Beiträge von Jörgi

    Uwe & Gerry


    genau waren es "nur" 15850 Km mit den PiRo2. Wobei der vordere die Verschleissanzeige erreicht hatte und beim hinteren kein Verschleissanzeiger mehr zu erkennen war:whistle:. Ja, ich weiß man sollte 1,6mm Profil haben...
    Die Reifen haben (fast) keine Autobahn und auch kein Sozius gesehen. Meinen Fahrstiel würde ich mal als "Tourensportlich" bezeichnen.
    Dann einigen wir uns darauf das die Reifen "Gesetzeskonform" 12tkm gehalten hätten


    Gerry
    Wenn du den PiRo2 nach 8000km gewechselt hast hatte der doch bestimmt noch 2-3mm Profil? Ansonsten würde ich mich bei Michelin beschweren und wieder zu Bridgestone wechseln:laugh:
    Und Bridgestone 021 (den BT021 hab ich auf verschiedenen Moppeds immer deutlich über 10tkm gefahren)oder 023 die nur 4500km halten, würde ich auch reklamieren... es sei denn ihr fahrt zur Eisdiele nur mit schwarzen strichen und kringeln:nod:

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Da ich Vielfahrer bin ist für mich die Laufleistung sehr entscheidend...


    Bridgestone BT021 :Komische "eckige" Abnutzung 12tkm gehalten (dann kam aber auch der Draht durch) ganz mies bei Regen.


    Bridgestone BT023 :Schön gleichmäßig abgefahren, auch ca 12tkm gehalten (Hinten Glatze, der vordere hätte noch einige km mehr gehalten) besser bei Nässe als der BT021.


    Michelin Pilot Road 2CT :Fast 16tkm gehalten Restprofil ca 1mm (...leider kleines Loch im Hinterreifen) schönes Reifenbild. Super Regenreifen.


    Michelin Pilot Road 3 : Sieht "gewöhnungsbedürftig" aus. Auf Nässe meines Erachtens nicht ganz so toll wie der Vorgänger?! Habe ihn aber auch erst seit 1600 Km drauf. Mal sehen wie lange der hält...


    Das Fahrverhalten empfand ich bei allen vier Reifenpaaren als ausgewogen, und für mich als "Normalfahrer" völlig ausreichend. Wobei mir der BT 021 immer "schmierig" vor kam...


    Mein Fazit momentan: Ich würde den Michelin Pilot Road 2 wieder nehmen..


    PS: Übrigens hatten alle meine Reifen keine Angststreifen mehr und geschont hab ich sie auch nie...:top:

    Hallo Nachbar...:flowers:


    erstmal meinen Glückwunsch! Ich war 30 minuten später, bei Wellbrock, auf dem selben Prüfstand und hatte nur 105 PS. Der Mech beruhigte mich weil man noch 15% drauf rechnen müsste...
    Eigentlich hätten wir uns ja noch treffen müssen...naja, aber beim HONDA-Händler...
    Was mich noch interesiert: Fährst du den Original Schalldämpfer? Welches Mapping hattest du drauf? K&N Lufi? E10 fahre ich übrigens auch.


    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    das klingt alles genau wie bei meiner . Ich hatte auch Fehler:Kraftstoffstand Sensor Fehler P0463
    Bei mir war es definitiv eine unterbrochene Lötstelle unter der Vergussmasse am Tankgeber. Ist wohl ein Fehler der öffter auftritt...


    Gruß Jörg

    icybox: genau wie du es beschrieben hast wollte ich es auch machen:top:.

    Die Steuerleitungen des Relais habe ich auch ausgemessen (85 & 86 ) ich finde dort aber kein plus :cry: . Fakt ist wenn ich das Relais ziehe, sind beide Scheinwerfer aus. Kurios ist das OHNE Relais dann die Instrumentenbeleuchtung geht, und erst wieder aus geht wenn ich das Relais wieder einstecke?!
    Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, gibt es noch ein Trennrelais welches die Scheinwerfer beim Starten ausschaltet. Vielleicht sollte ich das mal suchen?!


    Aber ich merke schon das es wohl doch nicht so einfach ist das Licht zu schalten. Da werde ich wohl der Einfachheit halber weiterhin die Sicherung ziehen (...was aber auch eine moderate Lösung ist)


    Gruß
    Jörg

    ...also bei meiner '03 gibt es keinen Lichtschalter mehr. Sie hat Dauerlicht gleich beim einschalten der Zündung. Zu wartungszwecken ( z.B. TuneECU usw...) muss natürlich Zündung an sein. Und das kostet viel Strom. Ich dachte jetzt an einen (versteckt) angebrachten Schalter irgendwo vor dem Lichtrelais..? Das Relais hab ich auch schon gefunden, weiss aber mit meinen Laienkenntnissen nun nicht mehr weiter.

    Moin,
    gibt es oder kennt jemand einen Punkt wo ich bei meiner Sprint (habe leider kein Lichtschalter :sad:) das Licht, mittels eines kleinen Schalters, ausschalten kann? Bisher ziehe ich immer die Sicherung unter der Sitzbank. Ist mir aber auf Dauer zu umständlich. Ich brauche den Ausschalter nur zur Wartung, weil dann bei eingeschalteter Zündung die Batterie doch recht schnell alle ist...:whistle:


    Gruss
    Jörg

    Moinj Jürgen,
    also ich habe vor kurzem auch das Gabelöl gewechselt. Hauptsächlich weil ein Gabeldichtring undicht war... Das alte Öl sah echt nicht mehr gut aus, eher wie Motoröl :whistle:Habe dann 7,5 Volsynt Öl rein getan (459ml) was einem Luftpolster von 145mm entspricht.Ich bilde mir ein das ich jetzt ein sensibleres (weicheres) Ansprechverhalten habe :top: (mit den Original Federn!)


    Dies ist meine "erfahrene" Meinung!


    Viel Erfolg
    Jörg

    Moin,


    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit 'ner Deutschen Anleitung/WHB für den 120PS Motor? Ich habe eine Englische von der Speedy/Daytona...halt in Englisch und ewig das Gerate um englische Fachausdrücke...
    Oder gibt es die nicht in Deutsch? Habe noch eine Deutsche, (auch genau für mein Bj.: 2003) die aber passt auch nicht...andere Airbox usw.


    Gruß
    Jörgi

    Hallo,


    nachdem ich mich schon bei euch vorgestellt habe und ich von dem Kolbenfresser/Klemmer an meiner ST berichtet habe, danke ich allen für die Anteilnahme und Tips...aber alle wollen mich davon überzeugen einen


    AT-Motor zu kaufen. Warum? Ist es so teuer oder aufwendig eine Laufbuchse und einen Kolben zu tauschen? Der Motor ist schon teilzerlegt, soll heissen, Kopf runter und Buchsen raus. Mich interessiert jetzt noch


    was die Ersatzteile kosten.


    Das kann doch(auch bei TRIUMPH) nicht sooo teuer sein?!?


    Ausserdem benötige ich noch dringend das WHB oder eine Reparaturanleitung. Hat denn niemand sowas "über"?...ich weiss, bei T.M. ca 120 Euronen...ist mir büschen teuer:cry:



    TrpleGruß

    Hallo an alle,
    bin schon lange (so 60000 Km) auf meiner Sprint 900 Bj. '95 unterwegs. Jetzt habe ich mir eine Sprint 955i Bj. 2003 mit 120 PS (ca.25000Km) zugelegt. Der haken an der "Neuen" sie hat einen Kapitalen Motorschaden...Kolbenfresser!


    Meine Frage an euch: Passiert das öfter mal bei der 955i ? Und für die Reparatur viel wichtiger: wo bekomme ich günstig eine (Deutsche) Reparaturanleitung her? Möglichst gebraucht oder auch als Pdf.


    Danke im vorraus
    Jörgi