Beiträge von ubig63

    Hallo Corleone,


    bis zur VIN 139276 (die letzten 6 Ziffern der Fahrzeug Identifizierungsnummer E) wurde laut ET Liste der einzelne Zug verbaut.
    Das metallene Hohlrohr ist dort leider Bestandteil des kompletten Zuges, dieser ist wohl auch 1030mm lang.
    Diese Infos kann man prima bei der englischen Website "World of Triumph" nachschauen, dortiger ET Preis ohne Versand liegt bei ca.32,-€.
    Ob eine Umrüstung vom 1er auf 2er Zug möglich ist kann ich Dir nicht sagen, dafür müssen ja am Gasgriff und bei den Drosselklappen die passende Aufnahme vorhanden sein.


    MfG
    Uwe


    Bei der 955i T695AB hat Andi recht, man sieht ihn aber erst richtig wenn der Luftfilterkasten abgebaut wir, vorher den Tank und am besten zu aller erst die Heck/Seitenverkleidung.


    Hatte vor kurzen das problem einen abgerauchten zu ersetzen, dabei ist die Ursache nicht unbedingt nur der Regler sondern der beschädigte Alternator/Stator gewesen. Teillweise war der Schutzlack abgeplatzt.


    Wenn also


    1. eine zu geringe Ladespannung festgestellt wird sollte man nicht nur von einem defekten Laderegler ausgehen sondern



    2. auch eine Sicht & Messkontrolle des Stators (Volt) durchführen (Infos hierzu auch im T5Net Forum).


    Bei einer Messkontrolle auf Duchgang der einzelnen Spulenkreise zueinander und gegenüber Fahrzeugmasse hatte ich in meinem Fall keinen Fehler feststellen können.
    Erst nach Ausbau und Sichtkontrolle konnte man die beschädigten Isolierschichten an den Spulen erkennen.



    Der Ausbau kostet dich nur eine neue Dichtung und geht ohne Ölablassen.


    Diese Fehlerursache ist mir vom "Forumslieferanten Starfighter" (Matthias) nahegelegt worden, habe bei ihm auch sehr Preisgünstig Ersatz bekommen (Electrosport).
    Zusätzlich mit PC Lüfter zwangsbelüftet und eine Gel Batterie spendiert, seit gut 3000 Km ist Ruhe im Stromkreislauf. Wichtig dabei war mir auch die direkte verkabelung vom Regler zur Batterie.


    Ich möchte dich nicht beunruhigen und hoffe das es bei Dir eine kostengünstigere Ursache hat.


    Gruss Uwe

    Hallo Carsten,


    ich habe noch ein Handbuch für deine RS übrig (Wenigschrauben Motor / 108 PS / 2 - Armschwinge) das kann es dir gerne zusenden.


    Dort ist auch genau beschrieben wie das Fahrwerk einstellbar ist, Gabel & Schwinge.
    Viel ist da nicht einzustellen, eine Nachrüstung auf z.B. Wilbers Gabelfedern vorne & Federbein hinten lohnt sich für eine deutlich straffere Abstimmung.
    Gibt ja gerade eine Sonderpreis Aktion vom "Starfighter" aus dem Forum :whistle:


    Gruß Uwe

    Hallo Chris,
    na das ist ja mal eine tolle Vorstellung, wünsche Dir weiterhin viel Glück & Fun mit deiner Lady,
    der T-Virus ist also immer noch unterwegs :nod:
    Herzliches Willkommen und viel Spaß wünsch ich Dir im super "Sprinter Forum" !
    Gruß Uwe

    Moin Highbury,


    klingt für mich leider nach typischen Reglersterben. Irgend wann ist deine Batterie platt.
    Meine hat es vor kurzem auf mal wieder erwischt, inzwischen ADAC Dauerkunde :whistle:,
    habe dann auf Mosfet Regler gewechselt. Bezug über Matthias (Starfighter) mit passenden Anschlußkit (Kabelssatz) erhältlich.:top:
    Allerdings bis Freitag wird es wohl echt knapp.


    Oder sich einen teuren originalen mitnehmen.:sad:


    Viel Glück und trotz allem gute Fahrt.


    Gruß Uwe

    Hallo Buster,
    bin eben mal an meine alte RS und habe ein Bild vom verbauten Regler gemacht (das Teil mit den Kühlrippen):



    Um ihn genauer zu sehen muß du das schwarze Blech entfernen. Er sitzt genau an der Lima und ist von Nippon Denso.


    Hoffe jetzt eine klare Aussage getroffen zu haben :smile: und das Rätsel ist gelöst. :cheer:


    Gruß
    Uwe

    Hallo Buster, Hallo Andi_K_55,


    beim alten Motortyp (silber/wenig Schrauben :laugh:) sitzt der Regler tatsächlich im Bereich der Lima.
    Hier ein Bild :



    Gruß
    Uwe

    Hi Salmic,


    für good old Germany brauchst du legal ja eine e-Zulassung.
    Fa. Trident bietet so etwas wohl nicht sondern verweist recht nett in seinen FAQ's
    mit folgender Antwort auf diese indirekt gestellte Frage:



    Ich glaube damit ist klar das diese Anlagen keine e-Zulassung haben.:cry:
    Use by your own risk,
    mit Aussagen zur Erfahrung solcher Anlagen kann ich dir leider nicht helfen.


    Gruß
    Uwe

    Hallo Zusammen,


    mein Hinweis hat ja nun doch einige Fragen aufgeworfen. Hier noch ein paar Details
    und @Jo, Nein du hast es leider laut den Bildern nicht eingebaut... das Anbauteil:laugh:
    In "echt " sieht es so aus :



    Im verbauten Zustand sieht es dann so aus :



    und hier noch die Info von Triumph :


    Sicher muß es jeder für sich selbst entscheiden ob er das Anbauteil nachrüstet, stabil sieht es ja schon aus und in der Regel landen ja wohl mehr als 5 kg hinten drauf.
    Laut World of Triumph ist es für gut 93.- € zu haben (plus Versand aus GB) :whistle:


    Gruß Uwe

    Hallo Peter,


    die Gepäckbrücke von Triumph passt auf RS/ST Modellen der 955i Baureihe.
    Zu berücksichtigen ist das es noch einen "Subframe" Anbausatz gibt, dieser wird leider so gut wie nie mit Angeboten.


    Zur Info:


    Gruß
    Uwe