So, eine kurze Zusammenfassung des Umbaus.
Die Stummel der 2005er ST passen nach etwas Bearbeitung mit der Feile (die unteren inneren Ecken müssen etwas weggenommen werden) an die RS.
Diese Stummel unterscheiden sich (neben der Höhe) in zwei Dingen von den Originalstummeln: Die Klemmung für das Standrohr ist auf der Vorderseite, nicht hinten zum Fahrer hin. Und die Bohrung für die Befestigung des Ausgleichbehälters ist nicht waagerecht, sondern auf der Oberseite senkrecht.
Bei der 2003er RS sind neben der Montage der Stummel folgende Schritte notwendig:
- der Kupplungszug muss anders verlegt werden.
- das Kabel zum Kupplungsschalter ist zu kurz. Abhilfe schafft eine Neuverlegung. Dazu muss die Verkleidung runter, die Lampe und das Kombiinstrument müssen gelöst werden. Dann kann man den Stecker vom Kabel lösen und das Kabel auf direktem Wege verlegen, dann ist es lang genug.
- die Gaszüge sind etwas zu kurz. Bei mir reichte es, den Gasgriff 180 Grad zu drehen, so dass die Gaszüge nicht von oben Richtung Brücke verlaufen, sondern von unten. Dann passt es und auch voller Lenkeinschlag führt nicht zur Erhöhung der Drehzahl.
- man braucht einen kleinen Winkeln mit 6mm Bohrungen, um den Ausgleichsbehälter wieder montieren zu können.
Grüße,
Christian