Beiträge von Beppo-ne

    ich hab jetzt nicht alles gelsen, aber wenn du ne gute sprint st 1050 mit abs suchst...ich will meine verkaufen. lohnt sich weil wenig km (15tkm) und viel zubehör...;)


    ich kann nur sagen die st selbst ist n gutes moped. habe ich lange gefahren (3 jahre) und hab sie somit 3 mal so lange wie meine anderen mopeds. die haben immer nur eine saison gehalten. sie ist für meine größe super (1,89 m)...und sie macht spaß. triumph halt...nu will ich aber komplett mit mopedfahren aufhören und ich will sie nicht rumstehen und vergammeln lassen...also verkaufen...leider...


    Was ich bisher so erfahren habe:
    • ABS-Bremsweg 44,9 m ------keine Ahnung...bremst aber dank abs 1a!


    • ABS braucht n. Regelvorgängen rel. viel Zeit für erneuten vollen Bremsdruck


    • Bremse unterhalb des ABS-Regelbereichs leicht teigig, Druckpunkt nicht kristallklar, Dosierbarkeit wenig transparent -----stimmt, man gewöhnt sich aber dran!!!!


    • Bremse aber trotzdem für Alltagsbetrieb eine Empfehlung -----meine Bremse hat bisher super gearbeitet...keine BEanstandungen


    • Wärmeschutzmatten müssen rein, aber auf keinen Fall vor Lima-Regler ----nö...Hitze is normal, isn 3 Zylinder, fahr mal ne benelli, dann weisst du was Hitze is...


    • der Regler sollte am besten umgesetzt sein/ werden----????


    Startschwierigkeiten bei heißem Motor ----kann ich nicht bestätigen!!!


    Vibrationen bei mittl. Drehzahlen, die einem die Hände einschlafen lassen ----nö...


    • hartes Schaltgefühl ----jawoll...


    • Lastwechsel-Reaktionen beim Wechsel vom Schiebebetrieb ans Gas ----nö


    • voll beladen extrem schwer auf Hauptständer zu bocken ----welches moped ist das dann nciht????


    • Koffer erste Serie schließen schlecht , Plastikscharniere, labile Deckel, untaugliche Gummidichtungen... keine Ahnung...meine funzen gut...


    meine Fragen:
    • soll ich hartes angasen und spätes bremsen besser vermeiden? ----warum....macht doch laune...!


    • Welche Kritikpunkte können bestätigt, welche vernachlässigt werden? ----kommt drauf an wie HEISS du auf ein Moped bist. mich hats dmals nicht gestört benelli zu fahren...war geil...nur irgendwann gings mir auf n keks immer zu schrauben ud zu schieben...ergo triumph her...;)


    • Ab welchem Baujahr suche ich richtig? (Bisher suche ich ab 2005) ------meine is 9/08 Ez und einfach klasse...blechtank...;)


    • Wie viele Km haltet ihr beim Gebrauchtkauf für zuviel? ----eine Sache des Geldbeutels...?

    Hey Leute,


    vor knapp 4 Wochen hat mich meine Freundin mit ihrer Z 1000 gerammt. Sie ist gestürzt und hat sich die Karre beschädigt. Kawa war in der Lage schnell Teile zu liefern, was ich von Triumph nun nicht sagen kann.


    An meiner Roten wurde die rechte Seite beschädigt. Der hintere rechte Fußrastenhalter war hin wie der Fersenschutz dort. Viel schlimmer ist die Fahrerfußraste. Triumph hat als Liefertermin für die Raste den 1.10.2010 angegeben. Der Artikel ist vorher nicht lieferbar, damit die Saison also zu Ende???


    Wer von Euch hat ne rechte Fahrerraste rumliegen...ebay ist schwierig mangels Angebote...


    Ich habe ne Sprint ST 1050 von 2008...rechte Fahrerraste und Fersenschutz...


    Wäre super wenn sich jemand melden würde...im Zubehör gibts ja scheinbar auch nicht wirklich was im Angebot wie ich feststellen musste...


    es grüßt der Beppo :cry:

    Hey...


    nachdem ich mir in den letzten 5 Tagen und gefahrenen 900 km meinen Vorderreifen ruiniert hab durch n falsches setup (Reifen vorne iss total verzahnt und flattert wie sau) nun meine Frage...


    Welche Reifen sind für die Sprint zu empfehlen? Michelin Pilot Road? An meinen Rennern hatte ich die pipos dran und war mit michelin immer sehr zufrieden...


    Jetzt hab ich nen bridgesstone drauf der in den kurven eher dürftig war, bei nässe sowieso...


    Axo..in der suchfunktion hab ich darüber nix gefunden...also dickes sorry falls ich was übersehen habe...einfach den link dann wenn posten...grins...


    thx a lot...


    rudi:whistle:

    ich habe die auch, allerdings mit nem roten streifen am höcker für die mopedfarbe. die sitzbank war beim kauf meiner mopete dabei zur originalen. mir gefällt die sitzbank nicht, da sie mir zu bequem ist. ich habe nach 200 km am stück nen schmerzenden hintern bekommen. habe somit auf die orig sitzbank gewechselt und die iss für mich besser geeignet...
    werd meine bank dann wohl verkaufen, weil rumliegen muss sie ja nu auch nich...hm

    also ich meine sone blechklemmen, die auf den hinteren rahmen geschoben werden. an der unteren hälfte der klemme befindet sich dann ein gewindeeinsatz. durch den druck von oben hat sich dann der untere bereich der klemme aufgebogen und die schraube konnte das gewinde nicht treffen...dadurch immer leer gedreht...


    habt ihr da andere halter oder befestigungen dran????:top:

    so nachdem ich mir das einfach mal angeschaut hab...so schlimm isses doch garnicht mit der sitzbankbefestigung...


    ich habe meine blechklemmen mal mit der winkelflachzange rausgezogen. die waren total aufgebogen, sodass es nicht möglich war die schrauben reinzudrehen. mit besagter zange die blechklemmen mit dem gewinde zusammengekniffen. mit der zange wieder raufgedrückt und mit m bissl fingerspitzengefühl die schraube angesetzt...fertig...hat nur n paar min gedauert. groß anwinkeln muss man die schraube garnicht wenn die klammern richtig stramm sitzen...


    also ich seh da nu kein problem mehr drin...


    hab aber nu ne gelsitzbank zu verkaufen...werd se wohl mal bei e bay reinsetzen. ich kann irgendwie auf der orig bank besser sitzen...


    lg rudi

    Ich bin auch neu hier, habe aber bereits ab und an hier drin gelesen...nu hab ich mir neulich (vor 2 Wochen) auch mal ne Sprint 1050 abs zugelegt...


    zuvor hatte ich ne benelli tnt...auch 3 zyl. aber mit mehr dampf allerdings auch sehr viel pflege- und wartungsintensiver...


    hab meine sprint in tornadorot und bin begeistert...fährt sich super, bis auf dieses doofe sitzbankproblem und die merkwürdige bremse vorne...mal iss der druck wech mal nich...hm...wobei die bremse trotzdem funzt...eben nur anders wie man es gewohnt ist...


    meine sprint hab ich mit ez sep. 08 und 2700 km gekauft. verbaut war n cls kettenöler, ne große tourenscheibe, son merkwürdigen carbontankpad der nich richtig kleben will, ne gelsitzbank (einfach zu bequem), sw moteck gepäckbrücke und sw moteck quick lock tankbefestigung... und dazu die origteile...bislang hab ich damit um die 500 km gefahren...n topcase hab ich mit noch besorgt und nu kanns auf reisen gehen...freu freu...


    vielleicht sieht man sich ja mal auf veranstaltungen oder auf anderen treffen...


    greetz beppo-ne oder einfach rudi:laugh:

    und ich habe neulich meine Gelsitzbank runtergeschmissen und wollte meine originale ranbauen und hab mich gewundert das die eine doofe scharube nich rein wollte...man hab ich ne krise gehabt ... jetzt weiss ich warum...tse...


    und das nur weil die doofe gelbank zu bequem iss...:laugh: