Beiträge von Joersch

    Fahrt ihr alle entweder BMW Like oder zügig einen Berg runter?? :whistle:


    Kannst du mal bitte den BMW Like- Fahrstil genauer definieren ???


    Also wenn ich eine schöne kurvige Strecke vor mir habe, dann darf auch ruhig mal die Post abgehen, aber immer im Rahmen der Gesetze. :whistle: (brauch meine Pappe zum arbeiten).
    Da gingen dann 5,9 L durch den Rüssel.


    Die 5,3 habe ich auch nur auf einer Landstrasse mit überwiegend langgezogenen Kurven bei 110 - 120 Km/h geschafft. Obwohl das auch Spaß gemacht hat.


    Wer schon mal da war:
    z.b. die Schwarzwald- Hochstrasse mit Ihren langen Kurven find ich richtig klasse.


    Gruß Jörg

    Hallo Ihr durstigen,


    nachdem hier ja schon die verschiedensten Literzahlen angegeben wurden, habe ich bei meiner Lady das ganze mal etwas näher beobachtet:


    Laut Verbrauchsanzeige kam ich über das WE bei gefahrenen 980 Km auf einen durchschnitt von 6,1 liter. Wenn ich jetzt aber nach dem Tanken meinen tatsächlichen Spritverbrauch ausgerechnet habe (ja, das kann ich auch noch:laugh: ) dann lag der niedrigste Verbrauch bei 5,3 L und der höchste bei 5,9 L.


    Warum gibt es da so einen großen Unterschied zwischen Anzeige und tatsache ????


    Gruß Jörg

    Hallo,


    ich habe seit August den Schuberth S1. Vorher hatte ich den Polo- Helm "Nexo", welcher so brutal laut war, das einem während der Fahrt alles vergangen ist.
    Mit dem Schuberth bin ich hoch zufrieden, er ist sehr bequem, sehr leise und die integrierte Sonnenblende ist Saustark. Zwar ist er sehr teuer, aber es gibt ja auch das Internet. :applause:


    Gruß Jörg

    Na hoffentlich verlieren wir da nicht mal den Überblick. :laugh:



    Hallo Jörg,


    auch von mir ein herzliches willkommen. Wir wohnen ja gar nicht weit auseinander. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.


    Gruß Jörg

    Hallo Starrider, servus Jungs und Mädel(s),


    nachdem ich den Tipp von Joggele zu Bags- Connection gesehen habe, habe ich das Quick Lock System auch ins Auge gefasst.


    Jetzt meine Frage:


    Ist das ganze so richtig stabil, auch wenn der Tankrucksack voll ist und bei höherer Geschwindigkeit ???


    Und wie verhält er sich, wenn du mal auf dem Tank liegst. :prohibit:
    Ich habe da so befürchtungen, das die Schrauben irgendwann mal hopps gehen. :sad:


    Gruß Jörg

    Moin Gemeinde,


    da kann ich mich Silversprinter nur anschließen.


    Selbst das einlegen des 1. Ganges ist meisten nicht zu vernehmen, sodas man tatsächlich nicht genau weiß ob der Gang drin ist. Aber zum Glück gibts ja die Neutral- Lampe !:laugh:


    Gruß Jörg

    Bin wieder da !!!!
    Bin quer durch den Taunus gefahren. 200 Km sind jetzt mehr auf der Uhr.
    Ich war auch das erste mal auf der Autobahn. 200 hab ich Ihr mal zugetraut.
    Aber nur für ein paar Kilometer.


    @ Cabalis:


    Alles wird gut :004:

    Hallo an alle,


    @Jürgen:


    das liest sich ja besser wie ein Liebesroman !!!!:love:


    Auch bei uns ist heute herrliches Wetter.
    Und ich habe frei ! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:


    Werde mich gleich mal auf die Lady schwingen.
    Bei 740 Km kann man Sie ja so langsam mal ein bischen fordern.


    Gruß Jörg

    Also mir macht auch aktuell das durch die Gegend trödeln mächtig viel Spaß. Bin nämlich am einfahren und habe jetzt 740 Km auf der Uhr. :cheer:


    Gruß Joersch

    Also mir wurde (bei meinem vorherigen) Motorrad von Sturzpads abgeraten, weil es wirklich so ist, das die gesamte Wucht des Motorrades beim Umfallen auf die Pads einwirken, und somit erheblichen Schaden am Rahmen anrichten kann.


    Gruß Jörg