Alles anzeigenHallo Sven,
das liest sich grundsätzlich nicht uninteressant. Schreibe doch bitte mal, was sich dahinter verbirgt.
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Michael
Du hast PN.
Alles anzeigenHallo Sven,
das liest sich grundsätzlich nicht uninteressant. Schreibe doch bitte mal, was sich dahinter verbirgt.
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Michael
Du hast PN.
Hi Michael,
falls du trotz deiner Bedenken die Idee mit nen gebrauchten Motor aufgreifst, kann ich Dir eventuell helfen. Ich hätte einen, der Dir auf alle Fälle nützen könnte aus "2 mach 1" zu schaffen - natürlich mit lückenlosen Servicenachweis.
Grüße
Sven
An alle die einen Barracuda High Up Auspuff haben, habt ihr eure Soziusrasten noch?
Ja - siehe Bild!
Tach auch Arkanum,
kurz und knapp:
1.
2. Tu es! Bin von 50 PS (BMW F650 CS) auf 955i (120 PS) gewechselt. Habe es in den letzten 8 Jahren keinen Tag bereut! Und mehr brauch ich auch nicht.
Die Leistung wird vom Zusammenwirken Kopf-rechte Hand bestimmt!
Gruß
Sven
Hi Franz,
melde mich ggf. übernächste Woche nochmal. Aber Benni ist zuerst dran.
Hi Benni,
im Zuge meines Neu-/Ersatzerwerbes 955i habe ich:
1. einen Shark Auspuff (mit E-Nummer)
--> Alu, kürzer und leichter als Original, glaube oval
2. einen Barracuda-Auspuff (mit E-Nummer), carbon
--> schmaler und leichter als Original (glaube DER)
dazu bekommen. Hatte an der alten die LLRC dran (hat leider den Crash nicht überlebt).
Ich werde nächstes Wochenende von beiden mal Soundproben und Bilder machen - kann sie Dir dann schicken. Eigentlich will ich wieder die LLRC. Vielleicht können wir dann ins Geschäft kommen.
Grüße
Sven
Servus Richard,
hat Du mal unter die Klappe (für SD - Karte usw.) geschaut? Da müsstest Du ein kleines Loch finden - ist der Reset-Knopf. Mal mit nen Draht (Büroklammer) drücken ... sollte erfolg versprechen. Akku ausbauen ist wohl nicht sooooo einfach.
Grüße ...
Sven,
dessen TomTom Rider (I) öfters hing
Moin auch,
muss hier auch mal den Anbieter des Schriftzuges lobend erwähnen. Schriftzug brauchte ich nicht, aber neue Engel für die "Neue". Kurze Email mit Anfrage über Machbarkeit, da ich nur digitale Bildvorlagen mit mäßiger Qualität habe, und ich binnen weniger Stunden kam eine positive Anrwort. Der Shop hat mir dann in kurzer Zeit zu günstigen Preisen einen Schwung neuer Engel gemacht - in Wunschgrößen und Farben!
Also für alle, die individuelle Aufkleber o.ä. brauchen - kann ich den Anbieter wärmstens empfehlen!
anmerkende Grüße ...
Sven
Restbestände aufgebraucht?
ODER:
Gemeinen Nachbauern aus China auf dem Leim gegangen ... vielleicht habt gar keine echte Triumph!
Grüße ...
Sven
Muss leider sagen, dass sich T damit etwas mehr von meinem Geschmack entfernt - was mit den eckigen Scheinwerfern begann (die sind aber zur Not einfach getauscht). Ich empfinde die gezeigten Bilder nicht als optische Leckerbissen. Das Heck wirkt meines Erachtens etwas verloren und unstimmig ggü. dem Rest des Motorrades. Ich hoffe nur, dass die Speedy nicht auch noch dieser Linie verfällt.
Das können die Jungs und Mädels von MV besser. Die oben liegenden ESD würden die Stretty mehr von der MV abgrenzen.
Unabhängig davon, dass ich eh zu groß für die Streety bin, konnte ich bei intensiven Ausprobieren der Streety meiner Cousine, keine "Fahraktiven Einschränkungen" feststellen.
mal eben eingeworfenen Grüße ...
Sven
Alles anzeigen...treuer leser/ käufer/ abonnent einer zeitschrift zu sein, lieber sven, sonden in den media-befragungen als solvent und konsumwillig ausgewiesen, möglichst jung wegen marken-flexibilität, möglichst hoch gebildet mit entsprechend heute UND zukünftig hohem einkommen.
DANN und auch nur dann ist die leser-zielgruppe für die werbekunden attraktiv.
motorradfahrer sind all das im duchschnitt eher nicht, und dies bedeutet: stagnierender (anzeigen-) markt mit wenigen investitionen und den og konsequenzen.
motorradfahrer sind kaum jünger als der bevölkerungsdurchschnitt (dh durchschnittlich über 40!), haben daher zwar geld, sind aber altersbedingt wenig markenflexibel und wenig konsumfreudig.
daher macht es immer weniger sinn, eine schon heute alte zielgrupppe zu bewerben, die absehbar weiter altert.
zudem werden die km-fahrleistungen je fahrzeug immer höher, die neuzulassungen seit jahren ergo immer geringer. also macht es sogar für die kern-anzeigen-zielgruppe, die motorrad-importeure und hersteller, immer weniger sinn, zu werben.
das einzige, was im motorrad-anzeigen-markt noch geht, sind hochpreisige motorräder der oberklasse (weil die leser schon alles hatten und idr nur nach oben neu kaufen). ausserdem der zubehörhandel wegen des hohen motorradbestandes aus den vergangenen jahren, alles abzulesen an der inserentenstruktur.
sportliche hobbies (wozu motorradfahren schon altersbedingt NICHT zählt) wie fahrrad, laufen etc sind eher jünger/ konsumfreudiger und daher auch für zusätzliche anzeigenkunden ausserhalb des kerngeschäftes interessant. motorradfahren eher nicht (mehr).
alternder gruss,
rainer
Dann liegt es DEFINITIV nicht an mir ... habe 95% Übereinstimmung mit der gesuchten Zielgruppe ... nur die Sache mit Kauf und Wahl des Motorrads weiche ich ab - was soll ich mit zweirädrigen Mittelklassewagen, wenn meine ewig hält (dank hoher Qualität der 955i) und jeden Tag Freude fürs Gemüt spendet, zumahl neue Modelle nicht immer gefallen!
Gebe Dir natürlich Recht!
attraktive Grüße ...
Sven
Danke Rainer für die Info ... interessant - finde ich!
....
der markt wird immer kleiner: wo keine attraktive leserschaft, da keine buchungswilligen anzeigenkunden.
,...
An mir liegt es nicht ... bin seit jahren treuer Abonnent.
abonnierte Grüße ...
Sven
....
Im Falle eines Falles, wenn einem z.B. "rüstige" Rentner auf der Kreuzung begegnen und der Lady unfreiwilligerweise eine Breitseite verpassen.
....
Tja Jürgen,
hättest Du früher sagen sollen, dann wäre ich mit Deiner ST in die Stadt gefahren. Oder Du machst hier mal Urlaub. Aber ich kann Dir sagen, dass das keine tolle Erfahrung ist. Dann lass sie Dir lieber parkender weise umfahren!
umgefahrene Grüße ...
Sven
Komisch, das noch niemand etwas zu diesem absolut fetten Auspufftopf gesagt hat. Be ider GT war jedenfalls das Geschrei riesengroß, obwohl der noch stilistisch schön aussah im Vergleich zur Tiger .
Grüssle
Jürgen
Er (der Auspuff) ist in der Tat fett - ABER:
er fügt sich dennoch besser in das Gesamtbild des Motorrads ein, als es beim Serientopf der GT ist. Hier stört mich vor allem die Länge (nein, es ist kein Neid). Das ist übrigens auch der entscheidende (optische) Vorteil der LLRC bei der 955er.
auspuffende Grüße ...
Sven
War ja klar dass wieder einige über das Gewicht meckern. Es war doch aber abzusehen, dass eine große Reiseenduro mit Kardan und reichlicher Ausstattung nicht als Leichtgewicht daherkommt.
....
Servus,
möchte nur klarstellen, dass ich nicht gemeckert habe, sondern nur festgestellt habe. Prinzipiell ist mir das Gewicht der Explorer aus 2 Gründen wurscht:
1. Erst beim fahren zeigen sich die Massen (im positiven und negativen). Eine GS ist auch "nur" 14 kg leichter (wahrscheinlich in der Grundversion .. also Golf ohne Radio).
2. Auch wenn sie nett ausschaut, ist sie im Leben keine Alternative zur ST 955i!!!!!!
Und sind wir mal ehrlich, wie bei 99,9 % der o.a. SUV-Nutzer, kauft keiner ein solches Motorrad, um Offroad geschweige denn richtig Gelände zu fahren ... auch die GS nicht! Und die 0.1% rüsten Ihre GS & Co sowieso für den Extremeinsatz auf/um.
Für schlechte Strassen und Schotter usw. gehen alle (selbst eine Honda Varadero) - das mach ich sogar mit der 955er ... der Fahrer machts.
gewichtige Grüße ...
Sven
....
Ich hoffe nur, das die nicht mit über 240kg dann beim Händler steht, das wäre nicht ganz zeitgemäß ..
....
Heute frisch aus der Presse in meinem Briefkasten - unser "Fachblatt", die "MOTORRAD" mit Daten zur Explorer:
135 PS (reicht in meinen Augen vollkommen)
ca. 1220ccm
und jetzt kommst: ca. 260 kg (schade florian - Ziel verfehlt)
In diesem Sinne ...
Sven
....
P.S: Kleines Sneak Preview auf das was Jürgen erwartet:
Hi Roland,
auf den Bildern kann ich kein Gelände entdecken ... nur einen sterilen Spielplatz, um den Verkauf von SUV´s zu unterstützen! Da "turnen" ja auch fast nur G-Klassen rum?!
Schmunzelnde Grüße ...
Sven, der ein Fahrrad hat um ins Gelände zu fahren.