Beiträge von benzi

    Moien allerseits,
    auf den Touren beim Sprintertreffen, ist bei mir aus dem Möp eine Braune Flüssigkeit unter der Sitzbank aus dem Ausgleichsbehälter gelaufen.
    Ich vermute das es der Überlauf vom Kühlsystem ist, bin mir aber nicht sicher.
    Hat Jemand von Euch da schon mal was ähnliches erlebt, und was könnte es sein?:cry:
    LG Chris

    Herzlich willkommen und viel spass im Forum:flowers:

    :top: War ne gute Entscheidung, dich auf eine Engländerin zu setzen :laugh:

    LG Chris

    Liebe Gemeinde,

    Kurz und gut: Auch wenn es immer wieder neue spannendere, "bessere" Motorräder gibt, ist dieses Forum auf vielfache Weise ungeschlagen. Sowohl aus fachlich-sachlicher Perspektive als auch und insbesondere vom menschlichen Miteinander können sich alle mir bekannten Moped-Foren eine dicke Scheibe von der Sprinter-Communitiy abschneiden.


    piston




    Du sprichst mir aus der Seele. So ein Forum wie es hier besteht, habe ich noch nicht kennen gelernt.

    Ich wünsche dir auch viel Spass mit deiner neuen:love: und bleib anständig und uns Erhalten.
    Gruß Chris

    Hallo Mischae,
    mein Sitzplatz ist zwar auch der Westen, aber etwas weiter nach unten.
    :flowers: Herzlichen Glückwunsch zum Lappen und viel Spass beim Touren wünsche ich dir.
    Das Sprinterforum ist das beste im Net und macht gute Laune. Also auch hier, viel Spass und herzlich Willkommen:top:

    Willkommen bei den Sprintern:top:
    und viel Spass beim Forum durchstöbern.
    Ich fahre seid einem 3/4 Jahr ne Sprint 955i ST Bj2000 und gib sie nie wieder her:dirol:


    Gruß Chris



    Hallo Roland
    es sind keine Riefen vorhanden, wurde kontrolliert und mit der Suchfunktion ist so ne Sache, sind viele Berichte angezeigt worden die leider nichts mit dem Thema zu tun hatten, Vielleicht hab ich da was falsch gemacht:whistle:



    Vielleicht solltest du mal mit deinem Händler darüber reden, ob es dir auch was bringen würde, wenn man das Luftploter etwas verkleinert - sprich etwas mehr Öl in die Gabel füllt. :pardon: Hierzu weiß ich leider nichts Näheres ob das überhaupt geht bzw. empfehlenswert ist.


    Grüssle
    Jürgen[/quote]




    Hatte es schon angesprochen und er meinte das es ok wäre und das man durch ein anderes Öl nur eine kleine Änderung erzielen würde.:sorry:


    Wie sieht es aus wenn ich neue Federn montiere, verändere ich damit stark die Straffheit der Gabel? denn ich finde sie ist auch zu weich. Ich habe nur Angst das es nachher zu straff ist.
    Ich kenne mich leider nicht aus mit der Materie:sad:
    LG Chris

    Tach auch,
    ich habe in manchen Situationen Probleme mit dem staken einfedern der vorderen Gabel.:grumble:
    Die Einstellung der Gabel zu ändern, hat nicht sehr geholfen und ich überlege mir ein anderes Öl in die Gabel zu füllen.
    Wer hat da ein paar Tipps für mich und kann mir sagen was für ein Öl dafür am besten geeignet ist. Was gibt es noch für Möglichkeiten.:worship:

    Lg Chris




    Hallo Oliver,
    das war auch einer meiner ersten Fragen die ich hier gestellt habe:whistle:
    Die Netten Herren aus der Triumphwerkstatt haben mir gesagt das es das beste wäre, 15W50 einzufüllen. Es wäre das Öl was die Lady am liebsten mag.
    Viele benutzen zum Beispiel Motul, was ich mir jetzt auch zulegen werde, da es sehr gut im Test abgeschnitten hat.:cheer:
    LG Chris

    Zitat von timmermann
    - Druck hat das Ding genug, jedenfalls für mich. Aber der Auspufftopf ist mir optisch zu mächtig. Gibts eine schönere, legale Alternative?




    Hallo timmermann,
    ich hab mir den Cobra drauf gemacht und bin sehr zufrieden.
    Er hat einen kernigen Klang, ohne laut zu sein und ist eben eine günstige Alternative zu den bekannteren Marken.
    Scheinwerfer sollen auch bei mir noch geändert werden, hatte nur noch keine Zeit.
    Der Rest ist noch im Originalzustand,mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
    (außer den Reifen)

    Moien
    :top: danke für die Antworten.
    Ich werde das Ganze mal weitergeben.
    Das es wenige RS auf dem Markt gibt ist mir auch schon aufgefallen.
    Im allgemeinen, Triumph wir eh selten verkauft.
    Das zeigt eigentlich das die Triumphfahrer zufrieden sind.
    Auch ich als neuer Sprinter, mußte gestern Abend wieder mal feststellen,
    man hat viel Spaß mit den Bikes:cheer:
    LG Chris

    Moin Leut,

    ein Kumpel von mir möchte sich ein neues(gebrauchtes) Moped kaufen und hat sich mal bei Triumph umgeschaut.
    Ihm gefällt die RS ganz gut.
    Da ich eine ST fahre, konnte ich ihm nur über dies einen Bericht erstatten.
    Wir haben im Internet mal geschaut und da ist uns aufgefallen, das die RS keine Einarmschwinge besitzt. (Oder):questionmark:
    Jetzt möchten ich gerne mal den Unterschied zwischen den beiden Bikes erfahren und fragen in diese Runde, wer hat Erfahrung mit Beiden?
    MFG Chris

    Such dir parallel schon mal ein gutes Ablenkungshobby.

    Wenn deine zukünftige:love: erst mal in der Garage steht und das Wetter noch keine Fahrt zulässt, dauern die Tage manchmal ewig. :laugh:





    das kann ich nur bestätigen, ich fahre seid dem herbst 2009 eine st955i bj 2000:applause:(bin schon seid der ersten fahrt bis über beide ohren in sie verliebt)
    und werde zur zeit wahnsinnig, da das wetter keinen ausflug zulässt
    lg chris:cry:

    Moin,
    also, ich habe mit einem Werkstadtmeister eines Triumphhändler gesprochen.
    Der gute Mann sagte mir" das beste für das Bike wäre 15W50 Vollsynthetiköl, damit würde sich das Bike am wohlsten fühlen.15w40 wäre nur wegen dem Preis und 10W40 sollte nicht eigentlich nicht verwendet werden, da es bei einigen(nicht bei allen)zu rutschenden Kupplungen kommen könnte.
    So siehts aus

    Man ist das ein sparsames Motorrad!
    Ich bin überrascht von der Sprint. Ich bin ja jetzt schon einige Mopeds gefahren, aber so wenig hat noch keine verbraucht 5,8l/100km.:love:

    Hallo,

    wollte nur mal wissen, wieviel Liter in den Tank einer Sprint ST reingehen und wie weit ihr mit einer Füllung kommt.
    War eben tanken, bei 345Km ging die Tankleuchte an und bei 350Km habe ich 19l nachgefüllt.

    MFG Chris




    Da stimme ich dir zu. Ich habe den Reifen auf der R 1100 S gefahren und kann nur bestätigen das der Reifen erste Wahl ist.
    Vorher hatte ich einen BT10 drauf der mir zu schnell den Grip verloren hat, vorallem bei Nässe.
    LG Chris