.... ist auch "unser" Waldhotel Schobsetal.
Da steht ja für das 3. internationale Sprintertreffen die erste Tour.
Sven
.... ist auch "unser" Waldhotel Schobsetal.
Da steht ja für das 3. internationale Sprintertreffen die erste Tour.
Sven
Ich sehe du liest unsere "Fachzeitschrift" nicht.
Dort stand schon einiges - auch Fahrbericht u.ä.!
Aber Du hast es schon angemerkt - meine Meinung: ... als Hondahändler würd ich mir das auch nicht in den Laden stellen, aus Angst vor Kundenflucht!
Sven
Tach zusammen,
ich habe seit 2 Monaten nen Schuberth C2. Bin sehr zufrieden, nur eins macht mich nachdenklich:
Letzte Woche bin ich früh zum Dienst gefahren - trocken, etwas frisch und gelegentlich so leichter Morgennebel (Donau / Oberpfalz).
Dabei hatte ich das Gefühl, dass das Visier von aussen mit Sprühnebel benetzt ist (Lichtreflexion usw.). Dem war aber nicht so - das Problem lag auf der Innenseite. Eine Reinigung mit Wasser und Küchentuch war ungut - es bildeten sich Stellen, als ob dünne Folie abgeht.
Habe es heute getauscht (Stadler in Rgb). Dort sagte man mir, am besten nie reinigen, da es ein bekanntes Problem beim C2 ist. Man hofft jetzt, dass im Zuge C3 etwas neues kommt.
Bin ich alleine mit dem Problem? Ich weiss zwar, dass Schuberth sehr kuland ist - aber aller paar Monate ein neues Visier halte ich für unglücklich.
Wie reinigt Ihr die Innenseite vom Visier?
Danke für en paar Ideen ...
Sven
.... komme (wie oben gesagt) aus der Oberpfalz; ca. 100 km nördlich von Regensburg.
Sollte sich jemand in unsere Gegend "verirren", und ich etwas Zeit haben, werde ich gerne den Fremdenführer spielen.
Manfred
sollte zu machen sein!
ach übrigens:
Sven,
Wahl/Zwangsbayer
Auch von mir ein aus dem Osten !
Wenn es mal klappt, können wir uns in der Mitte mal Treffen o.ä.
mfg
Sven
"sieht sehr geil aus ... macht das Ding richtig aggressiv" - Zitat meiner Freundin.
Würde zwar an der 955 meines Erachtens nicht ganz passen, da es aber sowieso in Dtl nicht erlaubt ist - ist es ja egal!
Aber auch von mir fetten Respekt ... sehr feine Erscheinung. Definitiv hohes Überholprestige auf der Bahn!
Leuchtende Grüße ...
Sven
Sorry, Christian, ich eigentlich nicht. Freue mich diebisch.
Ich stehe Massenprodukten (verstärkt wenn sie aus Fernost kommen) immer skeptisch gegenüber, schon nur weil sie jeder hat, es jedem gefällt und jeder es über den grünen Klee lobt. Und wenn ich genau hinschaue ist's nicht besser als ein individuelles Produkt das nur etwas mehr kostet. Geht mir aber bei fast Allem so, eigentlich: leider. Aber so bin ich halt.
Gruß Ralf
Sehe ich genauso. Selbst beim Auto hab ich diese Angewohnheit, aber da ist noch der Funke Vernunft mit dabei ... musste aber feststellen, das vermeintlich "teure" Autos am Ende doch wirtschaftlich sind - auch da sind Kfz aus Nippon nicht immer die beste Wahl.
mfg
sven
... sehe es ähnlich wie Daniel und die anderen Emotionsfanatiker. Da ich allen Nippon-Bikes "ablehnend" gegenüber stehe, ist eine neue "Über"VFR mit 160xxxxPS total wurscht.
Da können andere Bikes 1000x besser bei Test usw. sein, 5x schneller auf der Bahn und 3x billiger sein ... Mein Traum auf 2 Rädern ist und bleibt die ST (955i) --- Uwe hat es ja getroffen (Auspuff an der richtigen Stelle usw.).
Ich denke es geht den meisten so, dass man(n)/frau sich mit Ihrem Motorrad identifizieren und es in Teilen etwas über den Menschen aussagt ... mehrmals auf Treffen positiv erfahren.
Und 160PS sind total toll am Stammtisch ... auf der Strasse sagt das noch nichts. Behaupte ich nutze (wie viele auch) nicht annähernd 100% des Potentials der 120PS ... selbst mit Sozia und Gepäck - also Wozu???
Im übrigen fand dich die Computerzeichnung ziemlich einfallslos und schlecht.
Überzeugter St`ler
Sven
Servus Tomi,
Wenn die Tüte heiß ist und dann das Fzg steht ist das normal ... hab ich auch. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Aber eins ist klar - solange es knackt, ist der Auspuff noch da.
mfg sven
Da muss ich mal blöd fragen:
Aber wofür kommt es bei euch zum Einsatz, wenn Ihr auf Tour seit?
- macht Ihr die kleine Inspektion unterwegs oder fahrt Ihr querfeldein und müsst damit Drahtzäune kappen?
nachdenkliche Grüße ...
Sven
Servus,
habe auch das "Wave" ... selbst importiert (Einsatz) --> kam 59,95$. Glaube fast günstiger geht fast nicht.
Muss aber gestehen, ich habe es nie auf Tour mit ... meine Lady hält.
Sven
Tach Zusammen,
da mich die Suchfunktion nicht befriedigt hat, mal ne Frage:
Wenn ich einen Rückenprotektor nutze, was ist sinnvoll?
Externer Protektor (zum umhängen/anziehen) und den in der Jacke raus machen?
Externer Protektor + integrierten zusammen tragen?
Gibt es da Tipps bzw. Erfahrungen?
Mit Dank ...
Sven
Alles anzeigenHi Leute
eigentlich traurig, aber scheinbar sind Der Franz und ich die beiden einzigen, die sich markentreu kleiden.
Markentreue Grüsse aus der
Kurt
Stimmt nicht ganz:
Mein Helm: Schuber C2 / Uvex irgendwas Klapphelm
Sturmhauben, auch im Sommer: Triumph Halstuch!!!!
Jacke: Triumph TIGA, SYMPATEX® / Triumph Raptor 2 Netzjacke (Sommer)
Hose: Triumph SYMPATEX RIDING HOSE / BMW-Hose
Rückenschutz: Polo Safe Max - Rückenprotektorweste
Stiefel: Daytona Road Star GTX
Handschuhe: j.a.g. haumichblau
Unterkleidung: Funktionswäsche, div
Sven
Tach Ihr Fähr-sicher-ungs-Freaks,
halte es wie die meisten: TK (auch in Finanzierungszeit)
Gründe:
- wie schon angesprochen, bei 120 PS kann ich mir nach 2,5 Jahren ein neues kaufen
- ein Sturz pro Jahr ist demnach Zahlbar ... zum Glück noch nicht vor gekommen
- Wert sinkt schneller als Versicherungsklasse
- So hart wie es klingt, die ist ein Hobby. Sollte Reparatur zu teuer sein, dann geht es halt nicht. Das tägliche Leben wäre nicht gefährdet.
Trotzdem fähr-sicherte Grüße ....
Sven
Alles anzeigendanke für die vielen antworten.
Bin jetzt 3 jahre ne fzr 600 r gefahren und will was bequemeres haben.
bin mittlerweile ne st probegefahren.
so war sie eigentlich sehr beeindruck nur beim bremsen vibrierte die maschine komisch.
will jetzt auch nochma ne rs fahren.
passen die koffer eigentlich auch an die rs?
achso ausgeben wollte ich höchstens 3000-3500.
gruß
Markus
Servus Markus,
also zu Deinen Fragen:
Die Koffer passen definitiv nicht an die 2arm-RS, da es die ST nur mit Einarmschwinge gibt. Würde fast behaupten, dass es auch bei der Einarm-RS nicht passt.
Bei der ST, welche Du Probe gefahren hast, muss was nicht in Ordnung gewesen sein. Meine tuts nicht und ich kenne das Problem an der ST auch nicht ... würde laienhaft auf verzogene Bremsscheiben tippen.
Viel Spass beim weiteren probieren ... Fein sind sie beide - ST und RS.
Sven
Bin ähnlich bescheiden wie meine Vorposter:
Bordwerkzeug
Verbandspäckchen (nicht abgelaufen)
Warnweste
Einwegregenjacke
ADAC-Karte (Gründe wie Jörg ... nur noch nicht sooooo lange Beitragszahler)
Geld
meist noch Fotoapparat
bei längeren Touren Karten und Regenkombi.
Denke reicht, da meine Fähigkeiten zur Notreparatur sehr, sehr, sehr begrenzt.
Grüße Sven,
der sicher ist, dass man im Fall der Fälle sowieso nicht das dabei hat, was man benötigt
Servus Thomas,
habe da mal 2 Fragen:
- Gilt das Schreiben auch für 955er oder nur 1050?
- Ist es schon im Download-Bereich?
Mit Dank ...
Sven
Alles anzeigenHallo Z6- Interact interessierte.
Folgendes möchte ich noch mitteilen, was ich mit der Fa. Metzeler erfahren habe. Nun, ich fahre den Z6 (kennung "C), der mittlerweile knapp 8.000 km gehalten hat. Das ich den Reifen trotz seines eigenwilligen Profils zu schätzen gelernt habe möchte ich nicht verhehlen.
Also habe ich mich parallel (zu Dunlop, zu KBA, zu Triumph) noch an die Fa. Metzeler gewand mit der Bitte, ob denn ggfs. eine Freigabe des neuen Interact erteilt würde bzw. wie die weitere Vorgehensweise wäre.
Ein Herr von Metzeler hat mich doch tatsächlich persönlich auf meinem Handy angerufen und mit mir über das bescheide Gebahren (Stichwort Reifenfabrikationsbindung) in Deutschland gesprochen.
Also zum Kern, Metzeler prüft zwei Vorgehensweisen.
- Es erfolgt eine Reifenfreigabe wie bei dem Vorgängerreifen.
- Es wird eine öffentliche Bescheinigung erstellt aus der hervorgeht, dass der Interact der Nachfolgereifen des Z6 sei und mindestens die gleich guten Eigenschaften aufwiese wie der und somit uneingeschränkt Verwendung finden könnte.
Ihr seht, mittlerweile ist das "Problemchen" auch bei einigen Herstellern angekommen.
Ich glaube das die bis Herbst / Winter ihren Neuen etabliert haben werden.
Grüße
Thomas
P.S. Da gibts ja auch noch die Intermot in Köln, hier kann mit allen namenhaften Vertretern gesprochen werden.
also ich persönlich finde diese Aussage ermutigend und nehme daraus folgendes mit:
- METZELER sieht den Interact als "Nachfolger" für den Z6 und propagiert dies gegenüber den zuständigen Stellen so.
- werde auf meiner 955i den Interact ... sehr wahrscheinlich dieses Jahr ... probieren - angefangen mit dem Vorderreifen in wenigen Wochen.
Grüße ...
Sven
Servus Michael,
also im Netz gibt es Ihn schon. Bei Mopedreifen.de gibt es Ihn sogar zum Aktionspreis.
Hoffe gehelft zu haben...
Sven