Beiträge von Bandit42

    Hallo!
    Meiner Info nach war bis 2001 Regina der Erstausstatter. War nicht sehr haltbar! Danach wurden D.I.D verbaut. Als ich meine RS Bj.2000 gekauft hatte war noch die Regina drauf, war allerdings bei Km.12000 völlig am Ende. Der Suzi-Händler ehemals Triumph hat mir dann die D.I.D
    drauf gemacht. Km-Stand 41000 und noch nicht einmal nachstellen müssen. Die selbe Erfahrung habe ich auch mit meiner Bandit gemacht. Da läuft die Kette schon fast 50000 km, und es gab auch vom TÜV keine Beanstandung. Das sagt doch eigentlich alles!


    Gruß Olaf

    Hallo! Von der Regina halte ich nichts. Als ich meine RS mit 11000km gekauft habe war die originale Kette völlig hin. Es war eine Regina die Werksseitig verbaut wurde. Jetzt habe ich D.I.D drauf, und das seit 23 tsd. km und musste noch nie nachstellen. Kommt aber auch auf die Einstellung an wie lange die Ketten halten. Beste Beispiel ist meine Bandit die ich auch noch fahre.
    Originalkette von RK: knapp16000km
    von Regina: ca14000 km
    1. D.I.D. Satz: versaut mit Profi dry lube oder wie der Müll auch immer heißt
    von innen her verrostet. ca.10000km
    Seitdem ist der 2. D.I.D Satz drauf. Nun darf man rechnen, bei einer Km. Leistung von 93000 welche wohl die bessere Wahl ist. Beim TÜV wurde nichts daran bemängelt.
    Setzt allerdings eine gute Einstellung und Pflege voraus, was nicht immer mit den angaben der Hersteller überein stimmt. Das sind meine Erfahrungen mit den Kettensätze.


    MfG

    Hallöchen!!

    Habe auf meiner RS den BT023. Bin damit auch auf nasser Straße ganz zu frieden. Kann aber kein Vergleich anstellen, da ich noch kein anderen Herstellen als Bridgestone drauf hatte. BT020= nie wieder auf der RS. der BT021= auf trockener Straße gut, aber bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen.
    Und der unterschiedliche Eindruck zwischen deiner ST und der RS ist für mich nicht abwegig.
    z.B. meine Bandit 600S. Sie hat eine Halbschale, vergleichbar mit der RS. Und dann gibt es noch die 600N ganz ohne Verkleidung. Ansonsten völlig Identisch (ST/RS?). Die N-Version durfte laut Hersteller mehr und auch andere Versionen fahren als ich auf der S-version. da gibt es Unterschiede beim Verhalten.
    Dann hatte ich mir den Michelin PiRo aufgezogen als er auf den Markt kam. Laut Test ein super Pneu, leider auf der 1200er. War ein griff ins Klo. Auf der 600 Ducati Monster war der Reifen aber erste Sahne. Was lernt man daraus? Motorradreifen sind eine Wissenschaft für sich.

    Gruß Olaf

    Hallo Bernd. Hatte dies schon im Sommer:cry:. Wurde vom Tankwart aufgefordert abzusteigen. Als ich dem nicht nachkam wurde mir kurzer Hand die Säule abgeschaltet:grumble:. Konnte erst weiter tanken als ich abgestiegen war. Dies ist nach Auskunft des Pächters eine Anweisung aus den USA. weil dort zwei Motorräder beim Tanken Feuer gefangen hatten und die Fahrer schwere Verbrennungen hatten. Die haben dann wohl , typisch Amis , Shell verklagt. Aber was dort auf den Stassen fährt würde unser TÜV glatt einstampfen lassen. Das steht wohl an jeder Shell, aber nicht alle halten sich daran.
    Gruß Olaf

    Hallo. Hatte dies Problem mal an meiner Bandit. Da war die eine Bohrung für die Führungstifte zu eng. Darum hat sich der Belag nach dem lösen leicht verkantet, und hat die Scheibe fast zum glühen gebracht:cry:. Habe darauf hin die Bohrungen etwas ausgeschabt und die Stifte mit feinen Schmirgelpapier bearbeitet, und mit Kupferpaste geschmiert. Danach lief es wieder super:cheer:!
    Wäre ein versuch wert.

    Gruß Bandit42

    Hallo. Bei meinen jetzigen Helm hab ich das Problem nur im Stand. Dann öffne ich das Visier ein wenig. Während der Fahrt hab ich keine Probleme. Dafür ist der Helm nicht für Brillen geeignet, weil sehr eng.
    Bei einen alten Helm hatte ich es mal mit Fensterdichtungen aus weichen Gummi versucht, damit bei leicht geöffneten Visier kein Wasser eindringen kann. Zumindest nicht von oben. Hat relativ gut funktioniert. Ist eine Frage der richtigen Position und der Rastung des Visiers.
    Mit freundlichen Gruß

    Schön mit Dieselöl und nem steifen Pinsel:whistle:die Kette rundherum abbürsten. Danach trocken wischen und erneut fetten.

    Probiere zurzeit seit 4500 km übrigens Drylube auf der Monster. Kette schön sauber, kein Abwurf von Fettpatzen, Kettengeräusche lauter, Zeug relativ teuer, aber bis jetzt ok.

    Grüße
    piston




    Hallo Piston. Profi Drylube? Habe damit schlechte Erfahrungen. Hab es mal bei meiner Bandit versucht. Solange gutes Wetter ist gibt es keine Probleme. Sollte vielleicht ein mal mehr schmieren als mit normalen Fett. Aber bei Regen mußte ich alle 70 km nachlegen weil die Kette nicht mehr sauber lief. In der Garage auf dem Hauptständer laufen gelassen um das wasser abzuschleudern. Mit lappen abgerieben und neu eingesprüht! Und die Kette ist von innen heraus gerostet:grumble:! Gruß Bandit42

    Moin, Moin zusammen. Wenn sie so kommt, ok. Ob man so etwas braucht? Die Frage gab es schon bei der B-King von Suzuki. Sind auch 180 PS für eine Nackte und wird auch bei 250 abgeriegelt. Selbst das hält man nur kurz aus. Macht also Sinn. Aber auch die lässt sich öffnen. Und seltsam! Bei Pkw`s wie Audi, BMW und Mercedes AMG beklagt sich auch kaum einer das bei 250 Schluss ist.
    freundlichste Grüße.

    Moin. Würde es auf jedenfall machen. Bei mir waren bis auf zwei alle zu eng. kommt nicht gut. Laut aussage meines Schraubers der vertragshändler von T war sind die Ventile werkseitig schon recht eng eingestellt. kann also gefährlich und teuer werden. gruß olaf

    Hallo! Komme aus Rhüden. Ist ein Ortsteil von Seesen. Ob dieser Platz i.o. ist kann ich nicht sagen. Wäre auch schön blöd 7km von zu Hause zu campen.Aber es gibtauch noch andere nette Plätze. z.B. an der Innerste Talsperre bei Langelsheim oder Prahljust (Rübezahl) bei Clausthal Zellerfeld, über Clausthal. Telefonische Auskunft einhohlen macht Sinn, weil die Plätze gut ausgebucht sind.
    Mit freudlichen Grüßen olaf.

    Hallo, und willkommen. Herzlihen Glückwunsch zur Lizens.
    Zu deiner Frage: Über Preise kann ich dir nichts sagen. Wichtig ist der Nachweis der Wartungsarbeiten. Egal welche Marke. Beim Händler ist klar. Der wird sie schon geprüft haben (Gewährleistung!!!). Wenn möglich erkundige dich nach den Vorbesitzer ob er bekannt ist. Falls du von Privat kaufen willst, sieh dir den Fahrer genau an. Wenn der eindruck da ist das er ein Heizer ist: VORSICHT!. Achte darauf das der Motor kalt ist. Sieh dir die Kette genau an. Die sagt manchmal sehr viel über den algemeinen Flegezustand aus. Checkheft ist klar. Reifen und Lenkkopflager müssen in Ordnung sein. Laß den Verkäufer erst fahren, und schau von hinten ob sie qualmt. Anschließend selber fahren.
    Laß dich nicht unbedingt von höheren Kilometerleistungen abschrecken.Ist die Maschine gepflegt und gut gewartet, kann die besser sein als eine mit wenig Laufleistung und schlecht gewartet. Spreche aus erfahrung.Meine alte Bandit,die ich auch noch habe,hat 90000 auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk. Vom Moter her ist sie noch Original. Wenn du dir nicht sicher bist nimm dir jemand mit der Ahnung hat.
    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß :top:und freie Fahrt.olaf

    Moin, Moin alle zusammen! Wollte mich kurz vorstellen. Bin 42 Jahre jung, ein Motorradfreak und ein wenig verrückt:tongue:! Komme eigentlich aus dem Harz, wo meine alte Banbit steht. Bin Beruflich in NRW gelandet, wo ich meine RS habe.Bin kein schön Wetterfahrer.
    Da ich hier neu bin und keine Erfahrung mit Foren habe (allerdings auch keine große Ahnung von Computer) bin ich gespannt was hier abgeht.
    Sturz und Polizeifreie Fahrt für alle! olaf:applause: