Beiträge von Scarver

    Ich sehe du liest unsere "Fachzeitschrift" nicht:laugh:.


    Dort stand schon einiges - auch Fahrbericht u.ä.!


    Aber Du hast es schon angemerkt - meine Meinung: :bad: ... als Hondahändler würd ich mir das auch nicht in den Laden stellen, aus Angst vor Kundenflucht:guffaw:!



    Sven

    Tach zusammen,


    ich habe seit 2 Monaten nen Schuberth C2. Bin sehr zufrieden, nur eins macht mich nachdenklich:
    Letzte Woche bin ich früh zum Dienst gefahren - trocken, etwas frisch und gelegentlich so leichter Morgennebel (Donau / Oberpfalz).
    Dabei hatte ich das Gefühl, dass das Visier von aussen mit Sprühnebel benetzt ist (Lichtreflexion usw.). Dem war aber nicht so - das Problem lag auf der Innenseite. Eine Reinigung mit Wasser und Küchentuch war ungut - es bildeten sich Stellen, als ob dünne Folie abgeht:questionmark:.
    Habe es heute getauscht (Stadler in Rgb). Dort sagte man mir, am besten nie reinigen, da es ein bekanntes Problem beim C2 ist. Man hofft jetzt, dass im Zuge C3 etwas neues kommt.


    Bin ich alleine mit dem Problem? Ich weiss zwar, dass Schuberth sehr kuland ist - aber aller paar Monate ein neues Visier halte ich für unglücklich.
    Wie reinigt Ihr die Innenseite vom Visier?


    Danke für en paar Ideen ...


    Sven

    .... komme (wie oben gesagt) aus der Oberpfalz; ca. 100 km nördlich von Regensburg.
    Sollte sich jemand in unsere Gegend "verirren", und ich etwas Zeit haben, werde ich gerne den Fremdenführer spielen.


    :love:
    Manfred


    sollte zu machen sein:nod:!


    ach übrigens: :welcome:



    Sven,


    Wahl/Zwangsbayer:laugh:

    "sieht sehr geil aus ... macht das Ding richtig aggressiv" - Zitat meiner Freundin:nod:.


    Würde zwar an der 955 meines Erachtens nicht ganz passen, da es aber sowieso in Dtl nicht erlaubt ist - ist es ja egal!:grumble:


    Aber auch von mir fetten Respekt ... sehr feine Erscheinung:top:. Definitiv hohes Überholprestige auf der Bahn!



    Leuchtende Grüße ...


    Sven

    Sorry, Christian, ich eigentlich nicht. Freue mich diebisch. :nod:

    Ich stehe Massenprodukten (verstärkt wenn sie aus Fernost kommen) immer skeptisch gegenüber, schon nur weil sie jeder hat, es jedem gefällt und jeder es über den grünen Klee lobt. Und wenn ich genau hinschaue ist's nicht besser als ein individuelles Produkt das nur etwas mehr kostet. Geht mir aber bei fast Allem so, eigentlich: leider. Aber so bin ich halt.

    Gruß Ralf



    Sehe ich genauso:flowers:. Selbst beim Auto hab ich diese Angewohnheit, aber da ist noch der Funke Vernunft mit dabei:whistle: ... musste aber feststellen, das vermeintlich "teure" Autos am Ende doch wirtschaftlich sind - auch da sind Kfz aus Nippon nicht immer die beste Wahl:megacool:.



    mfg
    sven

    ... sehe es ähnlich wie Daniel und die anderen Emotionsfanatiker:megacool:. Da ich allen Nippon-Bikes "ablehnend" gegenüber stehe, ist eine neue "Über"VFR mit 160xxxxPS total wurscht:laugh:.
    Da können andere Bikes 1000x besser bei Test usw. sein, 5x schneller auf der Bahn und 3x billiger sein ... Mein Traum auf 2 Rädern ist und bleibt die ST (955i:applause:) --- Uwe hat es ja getroffen (Auspuff an der richtigen Stelle usw.:nod:).


    Ich denke es geht den meisten so, dass man(n)/frau sich mit Ihrem Motorrad identifizieren und es in Teilen etwas über den Menschen aussagt ... mehrmals auf Treffen positiv erfahren:top:.


    Und 160PS sind total toll am Stammtisch ... auf der Strasse sagt das noch nichts. Behaupte ich nutze (wie viele auch) nicht annähernd 100% des Potentials der 120PS ... selbst mit Sozia und Gepäck - also Wozu???


    Im übrigen fand dich die Computerzeichnung ziemlich einfallslos und schlecht.



    Überzeugter St`ler


    Sven

    Servus Tomi,


    Wenn die Tüte heiß ist und dann das Fzg steht ist das normal ... hab ich auch. Warum das so ist, weiß ich nicht:sad:.
    Aber eins ist klar - solange es knackt, ist der Auspuff noch da:guffaw:.



    mfg sven

    Da muss ich mal blöd fragen:


    Aber wofür kommt es bei euch zum Einsatz, wenn Ihr auf Tour seit?


    - macht Ihr die kleine Inspektion unterwegs:laugh: oder fahrt Ihr querfeldein und müsst damit Drahtzäune kappen:guffaw:?




    nachdenkliche Grüße ...


    Sven

    Servus,


    habe auch das "Wave" ... selbst importiert (Einsatz) --> kam 59,95$. Glaube fast günstiger geht fast nicht.


    Muss aber gestehen, ich habe es nie auf Tour mit ... meine Lady hält:nod:.



    Sven

    Tach Zusammen,


    da mich die Suchfunktion nicht befriedigt hat, mal ne Frage:


    Wenn ich einen Rückenprotektor nutze, was ist sinnvoll?
    Externer Protektor (zum umhängen/anziehen) und den in der Jacke raus machen?
    Externer Protektor + integrierten zusammen tragen?


    Gibt es da Tipps bzw. Erfahrungen?



    Mit Dank ...


    Sven


    Stimmt nicht ganz:


    Mein Helm: Schuber C2 / Uvex irgendwas Klapphelm

    Sturmhauben, auch im Sommer: Triumph Halstuch!!!!

    Jacke: Triumph TIGA, SYMPATEX® / Triumph Raptor 2 Netzjacke (Sommer)

    Hose: Triumph SYMPATEX RIDING HOSE / BMW-Hose

    Rückenschutz: Polo Safe Max - Rückenprotektorweste

    Stiefel: Daytona Road Star GTX

    Handschuhe: j.a.g. haumichblau

    Unterkleidung: Funktionswäsche, div



    Sven

    Tach Ihr Fähr-sicher-ungs-Freaks:tongue:,


    halte es wie die meisten: TK (auch in Finanzierungszeit)


    Gründe:
    - wie schon angesprochen, bei 120 PS kann ich mir nach 2,5 Jahren ein neues kaufen
    - ein Sturz pro Jahr ist demnach Zahlbar ... zum Glück noch nicht vor gekommen
    - Wert sinkt schneller als Versicherungsklasse:cry:
    - So hart wie es klingt, die:love: ist ein Hobby. Sollte Reparatur zu teuer sein, dann geht es halt nicht. Das tägliche Leben wäre nicht gefährdet.



    Trotzdem fähr-sicherte Grüße ....


    Sven


    Servus Markus,


    also zu Deinen Fragen:
    Die Koffer passen definitiv nicht an die 2arm-RS, da es die ST nur mit Einarmschwinge gibt. Würde fast behaupten, dass es auch bei der Einarm-RS nicht passt.
    Bei der ST, welche Du Probe gefahren hast, muss was nicht in Ordnung gewesen sein. Meine tuts nicht und ich kenne das Problem an der ST auch nicht ... würde laienhaft auf verzogene Bremsscheiben tippen.


    Viel Spass beim weiteren probieren ... Fein sind sie beide - ST und RS.


    Sven

    Bin ähnlich bescheiden wie meine Vorposter:top::


    Bordwerkzeug
    Verbandspäckchen (nicht abgelaufen:megacool:)
    Warnweste
    Einwegregenjacke
    ADAC-Karte (Gründe wie Jörg ... nur noch nicht sooooo lange Beitragszahler:flowers:)
    Geld
    meist noch Fotoapparat



    bei längeren Touren Karten und Regenkombi.


    Denke reicht, da meine Fähigkeiten zur Notreparatur sehr, sehr, sehr begrenzt:laugh:.



    Grüße Sven,


    der sicher ist, dass man im Fall der Fälle sowieso nicht das dabei hat, was man benötigt:sad:


    also ich persönlich finde diese Aussage ermutigend und nehme daraus folgendes mit:
    - METZELER sieht den Interact als "Nachfolger" für den Z6 und propagiert dies gegenüber den zuständigen Stellen so.
    - werde auf meiner 955i den Interact ... sehr wahrscheinlich dieses Jahr ... probieren - angefangen mit dem Vorderreifen in wenigen Wochen.



    Grüße ...


    Sven