Beiträge von Scarver

    Hi Michael,


    falls du trotz deiner Bedenken die Idee mit nen gebrauchten Motor aufgreifst, kann ich Dir eventuell helfen. Ich hätte einen, der Dir auf alle Fälle nützen könnte aus "2 mach 1" zu schaffen - natürlich mit lückenlosen Servicenachweis.



    Grüße
    Sven

    Tach auch Arkanum,


    kurz und knapp:


    1. :welcome:


    2. Tu es! Bin von 50 PS (BMW F650 CS) auf 955i (120 PS) gewechselt. Habe es in den letzten 8 Jahren keinen Tag bereut! Und mehr brauch ich auch nicht.


    Die Leistung wird vom Zusammenwirken Kopf-rechte Hand bestimmt!




    Gruß
    Sven

    Hi Benni,


    im Zuge meines Neu-/Ersatzerwerbes 955i habe ich:


    1. einen Shark Auspuff (mit E-Nummer)
    --> Alu, kürzer und leichter als Original, glaube oval
    2. einen Barracuda-Auspuff (mit E-Nummer), carbon
    --> schmaler und leichter als Original (glaube DER)


    dazu bekommen. Hatte an der alten die LLRC dran (hat leider den Crash nicht überlebt).


    Ich werde nächstes Wochenende von beiden mal Soundproben und Bilder machen - kann sie Dir dann schicken. Eigentlich will ich wieder die LLRC. Vielleicht können wir dann ins Geschäft kommen:nod:.



    Grüße
    Sven

    Servus Richard,


    hat Du mal unter die Klappe (für SD - Karte usw.) geschaut? Da müsstest Du ein kleines Loch finden - ist der Reset-Knopf. Mal mit nen Draht (Büroklammer) drücken ... sollte erfolg versprechen. Akku ausbauen ist wohl nicht sooooo einfach.



    Grüße ...


    Sven,
    dessen TomTom Rider (I) öfters hing

    Servus Udo,


    bei meiner ST ist es in der Tat so, dass sich eine schwache Batterie meist mit Aussetzer des Tachos ankündigt. Wenn es früher oder später der Tachosensor ist, wird etwas teurer (gemessen am verbauten Material:sad:).



    laienhafte Grüße ...


    Sven


    PS: :welcome: im Forum!

    Moin auch,


    muss hier auch mal den Anbieter des Schriftzuges lobend erwähnen:flowers:. Schriftzug brauchte ich nicht, aber neue Engel für die "Neue". Kurze Email mit Anfrage über Machbarkeit, da ich nur digitale Bildvorlagen mit mäßiger Qualität habe, und ich binnen weniger Stunden kam eine positive Anrwort. Der Shop hat mir dann in kurzer Zeit zu günstigen Preisen einen Schwung neuer Engel gemacht - in Wunschgrößen und Farben!:top:


    Also für alle, die individuelle Aufkleber o.ä. brauchen - kann ich den Anbieter wärmstens empfehlen!



    anmerkende Grüße ...


    Sven

    Muss leider sagen, dass sich T damit etwas mehr von meinem Geschmack entfernt - was mit den eckigen Scheinwerfern begann (die sind aber zur Not einfach getauscht). Ich empfinde die gezeigten Bilder nicht als optische Leckerbissen. Das Heck wirkt meines Erachtens etwas verloren und unstimmig ggü. dem Rest des Motorrades. Ich hoffe nur, dass die Speedy nicht auch noch dieser Linie verfällt.


    Das können die Jungs und Mädels von MV besser. Die oben liegenden ESD würden die Stretty mehr von der MV abgrenzen.


    Unabhängig davon, dass ich eh zu groß für die Streety bin, konnte ich bei intensiven Ausprobieren der Streety meiner Cousine, keine "Fahraktiven Einschränkungen" feststellen.



    mal eben eingeworfenen Grüße ...


    Sven


    Dann liegt es DEFINITIV nicht an mir ... habe 95% Übereinstimmung mit der gesuchten Zielgruppe:laugh::megacool::worship: ... nur die Sache mit Kauf und Wahl des Motorrads weiche ich ab:megacool: - was soll ich mit zweirädrigen Mittelklassewagen, wenn meine :love: ewig hält (dank hoher Qualität der 955i) und jeden Tag Freude fürs Gemüt spendet, zumahl neue Modelle nicht immer gefallen!


    Gebe Dir natürlich Recht!




    attraktive Grüße ...


    Sven

    ....


    Im Falle eines Falles, wenn einem z.B. "rüstige" Rentner auf der Kreuzung begegnen und der Lady unfreiwilligerweise eine Breitseite verpassen.
    ....


    Tja Jürgen,


    hättest Du früher sagen sollen, dann wäre ich mit Deiner ST in die Stadt gefahren:laugh:. Oder Du machst hier mal Urlaub:flowers:. Aber ich kann Dir sagen, dass das keine tolle Erfahrung ist:cry:. Dann lass sie Dir lieber parkender weise umfahren!



    umgefahrene Grüße ...


    Sven

    Komisch, das noch niemand etwas zu diesem absolut fetten Auspufftopf gesagt hat. Be ider GT war jedenfalls das Geschrei riesengroß, obwohl der noch stilistisch schön aussah im Vergleich zur Tiger :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Er (der Auspuff) ist in der Tat fett - ABER:
    er fügt sich dennoch besser in das Gesamtbild des Motorrads ein, als es beim Serientopf der GT ist. Hier stört mich vor allem die Länge (nein, es ist kein Neid:laugh:). Das ist übrigens auch der entscheidende (optische) Vorteil der LLRC bei der 955er.



    auspuffende Grüße ...


    Sven

    War ja klar dass wieder einige über das Gewicht meckern. Es war doch aber abzusehen, dass eine große Reiseenduro mit Kardan und reichlicher Ausstattung nicht als Leichtgewicht daherkommt.


    ....


    Servus,


    möchte nur klarstellen, dass ich nicht gemeckert habe, sondern nur festgestellt habe:innocent:. Prinzipiell ist mir das Gewicht der Explorer aus 2 Gründen wurscht:laugh::


    1. Erst beim fahren zeigen sich die Massen (im positiven und negativen). Eine GS ist auch "nur" 14 kg leichter (wahrscheinlich in der Grundversion .. also Golf ohne Radio).


    2. Auch wenn sie nett ausschaut, ist sie im Leben keine Alternative zur ST 955i!!!!!!:tongue:


    Und sind wir mal ehrlich, wie bei 99,9 % der o.a. SUV-Nutzer, kauft keiner ein solches Motorrad, um Offroad geschweige denn richtig Gelände zu fahren ... auch die GS nicht! Und die 0.1% rüsten Ihre GS & Co sowieso für den Extremeinsatz auf/um.
    Für schlechte Strassen und Schotter usw. gehen alle (selbst eine Honda Varadero) - das mach ich sogar mit der 955er ... der Fahrer machts:whistle:.



    gewichtige Grüße ...


    Sven

    ....


    Ich hoffe nur, das die nicht mit über 240kg dann beim Händler steht, das wäre nicht ganz zeitgemäß ..


    ....


    Heute frisch aus der Presse in meinem Briefkasten - unser "Fachblatt", die "MOTORRAD":laugh: mit Daten zur Explorer:


    135 PS (reicht in meinen Augen vollkommen)
    ca.:questionmark: 1220ccm
    und jetzt kommst: ca. 260 kg (schade florian - Ziel verfehlt:cry:)



    In diesem Sinne ...


    Sven