Beiträge von Scarver

    Servus,


    auch erstmal von mir frohe Ostern!


    Nun zu Deiner Frage:
    Entweder Du hast jemanden, der dir beim hochschieben hilft oder du solltest sie am besten seitlich schiebend mit Hilfe des Motors verladen - so mach ich es immer und es hat bis jetzt immer geklappt. Etwas Fingerspitzengefühl für Kupplung und Bremse helfen. Drauf sitzend, würde ich die :love: nicht verladen!



    Grüße Sven

    :welcome: im Forum,


    Du bist bestimmt nicht der einzige, aber wir gehören (zum Glück) zu einer seltenen Art :flowers:!


    Ich finde es gut nicht an jeder Ecke ne Triumph zu sehen, das erhöht die Freude wenn man jemanden trifft und hebt von der Masse ab!



    Grüße aus Regensburg ...


    Sven

    Tach Leute,


    erstmal danke für die Tipps. Diesmal scheint Schuberth nicht so kulant zu sein:


    ".... [FONT=&quot]da Sie den Helm bereits im Juli 2008 gekauft haben, ist leider auch kein Austausch auf Kulanzbasis mehr möglich.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Wir bitten um Verständnis.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen


    Schuberth GmbH"

    Schade:sad: ... hätte ich anfragen sollen, bevor ich meiner Frau nen C3 "Lady Edition" gekauft habe - so als Überzeugungsmittel.


    Naja, werde es jetzt mit den Klebestreifen oder meinen beschränkten Handarbeits-Fähigkeiten versuchen:cry:.


    Grüße ...


    Sven
    [/FONT]

    Tach zusammen:flowers:,


    ich habe gestern in einem Anfall von Saisonvorbereitung (und das als "Ganzjahrsfahrer":laugh:) meinen Helm (Schuberth C2) einer gründlichen Reinigung unterzogen. Dabei habe ich das (einfach) herrausnehmbare Innenleben mit lauwarmen Wasser gereinigt - Ergebnis:
    Der Fliesbezug(?) auf dem Schaumstoff hat sich gelöst und wird nur noch von den weingen Stellen gehalten, wo es zusammengenäht ist:sad:. Es scheint nur aufgeklebt gewesen zu sein:cry:.


    Ist das normal, oder war es ein Fehler meiner einer (gem. Schuberth ist Handwäsche kein Problem)?
    Gibt es "Textilleim" o.ä. um es einfach zu reparieren?
    Oder macht es Sinn mal mit Schuberth das Problem erörtern?


    Mit Dank ...


    Sven

    Servus und :welcome:!


    Ich bin ebenfalls 1,90m und komme sehr gut mit meiner ST`04 zurrecht - bis jetzt in Serienzustand. Da ich noch nicht zum alten Eisen:laugh: gehöre zwickt es auch bei längeren Touren nicht:top:. Wie schonmal angemerkt, liegen die Schienbeine leicht auf der Verkleidung auf - ohne Probleme!
    Ab und zu würde ich mir vielleicht einen angenehmeren Kniewinkel wünschen - suche ne finanzierbare Lösung (verstellbare Rastenanlage/Vario).
    Arme und Oberkörper machen sowohl in der Stadt als auch auf der Bahn keine Schwierigkeiten - auf "Altherren"-Zubehör (Lenkererhöhung, Tourenscheibe o.ä.) verzichte ich aus Prinzip:guffaw:- der Optik wegen!



    Grüße ...
    Sven

    Moin Mindcrime,


    habe auf meiner ST den Trail QL und bin seit Jahren damit sehr zufrieden:top:. Die Passform ist absolut OK (siehe Bild). Die Halterung musst du nur so weit vorn wie möglich anbringen.


    kleiner Kritikpunkt:
    - beim Fahren nach Karte muss man sehr weit nach unten schauen, da er dicht am Körper ist (zumindest bei mir 1,90m) --> aber mit Navi ist das irrelevant für mich:laugh:


    Hoffe geholfen zu haben. Ansonsten habe ich gute Erfahrung bei Polo gemacht - mit :love: hinfahren und direkt probieren:top:.


    Sven


    Hi Dirk,


    dann müsste es theoretisch die T695 AB sein - also ST MJ 2004 --> die besten die je gebaut wurden:pokal::whistle:!


    Korrigiert mich, wenn ich unrecht habe (mit dem ersten Teil:laugh:).



    Sven

    Tach Eidgenossen und CHE-Experten,


    da ich meiner :love: endlich mal die längst überfällige Bewegung gönnen möchte, mach ich mich mit 2 Freunden auf kleine Tour. Wir werden Sonntag unser Basislager ansteuern. Da ich "Neuling" zum Thema Schweiz bin, hab ich ein paar Fragen:


    - Was ist die beste/günstigste Art CHF zu erwerben?
    - Wie reagieren die Eidgenossen auf eine Race-Can (LLRC)?


    Leider muss ich schon Mittwoch wieder Heim. Was könnt Ihr für meine Heimfahrt empfehlen - Glas/Tschappina --> Regensburg?


    Danke für die Infos!


    Sven,
    der sich freut wie ein Kind auf Weihnachten:nod: