Beiträge von Zitrobaer

    Die 1050er hat ja zum Glück eine Einspritzanlage :laugh:.


    Und die ist so schlau, die errrechnet aus der angesaugten Luftmenge die erforderliche Spritmenge. Wenn also durch den offenen LuFi tatsächlich mehr Luft gelangen sollte als durch den Serienfilter (was nicht der Fall ist, die Menge hängt vom Hubraum ab), würde das Steuergerät das registrieren und die Spritzdauer der Düsen erhöhen (längere Öffnungszeit = mehr Benzin).


    Der offene Luftfilter hat lediglich den Effekt, dass der Luft beim ansaugen weniger Widerstand entgegen gesetzt wird. Das hat nun wieder den Effekt, das das Verhältnis von Ansaugwiderstand zu Abgasgegendruck (im Auspuff) nicht mehr stimmt, die tatsächliche Leistung des Motors sinkt !
    Jeder, der beim Auto schonmal ein Loch im Auspuff hatte (oder, wie ich, gar keinen mehr dran...) kennt das: Gefühlt ist man irre schnell, tatsächlich aber kommt man fast nicht mehr vom Fleck :whistle:


    EDIT: Jetzt war der Robert schneller, weil ich eine halbe Stunde gebraucht habe um den Post zu senden...

    Die Lackierung der Heckverkleidung ist dir nicht beleidigt, wenn da der Riemen anliegt ?


    Der Spanngurthaltesatz vom Louis ist genial, genau nach sowas hab`ich gesucht.



    PS: Ist das Gogo`s Auspuffblende ?

    Hab`bei meiner im Heck auch diese verspiegelten Noname-Teile drin: Abgesehen von der fehlenden Zulassung (die die Blinkergläser von Whitelights meines Wissens ja auch nicht haben) haben die verglichen mit "normalen" Birnchen keine Nachteile (Leuchtkraft etc.).

    Dankeschön !


    Dass da hinten auch Gewinde sind wusste ich noch nicht, kannte nur die seitlichen und die unten am Mittelteil. Kann mir vorstellen das das ein Rutschen des Riemens am Haltegriff wirksam verhindert, schnell montiert sind sie auch.

    Die Lösung hat aber einen entscheidenden Haken: "Mein" Motorrad hat keine Kofferträger :smile:


    Wenn sie mal in der Garage steht werd`ich mir Gepäckhakentechnisch schon was einfallen lassen, nur für die Überführung muss es irgendwie ohne gehen.

    Servus SPRINTer,


    der Winter und auch meine Honda-Zeit neigen sich dem Ende zu, mittlerweile steht der Kauf einer ST quasi kurz bevor. Nun hab` ich ein Angebot im Auge, was ziemlich perfekt wäre, allerdings leider 700km von mir entfernt steht. Was soll`s, mir ist ja kein Weg zu weit :smile:.


    Würde mit dem Zug hinfahren und mein ganzes Zeug in meine Gepäckrolle packen, soweit kein Problem, aber: Die fehlenden Haken am Heck sind mir mittlerweile bekannt, bekomm`ich die Rolle da hinten einigermaßen vernünftig drauf ohne Angst um den Lack haben oder an jedem Rastplatz nachspannen zu müssen ?


    Alternative wäre natürlich ein Rucksack, aber so weit bin ich noch nicht :whistle:.



    Grüße, Tobias (der schon voller Vorfreude ist :nod:)

    Also ich würde


    a) Die Kabel mit Schrumpfschläuchen oder selbstverschweißendem Klebeband einpacken und zusammenfassen.
    b) Die Schrauben der Rückleuchte kürzen
    c) Die Schraubenköpfe und Muttern unter Kappen verstecken.


    Nur so als Anregung für verregnete Samstage :whistle:

    :laugh::laugh:




    Viel kann ich zur Kombi noch nicht sagen, bin noch keinen Meter gefahren damit. Aber folgende Punkte haben mir die Entscheidung relativ leicht gemacht:


    • Gute Verarbeitung (Nähte, wenige große Lederteile statt "Flickerlteppich")
    • Alle Reißverschlüsse aus Metall, kein Plastik
    • Hervorragende Passform, Schnitt nicht zu sportlich (Rücken- bzw. Armkrümmung)
    • Kein Höcker
    • Keine Perforation*
    • Sieht gut aus (hab`die rote)
    • Fairer Preis


    :* Was zwar im Sommer für eine schlechtere Belüftung sorgt, gleichzeitig aber an kühleren Tagen von Vorteil ist. Und da bei uns a) die wirklich heißen Tage eher selten sind und b) man zur Belüftung immernoch den Reißverschluss ein Stück öffnen kann ist mir das so lieber.

    Habe selbst dort im Herbst letzten Jahres eine Alpinestars Octane gekauft.


    Meine Erfahrungen: Prima !


    Hatte schon lange nicht mehr solchen Spass beim Einkaufen. Gute Auswahl, freundliche, sehr kompetente und niemals aufdringliche Verkäuferinnen (war der einzige Mann im Laden :laugh:), usw. Vor dem Probiermarathon gab`s einen Kaffee, zwischendurch auch immer mal was zu trinken, bei drei Stunden Kombis und Stiefel an- und ausziehen sehr angenehm. Außerdem hatte ich nie das Gefühl, dass mir jemand etwas aufschwatzen wollte: Von Dainese wurde mir eher abgeraten, die hätten bei der Verarbeitung stark nachgelassen (der halbe Laden war voller Dainese-Kombis !). Dazu die wirklich guten Preise.


    Waren für mich auch 200km einfach, hat sich aber definitiv gelohnt. Solche Läden gibt`s viel zu selten !


    [B][I][size=10][COLOR=#000080]Muß man das Steuergerät umprogramieren, oder ist das nicht nötig ?


    Nicht nötig. Die Einspritzanlage misst ja die angesaugte Luftmenge und errechnet (auch) daraus die erforderliche Spritmenge. Steigt nun der Luftdurchsatz, bemerkt das Steuergerät dies und passt die Benzinmenge an.

    Servus !


    Als Route würde ich folgendes vorschlagen: Sonthofen - Bad Hindelang - Oberjoch - Tannheimer Tal - Weißenbach am Lech - über`s Namlostal nach Bichlbach - Imst-Sölden, Timmelsjoch - Jaufenpass nach Sterzing - Penserjoch nach Bozen.


    Allerdings könnte das Timmelsjoch Ende Mai noch geschlossen sein, hat eine Menge Schnee heuer :sad:.


    Mit Übernachtungen hab`ich so keine Erfahrungen, sollte aber kein Problem sein, gerade in der Nebensaison.

    Vorsicht! Copyright geprüft?


    Das ist immer so eine Sache, genau deswegen hatte ich den Ursprung extra mit angegeben :whistle:



    Du meinst die Schwarze?

    Hmm, hab mir das Bild jetzt lange mit verdrehtem Kopf angeschaut. Die Scheinwerfer wirken ein bißchen anders, obwohl, vielleicht liegt das nur an der Perspektive :unknw:

    Ich glaub, dass ist einfach nur ne schwarze Tiger 1050 :laugh2: (ohne Facelift)


    Ja, die schwarze. Bei näherer Betrachtung ist es wohl in der Tat eine "normale" Tiger. Die Scheinwerfer waren für mich auch ausschlaggebend, die wirken oben rum runder. Außerdem ist das Dreieck zwischen den Scheinwerfern auch erkennbar.


    Wenn ich bei mobile schaue gibt es EZ 2007 in hellen und dunkleren rot. Oder liegt das an den Fotos.


    Erstzulassung 2007 gibt`s tatsächlich in "Sunset Red" (Dunkelrot) oder "Tornado Red" (Feuerrot).


    Tatsächlich ist die Farbe anhängig vom Baujahr: 2006 gab es nur "Sunset Red", das Feuerrot gab`s erst ab 2007 wo es das "alte" Rot ablöste.


    Sehe ich genauso. Die silber lackierten Felgen allerdings sehen prima aus.