Beiträge von Scarver

    Zu der Frage mit den Heizgriffen:


    Schalter nach hinten normal-warm, Schalter nach vorn drücken (ist da wo Heizsymbol drauf ist) = noch mehr warm (brauch man fast nie:flowers:.


    Zu den Koffern noch: Ich habe die Schraube immer von außen nach innen, sonst wird es schwer die Mutter anzusetzen. Einfach probieren ... geht definitiv auch, wenn Verkleidung noch dran ist.:top:



    Sven

    Moin,


    nein die Verkleidung musst Du nicht abschrauben ... ist aber etwas eng. Am besten Sitzbank runter, dann siehst Du schon die Schraube. Von oben Mutter gegenhalten und von unten einfach lösen. Die Verkleidung ist auch recht flexibel ... kannst nicht viel kaputt machen:nod:.
    Ich selbst baue es auch immer ab, wenn ich keine Koffer nutze. Ist aber in erste Linie eine optische Sache.


    Mal schauen ... muss die Träger heute bei mir abbauen, da ich sie für die Tridays dran hatte ... mache mal Fotos und stelle sie ein:smile:.



    Grüße Sven

    Servus Teox,


    Zu 1.:
    Ja, Du musst die Halterung wieder abbauen, um den Auspuff wieder hoch zu drehen. Ist leider nicht sooo optimal:sad: gelöst, aber mit der Zeit schafft man die Montage in 10min. Zur Befestigung ist ein Zwischenstück dabei, um das Koffersystem an den hinteren Fußrasten anzuschrauben ... Halterung ab, Zwischenstück auch wieder ab. Theoretisch reicht es, wenn Du nur den rechten immer abbaust ... wie Dir es passt.


    Zu 2.: Sorry ... weiß ich nicht:questionmark:


    Zu 3.: Ich habe nur Koffer (original) und bei mir pendelt nichts ... liegt absolut stabil bis jenseits 220 km/h. Kann an Topcase liegen oder vielleicht auch durch die Reifen beeinflusst. Leider kann ich keine Aussagen zur Fahrwerkseinstellung treffen.


    Hoffe gehelft zu haben ....


    Sven:thueringen:

    Tach Gemeinde,


    ich habe an meiner ST '04 einen Scout-Oiler. Irgendwie hat er auf die Tridays nicht so gut reagiert:sad:.


    Das letzte Stück am "Schlauch", welcher das Oil direkt auf die Kette leitet ist einfach weg:grumble:. (habe mal nen Bild beigefügt)


    Wie kann ich das als Unbedarfter günstig reparieren? Ist das Endstück abgebrochen oder besteht die Leitung aus mehreren Teilen?



    Mit Dank ...
    Sven

    habe gestern den Wechsel von BT 57 auf die Z6 vollzogen. Der erste Eindruck ist sehr positiv :flowers:(waren aber nur ca 100km). Auf alle Fälle kommt mir die Sprint jetzt noch etwas Handlicher vor.
    Naja ... nächstes Wochenende wird sich auf den Weg nach Newchurch genug Gelegenheit bieten die REifen intensiv zu testen ... in allen (Schräg)Lagen:whistle:.



    Grüße ...


    Sven

    Tach Gemeinde,


    mal ein, zwei Frage ans Plenum:


    1. Habe an meiner T695AB die original Hinterradabdeckung von T ... zum Schutz des Federbeins usw. Das gute Teil war ja kein Schnäppchen. Nun musste ich gestern nach einem Besuch beim :smile: feststellen, dass sich schon Risse gebildet haben - sind bei der Befestigung an der Schwinge direkt beim Federbein.
    Kann mir das Teil mal Abfliegen? Hat das schon mal jemand gehabt?


    2. Selbe Maschine:smile:: Seit dem letzten Ölwechsel (vor ca. 2500 km) habe ich immer Ölflecken am Boden, wenn sie länger abgestellt war (Hauptständer) ... und zwar genau unter der Ölablassschraube(?). Gleich vorweg ... sie ist fest angezogen. Ölstandskontrollen zeigen keinen Verlust - sind nur kleine Flecken.
    Der :smile: konnte gestern nichts finden ... kennt jemand das Problem?


    Zur Info: Km-Stand: 17000.



    Mit Dank ....
    Sven

    Moin holsteiner,


    habe ne ST`04. Fahre auch viel im unteren Drehzahlbereich ... alte Angewohnheit eines umweltbewussten Dieselfahrers:flowers:. Alse meine macht da keine Mucken, läuft ab 2500 tadellos.
    Aber wie schon gesagt wurde, ein reines Stadtfahrzeug ist die 955er nicht ... die Pferdchen müssen rennen:megacool:.


    Zur Frage mit Drehzahl: Also bei 100 km/h stehen 3500 Umdrehungen (6. Gang) an Herr Kaleu ... das kann das Boot ab:laugh:.
    50km/h im 6. ist wohl schon ne Qual ... muss es nochmal heut ausprobieren, aber ich glaube im 4. ist es für alle (Bike, Fahrer, Umwelt, Leute, chinesischem Reisverkäufer usw. angenehm:guffaw:.


    Hoffe gehelft zu haben und nutze den heutigen Tag:sonnenschein: für ausgiebige Probefahrten in allen Drehzahlbereichen:tongue:.



    sven

    Servus haeupti,


    habe ne 04er ST. Zum Thema Drehmomentverlauf:


    Gefühlt: immer steil bergauf:laugh:. Ganz kleiner Hänger zwischen 5000 u. 6000 ... ist aber jammern auf ganz hohem (Drehmoment)Niveau.


    Habe aber leider keine digitale Version.



    In diesem Sinne ....


    Sven

    Verdammt ....


    das ist der Preis, wenn man die Woche über nicht zu Hause ist. Hab die MOTORRAD gerade erst aus dem Briefkasten geholt.:cry:
    Die ganze Spannung ist weg:sad:.


    ... Obwohl - war ja mal lange überfällig ... und wir wissen ja genau wer die besten Moppeds baut:pokal::cheer::applause:.


    Ein Hoch auf die Drei Zylinder:cheers:.



    In diesem Sinne ...


    Muss noch etwas machen:happy1::scooter:

    Tach Elch und :welcome:,


    Glückwunsch zur Entscheidung eine Sprint bzw. überhaupt Triumph zu fahren. Ich hoffe für Dich die Vorfreude wird nicht zur Qual des endlosen Wartens auf das Traum-Bike:flowers:.


    Bis dahin viel Spass mit dem Zylinder zuuuu viiiiieel:whistle:


    Sven

    @ sttreiber:
    nicht den Mut verlieren:flowers:. Auch wenn das etwas erschreckend ist ... Triumph ist eine ordentliche Schmiede. Die Preise anderer Hersteller in dem Bereich sind auch nicht von schlechten Eltern.


    Kleiner Tip: Verbuche es als Hobby, sei froh, dass Du keine Italiener fährst und dreh am Quirl ... vertreibt jeden Ärger über die Euronen:nod:.

    Hi Andy,


    Gratulation zum Moped und :welcome:. Schön wieder ne 955 im Forum zu begrüßen.


    So ein Schmuckstück muss mann auch nicht bei jeden Wetter :viannen_15: aus der Garage jagen.


    Interessante Spieglein hast Du da an der Maschine ... mehr Infos:laugh:

    :welcome: auch von mir und zur Wahl des Gefährtes :top:.


    Habe auch ne ST Bj. 04 (15000km) ... kenne das Problem nicht. Aber die Preise für Schrauben sind schon zum :grumble:. Mir hat es letztes Jahr eine Schraube in den Armaturen (Halterung Kontrolleuchten) auf der Autobahn entledigt - Stückpreis 7,35€.


    Also Kopf hoch und am Quirl gedreht :laugh:

    Servus Sigi,

    :welcome:

    Schade, dass Du die 'alte' St abgegeben hast:grumble: . Aber hast ja nochmal Glück gehabt und bist nicht abtrünnig geworden:applause: .

    Du kannst ja mal bei Gelegenheit berichten welche Unterschiede zw. neu und alt herrschen ... würde mich vom "Ottonormalfahrer" (nicht böse nehmen) interessieren.

    Ansonsten viel Spass und unfallfreie Fahrt.

    Servus und :welcome: ,

    also bei meiner ST `04 ist bei Einschaltung der Zündung schon komplett Abblendlicht an ... wie bei allen neueren Modellen. Ich denke es dürfte nicht schwer sein, dies bei Deiner RS zu ermöglichen ... bei der entsprechenden Kenntnis (die ich nicht habe:sad: ). Ich denke die Triumph-Werkstatt Deines Vertrauens hat das schnell ermöglicht ... ich hoffe ich hab jetzt kein Fettnapf erwischt:cry: .

    Aber wieso willst Du das Standlicht aktivieren? Fahrlicht macht doch mehr Sinn.

    Mein erstes Bike ... quasi das vor der Sprint ST ('04) ... war ne BMW F650 CS. Als Einsteigerbike bestens geeignet - es muss halt gefallen. Die Optik hat Diskussionen ausgelöst und das eine oder andere Tankstellengespräch eröffnet. Nicht desto trotz hab ich sie mit einem weinenden und einem lachenden Auge abgegeben. Der Motor ist quicklebendig, einfach und grundsolide. Außerdem war/ist das Bike extrem günstig (abgesehen von der Anschaffung ... halt BMW) ... unter 4 L/100km, Zahnriemen usw.


    War nur auf Dauer etwas wenig Leistung und für Touren zu mit Sozia nicht gannz optimal. Demnach musste nach 1 1/2 Saison was größeres her.
    Habe ne R 1100 S Probe gefahren - war nicht schlecht, muss man aber lieben. Bin dann auf die Sprint gekommen und da der BMW-Händler wahrscheinlich nichts verkaufen wollte, wurde ich quasi zu meinem Glück "gestoßen" :top:.


    Eins ist sicher, sollte ich mir wieder eins kaufen, zähl ich nur bis drei:applause: