Beiträge von kiwibernd

    ich hab auch den Orginaltopf runtergerissen und einen Remus Hexacon montiert.
    Hab ich sogar selbst hingekriegt. Also kanns nicht schwer sein:tongue:
    Sieht gut aus und klingt auch gut (nicht wesentlich lauter als das Orginal)
    Und hat ABE (E-Nummer), das wurde schon mal kontrolliert.
    vG
    Bernd


    keine Ahnung, wahrscheinlich ist er schon mal von dem großen Haufen zu mir gewandert. :whistle:
    Aber 17er ist ja gänging, kann man mal gebrauchen.

    Hallo GT Fahrer,


    am WE habe ich einer GS unterwegs geholfen. (so was gibt´s :) Am Ende lief die Maschine wieder, aber das Werkzeug lag alles auf einem Haufen und nun weis keiner mehr so genau wem was gehört.
    kann mir vielleicht jemand helfen, was bei mir fehlt. Ich war heut bei Triumph Erfurt um dort bei ner GT abzugucken, aber die einzige die dort stand hatte gar kein Werkzeug mehr.
    Was ist bei mir noch drin (siehe Foto)
    -2 Schraubendreher und 1 Griff
    - 17er Maul
    - 5er Imbus
    - großer Hakenschlüssel (10 oder 11cm Durchmesser)
    - "Rechteckrohr (sicherlich als Verlängerung gedacht)


    Ich glaube da fehlt noch einiges, weis aber nicht was. Kann mal jemand nachschauen in senem Werkzeugwickel?


    Besten Dank
    Bernd

    Hallo Nimara,
    also subjektiv habe ich keinen Unterschied festgestellt. Ich glaube bei uns "Kleinen" ist eher das Problem das die Sitzbank ziemlich breit ist und dadurch der Winkel für die Beine das Ausschlaggebende ist. Der Preis für die neue Sitzbank war es mir einfach nicht wert für den nicht festgestellten Effekt. Ich hab meine Sitzbank bei "Aki" in Berlin umpolstern lassen und hab außerdem noch eine Tieferlegung per Umlenkhebel. (siehe auch extra Thema hier im Forum "für Kurzbeinige")
    viele Grüße an alle "Kleinen"
    Kiwi-Bernd

    Für mich wurde mal die Sitzbank von Triumph bestellt, hab ich getestet und nicht "niedriger" drauf gesessen. Also wieder zurück gegeben und das Orginal weiter benutzt, bzw. umpolstern lassen und das Fahrwerk tiefer gelegt (s.o.)
    vG KiwiBernd

    ich hab im letzten Herbst auf den PiRo 3 gewechselt, da der orginale Bridgestone schmierte. Fahrverhalten für mich als sportl. Tourenfahrer total o.k. Baut schnell Grip auf, ist im Regen gut und ist vor allem standfest. Im Frühjahr war ich damit auf der Rennstrecke und dann ca. 5000km in Norwegen. Bis jetzt bin ich 9100km mit den Reifen gefahren und hab noch ca. 50% Profil drauf. Also der ideale Reifen für meinen Fahrstil. (Hatte früher auf meiner ST immer Z6 drauf, war auch super)
    VG
    Bernd

    ich hab meinen Anschluss in der Werkstatt während einer Durchsicht machen lassen. Es muß wohl in der "Nase" einen 3 poligen Stecker geben (Masse, Dauerplus und geschaltetes Plus). Mein Navi hab ich an geschaltetes Plus klemmen lassen. Damit wird die Batterie nicht leergesaugt, falls ich in der Garage mal vergese das Navi abzustellen.
    Mein Garmin zümo660 fragt auch immer beim Zündung ausschalten, ob es im Batteriebetrieb weiterlaufen soll, so kann man bei einer normalen Rast das Navi per eigenen Akku weiterlaufen lassen.
    VG
    Bernd

    so richtig Probleme hab ich mit meiner auch nicht. (2 Jahre und 18000km)
    Nur, bei Wärme, wenn der Lüfter anlaufen soll, kommt manchmal die Lampe "Motormanagement", Motor geht aber nicht in den Notlaufbetrieb. Temperatur ist manchmal am Limit gewesen, irgendwann setzte dann die Kühlung ein. (da in Fahrt konnte ich das nicht genau beobachten). Fehler wird immer wieder zurückgesetzt, da die Ursache nicht auffindbar ist (mit Laptop läßt sich der Lüfter korrekt ansteuern, Relais wurde auch schon mal getauscht).
    Wahrscheinlich bin ich aber der Einzige mit diesem Problem. Ich hatte es hier schon mal gepostet.
    mfg
    "Kiwibernd"

    Hallo Jungs (und Mädels natürlich),
    ich hab meine PiRo3 letztes Jahr im Sept. gekauft als es die Aktion mit dem Benzingutschein gab. Hat alles gut geklappt! Der Gutschein (ich glaube es waren 20,00 Euro) war nach 2 Wochen da. Wenn ich mich recht erinnere war das aber eine dt. Aktion.
    Zu den Bankgebühren bei dieser Aktion hier: Wenn Ihr IBAN und BIC (=SWIFT) korrekt angebt, kann die Überweisung per SEPA (europäischer Zahlungsverkehr - übrigens ab 1.02.2014 in ganz Europa pflicht, also auch innerhalb Dt.!) ausgeführt werden. Gebühren entstehen Euch dann nicht (quasi wie eine Inlandsüberweisung. Bearbeitung: auch wie im Inland, also Buchungstag +1.)
    Übrigens: ich fahre den PiRo3 auf der GT und bin zufrieden. Gutes Handling, anfangs nach dem Bridgestone fühlt sich der PiRo etwas kipplig an, da gewöhnt man sich aber schnell dran, er fährt sich angenehm.
    Viele Grüße
    Bernd

    kurzer Nachtrag zu meiner Tieferlegung:
    Ich war am 1. und 2. Mai auf dem STC Spreewaldring zum Renn- bzw. Kurventraining.
    Wegen der 35mm Tieferlegung und diverser Berichte im Forum, habe ich vermutet relativ schnell mit dem Hauptständer aufzusetzen. Nichts! Ich bin den Reifen bis an die Kante gefahren und die Schräglagenfreiheit wurde durch nichts begrenzt. "Kurvenkratzer" bringen die Maschine sicher zum Aufsetzen, aber im Normalbetrieb und schneller Kurvenfahrt ist alles im grünen Bereich.
    Ich habe übrigens die Michelin PiRo3 drauf, absoluter Klasse Reifen (für mich). Guter Grip und bis jetzt gute Haltbarkeit. Nicht zu vergleichen mit den schmierigen Gummis der Orginalbereifung.
    Gruß
    Bernd

    die Sitzbank wollte ich mir auch von Bagster neu umpolstern lassen. Aber auf der Homepage wird der Umbau für die GT noch nicht angeboten. Vielleicht wollen die gar kein Geschäft machen....
    vG
    Bernd

    ich bin jetzt mit meiner GT ca. 9000km gefahren und habe jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 5,1l. Für mich ist das völlig ok. Schliesslich spielen bei einem Hobby manche Sachen eine untergeordnete Rolle, sonst würde ich Fahrrad fahren (mache ich natürlich auch gelegentlich)
    Fahrstil: sportlicher Tourer (mit dem Motorrad :applause:)
    gut´s Nächt´le
    Bernd

    die Lampe für das Motormanagement ist heute wieder gekommen. In der Temperaturanzeige waren noch 2 Balken frei, jedoch lief der Ventilator nicht. Erst als ich nach einer kleinen Pause dfen Motor wieder startete lief der Ventilator an. Die Motorm-Lampe war aber noch an. Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt.

    Hallo,
    auf meiner Norwegen-Urlaubstour kam ganz sporatisch die gelbe Lampe fürs Motormanagement. Maschine fuhr aber, manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass der Motor auf Notbetrieb schaltete. Kann ich aber nicht sicher sagen. (Norwegen bei 80 km/h) Am nächsten Tag oder nach einer längeren Pause war Lampe wieder aus, kam aber irgendwann wieder.
    Beim Händler wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen: Relais für Kühler sollte defekt sein. Lies sich aber mit dem Laptop sauber ansteuern. Also erstmal zurück gesetzt und weiter beobachten. Es dauerte aber nicht lange und die Lampe war wieder an. Bei 6 Balken in der Temperaturanzeige lief auch die Kühlung nicht. Also Relais ersetzt und Fehler war weg.
    Und neu hinzugekommen war, dass die Tankanzeige nichts mehr anzeigte (schon mal bei der ST beschrieben). Dann kam auch noch die Reservelampe, obwohl erst 7 Liter raus waren. Wie im Forum bei der ST beschrieben habe ich getankt, Reserve war damit aus und die Balken der Tankanzeige kamen so langsam während der nächsten 20km! wieder zur Anzeige. Also nichts schlimmes, aber sehr komisch.
    Ich bin seither ca. 500km gefahren, beide Fehler sind weg.
    vG
    Bernd

    Kann ich voll bestätigen.
    Habe das gleichfalls gemacht gleich von Beginn an also quasi "werksseitig".
    Wilbers Federbein hinten, andere Gabelfedern vorne, ca. 50 mm abgesenkt, Hauptständer weg gebaut (sonst liegst Du schnell auf der Schnauze, wenn er einhakt), Sitzbank gelassen (bzw Haungs-Höcker).
    War rundum nix, Fahrverhalten deutlich anders (schwierige Abstimmung) und Schräglagenfreiheit so, dass Du nicht weisst wohin die Füsse parken, wenn Du nicht die Stiefel ruinieren willst.
    Gruss Udo


    Also bei meiner GT hab ich Gabel durchgesteckt, 35mm tiefer durch anderen Umlenkhebel. Seitenständer dann auch ca 30mm kürzen lassen. Den Bock dann auf den Hauptständer zu ziehen ist schwer (aber glücklicherweise hab ich einen CLS-Oiler, welcher mir das Kette schmieren abnimmt)
    Fahrverhalten: Ich war in den Dolos damit, ging hervorragend, natürlich reize ich die Schräglagenfreiheit nicht aus. Aber schnelle Kurven gehen schon. Das einzige was mich eingebremst hat waren die sch... BT21.
    Aber es kann sein, dass die ST generell schon tiefer liegt und der Ständer dann früher kratzt, oder die kurzen ST-Fahrer sind immer sportlicher unterwegs :pokal:
    VG
    Bernd

    Bist Du zu klein und kommst mit den Füßen nicht auf den Boden ? Dann Gabel durchstecken und hinten einen anderen Umlenkhebel bzw. ein kürzeres Federbein montieren. Event. reicht eine abgepolsterte Sitzbank.


    Aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los (auch aufgrund der Frage nach dem Auspuff) dass Du dich aus dem GTI-Forum hierher verirrt hast :whistle:


    Du meinst vielleicht mich: Ich hab ne Tieferlegung und nen neuen Puff gesucht. Hab jetzt den Hexacone von Remus dran. Toller Klang und viel schönere Optik.


    vG
    Bernd

    Hallo Schnappi,


    ST brauchte ich nicht tieferlegen, da kam ich ganz gut runter. Da bei der ST die Sitzbank nicht so breit baut wie bei der GT, müßte ein abpolstern gut möglich und effektiv sein.
    Sollte das nicht reichen gibts auch für die ST Umlenkhebel, such mal im Netz, es gibt große Preisunterschiede (zw. 100 und 200 Euro). Was dabei der Unterschied ist, habe ich nicht feststellen können (als ich auf der Suche nach den Teilen der GT war hab ich etliches für die ST gesehen).
    Meine jetzige GT hab ich per Umlenkhebel und Gabel durchstecken tiefergelegt. Auf diese Art bekommt man auch größere Tierlegungen hin. Das Fahrverhalten hat sich für mich nicht merklich verändert.


    Grüße
    Bernd

    normal ist das nicht! Motor muß ausgehen und der TÜV müßte das auch prüfen! Aber, wenn der Kaffee schmeckt...:whistle:dann klappt`s auch mit der Plakette.
    Gruß Bernd