Beiträge von chris

    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand einen McCoi Kettenöler an einer RS mit 120PS Motor verbaut ? Ich müsste wissen, wo man das Tachosignal abgreifen kann und wieviele Impulse pro Radumdrehung generiert werden. Für die 1050er ST habe ich Infos gefunden, aber nix für die 955er.


    Grüße,
    Christian

    Ich meine, das mit der Vollabnahme nach einem Jahr Abmeldung gibt´s seit einigen Jahren nicht mehr. Gültiger TÜV und ASU reichen.


    Grüße,
    Christian

    @Schwarzwälder
    Die Schraube sitzt manchmal recht fest. Bei mir sass sie mal so fest, dass ich es geschafft habe, das Mopped mit der Knarre vom Hauptständer zu hebeln. Sie ist glücklicherweise weich gefallen und es ist nix beschäfigt worden, aber das hätte auch teuer werden können (ich weiss, eigene Blödheit :-).


    Also die Knarre immer so ansetzen, dass die Kraft nach hinten zeigt...


    Grüße,
    Christian

    Der Filter ist korrekt, den hab ich auch drin. Ja, er hat einen etwas größeren Aussendurchmesser als der von Triumph, deshalb gibt es spezielle Ölfilterschlüssel, die auf beide Größem passen.


    War evtl. noch der Dichtgummi vom alten Filter drin und hat quer gelegen ? Schau mal, ob der alte Gummi am alten Filter ist.


    Grüße,
    Christian

    So, eine kurze Zusammenfassung des Umbaus.


    Die Stummel der 2005er ST passen nach etwas Bearbeitung mit der Feile (die unteren inneren Ecken müssen etwas weggenommen werden) an die RS.


    Diese Stummel unterscheiden sich (neben der Höhe) in zwei Dingen von den Originalstummeln: Die Klemmung für das Standrohr ist auf der Vorderseite, nicht hinten zum Fahrer hin. Und die Bohrung für die Befestigung des Ausgleichbehälters ist nicht waagerecht, sondern auf der Oberseite senkrecht.


    Bei der 2003er RS sind neben der Montage der Stummel folgende Schritte notwendig:


    - der Kupplungszug muss anders verlegt werden.


    - das Kabel zum Kupplungsschalter ist zu kurz. Abhilfe schafft eine Neuverlegung. Dazu muss die Verkleidung runter, die Lampe und das Kombiinstrument müssen gelöst werden. Dann kann man den Stecker vom Kabel lösen und das Kabel auf direktem Wege verlegen, dann ist es lang genug.


    - die Gaszüge sind etwas zu kurz. Bei mir reichte es, den Gasgriff 180 Grad zu drehen, so dass die Gaszüge nicht von oben Richtung Brücke verlaufen, sondern von unten. Dann passt es und auch voller Lenkeinschlag führt nicht zur Erhöhung der Drehzahl.


    - man braucht einen kleinen Winkeln mit 6mm Bohrungen, um den Ausgleichsbehälter wieder montieren zu können.


    Grüße,
    Christian

    Um den Kopf abzubauen müssen die Nockenwellen raus. Das Werkstatthandbuch empfiehlt sogar dringend, den ganzen Motor auszubauen. Ansonsten sei der Ausbau des Kopfes "exteremely difficult"....


    Also nix, was mal so eben macht. Hat die den Winter über gestanden ? Dann könnte es ja auch Kondenswasser sein. Also mal vorsichtig warmfahren und schauen, ob das Wasser wieder aus dem Öl verdampft.


    Grüße,
    Christian

    Ja, das mit dem Lüfter ist wohl normal. Macht meine auch in der Stadt, unabhängig von der Aussentemperatur. Die Lady braucht den Wind.


    Grüße,
    Christian

    Ich würde auch erst mal einen Ölwechsel probieren, bevor ich den Motor aufmache. Aufwand und Kosten sind ja überschaubar. Dass es mit Synthetiköl schon mal Probleme gibt, liest man des öfteren. Google mal nach "Synthetiköl Kupplung rutscht" ....


    Grüße,
    Christian

    Die Last Edition war British Racing Green, nicht Aston Green.
    Bin mir ganz sicher, da ich selber eine habe und letztens einen Teil der Verkleidung lackieren lassen musste ;)


    Grüße,
    Christian

    In welcher Ecke Deutschlands wohnst du denn ?
    Vielleich finden sich ja ein paar Forumsmitglieder, die gegen Bier und Brötchen beim Motoreinbau helfen würden...


    Grüße,
    Christian

    Aber bekommt man in einem halben Jahr oder später noch Visiere dafür ? Und wie war das noch mit den Garantieansprüchen der Quelle Kunden ? Ich hatte kurz nach der Insolvenz ein Schreiben von einer Versicherung bekommen, dass die Garantie für meine Waschmaschine leider verfallen sei, ich aber für einige zehn Euro eine Garantieversicherung bei ihnen abschließen könne.....
    Das hat doch dann für kurzzeitige Blutdruckerhöhung geführt.


    Grüße,
    Christian

    Sind die Shims identisch bei altem und neuem Motor ? Die 695AC hat doch den 120 PS Motor, bei dem die Nockenwellen raus müssen zum Tauschen der Shims.


    Grüße,
    Christian

    Ja, ich fahre den auf dem Hinterrad, vorne ist ein BT21 drauf. Ich bin nicht zufrieden mit dem Reifen und bin froh, wenn er weg ist. Bei Regen ist er eine Katasprophe, schmiert schon bei geringer Schräglage weg. Kälte verschlimmert das ganze.


    Wenn du Bridgestone fahren musst, nimm den BT21. Die Bridgestone(s) 16, 57, 20 und 21 darf man mischen. Das muss auch ein Ladenhüter sein, ich glaube der wird schon länger nicht mehr produziert.


    Grüße,
    Christian

    Das ist ärgerlich.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Aber ohne Kompressionsdiagramm ist das sicher wie Schauen in die Glaskugel. Dass es keine mechanischen Geräusche gibt und nicht blau nach verbranntem Öl qualmt gibt ja Grund zur Hoffnung.


    Vielleicht ist es nur ein Loch im Kolben durch zu mageres Gemisch, bedingt durch den neuen Auspuff....


    Grüße,
    Christian

    daN sind Dekanewton, also 10 Newton. Da 10 Newton auf der Erde 1 Kg entsprechen, sind 250 dAN also eine Reissfestigkeit von 250 Kg. Das ist zur Befestigung eines Motorrades knapp. Die würde ich eher einsetzen, um Gepäck auf dem Mopped festzuzurren.


    Grüße,
    Christian

    Gogo
    Wie lang darf der Fühler sein, dass er noch in diesen Stegleitungsadapter passt ?
    Die VDO Fühler gibt es ja in einer langen und kurzen Ausführung...


    HaggeL
    auf der von dir verlinkten Seite gibt es Adapter auf M14 und M18, aber ich habe keinen auf M12 gefunden. Da muss dann auf einer der 2 Adapter abgedreht / aufgebohrt und ein neues Gewinde geschnitten werden


    Grüße,
    Christian