Beiträge von Scarver

    .....


    Die 800 Tiger ist schon absolut hässlich und gegenüber der SMT ein unhandliches Eisen, aber für was benötige ich noch 1200ccm. Kann nur um Status gehen und nicht um Vergnügen.


    Da würde ich noch eher zur neuen Kawa 1400ZZR greifen, da hast wenigstens noch eine ordentlich Lichtorgel zum erschrecken.
    .....


    Wozu dann eine 1400er? Da reicht ja nach Deiner Beschreibung ne 125er mit Zusatzscheinwerfer wie hier oder hier :laugh:.


    Aber mit der SMT hast Du recht - könnte mir auch gefallen. Nur Topcase ist halt wieder Geschmacksache.



    Nicht ernstgemeinde Grüße ...


    Sven

    ....


    Ein Blick über den Tellerrand geworfen: Auch in anderen Foren wird kräftig am Forumskalender gearbeitet (KLICK), auch wenn es konzeptionell nicht immer so umsetzbar ist wie in den Vorjahren. Denn die Kalendererstellung macht nämlich richtig viel Arbeit.


    .....


    Die haben es ja auch einfacher - schaut, sind schon fertig!:guffaw:

    Also wenn schon ein Geländewagen mit Stern, dann die "Wurstbüchse", die in Graz gefertigt wird: die G-Klasse! :top:


    ....


    Recht hat du Jürgen:top:. Nach meinen Erfahrungen in 12 Jahren Staatsdienst, gibt es in meinen Augen nur einen richtigen Geländewagen (PKW-Sparte) mit Stern, dass ist nunmal die G-Klasse - der Rest gehört für mich zur Gattung völlig unnütze Kfz (ökologisch UND okönomisch sinnfrei!)!


    Ansonsten glaube ich, ist es einfach der breite Nutzungsraum der GS & Co - Touren, flott unterwegs sein und ein bissel Offroad (bzw. schlechte Strassen), die den Erfolg ausmachen. Ich bin mir sicher T trifft mit der neuen Tiger Explorer voll ins schwarze ... allein das, von uns allen geliebte, 3-Zyl.-Konzept macht sie ja schon zur Alternative mit eigenen Charakter. Ich finde auch die Ähnlichkeit ist nicht soooo extrem wie bei der 800er!



    leicht vom Thema abdriftende Grüße ...


    Sven

    Nette und leckere Bilder! Ich finde die Tiger Explorer eigentlich sehr gut gemacht. Natürlich hat sie optische Anleihen von der GS ... hier stellt sich mir die Frage wieviel designtechnischer Spielraum sowieso bleibt, ohne innerhalb einer Gattung völlig daneben zu liegen. In meinen Augen sieht sie besser als die GS aus.
    Was mich aber noch mehr begeistert, ist die Bonnie ala Steve McQueen:top: ... die könnte mir verdammt gut stehen:megacool:. Mal schauen, ob ich sie beim :smile: mal in Original sehen.



    gespannte Grüße ...


    Sven

    Heute hat der freundlich Bote in gelb ein Päckchen für mich:cheer:!


    Das Teil sieht gut aus ... danke an Uwe und die "Kümmerer". Leider liegt es noch bis übernächste Woche neben der Wave-Bremsscheibe und dem Satz Angel ST rum und muss warten:megacool:. Mach erstmal Urlaub und dann wird geschraubt:flowers:.



    Carbongrüße ...


    Sven

    Servus,


    bin in letzter Zeit auch häufig mit T-Koffern unterwegs. Bei meinen letzten Ausflügen in die Alpen und unzähligen Pässen habe ich trotz teilweise sehr sportlicher Fahrweise den Auspuff noch nicht aufgesetzt - Schuhe ist eigentlich schon normal (brauch bald neue Sohlen:megacool:).


    Würde daher auch mal die Einstellung des Federbeins überprüfen und ggf. etwas härter fahren.



    Schleifende Grüße ...


    Sven

    Tach Zusammen,


    ich habe da eine Frage zum Thema Bremsscheibe hinten (ST 955), da beim letzten Ölwechsel die Bremsbeläge gemacht wurden (mussten). Die Scheibe ist laut :smile: spätestens in 5.000km dran - er hatte keine da, sonst hätte er sie gewechselt.


    Was kostet die "Originale" von T?
    Gibt es Erfahrungen mit Zubehör, insb. Wave-Scheiben?
    Wenn ich jetzt die Scheibe wechsel (ca. 600km mit neuen Belägen), müssen Beläge auch raus?


    Habe die in der Bucht gefunden!?



    Danke schonmal für fachkundige Auskunft ...


    Sven

    Servus Daniel,


    Krawall ist relativ ... fahre die LLRC (und das in Bayern:megacool:). Natürlich muss man aufpassen. Wenn ich Rennleitung sehe oder, wie letztens, dem "Saftycar" hinterherfahre, schalte ich früher und lasse den Hahn zu. Bis jetzt ist mir noch nichts passiert.
    Ich persönlich finde, dass im Normal-Betrieb der Geräuschpegel human ist (da gibt es andere Serienbikes, die lauter sind - besonders die 2-Zyl.-Fraktion).


    Weiterer Vorteil:
    Er sieht aus wie ein ein Originaler (halt kürzer) und demnach schon optisch unauffällig.


    Du musst Dir trotzdem im Klaren sein - er ist nich zugelassen:sad:.



    Grüße ...


    Sven

    ..

    ... na weil die gute wie Blei bei den Händlern steht....


    Kann ich nach einem Plausch mit meinem :smile: bei den TriDays bestätigen - kauf mir trotzdem keine:laugh:.


    Eigentlich schade ... vor allem für die Handler, die sie wahrscheinlich in den nächsten Jahren als 1/2 Jährige und 0 km zu Kampfpreisen raushauen müssen:sad:. Denn ich denke das Erscheinen einer Trophy 1200 macht es der GT nicht leichter von sich zu überzeugen.


    kurz gedacht ...


    Sven

    Unter Kit verstehe ich Kupplungs- und Bremshebel.
    Und wofür BE oder Gutachten, wenn die Teile original Triumph sind?

    Je nachdem wie die Verarbeitung ist, aber ich finde, der Preis ist schon konkurenzfähig.

    ....

    ... again what learned




    OK, dann ist es eine Hausnummer. Aber meine LLRC ist auch original T aber ohne :rtfm: somit außerhalb der Legalität!?



    belehrte Grüße ...
    Sven


    Das ist echt ne günstige Alternative! Wobei ich jetzt dazu neigen würde (durch diese Diskussion angeregt), eher in einen Satz Pazzo o.ä. zu investieren und die Originalen als Ersatz mitführen.


    Dazu eine Frage:
    Kurz oder Lang?
    Gibt es Erfahrungen zur Handhabung der "Kurzen" oder ist lang besser?
    Wie sieht es mit der Optik bei den "Kurzen" aus (955) - Bilder?


    Ja ja, Fragen über Fragen. Danke schonmal :flowers:.



    hebelige Grüße ...


    Sven

    Hab ich auch festgestellt (Asche auf mein Haupt), als ich heut nochmal beim :smile: war - aber nicht wegen den Klamotten.
    Der Gummi war alle und für die Regenschlacht am Wochenende (TriDays) ist gutes Profil wichtig:top:.



    Sven

    Moin Zusammen,


    habe sie beim :smile: schon hängen sehen ... sieht schon gut aus und das für einen attraktiven Preis. Hat aber kein herrausnehmbares Futter - soweit ich das richtig erkannt habe.



    Grüße ...


    Sven

    Aber Vorsicht - alter Mann:flowers:,


    vergiss nicht die Sache mit der Endgeschwindigkeit:laugh: ... also links immer noch etwas Platz lassen!:guffaw:


    Musste jetzt sein ...


    Sven

    Hallo Leute. Obwohl die GT hier im Forum so oft schlecht gemacht wird scheint sie doch in verschiedenen sachen besser zu sein als die ST. Verstehe echt nicht wiso sie nicht richtig von den ST fahrern akzeptiert wird. Es waren eben genau die Emotionen die ich für die GT hatte wie andere eben für die ST. Für meinen Teil käme eben eine ST nie in fragen.
    Jedem gefält eben etwas anderes und jeder kauft das was ihm gefält.


    Schöne Grüsse.


    Servus Titti,


    ich glaube ganz so schlecht wird sie nicht gemacht. Es sind halt alles subjektive Eindrücke und Meinungen (die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden).
    Ich selbst habe nur eine "oberflächliche" Meinung, da ich bis jetzt noch keine Probefahrt machen konnte / musste:laugh:. Als überzeugter 955er ist sie ja tendentiell wieder näher an der alten (meine Meinung), trotzdem überzeugt sie mich optisch nicht - und der Auspuff ist auch nicht sooooo schön, da ist mir das Gefummel beim Kofferträger An- u. Abbau lieber ... sieht dann wenigstens ohne Koffer besser aus (die 955).
    Ich denke auch, dass einige 1050-Treiber eine konsequent verbesserte Nachfolgerin der ST erhofft haben (das ist die GT nun mal nicht). Und die Berichte in der "Fachpresse" suggerieren mir den Eindruck, dass die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit ggegenüber der ST verpasst wurde bzw. nicht konsequent umgesetzt wurde - aber wie gesagt nur Meinung und Wissen aus der Theorie.


    Wichtig ist, dass jeder mit seiner Triumph (besonders Sprint) glücklich und zufrieden ist :flowers:. Und machen wir uns nichts vor - die beste Sprint ist nun mal die 955i:laugh:.


    Grüße ...


    Sven

    Hi Jürgen,


    den Gedanken hatte ich auch, aber da der Z6 Interact schon als Auslaufmodell zählt hat der Preis entschieden:


    - 112€ (www.reifen-vor-ort.de) für ein Z6 Hinterreifen war ein Argument (obwohl ich mit der Laufleistung des Z6 Interact nicht zufrieden bin - der ganz alte war besser)


    Naja, hoffe dass beim nächsten mal der Satz dran ist - will mal schauen, was andere können (Dunlop o. Pirelli sind in der engeren Wahl).



    Grüße ...


    Sven