Beiträge von Zitrobaer

    Bist Du zu klein und kommst mit den Füßen nicht auf den Boden ? Dann Gabel durchstecken und hinten einen anderen Umlenkhebel bzw. ein kürzeres Federbein montieren. Event. reicht eine abgepolsterte Sitzbank.


    Aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los (auch aufgrund der Frage nach dem Auspuff) dass Du dich aus dem GTI-Forum hierher verirrt hast :whistle:


    Ich frage mich nur wie kann sowas passieren. vG Johannes


    Auch wenn das viele nicht gerne hören und es wirklich ärgerlich ist: Wo gehobelt wird fallen Späne, und Technik geht auch hin und wieder kaputt.


    Ursachen gibt`s dafür eine ganze Menge, und die lassen sich auch mit der besten Qualitätskontrolle nicht komplett abstellen.


    Kopf nicht hängen lassen, vielleicht ist`s halb so wild !!

    Also, den Luftdruck hab`ich auf der letzten 300km-Runde bestimmt so oft überprüft wie sonst während der ganzen Saison :laugh:, war natürlich der erste Verdächtige.


    Ansonsten: LKL fühlt sich gut an, das Problem hatte ich an meiner Honda schonmal. Zu den Umlenkhebeln kann ich nix sagen, auch nicht zu den Radlagern, schien beim Auswintern aber alles okay gewesen zu sein.


    Mal schauen, wäre eigentlich schade um die Restliche Laufleistung.


    Lizard: Genau so gehts mir auch. Aber ein Sporttouren-Reifen, der nur 6000km hält was er verspricht ? Da kann ich gleich eine reine Sportpelle draufziehen...

    Könnte mir durchaus vorstellen dass das (für Rennstreckenbetrieb) zu weiche Federbein beim Herausbeschleunigen in Schräglage zu pumpen beginnt und so für die Wellen sorgt.

    So, der erste Satz Roadsmart hat jetzt ca. 5000km runter, da möcht`ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.


    Fazit: Nie wieder.


    Anfangs ein prima Reifen, stabil und handlich. Jetzt wäre er rein profiltechnisch für bestimmt nochmal 5000 gut, Verschleiß ist sehr gleichmäßig, vom Fahrverhalten aber ist`s eine Katastrophe: Lenkpräzision gleich Null, kippelig und rutschig in (noch nicht mal großer) Schräglage. Macht unterm Strich Null Vertrauen und daher Null Fahrspass.


    Werd`demnächst warscheinlich auf den Angel ST wechseln.

    Naja, zieh dir eine Radlehose ( z.B. vom Discounter ) an und du hast das gleiche Ergebnis deutlich günstiger.


    Das ist, mit Verlaub, absoluter Blödsinn.


    So mag die Radlerhose im eigentlichen Sitzbereich durchaus besser polstern, eine gute Sitzbank verteilt aber allein durch ihre Form das Gewicht auf eine viel größere Fläche.


    Meine war dazu 3cm höher, um den Kniewinkel zu lockern.


    Und: Hast Du schonmal so eine Radlerhose angehabt ? Auch unter der Kombi ? Das Windelgefühl is im wahrsten Sinne des Wortes für den A****. Nicht nur unbequem, auch der Kontakt zur Maschine wird schlechter. Dazu ist eine Hose vom Discounter innerhalb kürzester Zeit plattgesessen, selbst teure Hosen lassen u.U. ziemlich schnell nach.



    @ Heiko: Ich denk`auch dass das eine falsche Angabe ist, würd`einfach mal direkt anfragen.

    Ich hatte so eine Sitzbank auf meiner Honda, um es kurz zu machen: War absolut begeistert ! Gut verarbeitet, überragender Sitzkomfort (nach 800km tat alles weh, nur nicht der Hintern....) und eine prima Optik. Der Bezug ist sehr griffig, man rutsch absolut nicht. Wirklich gut, allerdings auch durch die Versandkosten nicht ganz günstig.

    Diesen Umbau plane ich auch schon seit einiger Zeit, bisher kam mir aber immer meine Vespa dazwischen :laugh:


    Es passen die Tokico 6-Kolben-Sättel folgender Motorräder:


    ZX6R 98-02
    ZX6RR 02
    ZX7R 96-03
    ZRX 11 and 12 99-04
    ZX12R 00-03
    ZX9R 98-03
    Suzuki GSX1300R



    Das Ganze ist eigentlich ein P&P-Umbau, nur entlüften muss man hinterher. Hatte irgendwo im Netz schonmal Fotos gefunden,weiß nur gerade nicht mehr wo. Über großere Probleme wurde nicht berichtet, auch mit ABS gibt`s wohl keine Probleme.


    Edith hat`s gefunden: Klick

    Das mit den höheren Lenkerhälften ist so eine Sache: Ausprobieren, die Vorlieben anderer haben für Dich keine Bedeutung ! Meine 06er hatte die hohen Lenkerstummel montiert, hab`aber auf die flachen umgerüstet. Passt mir so einfach besser :smile:.
    Hatte sogar mal die von der RS montiert, optisch und handlingmäßig fand ich die absolut genial, richtig sportlich. Aber leider nach zwei Stunden abartig unbequem :sad:


    Hallo Roland,


    hab`mir vor einem Jahr auch eine Alpinestars Octane (kein Höcker) gekauft und bin sehr zufrieden. Geniale Passform, ordentlich verarbeitet. Hals-, Bein- und Armweite passen optimal, nix zu eng oder zu weit. Innen ist rechts eine große Tasche, links eine doppelte, etwas kleiner. Alle mit Klettverschluss. Die nutze ich allerdings nicht, das stört nur das "Zweite-Haut-Gefühl" :laugh:.
    Ein Rückenprotektor passt auch darunter darunter.

    Mir geht`s ähnlich wie schon immer bei der Speedy:


    Ohne Lampenmaske: Naja, irgendwie unharmonisch.
    Mit Lampenmaske: Spitze, gefällt mir gut.


    Dazu ABS, ein Drilling mit noch mehr Bums und weniger Gewicht: Wenn mir die ST mal zu langweilig werden sollte muss ich der Marke wohl nicht untreu werden, was mir onehin ziemlich gegen den Strich gehen würde :nod:

    Meine Meinung:


    Wenn es den Lack nicht gibt und die Felgen daher nicht in den Sollzustand versetzt werden können, muss er eben für einen neuen Satz Felgen aufkommen. Alles andere wäre eine Wertminderungen zu Deinen Ungunsten und daher nicht tolerierbar :laugh:

    Hm, für geschatzte 95% der ST-Fahrer hier war die Underseat-Anlage ein wichtiges Argument beim Kauf. Die Warscheinlichkeit, dass jemand so etwas bereits versucht hat, tendiert daher wohl gegen Null :laugh:

    Mir geht`s da wie Dir, seit ich im Namlostal eine Sprint und eine Tiger mit ZR-Antrieb gesehen habe :nod:.


    Leider ist das was Andy da schreibt auch mein Kenntnisstand. Und wenn ich mir den Bereich vorne um`s Ritzel ansehe stimmt das wohl, da ist nämlich wirklich kein Platz für einen Riemen bzw. eine vernünftige Riemenscheibe :sad: