zeit ist bei mir momentan eher Mangelware, aber ich sehe mal zu, dass ich (vielleicht am Wochenende) meinen früheren Taten genauer auf den Grund gehe.


    Hab vorhin mal kurz nachgesehen, und wie vermutet - ich hab sie in der genannten Ecke mit Kabelbindern am Rahmen befestigt (Bild war so nicht drin bzw. in keinster Weise aussagekräftig, dafür hätte ich extra die Verkleidung abnehmen müssen - sorry). Aber vielleicht hilft´s ja so auch schon etwas.


    Gruß
    Christoph

    Da fällt mir spontan meine Mama ein. Ich stell mir gerad vor, wie sie Euch auf die Schultern klopft :"...können Sie mir mal helfen, Junger Mann"... :guffaw::guffaw::guffaw:

    Tränen wisch.

    Koko


    Wie ich vorhin schon sagte, ich bin mir sicher, René hat bei den geplanten Winter-Umbauten nicht alles verraten! Da fehlte mit Sicherheit noch die Halterung für die gelbe Rundumkennleuchte, oder?:sarcastic_hand:


    Gruß
    Christoph

    Ich denke, die Veröffentlichung ist OK.
    Schließlich hätte Evoroli es auch selbst tun können und bei ihm liegt ja schließlich das Copyright.


    Das vielleicht noch, aber hier Realnamen rauszuposaunen, die dann auch jeder Gast lesen kann, finde ich ja doch etwas fragwürdig ...


    Gruß
    Christoph


    na das ist doch mal ein gute und durchdachte Idee :top: :top: :top:.


    Huch, ich werde gelobt, dass ich das noch erleben darf ...:tongue:



    Zitat


    Da ich meine Lady eh im Winter auseinander nehme, zwecks sauber machen und noch einiges mehr :whistle:, werde ich Deinen Ratschlag befolgen und die Verso auch dofthin verbauen :nod:.

    Platz ist dort jedenfalls genügend vorhanden, ich meine, ich hätte sie mit Kabelbindern dort festgeklemmt - ist aber schon zu lange her (oder - alternativ - ich werde zu vergesslich ...:cry:).
    Zeit ist bei mir momentan eher Mangelware, aber ich sehe mal zu, dass ich (vielleicht am Wochenende) meinen früheren Taten genauer auf den Grund gehe.


    Zitat


    Also vielenDank nochmal für den Tip :worship:.

    Och, dafür nich!:boast:


    Gruß
    Christoph

    Moin Dirk,



    Also wer noch eine Idee hat......:whistle:


    meine Verso sitzt links unter der Verkleidung (hinter dem Ausgleichsbehälter, wenn ich das richtig erinnere - genauere Lage müsste ich bei Gelegenheit mal nachsehen), angeschlossen über das CLS Connect (wie meine anderen "Abnehmer" auch - auf die Weise brauche ich nicht im Kabelbaum rumzuwühlen).
    Die Buchse (oder war´s ein Stecker?) für den Fahrerplatz habe ich neben der Steckdose angebracht, das Kabel für den Soziusplatz kann man doch bequem am Rahmen nach hinten verlegen. Also die Kabelage war überhaupt kein Problem.


    Gruß
    Christoph

    :laugh: DAS war ein absolutes Highlight im deutschsprachigen Fernsehen.


    Yep, und das trotz DSF (und das will was heißen angesichts der sonstigen Leistungen aus der Ecke!)!


    Zitat


    Die Jungs sind tatsächlich so herb, wie sie schreiben.
    Dafür crosst sie erstaunlich gut, wie zu beweisen war!

    Ich hab ja immer drauf gewartet, dass es gleich KNACKS sagt.


    Gruß
    Christoph


    -Die Spiegel müssen nach dem Lösen der beiden Schrauben an der Unterseite mit etwas Nachdruck und Fingergefühl gelöst werden.


    Bei mir war´s aber wirklich nur ganz etwas Nachdruck, die brauchte man eigentlich nur mal schief anzugucken.



    -Die Gewinde/Schrauben sind etwas empfindlich (Messing?) und müssen ggf. nachgeschnitten werden.


    Wenn man sie schief reindreht?:whistle:



    Sonst geht eigentlich alles wie von selbst:whistle:.


    Stimmt wirklich, war bei mir insgesamt völlig problemlos :smile:(ich hatte nach einigen Beschreibungen hier mit richtig Problemen gerechnet - nein, ich war nicht enttäuscht!) - Passform vielleicht nicht ganz so gut wie die Originale, aber ansonsten war die Aktion nach gefühlten 10 Minuten erledigt.


    Gruß
    Christoph